Entscheidungshilfe: Napoleon, Shogun 2 oder Civ 5

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gaius (13 Koop-Gamer, 1758 EXP)
noch 58 Zeichen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 2

Napoleon, Shogun 2 oder Civ 5 sind gerade alle im Angebot. Welches sollte ich nehmen und warum?

Habe Civ 4 lange gespielt, aber irgendwie war ich's danach auch leid.
Empire war mein erstes Total War Spiel und ich hab's geliebt, nach 130h hatte ich das aber auch dicke. Was auch immer ich jetzt nehme sollte sich also frisch anfühlen...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Exocius (17 Shapeshifter, 7212 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Naja, Napoleon ist prinzipiell nichts anderes als Addon zu Empire.
Zu Civ 5 kann ich dir leider nicht viel sagen da ich nur kurz reingeschnuppert habe.
Ich persönlich würde dir zu Shogun 2 raten, alleine schon wegen den nicht allzu häufig anzutreffenden Szenario.
(Shogun 1 mal ausgenommen wink )

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
noch 58 Zeichen

Das mit "Napoleon ist prinzipiell nichts anderes als Addon zu Empire" ist ein guter Hinweis, dann mache ich da nen Bogen drum... Danke! Preislich liegen Civ 5 und Shogun 2 gleich auf. Würfel ich vielleicht einfach...

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48737 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Napoleon ist wie Empire, allerdings natürlich wesentlich fokussierter auf kleinere Gebiete im Vergleich zu Empire. Also ein Land oder ein Teil Europas, je nach Kampagne statt gleich fast die ganze Welt.
Zu CiV kann ich nichts sagten, da hab ich nur die Demo gespielt. Ich würde auch zu Shogun 2 tendieren.

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101244 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
Gaius schrieb:

Napoleon, Shogun 2 oder Civ 5 sind gerade alle im Angebot. Welches sollte ich nehmen und warum?
Habe Civ 4 lange gespielt, aber irgendwie war ich's danach auch leid.
Empire war mein erstes Total War Spiel und ich hab's geliebt, nach 130h hatte ich das aber auch dicke. Was auch immer ich jetzt nehme sollte sich also frisch anfühlen...

Wenn dir Civ 4 schon überdrüssig ist, würde ich Civ 5 jetzt nicht kaufen (oder später, wenn's noch günstiger verscherbelt wird). Bleibt also die Total War-Reihe. Napoleon oder Shogun.

Vielleicht helfen dir ja auch die GG-Tests, eine Entscheidung zu treffen:
http://www.gamersglobal.de/test/shogun-2
http://www.gamersglobal.de/test/civilization-5
http://www.gamersglobal.de/test/napoleon-total-war

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

noch 58 Zeichen

Ja, die Tests bin ich schon durchgegangen. Wenn Civ 5 also Civ 4 so ähnlich ist und Napoleon Empire, bleibt ja nur Shogun 2. Oder Frozen Synapse wink

Danke Jungs und/oder Mädels

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12
Gaius schrieb:

... Oder Frozen Synapse

Das ist ja nun was ganz anderes wink

Aber in jedem Fall empfehlenswert. Im übrigen immer noch für 11,24€(2 Lizenzen) hier http://www.getgamesgo.com/Product/frozen-synapse im Angebot mr.green

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Punkbanana (13 Koop-Gamer, 1377 EXP)
Dayz standalone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 6.4.2011

ich würde Shogun 2 empfehlen soll sehr gut sein und hab nur positives gehört

Mähen Äbte gras? - Äbte mähen nie gras Äbte beten

noch 58 Zeichen
Zockeredwin schrieb:

Im übrigen immer noch für 11,24€

Das war mal ein guter Hinweis. Läd gerade runter. Shogun dann bei Steam ...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66023 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Civ 5 dürfte jetzt nicht großartig anders sein als Civ 4. Selbiges gilt für Napoleon, das ja eigentlich, wie schon dargelegt, nur ein Addon zu Empire ist. Von daher: Hol dir Shogun 2! Damit machst du eigentlich nichts falsch.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
HolliWood (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
NFL starts right now
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.10.2010
John of Gaunt schrieb:

Civ 5 dürfte jetzt nicht großartig anders sein als Civ 4.

5 ist was ganz anderes als 4. Anders heißt aber noch lange nicht besser. Im dazugehörigen Thread haben sich schon einige Enthusiasten (meiner einer eingeschlossen) sehr ernüchtert vom aktuellen Teil gezeigt. Schieß Dir das irgendwann mal, wenn es richtig günstig ist, um mal reinzuschnuppern und Dir ein eigenes Bild zu machen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ElCativo (14 Komm-Experte, 1976 EXP)
North remembers...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 12.1.2011

Ich würde auch zu Shogun 2 Raten da hast du einen Teil wo der Mp auch endlich mal nicht nur ein Gimick ist und nach ein paar runden im Singel Player nervt es auch nicht mehr das Mann nicht ganze Kontinente erobern kann wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joker (12 Trollwächter, 1153 EXP)
dumdidumdum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 51 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 10

Ich habe Shogun 2 selber daheim und es ist wirklich sehr spaßig, vor allem da die KI sinnvoll agiert. Es ist lange nicht so mächtig wie Empire, aber ich finde den Fokus auf Japan und die Shogunate sehr viel angenehmer als das Große bei Civ 5 oder Empire.

"Das Leben ist so sinnlos." - Marvin, manisch depressiver Roboter

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66023 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777
HolliWood schrieb:

5 ist was ganz anderes als 4. Anders heißt aber noch lange nicht besser. Im dazugehörigen Thread haben sich schon einige Enthusiasten (meiner einer eingeschlossen) sehr ernüchtert vom aktuellen Teil gezeigt. Schieß Dir das irgendwann mal, wenn es richtig günstig ist, um mal reinzuschnuppern und Dir ein eigenes Bild zu machen.

Steht schon auf dem Zettel, ich warte auf die 75%, die es irgendwann bestimmt im Steam-Sale geben wird.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)