Gaming Headset gesucht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14053 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Tag!

Ich möchte mal wieder ein neues Headset kaufen, da mein aktuelles Plantronics zwar noch grundlegend gut funktioniert aber nach den vielen Jahren eben doch die ein oder andere Macke aufweist. Mein aktueller Favorit ist das SteelSeries Siberia v2, da es guten Sound bieten soll, die Ohrmuscheln umschließt, leicht ist, das Micro versteckt werden kann und preislich noch im Rahmen liegt. Hat jemand das Teil und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Habt ihr andere Tipps, die mir ähnliches in dem Preisbereich bieten (Senneheiser fällt also raus wink)?

Danke + Gruß Age

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
floppi (23 Langzeituser, 38099 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 145
Age schrieb:

Habt ihr andere Tipps, die mir ähnliches in dem Preisbereich bieten

Das Fatality Pro Headset ist gerade günstig bei Amazon.
http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311097837&sr=8-1&tag=gamersglobal-21

Ich kenne es selbst nicht, habe aber prinzipiell noch nichts Schlechtes davon gehört.

A whisky a day keeps the doctor away.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2614 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

Ich kann von Planatronics die GameCom 777 7.1 Surround-Sound Gaming-Kopfhörer empfehlen.
Kosten mit knapp 60 € auch nicht die Welt.

http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-777-Surround-Sound-Gaming-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0041SEFKS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311101224&sr=8-2

bzw Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset wenn sourround nicht nötig ist schlägt dann auch nur mit 23 € zu buche.

http://www.amazon.de/Plantronics-Gamecom-367-Gaming-Headset/dp/B001E42QYE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311101222&sr=8-1

DIe qualli von Planatronics solltest du ja kennen da du ja anscheinend selber eins von ihnen hast. Ich bin voll zufriden mit den

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36693 EXP)
ist schon in Weihnachtsstimmung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 783

Also ich nutze seit 2 Jahren das hier: http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-wei%C3%9F/dp/B002Q8IHDQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1311110139&sr=8-3
Das kostet ca. 65€ und ist sehr angenehm, da es nicht direkt geschlossen anliegt und keinen festen Bügel auf dem Kopf hat, sondern einen elastischen.

Ansonsten würd ich dir aber auch raten, bei Plantronics zu bleiben, die sind immer noch die besten wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Martin Lisicki schrieb:

Also ich nutze seit 2 Jahren das hier

Ja, dass ist doch das, was ich aktuell favorisiere. wink Dann mal raus mit der Sprache und vermittele mir deine zwei Jahre Praxiserfahrung mit dem Teil. Wie ist die Sound- und Aufnahmequalität? Wie lange ist es bequem zu tragen (drückt es irgendwann, etc.)? Wie ist die Verarbeitungsqualität, wackelt oder knarrt etwas?
Danke! smilie

An den Rest auch schon mal mein Dank für die Alternativen. Das Fatality fällt leider raus, da ich zu oft lesen muss, dass es innerhalb von 3 bis 14 Monaten den Geist aufgibt. Das Plantronics schaue ich mir mal näher an. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

Oh ja, bisschen bewertung vergessen - sry war schon spät gestern lol

Also: Sehr angenehm zu tragen, auch über viele Stunden am Stück. Ich habe noch das Vormodell, wo man das Mikro an seinem Kragen feststecken muss, das ist bei mir ein kleines Manko, im aktuellen Modell hat sich das aber erledigt. Kabellänge super, es ist echt schön lang und selbst wenn ich mich weit zurücklehne und am anderen Ende des Schreibtisches als der PC sitze, reichts noch gemütlich.
Allerdings habe ich einen kleinen Wackler am Stecker an der Mitte, sodass ich manchmal (wenn auch selten) auf dem einen Ohr nur 50% der Lautstärke höre, am anderen Ohr durchgehend 100%. Wobei ich nicht glaube, dass das etwas spezifisches ist, bei meinem alten Headset von Creative hatte ich ähnliche Probleme. Das hängt wohl eher damit zusammen, dass hin und wieder mal zu stark daran gezogen wurde, weil die Katzen mit dem Kabel gespielt haben oder ähnliches wink

Habe damals nur 20€ dafür bezahlt, da ich mein altes von Creative im Wert von 40€ reklamiert hatte (Regler für Lautstärke+Mute kaputt, Kabelbruch), und da es das Modell nicht mehr gab, ich einen Warengutschein erhalten hatte.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab das hier: Liegt halt auf dem Ohr und isoliert damit nicht die Geräusche zu 100 Prozent:
http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-Headset-schwarz/dp/B001KWXWKW/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1311153192&sr=1-2

Das hier soll auch ganz gut sein:
http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Kopfh%C3%B6rerdesign-Surround-Sound/dp/B001E42QZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311153751&sr=8-1

Von dem Creative Teil kann ich nur abraten, das ist billig verarbeitet und geht schnell kaputt. Sieht man dem Teil auch schon an. Finger weg von Headsets wo man billige Plastikstreben und flache schlecht verarbeitete Ohrmuscheln sieht.

Wichtig bei Headsets ist halt das viele per USB angeschlossen werden und damit ein integrierten Soundchip besitzen der meist nicht wirklich toll ist. Wenn man ne gescheite Soundkarte besitzt auf alle Fälle darauf achten das das Headset auch per Klinke anschließbar ist.

Auch ist es sone Sache mit den 5.1 Headsets. Die meisten besitzen kein echtes 5.1 sondern "faken" das quasi.Das klingt nicht wirklich toll und bringt auch keine Raumortung. Also drauf achten das es echten 5.1 besitzt.
Ne Alternative ist zum Beispiel wenn man die XFI Soundkarte von Creative besitzt, die kann auch bei nem Stereo Headset 5.1 Sound erzeugen. Das ist allerdings auch gefakter 5.1 Sound klingt aber in der Regel besser als die Headsets die das genauso machen. Auch kann man bei der Soundkarte den 5.1 Effekt deaktivieren was wichtig ist wenn man gerne Musik hlrt über das Headset, weil da stört der 5.1 Effekt nur.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9413 EXP)
DarkSouls 3 dank SteamSale. Platin ich komme!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Mal ne Frage. Als Brillenträger wird man von Headsets ja immer bestraft. Entweder liegt es auf den Ohren auf und die tun einem nach ner Stunde weh oder sie gehen über die Ohren und drücken aber die Bügel der Brille.
Kennt da jemand eins das für Brillenträger geeignet ist und schmerzen vermeidet? mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2614 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

ich selbst bin brillenträger und benutze das Planatronics die GameCom 777.
Dadurch das die relativ weich gepolstert sind merkt man das brillengestell gar nicht bzw nur minimal.
Ich habe die Kopfhörer teilweise den ganzen abend auf und dabei keine probleme.

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Hab beim Steelseries (siehe oben) auch keine Probleme gehabt, klar merkt man es irgendwo, aber gestört hat es mich nicht, ich habe es unzählige Abende getragen - mittlerweile brauch ich keine Brille mehr lol

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cam1llu5_EX (14 Komm-Experte, 2623 EXP)
8 Jahre schon hier! :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 9
floppi schrieb:

Age schrieb:
Habt ihr andere Tipps, die mir ähnliches in dem Preisbereich bieten
Das Fatality Pro Headset ist gerade günstig bei Amazon.
http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311097837&sr=8-1&tag=gamersglobal-21
Ich kenne es selbst nicht, habe aber prinzipiell noch nichts Schlechtes davon gehört.

Diese Headset nutze ich. Ist nicht schlecht, vorallem der Sound ist gut. Bei der Spracherkennung muss man aber bei Windows 7 manuel den Pegel erhöhen, ich empfehle etwa 10db. Ein gutes Headset für wenig Geld.

<< zock it on >>

"Gameplay is always > Graphics"

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rene Kretschmar (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Boing Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2011
Inhalte: 1

Auch auf die Gefahr hin dass du dir bereits ein neues zugelegt hast.
Ich habe zum zweiten mal ein "Creative FATAL1TY Gaming Headset" und
bin damit sehr zufrieden. Sitzt gut. Der Ton ist gut. Ich sagte zweites ja.
Das das erste zu Bruch gegangen ist war meine eigene Blödheit. nutty

Kein Spiel ist mir zu schwer. Sollte dies doch eintreffen erhöhe ich einfach die Stufe. Unballanced The Witcher 2? Ich komme!

Ich habe mich gestern endgültig für das SteelSeries Siberia v2 entschieden. Danke trotzdem für alle eure Tipps und Meinungen. Ich werde dann hier berichten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)