Eure Nicknames & Avatare - Erklärt euch!

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16975 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 34 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Mahlzeit,

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, was es eigentlich mit euren Nicknames und Avataren auf sich hat. Wie seid ihr auf sie gekommen? Welche Bedeutung haben sie (für euch)? Und wieso ist euch nix besseres eingefallen *hust*?

Bei einigen Usern hab ich mir die Frage schon länger gestellt (nein, ich werde keine Namen nennen), aber auch bei vielen neu hinzugekommenen Mitgliedern sind einige skurille Wortschöpfungen mit dabei.

Als braver Thread-Ersteller spring ich dann mal ins kalte Wasser und fang gleich mal mit den epischen Erklärungen an.

Mein Nickname entspringt aus dem 1991er Amiga-Game M.U.D.S. (Mean Ugly Dirty Sports) von Rainbow Arts, in dem man als Manager eines M.U.D.S.-Teams nach Ruhm und Ehre strebt. Die Sportart lässt sich als eine Mischung aus American Football, Speedball und hemmungsloser Gewaltorgie bezeichnen. Die Teams setzen sich aus unterschiedlichen Rassen zusammen, die man sich stilecht auf dem Sklavenmarkt zusammenkauft. Ich will jetzt gar nicht zu sehr auf die Details dieses genialen Spiels eingehen, in dem man den Flonk (ein flugunfähiger Saurier, der als "Spielball" dient) bestechen konnte, durch Kneipenschlägereien die Moral der Gegner schwächte oder mit viel Pech von einem dieser Wassergraben-Viecher gefressen wurde, nachdem man mit einem Sprungwurf gepunktet hatte. Das Teil ist bis heute immer noch eines der genialsten Sportspiele überhaupt und sollte endlich mal mit einem Remake bedacht werden!

Aber zurück zum Thema. Zu den ganzen seltsamen Rassen gehörten zum Beispiel die Bulles (dumme aber starke Riesenaffen, die höchstens in der Abwehr zu gebrauchen waren), Shemons (Die einzige weibliche Rasse, sehr schnell und deshalb auf der Hero-Position optimal) oder Menschen (wirklich abartige Lebewesen - igitt!). Später im Spiel kamen dann aber noch die *Trommelwirbel* Scirons hinzu - skorpionartige Biester, die in Sachen Aggression, Zähigkeit und Kraft alle anderen Rassen locker in die Tasche steckten. Konnte man sich ein komplettes Team voller Scirons zusammenstellen, brauchte man nicht mehr auf Punkte zu spielen, sondern konnte die gegnerische Mannschaft einfach so lange auseinander nehmen, bis sie mangels Reservespieler das Match aufgeben musste.

Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich die Viecher eben verdammt genial fand' entwickelte sich daraus dann mein Nickname, den ich auch so schnell nicht mehr gegen irgendwas anderes eintauschen werde.

Zum Thema Avatar:

Bis vor kurzem war ich noch mit dem Kollegen hier unterwegs ->

Das is der gute K' (gesprochen K-Dash) aus der King of Fighters-Reihe, in der er seit KoF 1999 einer der wichtigsten Charaktere ist und auch von mir sehr häufig als Kämpfer genutzt wird. Ursprünglich suchte ich mal ein passendes Profil-Bild für's Online-Poker und wollte dort eben etwas entsprechend pokerfaciges einsetzen. Deshalb hab ich eben ein K'-Pic (in dem Fall noch mit Sonnenbrille) genutzt, welches dann später in die obige Variante überging.

Da einem das irgendwann aber mal zum Hals raushängt und man durch andere Dinge inspiriert wird, wurde es Zeit für einen kleinen Tapetenwechsel und ich bin bei meinem aktuellen Avatar gelandet, der den Kollegen Francis York Morgan (...just call me York, that's what everyone calls me) zeigt, welcher die Hauptrolle in dem faszinierenden Low-Budget-Game Deadly Premonition spielt. Da mich sowohl der Charakter als auch das Spiel sehr begeistert haben und mir der gute York insgesamt doch irgendwie näher ist als der KoF-Prügelknecht, fiel dann der Wechsel eben entsprechend aus.

So, das war nun jedenfalls meine (viel zu lange) Story zu dem Thema. Jetzt seid ihr an der Reihe!

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 95855 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Also bei mir dürfte es offensichtlich sein: Ich mag den Film Matrix und den Charakter Tr1nity. Die Schreibweise habe ich ebenfalls so aus dem Film übernommen, da sie sich am Anfang vom Film so irgendwo einloggt. Als Avatar hatte ich anfangs auch das Foto von ihr (bei Steam immer noch). Seit ich Mod bin, hält mein eigenes Konterfei her.

Da die auch im WWW recht bekannt sein dürfte und mir auch sonst gerade beim Online-Spielen nichts besseres einfiel, aber man es schon gleich raffen sollte, der Spieler da ist weiblich (was aber 90% doch nicht kapierten wink), nahm ich den Namen und habe ihn bis heute so behalten. Auf YouTube war er damals leider schon vergeben, daher nahm ich meinen zweit liebsten Nick: Chakram. Das ist das coole runde Tötungsdingens aus der TV-Serie Xena - Die Kriegerprinzessin, die ich damals echt gerne angeschaut habe und die Waffe einfach geil fand. Hat also nichts mit den indischen Chakras zu tun wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaXiKinG (14 Komm-Experte, 2527 EXP)
EM ist gut gestartet! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 18.6.2010
Inhalte: 79

Erstmal, schöne Idee up

Nun zu meiner kurzen und Geschichte:

Mein Nickname hat nichts mit dem Schokoriegel zu tun obwohl der gut schmeckt razz Der Ursprung war als ich vor ca. zwei Jahren in meinen Klassenraum kam und jemand gerufen hat: "Maxiking ist da!". Mein Realname ist Max, deswegen kam er wohl darauf. Als ich mich dann später in Online-Communitys anmelden wollte suchte ich nach einem Namen und erinnerte mich daran. Also nahm ich Maxiking veränderte die Schreibweise und hatte zum Schluss MaXiKinG. Wie ihr euch denken könnt bin das auf dem Bild ich. Es ist allerdings schon ein Jahr alt und da ich nicht mehr so lange Haare habe müsste das eigentlich auch mal aktualisiert werden...

Soviel zu meiner unspektakulären Geschichte smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3287 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Mein Nick kommt aus dem Anime Noir und ist der Name einer der Hauptfiguren smilie Find die einfach voll cool und deswegen auch der Nick Kirika mr.green

Mein Avatar hat rein gar nichts mit dem Anime zu tun. Das Bild hab ich irgendwo vor langer langer Zeit mal gefunden und fand das chic. Ich weiß nicht mal aus welchem Anime dieser Char stammt ops Ich hab diesen Avatar schon ein paar Jahre als Avatarbild in ICQ und der gehört mittlerweile wohl einfach zu mir mr.green

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mein Nickname erklärt sich eigentlich schon durch mein Porträt-Bild. Captain Placeholder war ein Charakter aus der WoW-Beta, der Spieler teleportieren konnte, damit sie nicht auf das Boot warten mussten. Ich fand den Namen einfach schick, weil er die Austauschbarkeit von Identitäten im Internet symbolisiert.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Age (19 Megatalent, 14001 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Mein Nick ist auf meinen "Künstlernamen" zu meiner aktiven Plattendreherzeit zurückzuführen und hing dort hinter meinem echten Vornamen, weil er der englischer Aussprache des ersten Buchstabens meines Nachnamens gleicht. confused In meinem Freundeskreis hat sich übrigens die deutsche Aussprache von Age profiliert. Das ist eventuell dem ein oder anderem im TS schon aufgefallen. In meiner Anfangsinternetzeit bin ich noch als SpaceAnt herumgewuselt, den Hintergrund erspare ich mir, er ist aber in einem ähnlich verwirrenden Namenszusammenhang entstanden. mr.green Mein Avatar bin ich als Southpark-Figur. smilie

____________________________________

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16975 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 34 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
Kirika schrieb:

Mein Nick kommt aus dem Anime Noir und ist der Name einer der Hauptfiguren smilie Find die einfach voll cool und deswegen auch der Nick Kirika mr.green

Obwohl Noir einer meiner Lieblings-Animes ist, bin ich irgendwie nie drauf gekommen, dass dein Name von einer der Serien-Figuren abstammen könnte. Da hat mich dann der Avatar doch zu sehr abgelenkt razz . Aus der Serie ist übrigens Artena (bzw. Altena, je nach schreibweise) mein absoluter Favorit-Char, aber das nur am Rande wink .

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13032 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Ich glaube ich langweile die Leute, aber mein Nick hat tatsächlich ebenfalls mit dem Spiel FreeSpace2 zu tun und nicht mit irgendwelcher Astronomie *augenroll*

Ich meine das Spiel hat mich ja schon dazu gebracht mein ganzes Leben auf das Ziel auszurichten Game-Designerin beziwe -Producerin werden zu wollen und hat mich also sowieso privat sehr geprägt, Internet technisch ebenso wink

In der Endsequenz des Spiels wird ein Typ G Stern von einer Alienrasse gesprengt und verwandelt sich in eine Supernova. Auf diese Supernova bezieht sich mein Nickname. Warum ich da eine Verniedlichungsform angehängt habe, liegt wohl daran, dass ich es irgendwie niedlich fand wie da ~80 6km große Objekte einem Stern dermaßen viel Masse zugeben konnte, dass er vollkommen aus den Fugen gerät. Und das Super- vor dem Namen habe ich rausgenommen weil sich Novachen einfach besser anhört.

Mein Avatar hat dagegen eher keine Bedeutung, war im Grunde die erstbeste Supernova die ich per Bildersuche im Netz gefunden habe.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sher (Community-Event-Team, 3635 EXP)
Voll und ganz zufrieden mit Divinity Original Sin :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 34

Schöne Idee. Der Name ist den Geschichten von Doyle entliehen, während das Profilbild das, wie ich finde, schönste Flugmount in WoW zeigt. Es gibt zum Zeitvertreib in der Instanzwarteschlange kaum kurzweiligeres als sich aus großer Höhe fallen zu lassen und möglichst kurz vorm Boden in Flugform zu wechseln ^.^

____________________________________


Tumblr-Blog

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47983 EXP)
El Psy Congroo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Meine Pseudonyme sind immer Reinkarnationen von Rollenspielcharakteren, die ich mal irgendwann irgendwo zum Leben erweckt habe. Olphas stammt aus einem Browserrollenspiel, das ich vor zig Jahren mal eine Weile gespielt habe. Weiß gar nicht mehr, wie das hieß. Ich gehörte da einer Gilde an und hatte den Job des Baumeisters und war damit für den Ausbau der Gildenstadt zuständig. Der kleine Gnom hat es mir irgendwie angetan und ich bin beim Namen geblieben.
Ein anderer Name, unter dem ich öfters unterwegs bin, ist Orlando Talbot. Der war ursprünglich ein Charakter aus einem Star Trek Forenrollenspiel und ist eigentlich mein Lieblingscharakter, der über die Zeit sehr lebendig geworden ist. Allerdings ist Olphas einfach griffiger als Nickname, daher nehm ich meistens diesen.
Andere Charaktere dieser Art sind Ulsa Wolfstochter, die Furie Gellia und Ceodanah Klingenschmied aus diversen Online-Rollenspielen. Aber als Nick nehm ich dann doch lieber einen meinem Geschlecht entsprechenden Namen.

Ein passendes Bild für Olphas hab ich nicht, aber Joker aus ME passt irgendwie ganz gut zu mir.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14464 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 57 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Schöne Idee. Meine Geschichte: der Nick stammt aus der Zeit als Bassist vor Jahren in meiner ersten Band. Michael + Bass = MicBass in cooler mit-großem-B-Schreibweise. wink Gesprochen wurde das Ganze Anfangs Mickbäiß, später immer mehr Mickbass.

Darth Vader ist mein Lieblingscharakter aus meiner Lieblingsfilmreihe Star Wars.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 60689 EXP)
Hier könnte Ihr Status stehen. Sprechen Sie uns an!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 451

Mein Nick entstammt einem Charakter aus der SciFi-Hörspielserie Commander Perkins aus den 70’ern (ja, bin schon etwas älter smilie). Eine bestimmte Assoziation zu dem Charakter habe ich nicht, wäre auch fatal den er gilt unter seinesgleichen als Gottähnlich, vergleichbar mit den alten Pharaonen, aber die Serie begleitet mich schon mein ganzes Leben und wird regelmäßig gehört. Mir gefällt der Name einfach.

Mein Avatar ist der Jammerlappen, der beste Freund vom Haselhörnchen. Der Name ist Programm (Ach, Du meine Güte) und ich kann mich sehr oft mit ihm identifizieren. wink

Update: Vor ein paar Wochen habe ich mal gewechselt. Jetzt ist es das Haselhörnchen selber. Abwechslung muss sein. smilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Nordwin (14 Komm-Experte, 2200 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 22.7.2011

Da ich ein Freund des Nordens bin und gerne Länder wie Nordwegen, Island oder Schottland besuche(seit vielen vielen jahren schon), habe ich mich Nordwin genannt. Nordwin heißt soviel wie "Freund des Nordens". Im gegensatz zu den meisten anderen Menschen (vermute ich jedenfalls mr.green ) liebe ich auch den Regen und fühle mich im Winter richtig wohl.

Mein Avatar ist Shodan aus System Shock 1&2. Ich habe System Shock 2 geliebt und bin voller Hoffnung das irgendwann ein würdiger Nachfolger erscheint.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29697 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bei mir ist es langweilig nosmilie .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Age (19 Megatalent, 14001 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Dennis Ziesecke schrieb:

Bei mir ist es langweilig.

Warum? Wie kams zum Dod?

____________________________________

Been there. Done that.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 95855 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682
Age schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Bei mir ist es langweilig.
Warum? Wie kams zum Dod?

Genau! Wissen will. Ich mag nicht dumm sterben mr.green.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Sehr schönes Thread-Thema; das habe ich mich nämlich auch schon bei so einigen Usern gefragt smilie

Meinen Nickname benutze ich schon seit vielen vielen Jahren. Ursprünglich habe ich zu seeligen Halo 2-Zeiten auf der alten Xbox nach einem "coolen" Namen gesucht, der möglichst nirgends abgekupfert ist, halbwegs einzigartig ist und sich im Idealfall auch noch gut anhört. Also habe ich viel rumüberlegt, verschiedene Namenskombinationen ausprobiert und bin dann irgendwie(?) zu "McGressive" gekommen.

Was ich damals toll an dem Namen fand, war, dass es auf der einen Seite klanglich (natürlich) sehr nah an "aggressive (en.)" war und demnach bei Online-Matches schon im Vorfeld meine "Gefährlichkeit" unterstreichen sollte ugly lol , aber auf der anderen Seite trotzdem noch der typische Charakter eines "regulären" (Nach-)Namens erhalten blieb. Netter Nebeneffekt war zudem, dass beim Vertauschen der Anfangslaute des ausgesprochen Namens mein Alternativ-Pseudonym zustande kam (McGressive --> Greg Massive).

Damals als kleiner Halbstarker war ich wirklich so stolz auf meine selbst erdachte Nickname-Kombi, dass ich sie bis heute mit erhobenem Haupt trage wink

Seit ca. 2007, mit Veröffentlichung der Dark Tower Comics, ist zudem Roland Deschain mein Standart-Avatar. Was ganz einfach daran liegt, dass ich ein riesen Fan der "Dunkler Turm"-Serie von Stephen King bin... außerdem sieht der gute Revolvermann einfach verdammt lässig darauf aus cool

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29697 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Age schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Bei mir ist es langweilig.
Warum? Wie kams zum Dod?

Ich meinte meinen aktuellen Nick + Avatar wink .

Zum Dod kam es bereits ganz früh aber auf Umwegen. Als Rollenspieler hatte ich gerade Shadowrun entdeckt und auch die dazugehörigen Bücher gelesen. Dort gab es einen elfischen Hacker mit dem Namen "Dodger".. Ich kanns mir heute nicht mehr erklären, mit Baumkuschlern kann ich nämlich partout nichts anfangen, aber ich fand Dodger toll und als ich 1994/95 die ersten Mailboxen unsicher machte, war das mein Nick. Später nutzte ich den auch im BTX und anschließend auch im Internet. Im IRC gab es dann den Chatraum einer Darkwave-Musikzeitschrift namens Zillo, wo ich recht aktiv mitschrieb und später auch die Webpräsenz übernahm. Dort war ich immer noch Dodger. Allerdings gab es dort schon einen anderen Dodger, eine Zeitlang lebten wir friedlich nebeneinander, der andere war auch nur eher selten online. Auf nem Festival trafen sich die #zillo-Chatter dann aber und es war latent nervig, dass beim Ruf nach Dodger immer zwei Leute aufgesprungen sind. Die im Chat anwesenden Mädels standen aber eh auf Abkürzungen und machten schon früh aus Dodger "Doddle" oder auch "Dod". Dabei blieb es dann auch, seit 1997/98 ungefähr bin ich also offiziell der Dod smilie . Der Straußenavatar kam allerdings erst vier oder fünf Jahre später dazu, einfach weil ich ihn toll fand..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193
Dennis Ziesecke schrieb:

Bei mir ist es langweilig.

Dito.

Mein Name erklärt sich von alleine und der Avatar ist ein Bild von mir – beim letzten Auftritt meiner Band im vergangenen Jahr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 2 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Bei der aktuellen Kombi ist es auch etwas langweilig, das Foto ist von einer Mittelmeerinsel nahe Frankreich. Ich hatte aus Versehen ein Foto mit meinen Beinen drauf gemacht und fand die Idee eigentlich ganz nett.
Aber damit Sciron sich nicht weiter den Kopf zerbrechen muss: Vin entstand damals, als aus betandwin (oder so ähnlich) b-win wurde. Das hörte sich in der Werbung immer als Aufforderung an - "be win". Und da Win als Nick irgendwie blöde ist, wurde aus dem W ein V, die Aussprache blieb ja gleich. Und der Idefix-Avatar, naja ich mochte den Hund einfach.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36819 EXP)
hätte gerne eine Rückspulfunktion fürs wahre Leben.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Schöner Thread. Sowas frage ich mich oft in Foren.

Bei mir ist es recht einfach. Bin ja eigentlich schon immer PC-Spieler, aber die eine oder andere Nintendo-Konsole schafft es dann doch mal an meinen Fernseher. Zum Glück, denn Zelda: Ocarina of Time war 98/99 auf dem N64 eine absolute Offenbarung. War auch das erste Zelda, das ich "richtig" gespielt habe. Tja, und der Endkampf gegen den humanoiden Ganondorf und anschließend den monstösen Ganon hat mich seinerzeit echt beeindruckt. So cool fand ich den Ganon, dass ich den Namen in meinen bald folgenden ersten Versuchen in Online-Chats und Foren übernommen habe. So ein griffiger, kurzer Name ist natürlich oft schon vergeben, so kam es zu allerlei Anhängseln. Eine Zeitlang war ich meist als Ganon2000 unterwegs (weil 2000 ja unheimlich cool war), aber das wurde mit den Jahren dann doch zu albern. Also, wann immer möglich, nenne ich mich einfach Ganon, mittlerweile mehr aus Gewohnheit. Manche ändern ja ständig ihre Nicks, aber ich finde es sinnvoller, bei einem zu bleiben. Und die Zelda-Spiele finde ich ja immer noch genial und Bösewichte in solchen Geschichten meistens die coolsten, also passt es.

Mein Avatar ist Bender im ersten Futurama-DVD-Film "Bender's Big Score". Darin wird er von Aliens per Computervirus umprogrammiert und begibt sich im Mittelteil des Films auf eine irrwitzige Zeitreise, um Fry zu finden und zu töten. Wie an der Sonnenbrille und der großen Knarre zu erkennen ist, geschieht das in Forme einer brillanten Terminator-Parodie.
Tja, ich liebe Futurama und der Film war echt klasse. Da ich diesen Teil besonders gut fand, hab ich diesen Avatar gewählt. Bender geht halt immer!

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2525 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Bei mir ist die Geschichte nicht sonderlich spannend.

Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal das Internet betreten durfte, brauchte ich natürlich auch einen Nick für diverse Foren. Ich wollte einen einfachen Nick, der kurz ist.
Nach einiger Bedenkzeit ist mir irgendwann das alte SNES Game Secret of Mana eingefallen und daher stammt mein Nick.
Im Laufe der Jahre habe ich auch noch andere Nicks benutzt, aber meistens bin ich unter diesem Nick zu finden.

Mein Avatar zeigt Citan Uzuki aus Xenogears, da er einfach einer der besten Charaktere ist, die ich jemals in einem JRPG gesehen habe und das Spiel auch einen besonderen Stellenwert für mich hat.

____________________________________

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14272 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also mein Nick kommt von meinen Vorfahren die aus dem Raum Schweden kommen und den Initialen meines Namen. Dachte mir da passt Viking ganz gut.

____________________________________

Glück auf!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27826 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Also mein Nick ist auf einer meiner Charaktere zu meiner aktiven Das Schwarze Auge Zeit. Athavariel ist/war ein Elfe und hies mit vollem Namen Athavariel Lichtertraum. Ich mag generell das Elben oder Elfenvolk und spiele auch in Computerspielen nach Möglichkeit immer diese Rasse. Hätte sehr gerne Elveon gespielt - wer sich erinnern kann war mal ein Spiel in Entwicklung für die erste Xbox.

Mein Teaserbild ist von Panzer Dragoon inspiriert und ich finde diese Spiele alle fantastisch, siehe auch mein Profil.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

raumich war früher mein Anmeldename in dem EDV-System, das in der Firma genutzt wird, in der ich arbeite. Normalerweise sollte sich der Name aus den ersten 5 Buchstaben des Nachnamens und den ersten beiden Buchstaben des Vornamens bilden. Da mein Nachname aber nur 3 Buchstaben hat, wurde der Benutzername mit Buchstaben des Vornamens aufgefüllt. rau mich
Ziemlich unspektakulär also.

Und mein Avatar ist Sackboy aus Little Big Planet. Zum einen find ich den ganz knuffig, zum anderen steht Little Big Planet für Kreativität, was ich ganz passend für GG fand. Aber wer weiß, vielleicht nehme ich irgendwann mal einfach einen anderen Avatar.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3934 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Bei mir war's recht langweilig - meine alten Nicks fand ich mittlerweile doof.

Der Nick kommt vom eig. Namen (Daniel), mit einer "Geschlechtsanzeige" (nein, ich spiele nicht gut für ein Mädchen ugly).
Avatar ist mein Xbox-Avatar. Ein Realbild will ich euch nicht antuen. Und wenn man schonmal was gebaut hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Ebenfalls langweilig bei mir... da mein Vorname phonetisch ähnlich wie "hier" oder "yeah" klingt (je nach Aussprache), werde ich seit je her nur beim Nachnamen gerufen...

Was meinen Avatar betrifft: im Reallife ähnele ich eher Bernhard aus dem Spiel Maniac Mansion; das wiederum war mir a) etwas zu nerdig
und b) Syd ist einfach eine coole Sau!

Ich hoffe, mich auch weiterhin hinter meinem Avater "verstecken" zu können und nicht irgendwann als Schnappschuss bei Facebook zu enden! confused

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9409 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Meiner Stammt aus der Echtwelt. Ich hatte ihn mal bekommen als ich verdammt viel eines Getränkes namens BH-Spezial trinken musste. Mit dem Alkoholfreien Getränk aus Cola und Orangenlimo hat das aber nichts zu tun. Das zeug bestand aus 5 Sorten Schnaps und wurde in einem 5-Liter-Eimer serviert. Als ich nach 2 Tagen wieder aufgetaucht bin hatte ich den Nick. Alle Nicks die dort auf i enden bekommen stattdessen "ieh". Und da der Nickname dadurch quasi überall Unique ist hab ich angefangen den nun auch im Netz zu nutzen.

Vorher bin ich mal als Ultor durchs Netz gewatschelt. Den hatte ich mir eigentlich mal ausgedacht, dann aber festgestellt dass es den Tatsächlich gibt und auch ab und an wer anders nutzt. Aber immerhin nicht oft. Falls mal wer nen Browsergame namens Droidwars vor 2006 gespielt hat könnte er mich unter dem Namen kennen. Da war ich der böse Forenmod der überall das letzte Wort hatte "----->Closed" razz
mhhh klappt nich mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5020 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich weiß gar nicht, wann ich ihn mir zugelegt habe, aber vor ca. zwei Jahren meinte ich, einen neuen Nick zu brauchen. Götter waren schon immer cool, indische besonders. Ganesha ist aber mit Abstand die interessante Gottheit, die auch wirklich verehrt wird. Ein menschlicher Gott mit einem Elefantenkopf. Das hat für mich als westlichen Rezipienten so eine gewisse ironische Note. Dagegen wirkt ein normales Bilderverbot ziemlich lahm...
Wie in den Hindu-Traditionen üblich, hat er sehr unterschiedliche Stellungen - aber für einige Hindus stellt er tatsächlich den Hauptgott da. Für die anderen verkörpert er zumindest den göttlichen Aspekt der Künste und Wissenschaften.

Da Ganesha meist vergeben ist, nutze ich die Kurzform Ganesh.

Mein momentaner Avatar ist nur ein Bild von Ganesha, was ich bei flickr gefunden habe.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cornerstone (14 Komm-Experte, 1850 EXP)
*plipp*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009

Servus!

Mein Name stamm aus einem Lied der Band "Tool". Cornerstone passt aber auch gut zu meinen Eigenschaften/meinem Gemüt.

Ich bin ausserdem auch unter dem Namen "Kallebär" unterwegs. Dieser Name hat sich zu Diablo 2 Bnet-Zeiten ergeben.

Zum Avatar: Peter Griffin aus Family Guy. Hier allerdings in einer Spezielfolge (Star Wars Parodie). Decknamen "Carlos Chilliepimmel".

Sowohl "Kallebär" als auch "Carlos" sind jeweils nahe an meinem RL Namen angelehnt wink.

____________________________________

Vegetarier - aber sowas von!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13154 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663

Animefans werden sowohl den Namen als auch das Bild sofort erkennen, für die Anderen hier eine kurze Erklärung:

Mihawk "Falkenauge" Dulacre ist ein Charakter aus dem Anime One Piece. Er ist dort eigentlich ein Nebencharakter, der eher selten auftaucht, mich hat allerdings schon sein erster Auftritt sehr beeindruckt und ich bin seitdem gefesselt von diesem Charakter. Er verkörpert bei One Piece einen der Sieben Samurai der Meere und ist der beste Schwertkämpfer der Welt. Bewaffnet ist er mit einem riesigen Schwert, dem "Black Sword Yoru", das nur er führen kann. Er ist sehr stark und hat alleine eine Flotte von 50 Schiffen versenkt ... so nebenbei, ohne sich groß anzustrengen. Obwohl er offiziell auf Seiten der Weltregierung (die Bösen smilie) kämpft, scheint er doch sein eigenes Süppchen zu kochen, irgendwas verbirgt er.

Irgendwie passt der Charakter auch insofern ganz gut zu mir, weil ich in diversen Rollenspielen und Diablo-Klonen (fast) immer einen Krieger mit bevorzugter Bewaffnung Schwert spiele.

Ich bin von Schwertern und dem Schwertkampf an sich fasziniert und ich liebe Filme mit gut gefilmten Schwertkampfszenen oder einfach nur schönen Schwertern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27470 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Hab meinen Nick vor laaaanger Zeit mal im Vorstellungsforum erklärt. Mein Lieblingsspielcharakter ist Max Payne. Irgendwann bin ich mit ein paar Freunden darauf gekommen das Max Payne sich ein bisschen wie Macs Payne anhört und daraus ist dann irgendwann die lautverschiebung Macs Paine -> Mcs Paine -> McSpain geworden. Seit vielen Jahren trage ich diesen Nickname nun mit mir rum. Die wenigen Ausnahmen die ich mit Multiplayer-Spielen verbringe haben aber gezeigt das die meisten Leute einfach denken ich sei Spanier. Und da ich kein Wort spanisch spreche ist das ziemlich schwer das Missverständniss aufzuklären.

Weshalb ich angefangen habe nach und nach meine Nicks umzuwandeln in "Clover_N7". Clover war ein Rufname den ich mir immer in Flug/Weltraumsims gegeben habe. N7 ist natürlich aus Mass Effect und als Avater hab ich das "siebenblättrige Kleeblatt" (Clover) aus Futurama.

Mein aktueller Avatar ist eine Baby-Robben-Handpuppe die den AOL-Chat benutzt. Da hab ich meine Freundin kennengelernt und dieses Foto ist entstanden nachdem ich ihr die Robbe geschenkt hatte.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13154 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663
Tr1nity schrieb:

Auf YouTube war er damals leider schon vergeben, daher nahm ich meinen zweit liebsten Nick: Chakram. Das ist das coole runde Tötungsdingens aus der TV-Serie Xena - Die Kriegerprinzessin, die ich damals echt gerne angeschaut habe und die Waffe einfach geil fand. Hat also nichts mit den indischen Chakras zu tun .

Hmmmm ... kommt mir bekannt vor die Waffe, die gab es glaub ich bei Secret of Mana (SNES, falls das noch wer kennt wink), war so eine Art Diskus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
trevorcolby (10 Kommunikator, 486 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 5

Bei mir sollte es für einige leicht sein zu erraten - Jeder der Jagged Alliance 2 gespielt hat, kennt den Typen. Ein Söldner, den man im game anheuern kann. Fand Ihn damals in den späten 90'ern sehr cool (insbes. im englischen Original !!!) und so hab ich es beibehalten, da ich sonst einfach mir nichts anderes merken konnte......

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Bei mir hat es nichts mit der Zigarettenmarke zu tun (habe ich erst später gemerkt, dass es eine solche gibt). Der Nick setzt sich einfach aus den Anfangsbuchstaben meiner beiden Vornamen und meines Nachnamens zusammen. Und der Avatar bin ich samt dem besten T-Shirt aller Zeiten lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Bei mir ists nichts spektakuläres. Ich war mal vor recht langer Zeit auf ner LAN, und da ich noch keinen Nick hatte, war die deutsche Schreibweise der Abkürzung meines RL-Namens eine aus der Not geborene Idee.

Und mein Ava? Well...

http://www.youtube.com/watch?v=AN2Bx_LK2io&feature=related

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6141 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Ich weiß nicht mehr so recht, ob ich das nicht sogar im Vorstellungs-Thread bereits geschrieben habe, aber doppelt gemoppelt hält offenbar besser.

Der Nickname hat nichts mit Salonlöwe oder Partylöwe zu tun, der Nick stammt aus dem Film "Auf die harte Tour" mit James Woods und Michael J. Fox. Erstgenannter jagt den sogenannten "Partykiller" und darf auf Geheiß seines Chefs den angesagten Schauspieler "Nick Lang" (MJF) für eine Weile unter seine Fittiche nehmen.
Der Partykiller heißt im englischen Originalfilm "party crasher", weil er seine Opfer in der Menge sucht (z.B. Drogendealer, die in Discos Stoff anbieten, also eine Art gewaltbereiter Weltverbesserer) und die Party nach seinem Auftreten meist vorbei ist und er außerdem natürlich ohne Einladung dort auftaucht (sogenanntes "gatecrashing").
Die deutsche Version klang einfach trashiger, und so blieb es dabei. Auf eBay war der Nick auch noch frei, auch in anderen Foren verwende ich ihn, auf dem PSN leider nicht mehr.

Avatar: wird vermutlich ab und zu wechseln. Derzeit ist es "Franziska von Karma", die peitschenschwingende junge "German Wunderkind" Staatsanwältin aus der Phoenix Wright Franchise (Gyakuten Saiban und Gyakuten Kenji). Konkret stammt das Bild aus dem Spiel "Miles Edgeworth Ace Attorney Investigations" (jap. Originaltitel Gyakuten Kenji).

____________________________________



Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DaSt (09 Triple-Talent, 270 EXP)
freut sich aufs WE!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 1.3.2011

Mein Nick besteht aus den ersten beiden Buchstaben meines Vor-und Nachnamens (darum auch die merkwürdige Schreibweise). Ausserdem hört sich das Wort gesprochen wie eine bekannte map aus CS an. Und da das meistens noch frei ist, wurde es mein Nick.

Das jetzige Bild kommt von BaldursGate 1. Das Bild davor zeigte John Irenicus, den Bösewicht aus BG 2 und einer der Gründe warum mich die Serie so fasziniert.

Nettes Thema übrigens! smilie

____________________________________

Der Intelligentsquotient der Erde ist eine Konstante.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

knurd ist mein Nick und meistens auch mein Zustand. Der Name schwappt zum Teil schon ins RL rüber.

Kommt von:
"The opposite of being drunk, its as sober as you can ever be. It strips away all the illusion, all the comforting pink fog in which people normally spend their lives, and lets them see and think clearly for the first time ever. Then, after they've screamed a bit, they make sure they never get knurd again" - Terry Pratchett

Der Avatar ist ein Bild aus der Edda von Odin: Oden Som Vandringsman. Odin ist die coolste Sau im Universum. Gab ein Auge für Weisheit.

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2489 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

Ich nenne mich Sleeper1982 da ich früher in der Schule immer gerne im Unterricht gepennt haeb und dann eingige mich immer Schläfer nannten.
Naja udn als ich dann mal nach nem Nick fürs Internet suchte habe ich mich halt dafür entschieden und noch mein Geburtsjahr hintergeängt.

Daher SLEEPER1982

und der Avatar ist einfach nur nen Foto aus dem Netz. Hab eigentlich meistens dieses oder nen Baby das den Mittelfinger zeigt

____________________________________

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Mein Nick habe ich seit 1999. Wir waren 4 Freunde die alle das gemeinsame Interesse Computer-Spiele hatten und dementsprechend auch Counter Strike (damals noch Beta 6) gespielt haben. Wir saßen immer bei unserem Kumpel Reborn in der Wohnung, und haben dort gewohnt, gezockt und gegessen. Da das Internet noch nicht so verbreitet war, wir aber dringend einen Patch für CS benötigten, hat unser Kumpel Reborn sein ISDN-Modem angeschlossen und wollte über Nacht den Patch runterladen. Leider waren alle Server völlig überlastet, bis wir den Mirror bei Daddeln.de gefunden haben. Um den Patch runterladen zu können, mussten wir uns durch die Werbung für die Monster Daddel Party 9 (MDP 9) klicken, auf der 300 Leute zusammenfinden sollten, um gegeneinander zu zocken. Wir waren geflasht.

Um uns auch auf die LAN vorzubereiten, haben wir uns für zwei kleine in unserer Umgebung angemeldet. Die erste war mit 20 Mann in der Garage von irgendeinem Typen, mit einem völlig instabilen BNC-Netzwerk, das wenn es mal funktionierte, wieder zusammenbrach, wenn jemand gehen musste. Damals hatte ich noch irgendeinen Random-Nick, ich glaube es war irgendein Pokemon-Name, da wir gerade mit unser 4-Mann Pokemon-LAN fertig waren (ich hatte in der letzten Nacht übrigens ein Mew von Level 1 auf Level 100 gebracht).

Die zweite LAN war mit 30 schon etwas größer und sollte in einem Kindergarten stattfinden. Wir haben unsere Sachen ins Auto gepackt und waren auf dem Weg zur LAN. Reborn (unser erfahrenster LAN-Gänger) meinte dann, dass wir unbedingt noch einen coolen Clan-Namen brauchen, da alle dort so etwas haben. Der spätere Hunger schlug den Namen "Die vier Reiter der Apokalypse" (4DA) und noch bevor ich mich melden konnte, sagte unser Fahrer "Ich bin War!". Reborn benannte sich kurzzeitig Death um und da ich 2 Jahr zuvor Leukämie hatte, sagt ich schnell "Ich hatte eine Chemotherapie, ich bin Pestilence!".

Nach der Kindergarten-LAN sind wir dann zur MDP9 mit 300 Mann und 1 Jahr später auf die MDP10 mit 1000 Mann. Es war die reinste Katastrophe, die Organisation war Dreck, die Toiletten vollgeschissen und das einzige was wir gemacht haben war Sachen von anderen Leuten ziehen, da wir zuhause kein Internet hatten. Wir haben übrigens nicht ein einziges mal zusammen Counter Strike auf einer LAN gespielt, weil Reborn sich mit uns Noobs nicht blamieren wollte.

Seit wann ich meinen Avatar genau habe, weiss ich nicht mehr so genau, das wird aber so 2002 gewesen sein. Wenn ich im Internet erstmal eine Community gefunden habe in der ich mich wohlfühle, dann bleibe ich in der auch viele Jahre. So bin ich seit 2002 in dem Forum Spieleplanet angemeldet, in der unser ehemalige Super-Moderator, und seines Zeichens Grafiker, aibky mir angeboten hat einen Avatar zu erstellen, der etwas mit dem Namen Pestilence zu tun hat. Er machte mir verschiedene Vorschläge und ich entschied mich für meinen jetzigen, mit 2 Bedingungen: Erstens müssen Blitze im Hintergrund einschlagen, die man hier auf GG leider nicht sehen kann und zweitens muss irgendwo auf dem Bild die Zahl 42 erkennbar sein, als Hommage an das Meisterwerk "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

Einige meiner Freunde haben mich sogar gefragt, ob sie mich lieber Pesti anstatt Thomas nennen dürfen, da der Name einfach irgendwie richtiger ist und besser zu mir passt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7082 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

bsinned umdrehen und man hat Dennis B.

Stammt noch irgendwie aus der Grundschulzeit, als mein damaliger bester Freund und ich uns mit verdrehten Vornamen gerufen haben (sral und sinneD)
Jo, so öde ist das smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25992 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Sral klingt ein bisschen wie Thrall lol
Ihr wart eurer Zeit dann ja quasi ein bisschen voraus.

Bei mir hatte sich früher eigentlich Loki als Spitz- und Rufname etabliert, aber versuch mal, dich damit bei irgendwelchen Portalen anzumelden, die schon etwas älter sind. Und weil ich die Zahlenketten hinter den Namen blöd finde, hab' ich irgendwann angefangen, meinen Druiden als Namensgeber für meine Internetidentität zu missbrauchen. Dessen Namen hatte ich mir zuvor selbst ausgedacht und er gefiel mir auch recht gut. Und da ich in dem Spiel, in dem mein Druide Zuhause ist, sowieso immer schon mit Larnak angesprochen wurde, bedurfte es dann auch keiner großen Umstellung. Seitdem bin ich jetzt überall als Larnak unterwegs. Naja, fast überall, es gibt irgendwo in dieser Welt tatsächlich noch mindestens eine weitere Person, die sich Larnak nennt :/

Aber ich bin der echte! razz

Der Avatar ist einfach nur das (ehemalige) Standard-Bildchen zu einem Vampir konvertiert. Da hatte ich spontan Lust zu und hab mich dann an Paint gesetzt mr.green
Wobei das natürlich jetzt mit dem neuen irgendwie doof ist nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Mein Nick kommt aus Star Trek: Bridge Commander. In dem muss man als weichgespülter Föderationscaptain einer unbekannten Alienrasse auf die Schliche kommen. Damit man als Spieler vor lauter Reden, Scannen und noch mehr Reden nicht die Orientierung verliert taucht ein klingonischer NPC Captain namens Korbus auf. Den genauen Wortlaut hab ich ned mehr im Kopf, aber jener Captain bringt den Spieler mit einer netten Dialogzeile wieder auf Kurs. Sinngemäß wars sowas wie "WAS ihr wollt die Aliens rufen? Die sind BÖSE! Wir sollten erst Feuern und dann Fragen stellen!!11". Fand ich in dem Moment extrem witzig. Naja und als dann zufälligerweise in einem Star Trek Browsergame mit einem klingonischen Chara starten wollte fiel mir jener Captain wieder ein. Und über die Jahre hat sich der dann als mein Standardnick etabliert.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Kriesing (19 Megatalent, 14108 EXP)
hat endlich seine Ausfertigung von Dark Souls The Board Game erhalten :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 27.9.2011
Inhalte: 207

Ein sehr schöner Thread der völlig zu Unrecht vergessen wurde. Da seit Juli 2011 ja noch einige dazu gekommen sind, erlaube ich mir mal ihn wieder aufleben zu lassen.

Also mein Nick bzw. Spitzname ist schon ein paar Jahre alt. Vor etwa sechzehn Jahren auf einem Mitarbeiterschulungswochenende haben wir eine Gruppenarbeit gemacht bei der man auch einen Fragebogen ausfüllen musste. Eine Frage lautete "Wie heißt der Generalsekretär des CVJM-Westbundes". Keiner in der Gruppe wusste es und wenn man keine Ahnung hat kann man zwei Dinge tun: Ersten man hält die Klappe oder zweitens man ist überzeugend genug. Ich habe mich für zweites entschieden und mit völliger Überzeugung den ersten Namen gesagt der mir einfiel. Johannes Kriesing. Beeindruckt von meinem profunden Wissen wurde die Antwort sofort genommen. Bei der Auflösung kam natürlich raus, dass das totaler Quatsch war. Und seit dem hatte ich dann den Spitznamen Kriesing.

____________________________________

Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20799 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Ich bin ziemlich unkreativ. Darum haben meine Nicks immer etwas mit meinen wirklichen Namen zu tun. Bisher habe ich immer einen Rufnamen verwendet und musste nur einmal, als dieser wegen eines technischen Fehlers nicht mehr funktionierte, auf einen zweiten ausweichen. Da die Verwendung des gleichen, außergewöhnlichen Nicks eine zu deutliche nachvollziehbare Spur durch das Netz zieht, habe ich mich entschlossen, diesmal einen anderen zu verwenden, indem ich die erste Assoziation, die so ziemlich jeder mit meinem Nachnamen hat, ins Englische übersetzt und davon die Anfangsbuchstaben genommen habe.

Lieblingsbands oder Lieblingscharaktere aus Spielen, Filmen, Romanen etc. zu verwenden, fand ich spätestens dann zu blöd, als ich gemerkt habe, dass meine präferierten Nicks allesamt bereits vergeben sind.

TheVG (05 Spieler, 42 EXP)
Flieg, Bats, flieg!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 21.1.2012

Mein Nick ist eigentlich nur mein Tag vom YT-Channel. smilie Avatar folgt noch, die mach ich in Photoshop selbst.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5219 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Ein Haflinger, das wissen bestimmt einige, ist eine Pferderasse oder auch ein seltsamer Geländewagen, führt aber in die falsche Richtung. Tatsächlich gibt es "Haflinger" als Nachnamen zumindest in Deutschland wohl nicht. Gibt man "Haflinger" bei www.dasoertliche.de oder www.gelbeseiten.de ein bekommt man fast nur Pferdehöfe.
Der Name "Nick Haflinger" entstammt dem Buch "The Shockwave Rider" (deutsch: "Der Schockwellenreiter") des englischen Autoren John Brunner das im Jahr 1975 erschien.
Beschrieben wird eine Welt, die mit Hilfe von Computernetzen von einem korrupten Staat kontrolliert wird. Nick ist eine Art Hacker, der aus einer staatlichen Eliteschule flüchtet, um sich der für ihn vorgesehenen Rolle als Handlanger dieses Staates zu entziehen. Schließlich programmiert er einen Computerwurm der alle Informationen über die Regierung offenlegt, jegliche Zensur beseitigt und das Netz nahezu zusammenbrechen lässt.
"Der Schockwellenreiter" gilt als einer der ersten Romane des Cyberpunk-Genres. Der Begriff Computerwurm entstammt diesem Roman und beschreibt die Funktion und Arbeitsweise derartiger Programme noch bevor es sie tatsächlich gab (Ähnlich wie "Asphyxia" aus den Romanen von Stieg Larsson). Der Roman beschreibt ein weltweites computergestütztes Informationsnetzwerk, lange bevor es das Internet wie wir es heute kennen gab.
"Nick Haflinger" als nickname gibt es daher im Internet häufiger, recht bekannt ist auch der blog "Der Schockwellenreiter".
Die Romane "Der Schockwellenreiter", "Schafe blicken auf" und "Morgenwelt" von John Brunner gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, daher der Name.
Mein Avatar ist aus dem Artbook von Fallout 3.

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cubi (17 Shapeshifter, 6113 EXP)
 
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 2.1.2011
Inhalte: 113

Hmm, okay, falls es wen interessiert - da muss ich etwas ausholen:

Ursprünglich war mein Nick "Incubator" (wegen einem netten Battle Isle:Incubation-Poster das ich mal hatte. Der Name hatte was cooles (zu meiner Verteidigung: Ich war noch jung!). Ich verwendete den Namen in sämtlichen Onlinegames, im Clan, in der eMail-Adresse etc. bis ich eines Tages rausfand was "Incubator" wirklich im Deutschen bedeutet: Brutkasten mr.green Furchtbar peinliche Angelegenheit, aber es hatte mich nie interessiert, der Klang an sich hat auch was.
Der Weg von Incubator -> Cubi ist auch recht schnell einfach und eigentlich ne' nette, sympathische Geschichte:

Ich war mit Kumpels auf einer kleinen LAN-Party schön am Counter-Strike 2on2 zocken (damals noch mit Incubator-Nick). Jedenfalls wollte mir mein Teammate (=mein bester Kumpel) schnell und panisch mitteilen, dass ein Gegner hinter mir lauert und mich messern wollte. Da im Chat wohl zu lange dauerte und meinen Realname offensichtlich nicht parat hatte, schrie er reflexartig "CUBI HINTER DIR!". Es half leider nichts, der Messer-Tod war mir vor lauter Lachen sicher. Wir (ich und mein Kumpel) sahen uns an und er lächelte nur verschämt "Sorry wegen dem Nick, war ein Reflex ohne Nachzudenken".
Als ich raus fand was Incubator im Deutschen hieß (s. oben) musste öfters an diese Situation von damals denken - da dachte ich, nenne ich mich doch gleich "Cubi" wink
Einzig problematisch an dem Nick, er klingt derart niedlich, das ich im virtuellen Netz schon öfters als weiblich vermutet wurde.
Long story, short: Ich hab den Nick meinem Kumpel und seiner unüberlegten Spontanität zu verdanken wink

Zum Avatar gibts nicht viel zu sagen. System Shock 2 ist einer meiner All-Time-Favs, ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich an Shodans Stimme denke...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Klendatho (15 Kenner, 3237 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 2.7.2011

Klendatho kommt aus dem Film "Starship Troopers" Ist der Planet, auf dem die bösen Insektenwesen beheimatet sind. Habe erst später gemerkt, das er eigentlich Klendathu geschrieben wird. Ist aber so ziemlich der einzige Nickname, der bei den meisten Internetseiten nicht schon vergeben ist.

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Jerry (11 Forenversteher, 647 EXP)
Wegen Prüfungen grade nicht Arbeitsfähig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 4.2.2012
Inhalte: 16

Auch ich habe eine lange und faszinierende Geschichte über meinen Nick zu erzählen.
Es war ein regnerischer 11. September vor genau 16 Jahren, als ein kleiner Junge die Reise in das Leben begann und... naja also eigentlich ist Jerry nur mein Vorname..tja...ich wollt halt auch cool sein und ne geile Geschichte haben >_<

Zum Avatar: Wie hier jeder wissen sollte ist es Fry aus Futurama. Und er Repräsentiert auf diesem Bild einfach ALLES was meinen Charakter ausmacht. Nicht nur die Faule und Gemütliche Art von Fry lässt sich auf mich übertragen, auch dieser Passiv, nachdenklich-gelangweilte Blick stellt dar wie ich eigentlich 50 % des Tages schaue^^

viel mehr gibts nicht zu sagen...ich bin faul, gemütlich und unspektakulär^^

~Jerry

____________________________________

„Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?“

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)