low end gamer pc

Foren-Suche
Wasserglas (04 Talent, 27 EXP)
zähnekniiiirhhhsch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 21.7.2011

Hallo zusammen. eine freundin will bald nen neuen rechner kaufen, aber nicht viel ausgeben. zuerst wollte sie nen teuren haben, aber dann umgedacht weil sie zum surfen jetzt was anderes hat und nur was zum spielen braucht. sie will 500 euros für nen gaming pc mit win7 ausgeben. mehr als diablo III muss der nicht können sagt sie.

sie hat sich den Medion Akoya E2305 D vom aldi ausgeguckt, aber zu dem hab ich nur schlechtes gehört, und ein kumpel hat mir emfohlen doch hiermal zu fragen ob nicht wer für den preis was besseres kennt. zusammenbau sollte auch drin sein, sonst nimmt sie den medion... aber bei dem steht noch nichtmal was da für ein mainboard drin ist.. der freund sagt jedenfalls AMD wäre besser weil preis und leistung eher stimmt und weil man sich nicht um irgend ein trusted computing sorgen muss. schonmal danke im vorraus

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Hallo Wasserglas smilie . Ich versuche mal, auf alle Punkte in deinem Posting einzugehen, nur ist mir eines etwas unklar: Die Freundin wollte erst einen teuren PC zum Surfen, hat da jetzt aber etwas anderes und braucht nur noch einen preiswerten Rechner zum Spielen? Eigentlich sollte es anders herum sein - schließlich ist jeder spieletaugliche Computer auch perfekt zum Surfen geeignet, da Spiele viel höhere Anforderungen stellen und eigentlich höhere Kosten verursachen. Ich ignoriere das jetzt mal und gehe nur auf einen Spiele-PC ein, ok?

Von den Aldi-Rechnern halte ich auch nichts. Zwar sind die Zeiten vorbei, in denen man wirklich absoluten Schrott bekommen hat, allerdings handelt es sich auch um alles andere als Schnäppchen. Die guten Computerbild-Bewertungen lassen sich auf legale Weise auch nicht so recht erklären. Natürlich finden sich in jeder Diskussion um diese Computer ein paar Verfechter der Rechner und immer auch Leute, die gute Erfahrungen gemacht haben. Natürlich, wenn man genug verkauft bleibt immer auch mal einer heile wink . In den letzten 12 Jahren habe ich allerdings als PC-Techniker genug defekte Aldi-Computer unter den Fingern gehabt um sagen zu können, dass die Teile trotzdem überdurchschnittlich oft Stress machen. Die tollste Erfahrung war allerdings, als ich die defekte Grafikkarte eines Medion-Rechners wechseln sollte und sich anschließend das (sehr billige..) Netzteil mit einem lauten Knall verabschiedet hat wink . Zu den Mainboards wirst du aus einem einfachen Grund keine Infos finden: Es handelt sich um OEM-Boards, Platinen speziell für diesen Rechner - abgespeckt und preiswert hergestellt. Oft werden die Boards für Medion-Rechner zwar von MSI hergestellt, Support und Updates liefert der Hersteller aber keine.

Mit AMD liegt ihr übrigens schon mal ganz richtig, vor allem wenn der Rechner preiswert aber trotzdem ausreichend schnell sein soll. Allerdings hat das dann doch weniger mit trusted Computing zu tun, auch wenn einige Leute latente Paranoia wegen einiger Sicherheitsfunktionen bei Intels neuen Prozessoren haben. In diesem Falle konzentrieren wir uns einmal auf den Preis - und da gibt es im Einsteigersegment bei AMD einfach mehr fürs Geld. Ich gehe jetzt einmal nicht davon aus, dass ihr den Rechner komplett selbst zusammenbauen wollt oder? Wenn das die Techniker eines Hardwareversandes übernehmen, hast du jedenfalls den Vorteil, dass auf den gesamten PC die Garantie greift - und nicht nur auf einzelne Teile wie beim Komponentenkauf. Wenn der PC also nicht funktioniert, musst du nicht erst herausfinden, welches Teil zickt und dieses dann einsenden sondern du kannst den PC einfach komplett einschicken.

Shops wie www.hardwareversand.de bauen den Rechner schon für 20 Euro zusammen und sind dann auch in der Pflicht, dass der PC als ganzes funktionieren muss. Mindfactory.de bietet dabei zwar die besseren Preise für die einzelnen Komponenten, allerdings schlägt dort der Zusammenbau gleich mit 89,99 Euro zu Buche.

Bei Hardwareversand bekommst du für 500 Euro inkl. Zusammenbau aktuell folgendes:

ASUS M4A78LT-M, Sockel AM3, mATX
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Club 3D Radeon 6850 1024MB, AMD Radeon HD 6850
LG GH22NS50 bare schwarz (DVD-Brenner)
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B (interner Cardreader, sinnvoll aber nicht lebenswichtig)
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Insgesamt ergibt das mit dem Zusammenbau 519,81 Euro. 18 Euro würden sich sparen lassen, wenn man auf den Cardreader verzichtet. Wenn man noch einmal 20-30 Euro drauf legt, wäre auch ein leiser CPU-Kühler machbar, der bei der CPU beiliegende Kühler ist dann doch eher laut. Der Rest vom PC hingegen arbeitet recht leise.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MoGas (09 Triple-Talent, 306 EXP)
hört NSFW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ich habe für meinen Bruder auch einen AMD Rechner zusammengebaut. Empfehle aber in jedem Fall einen leiseren Kühler. Der mitgelieferte ist eher laut und sorgre für ziemliches Entsetzen, als die Kiste das erste mal loslegte.

Wir haben dann nachgerüstet. Wenn Du bestellst, bist Du da nicht so flexibel. Ich würde auf den Cardreader verzichten (außer Du weisst, dass Du ihn brauchst) und den Kühler wechseln.

Probleme mit eBay? Klicken Sie hier, warten Sie auf das Ende der Grußbotschaft und reichen Sie dann Ihre Beschwerde ein! >>> http://html5zombo.com/
Für weitere Unterstützung bitte hier klicken! >>> http://trololololololololololo.com/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Wobei die Lüftersteuerung des Asus-Boards sogar den AMD-Kühler ansatzweise erträglich macht. Aber ein alternativer Kühler ist schon sinnvoll. Ein Cardreader aber auch finde ich, die USB-Dinger sind dauernd weg, Kameras steckt man ja nun wirklich nicht direkt an den USB-Port und Speicherkarten laufen DVDs mittlerweile gut den Rang ab. Ich würde ja viel lieber auf den DVD-Brenner verzichten, grausames Relikt aus der PC-Steinzeit. Aber da die meisten Hersteller ihre Programme immer noch auf diesen nervtötenden und langsamen optischen Medien anbieten muss das wohl sein. nosmilie

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

zähnekniiiirhhhsch

hallo herr Ziesecke smilie coool das kam ja jetz super schnell. also die wollte erst einen teuren rechner. dann hat sie ein tablettPC ausprobiert und deshalb das geld aufteilen müssen. und deshalb nen kleineren spielerechner. die tipps finde ich klasse, die zeig ich ihr dann nacher sofort lol ne, die mag den rechner am liebsten schon zusammengebaut weil sonst bestimmt iwas kaput geht. ich glaub den leisen lüfter wird sie aber haben wollnen...

vielen dank schon mal, wenn sie den so nimmt sag ich bescheid smilie

Das Windows ist in der Konfiguration übrigens noch nicht installiert, dafür verlangen die Wegelagerer 35 Euro extra. Ist aber keine Arbeit - DVD rein, paar mal "weiter" klicken und dann noch der Reihe nach die Treiber installieren wink .

Das mit dem Tablet kann ich gerade sogar halbwegs nachvollziehen lol . Hab das EEE Pad Transformer vor mir liegen und finde das Ding schon sehr schnuckelig. Meine Mom würde das am liebsten gleich behalten wollen und mein Daddy schüttelt immer nur den Kopf, "was es nicht alles gibt". Meine Frau streichelt das Teil auch ganz andächtig und hat so einen "habenwill"-Silberblick. Und den Nachwuchs bekommt man da eh nicht mehr von weg. "Videotelefonieren mit Mama, ja? Ich mach das Tablet schon mal an Papa.." - da hätte ich von geträumt als ich vier Jahre (also so alt wie mein Sohn jetzt) war wink .

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Dennis Ziesecke schrieb:

Das Windows ist in der Konfiguration übrigens noch nicht installiert, dafür verlangen die Wegelagerer 35 Euro extra. Ist aber keine Arbeit - DVD rein, paar mal "weiter" klicken und dann noch der Reihe nach die Treiber installieren

Das würde ich auch auf jeden Fall selbst machen, denn wenn man mit dem Windows wirklich von Anfang an arbeitet, hat man ein viel besseres Gefühl dafür, was jetzt eigentlich wie/ wo eingestellt worden ist. Vor allem, wenn man dann z.B. die Festplatte partitionieren möchte o.ä.
Und insgesamt ist das wirklich kein großer Aufwand. Ein weiterer Vorteil: Wenn man Win mal notgedrungen neu installieren muss, hat man's an dem PC schon mal gemacht und weiß genau, was getan werden muss, damit alles wieder so wird, wie man es sich wünscht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Punkbanana (13 Koop-Gamer, 1327 EXP)
Dayz standalone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.4.2011

Naja ich Empfehle dir bau ihn selbst bzw Sie soll sich den selbst bauen.

Gründe sind einfach die sie kann zum einem einge Teile aus alten PC´s verwenden wie z.B Gehäuse, Laufwerk evtl auch die Festplatte. Zum anderem ist Hardware alleine um einiges Günstiger als ein "fertig" PC.

Mähen Äbte gras? - Äbte mähen nie gras Äbte beten

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
..,-

@Punkbanana:
Dafür entfallen praktische Garantieleistungen bei Hardwareproblemen. Ich bezweifle, dass das die richtige Entscheidung für jemanden wäre, der von selbst nicht weiß, welche Hardware er/ sie haben möchte..

zähnekniiiirhhhsch

der Medion ist wohl vom tisch smilie und windos installieren geht grad noch, aber einzelteile raussuchen oder mit wärmeleitpatste rumpantschen ist doooof... lol ist der rechner für deus ex2 auch noch gut genutg? jaaa tabletts sind lustig. aber ich mag noch keins weil da muss ich dann drauf aufpassen. für zuhaus vielleicht :DD

Mit einem Quadcore-Prozessor und einer HD6850 läuft auch Crysis (1+2) flüssig. Da sollte es bis hin zu 1920x1080 bei so gut wie keinem Spiel Probleme geben, schnell ist die Kiste. Nur maximale Kantenglättung wie sie gerne in Hardwarezeitschriften propagiert wird macht die Grafikkarte hat nicht bei allen Titeln flüssig mit. Ist aber auch nicht lebensnotwendig.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9415 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237
Wasserglas schrieb:

aber einzelteile raussuchen oder mit wärmeleitpatste rumpantschen ist doooof...

Musst du im Normalfall beim ersten Mal auch nicht. Normalerweise klebt auf allen Lüftern ein Wärmeleitpad oder es ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen. Erst wenn der PC älter ist und du die Paste erneuern musst, muss da Handarbeit ran. Das ist aber beim Medion PC ganz genauso.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
hört NSFW
Punkbanana schrieb:

Naja ich Empfehle dir bau ihn selbst bzw Sie soll sich den selbst bauen.
Gründe sind einfach die sie kann zum einem einge Teile aus alten PC´s verwenden wie z.B Gehäuse, Laufwerk evtl auch die Festplatte. Zum anderem ist Hardware alleine um einiges Günstiger als ein "fertig" PC.

Ich würde niemandem, der keine Lust hat, empfehlen einen Rechner selbst zu bauen. Das hat zwar massive Vorteile, und der eigentliche Zusammenbau ist auch nicht schwer, aber es ist schon zeitintensiv in dem Sinne, dass Du Dich informieren musst, was gut ist und zusammenpasst usw.

Für Leute, die sich nicht dafür interessieren und einfach nur die Kiste anmachen wollen, ist das nichts. Die haben dann ggf. einen nicht so optimalen Rechner, aber sie müssen sich auch nicht um die nervigen Details kümmern.

Ist wie immer im Leben: Wenn Du Dich selber informierst, bekommst Du was besseres. Ansonsten bist Du dem Verkäufer ausgeliefert.

Probleme mit eBay? Klicken Sie hier, warten Sie auf das Ende der Grußbotschaft und reichen Sie dann Ihre Beschwerde ein! >>> http://html5zombo.com/
Für weitere Unterstützung bitte hier klicken! >>> http://trololololololololololo.com/

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 42 Sekunden Offline

Naja, die wichtigsten Infos liefern wir hier ja schon. Bleibt also nur noch der Zusammenbau. Und wer das gar nicht mag - 20 Euro bei HWV ist fair. Ergo: Nur Vorteile..

hört NSFW

Wenn ich überlege, wie lange ich brauche um einen Rechner zusammenzubauen, sind 20 EUR eigentlich sogar ziemlich billg. Ich brauch ja schon 30 min um ein Netzteil zu wechseln...

MoGas schrieb:

Wenn ich überlege, wie lange ich brauche um einen Rechner zusammenzubauen, sind 20 EUR eigentlich sogar ziemlich billg. Ich brauch ja schon 30 min um ein Netzteil zu wechseln...

Das sollte dann aber vielleicht nicht unbedingt der Maßstab für einen geübten Techniker sein wink . Wenn man weiß, wo welcher Stecker und welches Bauteil zu sitzen hat ist der Zusammenbau eines Rechners in weniger als zehn Minuten erledigt, der Wechsel eines Netzteils darf bei einem Techniker auch nicht länger als ein paar Minuten dauern. Aber da in den 20 Euro auch noch grundlegende Funktionstests enthalten sind ist der Preis tatsächlich extrem niedrig.

Mindfactory verlangt 89 Euro, klingt teuer, kann aber bei entsprechend sorgfältiger Arbeit und je nach Aufwand bei den Funktionstests auch gerechtfertigt sein. Lustig nur: Wenn ich jemandem einen PC zusammenbauen sollte hieß es immer "Ach, Zusammenbau, das bringt dir doch Spaß oder? Aber keine Angst, ich will dafür kein Geld von dir.."

..,-

Klar, aber man muss die 20€ ja in erster Linie ins Verhältnis setzen zu der Zeit, die z.B. Wasserglas beim Zusammenbau benötigen würde. Und da wären wahrscheinlich auch die 90€ einfach eine verdammt gute Investition - vor allem da (zumindest mir persönlich) Zeit in der Regel viel mehr Wert ist als Geld, sofern man nicht am Hungertuch nagt (was wahrscheinlich nicht zutrifft, wenn man sich hier herumtreibt und einen neuen Spiele-PC kaufen möchte smilie )

"Wenn ich jemandem einen PC zusammenbauen sollte hieß es immer "Ach, Zusammenbau, das bringt dir doch Spaß oder? Aber keine Angst, ich will dafür kein Geld von dir..""
Nicht dein Ernst?!

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das lustige ist ja das man mit nem Low End Gamer PC mittlerweile trotzdem alles auf maximalen Details flüssig spielen kann. Eigentlich macht sich in Spielen aktuell keine teure Hardware bemerkbar, heisst in 99% der Fälle macht es kein Unterschied ob du ein 500€ PC oder ein 1500€ PC hast.

Da neue Konsolen nicht in Sicht sind wird das auch noch ne Zeit so bleiben...

Und trotzdem würde ich, hätte ich das Geld, mir gerne einmal einen PC für 1500 Euro zusammenbauen. Der wäre dann zwar nicht viel schneller als ein Rechner für 700 Euro, dafür aber komplett lautlos und stylisch ins Wohnzimmer integrierbar. smilie

Wobei, wahrscheinlich würde ich doch wieder nur einen Standard-PC basteln und dann eine gigantische SSD einbauen. Oder besser gleich ein Revodrive *schwärm* .

@Larnak: Doch mein Ernst. Wenn man etwas gerne macht.. Ein Kumpel hat mich für den Zusammenbau seines Rechners mit einer Flasche Honiglikör bezahlt. Anschließend forderte er aber die kommenden Jahre fast jede Woche umfangreichen Support. Etwas unfreundlich wurde ich dann, als ein Kumpel auf dem Mainboard diverse DIP-Switches umgestellt hat mit denen sich OC-Modi aktivieren ließen. Anschließend ging der Rechner nicht mehr und natürlich war ich Schuld. "Ich hab dich teuer bezahlt für den Zusammenbau, jetzt sie zu dass das auch funktioniert, ist deine Pflicht!" . Das war übrigens der letzte Rechner, den ich privat für Freunde zusammen gebaut habe, seitdem lasse ich es und bin auf die Nachfrage nicht mehr gut zu sprechen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Das klingt nach einer fiesen Steigerung des typischen Phänomens "Du kennst dich doch mit Computern aus kannst du mal kurz nachschauen warum ... blablabla Windows...". Kurz gemacht wird man bei jedem PC betreffenden Furz als Experte hingestellt und genervt, weil man ein komplett triviales Problem, das jeder der schonmal 5 Minuten vorm PC gesessen hat, hätte lösen können. Später steigert diese Person seine Erwartungen. "Du kennst dich ja scheinbar mit Technik aus, meine Telefonanlage/Satelitenanlage/Autoradio/am Arsch...blablabla".

Fazit. Wenn ihr mit der Person nicht schlaft bloß nix machen. Niemals nicht! Man ist grundsätzlich dumm und hat keine Ahnung davon, sonst wird man zum Dauer-Gratissupport von jedem flüchtigen Bekannten.

Das schlimme. Man hält diese Einstellung irgendwie nicht durch. Man gibt ja doch immer wieder nen Tipp :/

Spezieh schrieb:

Das klingt nach einer fiesen Steigerung des typischen Phänomens "Du kennst dich doch mit Computern aus kannst du mal kurz nachschauen warum ... blablabla Windows...". Kurz gemacht wird man bei jedem PC betreffenden Furz als Experte hingestellt und genervt, weil man ein komplett triviales Problem, das jeder der schonmal 5 Minuten vorm PC gesessen hat, hätte lösen können. Später steigert diese Person seine Erwartungen. "Du kennst dich ja scheinbar mit Technik aus, meine Telefonanlage/Satelitenanlage/Autoradio/am Arsch...blablabla".
Fazit. Wenn ihr mit der Person nicht schlaft bloß nix machen. Niemals nicht! Man ist grundsätzlich dumm und hat keine Ahnung davon, sonst wird man zum Dauer-Gratissupport von jedem flüchtigen Bekannten.
Das schlimme. Man hält diese Einstellung irgendwie nicht durch. Man gibt ja doch immer wieder nen Tipp :/

Ist halt knifflig wenn man den Kram auch noch beruflich macht. Als PC-Techniker kann man seinen Freunden nur schwer beibringen, dass man eigentlich gar keine Ahnung vom Thema hat. Das war allerdings bei neuen Freunden und dem Job im Saturn noch leichter. "Hey, ich bin PC-Verkäufer bei Saturn, du glaubst doch nicht, dass ich mich mit den Dingern auskenne?" .. wink

Und jetzt? "Ich schreib nur über den Kram. Meine How-To-Artikel sind doch eh nur erfunden, kennst du denn die gängigen Vorurteile nicht??"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ja gut in deiner Situation klappt das natürlich nicht. :/
Probiers doch mal mit "Ich bin Selbstständig und hab keine Zeit und außerdem will ich mich nicht auch noch in meiner Freizeit mit solchen Dingen beschäftigen." Aber vermutlich hast du nach Jahren der nervigen Anfrgen schon eine Lösung gefunden mr.green

Die Lösung nennt sich "Nein!" und zwar im Kinderkartenkind-kompatiblen Tonfall. Bestimmt, selbstbewusst und abschreckend wink .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)