steamcloud

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
rastaxx (16 Übertalent, 4666 EXP)
arbeitet an www.spielestarren.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 76

hallo,

ich bin gerade kollossal angenervt, weil steam meinen dawn of war 2 spielstand anscheinend nicht in der cloud gespeichert hat.

allerdings habe ich in den generellen optionen angegeben, dass jedes spiel die steamcloud nutzen soll, sofern möglich. beim spiel selber ist das nun auch so angegeben. allerdings sind 0 von 100mb genutzt...

was muss ich machen, damit steam meine spielstände in der cloud speichert? einen dreifachen salto vor dem firmenhauptquartier? kann mir jemand helfen? dow2 ist damit für mich nämlich gestorben, sooo toll, dass ich die kampagne nochmal bis punkt x spielen will, ist das nämlich auch wieder nicht. nosmilie

ach und ausserdem: wie schaffe ich es, dass steam die spiele mit patches und der von mir gewählten spracheinstellung (eben NICHT deutsch) als installationsteil auf meinem rechner sichert? es nervt doch sehr, jedesmal erstmal wieder patches und sprachdateien runterladen zu müssen.

____________________________________

Wer nicht stirbt spielt nicht am Limit!

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Dawn Of War 2 unterstützt kein Steam Cloud. Das kann man auf der Shop-Seite für das Spiel nachsehen. Nur wenn da "Steam Cloud" in der rechten Spalte steht, kann man seine Spielstände online ablegen lassen.

Mir wäre ohnehin kein Fall bekannt, wo Steam Cloud bei einem GfWL-Spiel unterstützt worden wäre. GfWL wirkt ja auch auf die Spielstände ein.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
rastaxx (16 Übertalent, 4666 EXP)
arbeitet an www.spielestarren.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 76

okay, aber warum speichert dieses unsäglich gfwl eigentlich die total überflüssigen achievements, aber nicht direkt auch die spielstände?

____________________________________

Wer nicht stirbt spielt nicht am Limit!

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Keine Ahnung, Xbox Live tut das glaube ich mittlerweile. Ich vertrete aber ohnehin die These, dass GfWL nur programmiert wurde, um den PC-Spielern den Spaß an ihren Spielen zu nehmen und sie zur Konsole zu treiben.

Ich habe gestern mal versucht FlatOut - Ultimate Carnage zu spielen. Ich konnte allerdings nicht speichern, da der GfWL-Client aus mir unerfindlichen Gründen nur die Pfeiltasten meiner 08/15-Logitech-USB-Tastatur erkannte. Mangels Buchstabeneingabemöglichkeit konnte ich mich also nicht bei GfWL einloggen. Ich bin dann auf den Desktop gewechselt, um im GfW-Shop-Bildschirm die Passwortspeicherung zu aktivieren. Nur hat das verdammte Ding mein Passwort nicht angenommen. Ich habs sicher zehnmal versucht und es ging einfach nicht. Auf Xbox.com (GfWL- und Xbox-Account sind dasselbe) konnte ich mich dagegen reibungslos mit diesem PW einloggen... Wie ich das Teil hasse...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25870 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Da bist du nicht allein, ich kann mich seit einigen Monaten nicht mehr in den Ingame-Client von GfWL einloggen, beim 'normalen' Client geht alles wunderbar. Die Folge: Sollte ich mal ein Spiel neu installieren und aktivieren müssen, geht's nicht.
Age of Empires Online ist dem schon zum Opfer gefallen, weil ich mich nicht einloggen kann nosmilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
rastaxx (16 Übertalent, 4666 EXP)
arbeitet an www.spielestarren.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 76

die aoeo beta ist aber auch abgeschaltet, da geht eh nix mehr, bis das spiel released wird (august, meine ich).

____________________________________

Wer nicht stirbt spielt nicht am Limit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khorn (13 Koop-Gamer, 1513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.9.2010
Inhalte: 54

Hau DoW2 in die Tonne und hol dir Retribution.
Hat kein GfWL mehr, unterstützt Steam Cloud, läuft im MP stabiler, wird noch gepacht und es gibt eine Rasse mehr.
Bekommt man Teilweise schon für 15€ bei Saturn.

____________________________________

THE CAKE IS A LIE

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)