Rome Total War macht Zicken! Hilfe!

Foren-Suche
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DaSt (09 Triple-Talent, 270 EXP)
freut sich aufs WE!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 1.3.2011

Hallo Gamersglobal Community,

ich habe vor kurzem wieder einmal Rome Total War ausgegraben und angespielt. Bis jetzt ging es auch ohne größere Probleme aber jetzt kratzt mir das Programm jedesmal bei der selben Stelle einfach ab mit folgender Meldung:

Rome Total War funktioniert nicht mehr

(habe die Details als Spoiler gekennzeichnet damit der Text nicht allzu lang und unübersichtlich wird)

Spoiler:

Kennt jemand dieses Problem bzw weis eine Lösung?

Anbei noch meine Hardware, Software-Stand sowie Lösungsversuche:

Core2Quad 9300 4x 2,5 Ghz
Nvidia GTX 260 (Treiber vor ein paar Tagen aktualisiert)
Mainboard Asus P5Q
4 GB Corsair XMS2

Rome ist auf 1.5 gepatcht

Lösungsversuche:

Treiberupdate Graka
Rome gepatcht
Anwendung im Kompatiblitätsmodus ausgeführt
verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Herzlichen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

DaSt

Mod-Edit: Bitte beim Erstellen von Themen auf das richtige Forum achten!

____________________________________

Der Intelligentsquotient der Erde ist eine Konstante.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khorn (13 Koop-Gamer, 1513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 24.9.2010
Inhalte: 54

Hatte ähnliches Probleme mal mit Resident Evil 5. Da ist die exe immer bei einem bestimmten Video abgeschmiert. Bei mir hat Neuinstallation geholfen. Denke mal da wurde Datei beim installieren nicht richtig überspielt.

Wann stürzt das bei dir ab? Im Menü, Kampagnen Ladebildschirm,Video?

____________________________________

THE CAKE IS A LIE

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DaSt (09 Triple-Talent, 270 EXP)
freut sich aufs WE!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 1.3.2011

Das Spiel stürzt exakt beim Übergang von KI-Zug auf meinen Zug ab, auf der Kampagnekarte.

Hmm neuinstallieren wäre eine option, mal sehen. Danke schonmal!

____________________________________

Der Intelligentsquotient der Erde ist eine Konstante.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14264 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Hmm, Rome ist ewig lange her, aber ich erinnere mich dunkel dass da bei bestimmten Konfigurationen einige Leute gerne mal den ein oder anderen Absturz hatten.

Probier mal mit den Grafikeinstellungen auf der Kampagnenkarte herumzuspielen, Schatten aus und so, ob das was hilft.

Ansonsten könntest du es im Total War Center versuchen: http://www.twcenter.net/forums/

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khorn (13 Koop-Gamer, 1513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 24.9.2010
Inhalte: 54
DaSt schrieb:

Das Spiel stürzt exakt beim Übergang von KI-Zug auf meinen Zug ab, auf der Kampagnekarte.
Hmm neuinstallieren wäre eine option, mal sehen. Danke schonmal!

Ok, das klingt nicht nach einem Fehler der Installation Dateien, sondern eher nach kaputtem Savegame. Das Problem gab es aber schon in allen Total War spielen. Selbst beim neuen Shogun 2 findet man Leute in Foren die schreiben ihre Kampagne stürzt immer bei Zug x ab.

____________________________________

THE CAKE IS A LIE

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DaSt (09 Triple-Talent, 270 EXP)
freut sich aufs WE!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 1.3.2011

Ok ich werde das spiel mal neu installieren und dann das Savegame starten. Wenns dann wieder an der exakt selben Stelle abschmiert ist der Fall klar.

Danke schonmal für die Hilfe! smilie

____________________________________

Der Intelligentsquotient der Erde ist eine Konstante.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DaSt (09 Triple-Talent, 270 EXP)
freut sich aufs WE!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 1.3.2011

Mod-Edit: Bitte beim Erstellen von Themen auf das richtige Forum achten!

Sry. Ich wusste nicht welches das Richtige ist. Das war eine 50-50 Chance entweder Hard & Software (Software) oder Games ("Hilfestellung zu Spielen").

____________________________________

Der Intelligentsquotient der Erde ist eine Konstante.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DaSt (09 Triple-Talent, 270 EXP)
freut sich aufs WE!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 1.3.2011

So. habe das Spiel jetzt neu installiert, leider ohne Erfolg. Starte jetzt einfach mal ein neues Spiel und sehe wie weit ich komme...

Danke nochmal für die Antworten

____________________________________

Der Intelligentsquotient der Erde ist eine Konstante.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)