Idolm@ster 2 für PS3 angekündigt

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Endlich. Nach der PSP Version war das aber auf lange Zeit absehbar:

http://forums.gametrailers.com/thread/idolm-ster-2-ps3-announced/1234727?page=1

Die Vorgänger waren ja immer XBox360 exklusiv.

Entgegen anders lautender News scheinen die im Endeffekt auch keine Charaktere rausgeschnitten zu heben. Zumindest findet man Idolmaster 2 Videos von den Charakteren, welche angeblich rausgeschnitten werden sollten.

Schon Ende Oktober ist es so weit. Ich hoffe, dass da bald eine Vorbestellung bei den üblichen Hänlern möglich ist.

Das Spiel wird an sich aber bestimmt nur den wenigsten was sagen:

In Idolmaster spielt man den Producer eines Idols und muss dafür sorgen, dass dieses Idol ein Star wird. Das macht man über diverse Minispiele. In verschiedenen Auditions erlangt das Idol dann mehr und mehr Berühmtheit. Das ganze gibt es dann noch zusammen mit Barbieteil, wo man die Idols einkleiden kann, für die Aufführungen.

Seit Idolm@ster 2 kann man hierbei nicht nur verschiedene Mädchen unter Vertrag nehmen, sondern auch, sehr zum Leidwesen der Fans, 3 Jungs.

Und als Belohnung für das ganze bekommt man am Ende immer die Aufführung zu Gesicht. Natürlich mit der vollen Ladung JPOP. Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=l3ZCypQitHY
http://www.youtube.com/watch?v=HQJMQkK8y1A
http://www.youtube.com/watch?v=SRI3VNLlMmo

Kann man mögen, muss man nicht. An sich ein sehr spezielles Spiel. Hat schon seine Gründe, dass es nie aus Japan rausgekommen ist. Mir gefällts jedenfalls.

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also ich kann bei japanischen Spielen über einiges hinwegsehen, wenn die eigentliche Spielmechanik stimmt (etwa bei Valkyria Chronicles), aber DAS ist in der Tat sehr speziell.

Microsoft wollte wohl nicht mehr für die Exklusivität zahlen, die Entwicklung ausschließlich für die XBox360 dürfte sich kaum rentiert haben.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Mal bisschen Eigenwerbung. lol

http://www.gamersglobal.de/user-artikel/idolmaster-2

Hab auch meinen ersten Durchlauf durch und verdammt: Es ist schon etwas schwer. Es sagt einem ja im Spiel niemand die Voraussetzungen um einen Award am Ende des Spiels zu erhalten. Von daher gabs das Bad Ending. nosmilie

Danach erstmal nachgeschaut wie man überhaupt einen Award bekommt, und jetzt bereit für den nächsten Durchgang ... sobald meine 2x 1000 Yen Codes fürs PSN angekommen sind. Irgendwie fühle ich mich gezwungen die DLC-Lieder zu kaufen, auch wenn das recht offensichtliche Abzocke ist, gerade mit den Liedern aus den Vorgängern, die sie einfach wieder reinbringen.

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)