E-Mail-Benachrichtigung bzw. Infozentrale

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fudohde (09 Triple-Talent, 339 EXP)
will wieder mehr Zeit fürs Spielen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Wie wäre es mit einem umfassenden E-Mail-Benachrichtigungssystem oder einer Infozentrale?

Ich würde gerne erfahren, wenn andere sich ebenfalls zu einem Thema in den Kommentaren oder im Forum äußern haben, zu denen ich schon was geschrieben habe. Natürlich müsste es dazu umfassende Einstellungen geben, damit man nicht durch E-Mails erschlagen wird.

Eine Alternative wäre natürlich eine interne Nachrichtenanzeige in meinem Profil, indem ich sehen kann, wieviele Leute sich noch zu Artikel XY noch nach mir geäußert haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Die Idee halte ich prinzipiell nicht für schlecht. Für die Zukunft mag ich das nicht ausschließen, aber zeitnah ist das wahrscheinlich nicht umsetzbar. Dürfte eine größere Angelegenheit sein.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 349290 EXP)
freut sich nun auf "Tokio bei Nacht"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3138

Gute, wenngleich etwas weitreichende Idee. Definitiv etwas, dass wir gerne hätten, wo die Umsetzung aber etwas dauern dürfte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fudohde (09 Triple-Talent, 339 EXP)
will wieder mehr Zeit fürs Spielen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Das ist mir schon bewusst, dass so ein System erst sehr viel später einsatzbereit wäre und die Programmierung wahrscheinlich nicht einfach ist und sie etwas länger dauert. Aber es würde die dauerhafte Orientierung auf der Seite und die Nutzung der Seite vereinfachen.
Schön, dass Ihr dafür aufgeschlossen seit.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
ALF2097 (10 Kommunikator, 547 EXP)
hat Ferien!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 2

[quote=Fudohde]Wie wäre es mit einem umfassenden E-Mail-Benachrichtigungssystem oder einer Infozentrale?

Ich würde gerne erfahren, wenn andere sich ebenfalls zu einem Thema in den Kommentaren oder im Forum äußern haben, zu denen ich schon was geschrieben habe. Natürlich müsste es dazu umfassende Einstellungen geben, damit man nicht durch E-Mails erschlagen wird.

Eine Alternative wäre natürlich eine interne Nachrichtenanzeige in meinem Profil, indem ich sehen kann, wieviele Leute sich noch zu Artikel XY noch nach mir geäußert haben.[/quote]

Jaaa, genau das suche ich die ganze Zeit. Ich schreibe Kommentare zu News, Artikeln etc. Woher weiss ich denn, dass andere User darauf reagiert haben. So entsteht doch keine lebhafte Diskussion in den Komentaren. Youtube, Facebook bieten alle diese Möglichkeiten. Ich kann doch nicht in die "alten" News gehen und manuel nachschauen, ob jemand darauf reagiert hat. Allerdings besteht natürlich auch die Gefahr dass man mit Benachrichtigungen erschlagen wird, hier sollte man einen Mittelweg finden.

Gruss,

ALF2097

____________________________________

A Game Worth Playing Is A Game Worth Buying

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
wolfengange (10 Kommunikator, 361 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 7

Was ich auch gut fände, wäre eine Benachrichtigung über email, falls meine News gerade bearbeitet wird, bzw. es einen Verbesserungsvorschlag gibt. Damit ich gleich weiß, ob ich mich darum kümmern muss/darf.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 13204 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 121

Ich muss das noch mit Jörg abstimmen - eventuell kommt sowas die Woche noch.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)