Spielesammlung überarbeiten - Funktion fehlt

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tidus (10 Kommunikator, 441 EXP)
Nana Yorobi Ya Oki
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2009

Hallo,

Ich wollte nach längerer Zeit meine Spielesammlung überarbeiten. Allerdings sind die Links bei mir ausgegraut!? Des weiteren scheint die Option "Spiel in Sammlung hinzufügen" nicht mehr da zu sein. Habt ihr das Feature auf Gamerglobal deaktiviert??? slash

Tidus

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25587 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Das Feature ist erst ab Rang 6 verfügbar, dafür brauchst du 50 Exp smilie

Siehe hier:
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

edit: Na bitte, der Erfolg hat dir gerade die nötigen Exp verschafft mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Spielesammlung ist erst ab Rang 6 möglich. Siehe http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

Edit: zu langsam nosmilie

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tidus (10 Kommunikator, 441 EXP)
Nana Yorobi Ya Oki
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2009

OK, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hab gerade gesehen daß die Rangstufen offensichtlich überarbeitet wurden.
Kann aber nicht sagen daß ich das prickelnd finde, daß man bestehende Rechte aberkannt bekommt. nutty

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
..,-

Die Sache mit der Spielesammlung ist so ziemlich das einzige Recht, das aberkannt wird, praktisch alle anderen wurden erhalten.

Da gab es auch schon einigen Protest, deswegen braucht man da mittlerweile auch nur noch 50 statt 100 Exp smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19061 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437

Wobei ich diesen "Rechteentzug" auch ziemlich kritisch sehe. Immerhin hat man Information über sich (wenn auch im weitesten Sinne) ins Netz gestellt und hat ggf. keine Möglichkeite diese zu bearbeiten oder zu löschen... Ich finds heikel.

..,-

Ich bezweifle, dass jemand aus der Redaktion sich weigern würde, eine Spielesammlung zu löschen, sofern ein User eine seriöse Anfrage darauf stellt.
Und anders läuft es anderswo auch nicht - wenn du irgendwo Informationen gelöscht haben möchtest, musst du dich per Brief/ Email an die jeweiligen Verantwortlichen wenden, selbst machen kann man das praktisch nie.

Und 50 Exp sind nun wirklich wenig.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324252 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2923

Wir haben letzte Woche in der Redaktion noch mal diskutiert, finden aber, dass 50 EXP eine sehr niedrige Hürde sind. Wir wollen, dass man sich die Spielesammlung erst ein wenig verdienen muss -- das ist natürlich blöd für diejenigen (wenigen) User, die einerseits eine Spielesammlung hatten und andererseits noch keine 50 EXP haben. Aber wir konnten es bei der Umstellung einfach nicht jedem Recht machen. Und es ist wirklich ein lösbares Problem: Allein das vollständige Ausfüllen des eigenen Profils bringt bereits gut 40 EXP. Jeder Comment oder Forenbeitrag bringt 1 EXP, es gibt diverse einfache Erfolge, die 10 EXP bringen.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
ravage (12 Trollwächter, 982 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.11.2009

Was ich etwas schade finde ist, dass man keinerlei Information darüber findet, warum man (in meinem Fall) kein Spiel in seine Spielesammlung hinzufügen kann. Ich musste erst im Forum suchen ob es an mir (soll ja mal vorkommen) oder am System liegt. Eine kurze Info ala "Die Spielesammlung steht erst ab Rang XX/XX EXP zur verfügung" wäre schon hilfreich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
evil knievel (11 Forenversteher, 710 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 14.12.2010

So nun hab ich meine Antwort doch gefunden. mr.green
Hatte mich auch schon gewundert warum ich nichts mehr in meiner Spielesammlung machen kann.

RedAngel333 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Oh Mann, habe ich jetzt ewig nach der Info gesucht. Ich finde es nicht gerade einfach die XP zusammenzubekommen. Zumal ich es selbst relativ sinnfrei finde jetzt die nötige XP zwangsweise anzusammeln nur weil ich das eine Feature nutzen will...

Wahrscheinlich ist es einfacher ich mache mir einen neuen Account und lösche den alten, da bekomme ich die XP schneller, oder?

..,-

Warum solltest du die Exp bei einem neuen Account schneller bekommen als mit einem alten?

Und mittlerweile hast du es doch auch schon geschafft mr.green

Naja, ich hatte beim alten das Profil ausgefüllt und als ich mir die Liste durchgelesen habe wären es dann mehr XP gewesen mit allem was ich gemacht hatte bisher (dachte ich).
Hab gestern Abend auch gedacht ich hätte jetzt genug XP, aber anscheinend nicht, denn meine Spielesammlung kann ich nicht bearbeiten. nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
RedAngel333 schrieb:

Naja, ich hatte beim alten das Profil ausgefüllt und als ich mir die Liste durchgelesen habe wären es dann mehr XP gewesen mit allem was ich gemacht hatte bisher (dachte ich).
Hab gestern Abend auch gedacht ich hätte jetzt genug XP, aber anscheinend nicht, denn meine Spielesammlung kann ich nicht bearbeiten.

Komisch, eigentlich hast du genügend EXP um auf Rang 6 zu gelangen - RANGSTUFEN - sollte normalerweise nach ein paar Minuten passieren (alle 15 Minuten?).
Angezeigt wirst du aber noch als Rang 04 - Talent.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137429 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193
RedAngel333 schrieb:

Hab gestern Abend auch gedacht ich hätte jetzt genug XP, aber anscheinend nicht, denn meine Spielesammlung kann ich nicht bearbeiten.

Fehlt eventuell noch die Echtwelt-Adresse in deinem Profil für Rang 05?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Ne Echtwelt-Adresse ist drin. Ich sehe gerade auch keinen Grund, warum kein Rangaufstieg erfolgt. FABIAN! smilie

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Christoph Hofmann schrieb:

Ne Echtwelt-Adresse ist drin. Ich sehe gerade auch keinen Grund, warum kein Rangaufstieg erfolgt. FABIAN!

Bei den Medallien wird mir auch Profiler nicht als erreicht angezeigt, obwohl ich ja alle Daten drin hab, liegt es vielleicht daran? auch die 1 Jahres Medaille wird mir nicht als erreicht angezeigt, oder fehlt da irgendwas für?
Wollte doch eigentlich nur meine Spielesammlung wieder pflegen können...

..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 14 Sekunden Offline

Hier
http://www.gamersglobal.de/forum/41847/einstieg-in-die-schreiberkarriere#comment-366277
Scheint auch jemand den Rangaufstieg nicht zu bekommen..

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Es gab ein allgemeines Problem beim Abarbeiten der Rangaufstiege – müsste jetzt aber wieder funktionieren.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ghoti (10 Kommunikator, 462 EXP)
für 3DS-Freundescode: PM an mich :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 20.9.2011
Inhalte: 2
ravage schrieb:

Was ich etwas schade finde ist, dass man keinerlei Information darüber findet, warum man (in meinem Fall) kein Spiel in seine Spielesammlung hinzufügen kann. Ich musste erst im Forum suchen ob es an mir (soll ja mal vorkommen) oder am System liegt. Eine kurze Info ala "Die Spielesammlung steht erst ab Rang XX/XX EXP zur verfügung" wäre schon hilfreich.

Sehe das genau so. Habe mich gestern erst angemeldet und wollte gleich mal meine Sammlung bearbeiten. Das hat nicht funktioniert. Da habe ich mir auch die Frage gestellt, ob das an mir liegt oder die Seite einfach zu unübersichtlich ist. In den Tutorials hatte ich auch nichts gefunden.

Diese Info sollte man als Unter-Rang-6-Mitglied im Sammlungsmenü haben. Das könnte sonst neue User, wie mich abschrecken.

thurius (Neuling, 0 EXP)
Ghoti schrieb:

Sehe das genau so. Habe mich gestern erst angemeldet und wollte gleich mal meine Sammlung bearbeiten. Das hat nicht funktioniert. Da habe ich mir auch die Frage gestellt, ob das an mir liegt oder die Seite einfach zu unübersichtlich ist. In den Tutorials hatte ich auch nichts gefunden.
Diese Info sollte man als Unter-Rang-6-Mitglied im Sammlungsmenü haben. Das könnte sonst neue User, wie mich abschrecken.

Oben im Menüpunkt "Hilfe" wo man auch zu den Tutorials gelangt,gibt es einen Menüpunkt http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324252 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2923

Wir denken über diesen Punkt bereits nach, gebt uns da bitte noch einige Wochen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)