Die besten Spiele, die ihr NIE gespielt habt

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13848 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Jeder kennt sie, jeder hat sie:

Die ganz großen Spieleklassiker, von denen alle reden und die allgemeinhin als absolute Must-Haves gelten. Spiele, die man als "echter Gamer" einfach unbedingt gespielt haben MUSS!

Jedoch kennt wahrscheinlich auch jeder von uns das Gefühl der Unsicherheit und Scham, wenn sich z.B. in Foren oder im Freundeskreis in überschwänglicher Begeisterung darüber ausgelassen wird, wie unglaublich toll Spiel XY doch ist und alle mit einstimmen. Und man selber steht nur daneben, nickt einfach mit einem betretenen Lächeln und ist eigentlich total planlos wink So oder so ähnlich...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Welche Spiele-All-Time-Classics habt ihr verpasst (und wieso)?

Mir ist durchaus bewusst, dass man sich dem Hohn und Spott der Fanboys ausliefern müsste wink, aber letztendlich hat wohl doch so ziemlich jeder bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?! Vielleicht wird man so auch doch noch auf die ein oder andere Spieleperle aufmerksam gemacht, die man bisher verschmäht und/oder vergessen hatte und überdenkt seine damalige Meinung noch einmal...

Für den Anfang liefere ich mal die ersten Beispiele:

Diablo
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit diesem Geständnis meine gesamte Kredibilität als Gamer aufs Spiel setzte, gebe ich es trotzdem zu razz.
Vielleicht lag es daran, dass meine Jäger- und Sammlerinstinkte in den frühen Jahren noch nicht so stark ausgebildet waren, aber ich konnte mit dem Spielprinzip einfach so überhaupt gar nichts anfangen. Was mich im Nachhinein doch sehr wundert, da ich diese "Looting-Games" wie Borderlands oder auch Torchlight heutzutage wirklich sehr mag?!

Deus Ex
Der Grund hierfür ist recht banal. Damals hatte ich einfach nicht das passende Equipment dafür, sprich einen entsprechenden PC. Diese Wissenslücke, die mich schon seit langer Zeit beschämt, wird aber derzeit (dank Steam-Summer-Deal) geschlossen.

Sonic
Auch hier ist der Grund schnell erklärt. Zu der Blütezeit der 16-Bit-Konsolen musste ich mich für ein Lager entscheiden, welches Nintendo und das SNES wurde. Der Todfeind war dementsprechend SEGA/Megadrive. Ergo: Sonic war böse und schlecht und ich habe nicht einmal gewagt daran zu denken, dieses Machwerk des Teufels auch nur anzugucken ugly

Soweit erstmal...
Lasst mich nicht hängen und erzählt mir von euren "Leichen im Keller" smilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47577 EXP)
Let's not do that today ...
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Na gut, damit Du nicht so allein bist ... lol

Ich hab auch so ein Spiel auf der Liste, wo ich mich jedesmal ganz furchtbar schäme, dass ich es bisher immer noch nicht gespielt habe. Und zwar:

Day of the Tentacle
Genau begründen kann ich das eigentlich nicht. Ich hab wirklich alle Lucas Arts Adventures gespielt. Viele davon gehören zu meinen All Time Favorites. Und ich kann echt nicht erklären, warum ich bisher dieses offenkundige Juwel noch nicht gespielt habe. Es ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen und es hat sich einfach noch nicht ergeben es nachzuholen, auch wenn ich mir das schon ewig vornehme.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Monkey Island (alle Teile) -- Ich war und bin der Sam & Max- und DOTT-Typ, deswegen habe ich Monkey Island damals links liegen gelassen und bislang auch noch kein wirkliches Interesse daran gehabt zumindest Teil 1 & 2 nachzuholen. Vielleicht demnächst, wenn die Special Editions in den normalen Handel kommen.

____________________________________

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Oje, da gibts ne ganze Reihe von Spielen.

In Ermangelung von SNES und PS könnte ich da erstmal Spiele wie Super Metroid, Yoshi's Island, Secret of Mana, Terranigma, Silent Hill, Resident Evil 1-3, Final Fantasy VII, VIII und IX usw. nennen. Auch auf dem N64 und der PS2, die ich ebenso nie selbst besaß, hab ich Sachen wie Conker's Bad Fur Day, Goldeneye, Lylat Wars und die Metal Gear Solid-Reihe verpasst.

Spiele, die ich aber trotz Gelegenheit bis heute nicht (bzw. nur sehr kurz) gespielt habe, sind:

- meine halbe Steam-Bibliothek

Sorry, der musste sein.

- StarCraft + StarCraft 2

Ich bin erst mit WarCraft 3 zu Blizzard-Spielen gekommen und vermisse daher in StarCraft die Rollenspielaspekte von WarCraft. Außerdem halten meine Augen die hässliche Grafik vom ersten StarCraft nicht aus.

- Deus Ex

Die Grafik ist hässlich, die KI ist dumm und die Synchro (die englische und die deutsche) grausig. Normalerweise sollte es nicht allzu schwer sein, sich mit diesen Kritikpunkten um das Spielen eines Spiels herumzudrücken, aber es ist Deus Ex. Tja, ich finde aber trotzdem keinen Zugang dazu.

- Monkey Island 1 + 2

Ich bin nicht der größte Adventure-Freund. Bis zum heutigen Tag hat mich nur ein PC-Adventure richtig packen können und das war Black Mirror. Vergleicht man nun Monkey Island und Black Mirror, wird man ein paar grundlegende Unterschiede entdecken. Tja, und die halten mich irgendwie vom Genießen von MI ab.

- Mafia

Hm, da gibts eigentlich keinen besonderen Grund, weshalb ich es nicht gespielt habe. Habs irgendwie immer wieder nach hinten verschoben und dann vergessen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dominius (17 Shapeshifter, 7006 EXP)
Help ArcenGames!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 29.11.2010
Inhalte: 59

Hm, es gibt sicher einen Haufen Spiele (vor allem neuere), die spielenswert waren/sind und die an mir vorbeigegangen sind, und je nach dem, wie ich dieses "NIE" interpretiere (ist da überhaupt Raum für) kommen noch einige dazu.

Call of Duty (alle Teile)
Nun, diese Serie ist einfach komplett an mir vorbeigegangen, ich bin auch nicht der größte Shooter-Fan, aber dennoch hat CoD ja einen gewissen Ruf. Aber mangels Demos und anderer Anspielmöglichkeiten habe ich bisher keinen Schritt in den Konflikten getan.

Half-Life 2
Trotz 'Orange Box' habe ich nie den richtigen Moment gefunden, mal nach "City 17" zu reisen und Combine abzuschießen. Den Vorgänger habe ich durchgespielt und der hat mir auch sehr gut gefallen, aber irgendwie.. ich bin wirklich kein so großer Shooter-Fan.

Planescape: Torment
Ähnliches Problem wie bei HL2. Steht in meinem virtuellen Regal bei GOG.com, aber das ist ja auch kein Spiel für zwischendurch, in das ich mal so eben reinschaue. Und jetzt ist auch noch Sommer - bisher ist das Wetter aber bestenfalls mittelmäßig.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Monkey Island

Weder Zeit noch Lust auf das Spiel gehabt und deshalb nie gekauft.

Half Life

Die Demo die ich gespielt hatte (die von PCG) hatte eine ganz seltsame Zielhilfe die sich nicht ausstellen ließ. Deshalb habe ich mir das Spiel dann doch nicht gekauft.

Diablo 2

Ich fand Sacred immer cooler...

____________________________________

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25908 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Deus Ex
Damals hab ich mich für Shooter noch nicht interessiert. Grund: Zu hässlich wink
Und hübscher sind die seitdem tatsächlich auch nicht geworden..
Monkey Island
Immer, wenn ich Adventures spiele, brauche ich eine Komplettlösung, weil ich einfach keinen Spaß an diesen Knobeleien habe. Und dann macht es irgendwie nicht wirklich Spaß, auch wenn ich das Spiel wegen des Humors und der Story gern mal spielen würde.
Half Life
Kurz angefangen, dann an so 'nem komischen schrägen Schacht-Fahstuhl gescheitert, auf den lauter kleine Viecher fielen (Headcrabs? Weiß nicht mehr). Cheaten wollte ich nicht, also war's das razz
Hatte mich bis dahin allerdings auch nicht sonderlich mitgerissen, sodass mir das Aufhören leicht fiel. Hätte ich es spannender gefunden, wäre ich sicher noch dran geblieben und hätte es versucht, bis es geklappt hat..

Naja, und dann noch so viele andere, zu denen ich aus Zeit- oder Konsolenmangel einfach nicht gekommen bin. Es gibt schlicht zu viele gute Spiele auf dieser Welt!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 58116 EXP)
Das Ziel ist im Weg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 414

Spontan fallen mir da die ganzen Strategieklassiker ein (Jörg, verzeih mir):
Populous
Powermonger
SimCity
Syndicate
Starcraft 1+2

Strategie ist nicht so mein Fall.

Magic Carpet ist auch ein Klassiker den ich nie gedaddelt habe.
Damals mangels vernünftigen Rechners nicht (Pentium 60 Mhz brauchte man schon) und dann in Vergessenheit geraten.

Der größte Schämfaktor als RPG-Fan ist aber The Witcher.
Der heilige Gral des neuen Jahrtausends unter den RPG‘s, laut Medien/Foren/Fans. wink
Steht seit Veröffentlichung (2007) im Regal. Komm aber irgendwie nicht dazu. Mittlerweile hat das Game für mich den Charme eine sündhaft teuren Weins, den man nur zu einer ganz besonderen Gelegenheit trinkt bzw. dann daddelt. smilie

[Edit]
Beim lesen der News über ein mögliches Elite 4 ist mir gerade aufgefallen, daß ich einen Klassiker, obwohl es schon eher ein Kultgame ist, vergessen habe: Elite
Jeder hat damals, und heute auch noch, darüber geredet. Ich konnte nie etwas damit anfangen.
Los, steinigt mich. wink

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dr.Evil (14 Komm-Experte, 2629 EXP)
The Walking Dead! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 8.4.2011

Da gäbs bei mir so einiges:
Half Life (1+2), Diablo (1+2), Deus Ex, Starcraft (1+2), Gothic (1-3) sämtliche Lucas Arts Adventures...

Bilde ich mir das nur ein, oder gab es in den letzten paar Jahren wirklich kaum noch Spiele, die man wirklich gespielt haben MUSS?

____________________________________

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85195 EXP)
Hold on...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Bei mir ist es z.B. Starcraft 1+2, ich mag einfach keine Strategiespiele. Dann fällt mir spontan Red Dead Redemption und Heavy Rain ein, mangels PS3 und Xbox 360 gingen/gehen daher nicht nur diese Titel an mir vorbei.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2406 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.1.2010

also ich habe allen ernstes outcast verpasst ....habs nie gespielt....und dabei soll es ja großartig gewesen sein

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2406 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.1.2010
Christoph Hofmann schrieb:

Monkey Island (alle Teile) -- Ich war und bin der Sam & Max- und DOTT-Typ, deswegen habe ich Monkey Island damals links liegen gelassen und bislang auch noch kein wirkliches Interesse daran gehabt zumindest Teil 1 & 2 nachzuholen. Vielleicht demnächst, wenn die Special Editions in den normalen Handel kommen.

also ich mußte jedes lucas(film)arts adventure zocken...ich hab keines verpasst wink

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4008 EXP)
Wartet gespannt auf Mass Effect: Andromeda =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Schöne Idee! Gefällt! smilie

So hier meine Liste der ungespielten Spieleschätze:

Monkey Island (alle): Ich habe mir zumindest auf Steam die SE geholt (Teil 1 u. 2), bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Ich weiß auch nicht, irgendwie klappt das mit Guybrush und mir nicht wink.

Deus Ex 1 u. 2
: Zu der Zeit als es rauskam war ich mit anderen Topgames beschäftigt und es ist in Vergessenheit geraten. Aber Deus Ex: HR ist vorbestellt und WIRD gezockt, versprochen wink.

Mafia: Nie dazu gekommen, und irgendwie haben mir auch Filme wie Good Fellas, Casino und Es war einmal in Amerika zu dem Thema gereicht.

Planescape Torment: Mich hat da immer diese blickwinkelabhängige Kamera abgeschreckt die in Baldurs Gate so nicht vorhanden war, oder irre ich mich? Das war doch bei diesem Spiel?! ugly confused

Outcast: Ok nicht ganz, habe es angefangen, es steht hier immernoch rum. Irgendwann habe ich aufgehört und nie wieder gespielt. Irgendwie bereue ich das... slash .

Vampire: The Masquerade/ Bloodlines: Nach irgendeinem blöden Ingamefehler wars rum (Bug?!), habe es gleich gezockt als es rauskam. Hatte damals noch kein I-net (oder nur Modem, weiß nicht mehr genau wink). Und mit Patches von offizieller Seite sah es auch schlecht aus. Glaube weil Troika damals dicht gemacht hatte. Echt schade, steht hier aber auch noch rum und wird irgendwann mit FAN-Patch durchgezockt, komme was wolle smilie!

So reicht erstmal, könnte sicher noch mehr aufzählen. Sicher werden sich manche "aufregen" wieso ich das oder dieses oder jenes nicht gespielt habe, aber naja wink.

Kommt vielleicht noch lol!

P.S.: Und natürlich auch haufenweise Klassiker der Spielegeschichte vom Konsolenbereich. Mangels Geld und dem Schwerpunkt PC Games bin ich nicht dazu gekommen... Aber woher auch die Zeit nehmen. cool

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2489 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

Planescape: Torment
Day of the Tentacle
Sonic

und die meisten Playsation exclusiven Sachen da ich nur ne PS1 und PS2 besitze/besaß

____________________________________

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12939 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Syndicate

War vor meiner Zeit und hat mich auch nie sonderlich interessiert.

Sims

Und zwar vollkommen absichtlich. Der größte Schrott von dem ich je gehört habe...

WarCraft und World of WarCraft

Ähm... Fantasy?! Elfen, Orcs und so ein Mist? Und sowas soll ich spielen? NEIN! lol

Camp of Duty

Krieg ist schlecht... Spiele die ihn auch noch hochjubeln erst recht.

Ich glaube alle anderen Klassiker kenne ich, die die ich nicht gespielt habe wollte ich auch nie spielen lol.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14401 EXP)
Mehl sollte in 500g Packungen verkauft werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ich zähle jetzt als reiner PC-Spieler nur die für PC auf, die Konsolenexklusivtitel habe ich natürlich alle verpasst.

Half Life

Teil 2 ist mein Lieblingsshooter, bei Teil 1 bin ich aber über eine Rolle als Über-die-Schulter-Kucker nie hinausgekommen.

Deus Ex

Vor einiger Zeit bei Steam gekauft, wartet seit dem darauf gespielt zu werden.

Planescape Torment

Von der Beschreibung her bin ich mir ziemlich sicher dass ich es lieben würde, vielleicht irgendwann einmal...

Portal

Gab es sogar mal bei Steam für umsonst, habe es verpasst. Später habe ich es dort immerhin für günstiges Geld gekauft. Wartet seitdem auf seinen Einsatz.

Edit:

World of Warcraft natürlich

...und jedes andere MMO. Habe noch nie in meinem Leben eines angerührt, allerdings reizt mich das auch garnicht.

Edit 2: Eins weniger, Portal ist durch smilie

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SonkHawk (14 Komm-Experte, 2251 EXP)
...nur begrenzt am Zocken und wenn, dann mit Baby aufm Bauch! :-) *stolz*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 33

Hm, ich zocke mit DOS-Box und parallel installiertem XP eigentlich so ziemlich jeden Klassiker, der mir empfohlen wird. Wirklich verpasst habe ich nichts, konnte allerdings einige Hypes nicht nachvollziehen:

Master of Orion II z.B. fand ich irgendwie doof. Zunächst ähnlich wie Civilization, aber dann immer beim ersten Kampf gegen die Aliens total untergegangen und frustriert aufgegeben...

Diablo 2 fand ich auch doof, mir hat Teil 1 viel besser gefallen. Teil 2 hatte für mich schon zu viele verschiedene Gegenstände und dafür war das Inventar viel zu klein...

DSA Teil 2 und 3 (Sternenschweif und Schatten über Riga) Obwohl ich Teil 1 bestimmt 5x durchgespielt habe, konnte ich den eigentlich viel "besseren" Nachfolgern nie etwas abgewinnen. Lag damals am fehlenden EMS-Speicher (ich hasse die autoexec.bat dafür!) und heute... kein Plan. Obwohls unter DOSbox und der 2-CD-Variante endlich stabil läuft.

Fifa / PES, weil Sensible World Of Soccer einfach das Nonplusultra ist!

smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59662 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 735

Anfangen kann ich da mal mit allen Spielen, die je auf stationären Nintendo-Konsolen erschienen sind. Hatte da nie eine, weswegen Sachen wie Mario und Zelda komplett an mir vorbeigerauscht sind. Wobei, Ocarina of Time habe ich mal ein bisschen gespielt, ich erzähle jetzt aber nicht, wie genau mute Dazu gesellen sich dann noch viele der hier sehr beliebten Retro-Titel, für die ich noch zu jung bin, als dass ich sie damals hätte spielen können, bei denen ich aber auch keine Lust habe, sie nachzuholen.

Ansonsten:

Half-Life

Der Nachfolger ist eigentlich immer noch mein Lieblingsshooter, den Ur-Vater habe ich aber nie gespielt. Einerseits, weil er zu einer Zeit erschienen ist, zu der ich noch ein Kind war, andererseits, weil er mich auch nie so wirklich gereizt hat. An dieser Stelle kann ich auch gleich Doom und Quake einfügen, bei denen ich kein einziges Spiel der Reihen gespielt habe.

Deus Ex

Hatte ich letztes Jahr mal ausprobiert, allerdings kam mir das im Vergleich zu aktuellen Titeln sehr sperrig vor, wodurch ich schnell die Lust verloren habe. Möglicherweise wage ich mich irgendwann nochmal ran.

Vampire - The Masquerade

Das ist wirklich ein Titel, bei dem ich es absolut bereue, ihn bis jetzt noch nicht gespielt zu haben. Als RPG-Fan ist das eigentlich eine Schande, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Allerdings stehen hier die Chancen mehr als gut, dass ich diesen Missstand beseitigen werde.

Freilich fehlen da jetzt einige Titel der letzten Jahre, die auch gespielt gehören, aber alles kann ich hier ja auch nicht aufzählen. Diese drei sind mMn jedenfalls sehr markante Löcher in meiner Spiele-Kenntnis smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16569 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Spontan fallen mir da ein:

Phantasy Star IV

Gillt als eines der besten 16-Bit-RPGs und ich wollte es eigentlich schon seit Ewigkeiten aus meiner SEGA Mega Drive Collection auf der 360 rauskramen, fand aber einfach noch nicht die Motivation dafür. Mir kommt immer vorher noch irgendein Spiel dazwischen.

Shenmue 1 & 2

Mangels Dreamcast hab ich für Teil 1 leider nie ne Chance bekommen. Den 2. Teil hab ich mir als Xbox-1-Version gekauft, bei der ja immerhin eine DVD mit dabei ist, die das erste Spiel quasi als Film zusammenfasst. Allerdings konnte ich mich bisher auch noch nich aufraffen, eines von beiden mal anzugehen.

Civilization IV

Strategiespiele schiebe ich generell so lange vor mich her, bis ich echt GAR nix anderes mehr zu zocken hab. Da das in den letzten Jahren irgendwie nie der Fall war, hab ich meine Finger immer noch nicht an Civ IV gelegt und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern slash .

Zahnräder des Krieges 1 & 2

Schlagt mich, aber ich war bisher einfach zu faul um mir die Beiden zu importieren razz . Vielleicht gibt's ja nach der USK-Freigabe für Teil 3 irgendwann mal das Triple-Pack mit allen Spielen zusammen. Spätestens DANN werd ich aber zuschlagen.

Vampire the Masquerade: Bloodlines

Hab ich Aufgrund der ganzen Bug-Problematik bisher immer die Finger von gelassen. Mittlerweile soll es ja Fan-Patches geben, die das ganze dann doch spielbar machen, aber ich schrecke irgendwie immer noch vor dem Teil zurück.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Hm... dann werde ich mich wohl auch mal outen:

Day of the Tentacle
Hab wohl irgendwie Angst davor, das mich der Nachfolger des grandiosen Maniac Mansion irgendwie enttäuschen könnte.

Planescape Torment
Steht seit langem im Regal und setzt Staub an...irgendwann mal...

Half-Life 1 und 2
Ganz große Wissenslücke, die ich beizeiten zu füllen gedenke...

Tex Murphy
Ich liebe die Romane zu den Spielen, aber habe bisher noch kein gut erhaltenes Exemplar gefunden...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2
Dominius schrieb:

Call of Duty (alle Teile)
Nun, diese Serie ist einfach komplett an mir vorbeigegangen, ich bin auch nicht der größte Shooter-Fan, aber dennoch hat CoD ja einen gewissen Ruf. Aber mangels Demos und anderer Anspielmöglichkeiten habe ich bisher keinen Schritt in den Konflikten getan.

meiner Meinung nach hat man da auch nichts verpasst

zelda ocarina of time
das game gammelt seit jahren in der windwaker schachtel rum
dürfte zusammen mit master quest und den gameboy dingern die einzigsten zelda spiele sein die ich nich nie gespielt habe
habe mir aber fest vorgenommen es noch nachzuholen
spätestens wenn ich mir den 3ds kaufe

deus ex
mal auf steam gekauft aber noch nie gespielt, kommen irgendwie immer andere spiele dazwischen
bin eh kein fan davon spiele zu kaufen obwohl man noch andere spiele liegen hat, bestes beispiel dafür razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4996 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Hmm, bei mir sind das vor allem nahezu alle jüngeren Shooter. Quake 3 war glaub der letzte, den ich mal probiert habe. Und Mass Effect habe ich trotz des Shooter-Aspekts gespielt und als der beim zweiten Teil Überhand nahm, habe ich an dem Spiel das Interesse verloren.
Auf mich wirken die meisten SHooter einfach langweilig und austauschbar, abgesehen davon halte ich ihr Spielprinzip größtenteils für eine simple Reaktionsabfrage... razz

FIFA habe ich auch NIE gespielt. Da mich Fußball allerhöchstens am Rande interessiert, seh ich auch wenig Grund das zu ändern. Gilt auch für viele weitere Sportspiele.

Metal Gear Solid (und diverse andere Stealth-Spiele) hat mich irgendwie nie interessiert.

So viel für's erste... wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
maddccat (18 Doppel-Voter, 11457 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Zunächst @ SonkHawk: Sternenschweif unbedingt nachholen (läuft super mit Dosbox) wenn du kein Problem mit ergrauten Klassikern hast. Das Spiel ist für mich DAS RPG schlechthin! Bei GOG bekommst du zur Not auch noch die englische Ausführung "Realms of Arkania", natürlich für aktuelle OS optimiert.

Zum Thema: Lustige Idee für einen Thread! Spiele dieser Kategorie wären bei mir:

Baldur's Gate 1 & 2
Angespielt ja, auch für ein paar Stündchen. Grafik, Animationen und Synchronisation haben mich jedoch davon abgehalten, die an sich wohl sehr guten RPGs weiterzuspielen. Da vergeht einem ja alles - damals wie heute.mr.green Gilt übrigens für alles Spiele auf dieser Engine, also auch Icewind Dale oder Planescape: Torment.

Deux Ex
Im Freundeskreis hat nie jemand großartig von diesem Spiel erzählt weshalb es einfach an mir vorübergegangen ist. Heute liest man überall, dass das Spiel ein echter Klassiker ist. Ich kann mich immerhin an ganz gute Wertungen in Zeitungen erinnern.

Zelda OoT
Besitze ich einfach nicht. Könnte ich mir mal für die VC (Wii) holen, oder?mr.green Hier hätten wir das gleiche Problem wie bei Deus Ex, auch im Freundeskreis hatte keiner die Konsole bzw. das Spiel oder es wurde einfach nie thematisiert.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25908 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
SonkHawk schrieb:

DSA Teil 2 und 3 (Sternenschweif und Schatten über Riga) Obwohl ich Teil 1 bestimmt 5x durchgespielt habe, konnte ich den eigentlich viel "besseren" Nachfolgern nie etwas abgewinnen.

Oh, die stehen (alle 3) bei mir auch noch auf der Liste. Ich hab da irgendwie so meine Zweifel, ob ich mit denen aus heutiger Sicht noch zurechtkomme. Was man da so hört scheint mir teilweise doch arg 'hardcore' zu sein mr.green
Allerdings hab ich die Drakensangs auch wegen des Regelwerks sehr gemocht..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gorny1 (16 Übertalent, 4724 EXP)
Unter Gedankenkontrolle von X-Com: Enemy Unknown.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2011
Inhalte: 29

Mir wird hier eindeutig zu oft Day of the Tentacle und Deus Ex genannt. Mensch Leute spielt die verdammt nochmal! nasty

Scherz beiseite:

Bei mir ist es
Baldur's Gate 1&2
Hab beide mit Add-Ons und tollen Grafiktweak gedöns und allem drum und dran, da mein Bruder voll drauf abfährt, aber hab nie einen Teil länger als ne Stunde gespielt... komme da einfach nicht rein.
Wobei ich die Icewind Dale Reihe komplett gespielt hab... etwas seltsam oder?

Ultima irgendwas
Ich hab dauernd auf den ganzen Oldgames-Websites die Fanboys im Ohr, dass das Game oder einer der Teile insbesondere so genial sei, aber ist irgendwie nix für mich. Ich hab in der Zeit damals halt eher Das Schwarze Auge(geniahal!) oder Lands of Lore gespielt und war halt eher ein Anhänger dieser Art von Spielen.

World of Warcraft
Mit voller Absicht nicht gespielt. Aber um die Suchties in meinem Freundeskreis zu besänftigen hab ich es 30 Minuten angespielt und für schlecht befunden, so können die wenigstens nicht sagen ich hätte es ja gar nicht erst probiert.

Metal Gear Solid
Ich steh voll auf Schleich-Spiele, wie Thief oder Splinter Cell(alte Teile), aber ich hatte halt nie die entsprechende Konsole.

Zelda Ocarina of Time/Twilight Princess etc.,Super Mario 64/Galaxy und andere:
Ich liebe Zelda und ich liebe Super Mario, aber NICHT in f***ing 3D! (Also 3D von der Ansicht her, nicht von der Grafik {New Super Mario Bros. ist ja auch 3D, nur eben als gute Sidescroll-Ansicht!})

____________________________________

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
Gornys-oldgames.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 16

Warcraft 3
Nach Warcraft 1 & 2 wollte ich natürlich unbedingt auch den dritten Teil zocken. Gekauft, aber nur eine Stunde gespielt. Auf einmal hatte ich keinen Bock mehr auf Echtzeit-Strategie. Erst mit Company of Heroes mochte ich das Genre wieder. Würde aber Warcraft 2 immer noch lieber spielen als Warcraft 3. Die NPC's sind da irgendwie auch nicht so mein Ding. StarCraft 2 habe ich auch links liegen lassen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
trevorcolby (10 Kommunikator, 486 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 5

Elite - schlicht keine Zeit.

Alle Ultima-Titel Rollenspiele sind einfach nichts für mich, daher habe ih auch keine Erfahrung in The Bards Tale.

Warcraft und Konsorten und alles was damit Zusammenhängt. Für Fantasy dieser Art und Weise fehlt mir schlicht die Fantasie, genauso wie z.B. für Diablo I &II.

Splinter Cell & Metal Gear Solid : Für mich auch nix. Ich vermute, mir fehlt wohl die Geduld für solch ein Genre.

Call of Duty (alle Teile)Ist irgendwie an mir vorbei gegangen und ich kenne niemanden, der es spielt(e) also hab ich es einfach verpaßt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThomasThePommes (13 Koop-Gamer, 1350 EXP)
Waaagh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 1

Also ich habe vieles verpasst. Aber darunter gibt es einige Spiele um die es mir wirklich leid tut:

Deus Ex - Ich wollte es immer mal spielen aber irgendwie ist mir bis jetzt noch nicht in die Hände gefallen. Letztens hatte ich mich schon gefreut weil es in der Gamestar als Vollversion war. Dann musste ich aber feststellen, dass es nur auf der Bonusdisk ist die ich nicht habe -.- Naja irgendwann schaff ich das noch.

Final Fantasy VII
- Ich kenne wirklich viele Spiele der Reihe, den ersten bis zum vierten, den 8. bis zum 12. Aber Teil sieben welcher der beste sein soll habe ich nur kurz angespielt. Leider geht das Spiel für den PC heute zu unschönen Preisen über den Ladentisch (Ebay). Ein Freund der mir, wie früher, seine PlayStation ausleiht gibt es aktuell leider auch nicht.

Baldurs Gate 1+2 - Sind leider an mir vorbei gegangen. Dafür hab ich im Gegensatz zu vielen anderen hier Planescape Torment gespielt smilie

Jedi Knight 3 - Ich weiß das Spiel ist vielleicht kein Meilenstein aber ich habe die ersten beiden Teile vergöttert und geliebt. Den dritten Teil hätte ich eigentlich auch gern gespielt.

Die ganzen Simulationen - Um die ganzen Simulationen tut es mir auch wirklich Leid. Ich bin erst ein paar Jahre nach Mech Warrior 4 auf den Trichter gekommen. Leider war das Genre damals schon tot. Sachen wie Freespace, Wing Comander und und und hätte ich damals gern erlebt. Heute... naja die Grafik von Mech Warrior 4 geht auch heute noch. Die von Wing Comander hingegen ehr nicht :/
Ein neues Mech Warrior (also ein richtiges als Simulation) wäre ein Traum. Soweit ich weiß gab es noch Ableger für die XBOX aber die hatten wenig mit dem zu tun was ich mir darunter vorstelle.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59662 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 735
ThomasThePommes schrieb:

Jedi Knight 3 - Ich weiß das Spiel ist vielleicht kein Meilenstein aber ich habe die ersten beiden Teile vergöttert und geliebt. Den dritten Teil hätte ich eigentlich auch gern gespielt.

Das Spiel ist große Klasse! Wenn du mit Steam kein Problem hast, kannst du es dort für 8,99 Euro kaufen. Wenn gerade ein Sale stattfindet gibt es das auch gerne mal für die Hälfte oder im Paket mit anderen Star-Wars-Titeln.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

kOnsinger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bei mir war es ganz klar Deus Ex. ist einfach an mir vorbei gegangen damals...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11767 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Ultima VIII: Spiel lag zu Hause, hatte aber noch keinen PC... *buhuuu*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6985 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 48 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Red Dead Redemtion und Zelda - ich konnte mich noch nie zum Kauf einer Konsole überwinden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13848 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Zunächst einmal Danke für die rege Beteiligung up
Ich war mir nicht so sicher, ob sich User finden würden, die sich freiwillig "outen"... man weiß ja wie empfindlich entsprechende Fan-Gruppierungen sein können wink

Kleiner Nachtrag:
Eine ganz große Spielereihe, die ich immer gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser ist Final Fantasy.
Ich habe in all den Jahren als Gamer nicht einen einzigen Teil der (Main-)Serie gespielt (Ausnahmen: FF7 Crisis Core & FF Tactics A2). Hauptsächlich lag es daran, dass ich bis vor nicht allzu langer Zeit immer geglaubt habe, dass mir rundenbasierte RGPs schlichtweg keinen Spaß machen würden. Erst als ich den NDS mein Eigen nennen durfte und kaum noch an den vielen Remakes einiger RPG-Klassiker vorbei kam, hab ich Geschmack...oder vielmehr riesen Gefallen an dem Spielprinzip gefunden und somit zum Glück eines der besten Spiele aller Zeiten nachholen können: Chrono Trigger. Mit dieser neuen Erkenntnis wollte ich mich dann eigentlich auf FF XIII stürzen...... hab's dann aber doch lieber gelassen ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Faxenmacher schrieb:

Planescape Torment: Mich hat da immer diese blickwinkelabhängige Kamera abgeschreckt die in Baldurs Gate so nicht vorhanden war, oder irre ich mich? Das war doch bei diesem Spiel?! ugly confused

Eigentlich nicht. Die Perspektive war fix, wie bei BG, höchstens vielleicht ein Bißchen näher dran.

Die "besten" Spiele, die ich wirklich NIE gespielt habe, dürften wohl alles Vertreter von Genres sein, die mich aufgrund früherer Erfahrungen völlig kalt lassen wie alle Final Fantasys (JRPGs & MMORPGs), alle FIFAs (Sportspiele), alle Forzas (Rennspiele) oder alle Falcons (Simulationen).

Daneben gibt's natürlich auch noch Tonnenweise sog. Klassiker, die ich zwar mal gespielt habe, mit denen ich aber nie so richtig warm geworden bin und dann entsprechend links liegen gelassen hab, aber nach denen war hier zum Glück ja nicht gefragt. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125
McGressive schrieb:

Eine ganz große Spielereihe, die ich immer gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser ist Final Fantasy. [...]...und somit zum Glück eines der besten Spiele aller Zeiten nachholen können: Chrono Trigger. Mit dieser neuen Erkenntnis wollte ich mich dann eigentlich auf FF XIII stürzen...... hab's dann aber doch lieber gelassen

You spoony bard! Offenbar wolltest du erstmal die Lage sondieren und schauen, welche Leichen andere so im Keller haben, bevor du damit rausrückst, was? Gib's doch zu, das war Absicht nasty

Na ja, wenn dir Chrono Trigger gefallen hat und du irgendwann mal Final Fantasy nachholen möchtest, dann tu dir selbst einen Gefallen und fang bitte nicht mit FF XIII an, sondern schau dir vielleicht mal Teil VI an. Den neueren Teilen (12+13) fehlen meiner Meinung nach einfach etwas die unvergesslichen Szenen, also so Sachen, an die man sich noch lange nach dem Durchspielen erinnert. Kleine Motivationshilfe (keine Spoiler): http://www.youtube.com/watch?v=36TdZx8VgbA&feature=related

@Topic: Auf dem PC habe ich soviele Klassiker verpasst, dass ich Gefahr laufe, in diesem Forum völlig zu Recht verbal gesteinigt zu werden, würde ich sie aufzählen. Dafür habe ich auf den Konsolen keine nennenswerten Bildungslücken, mir fällt jetzt gerade nur ein Spiel ein, bei dem ich immer schuldbewusst zusammenzucke, wenn der Name irgendwo fällt: Shenmue. Ich hatte damals einfach keine Dreamcast...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13848 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Hrhrhr... wink
Zugegebenermaßen habe ich FF XIII ganz bewusst als Negativbeispiel genannt, da man ja überall hört wie schlecht und FF-untypisch es doch ist nasty ! So kann ich mein Versäumnis wenigstens (vor mit selber) rechtfertigen ;P
Danke für das Video! Die Opern-Szene ist wirklich der (Atmosphäre-)Hammer. Großes Kino!
Sollten der 5. und 6. Teil nicht auch noch für den NDS erscheinen? Aber so wunderschön charmant kommt es wohl ohnehin nur in der original 2D-Pixel-Optik rüber...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ElCativo (14 Komm-Experte, 1893 EXP)
North remembers...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Minuten Offline
Beigetreten: 12.1.2011

Deus Ex
Ist irgendwie damals an mir vorbeigegangen

Baldurs Gate 2
Ich habe erst etwa ein Jahr später mit Rollenspielen Angefangen und wollte das immer nachholen habe ich aber irgendwie nicht geschafft letztes Jahr habe ich versucht es noch mal zu zocken aber es geht einfach nicht mehr die Grafik die Präsentation usw...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125
McGressive schrieb:

Hrhrhr... Zugegebenermaßen habe ich FF XIII ganz bewusst als Negativbeispiel genannt, da man ja überall hört wie schlecht und FF-untypisch es doch ist ! So kann ich mein Versäumnis wenigstens (vor mit selber) rechtfertigen ;PDanke für das Video! Die Opern-Szene ist wirklich der (Atmosphäre-)Hammer. Großes Kino!Sollten der 5. und 6. Teil nicht auch noch für den NDS erscheinen? Aber so wunderschön charmant kommt es wohl ohnehin nur in der original 2D-Pixel-Optik rüber...

Ob da Remakes geplant sind weiß ich nicht, man kann sich FF 6 aber seit kurzem im PSN runterladen. Hab ich noch nicht gemacht, daher kann ich nichts weiter zu der Umsetzung sagen. Läuft jedenfalls auf PSP und PS3.

Und FF 13 ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel, aber eben nur ein mittelmäßiges FF (wie schon FF 12). Wäre es das erste Spiel eines unbekannten Studios, wären alle begeistert gewesen, aber von Square Enix erwartet man einfach mehr (ähnlich wie bei Dragon Age 2 und Bioware).

Da kommt mir gerade ein schrecklicher Verdacht: Hast du eigentlich die Dragon Quest-Reihe gespielt? Wenn du bis vor kurzem keine rundenbasierten Kämpfe mochtest, dann wohl eher nicht, oder... ODER?! Ähm, jedenfalls gibt's davon Remakes für den NDS, sollte man vielleicht auch kennen mr.green

@Topic: Shadow of the Colossus und Okami sind mir noch eingefallen, die muss ich irgendwann mal nachholen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nekekami212 (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
blub di blub
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 10.1.2011

*geht schonmal in Deckung* Ich habe noch nie ein System Shock gespielt ... das ging irgendwie total an mir vorbei.

Chrono Trigger steht auch auf meiner Liste der Spiele, die ich unbedingt mal 'nachholen' muss! Habe erst gaaanz spät von dem Spiel gehört (und das auch nur durch Zufall, weil ich auf der Suche nach ein paar netten Gitarrentabs war) ... ansonsten hätte ich das schon längst gespielt.

Shadow of the Colossus sollte man angeblich ja auch unbedingt mal gespielt haben. Konnte ich mangels einer PS2 damals nicht ... wird nachgeholt, wenn das Remake rauskommt.

____________________________________

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Starcraft hab ich nie gespielt, weils einfach nicht mein Genre ist. Auch so Klassiker wie Diablo hab ich nie gespielt, ebenso neuere Spiele wie RDR.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Raptural (11 Forenversteher, 700 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 27.1.2010

System Shock (2) hab ich auch irgendwie verpasst, aber zum 2er gibts ja nen paar Grafik/Texturen-Tweaks soweit ich weiß, dann hab ich vielleicht noch ne Chance das heutzutage mal nachzuholen.

Mangels einer Wii hab ich auch noch nie den einzigen 10.0er bei GG gespielt, Super Mario Galaxy. Schade, aber dafür kauf ich mir sicher keine Wii..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Da ich in den 80ern ausschließlich im Heimcomputer Sektor unterwegs war und ein bisschen auf dem Atari VCS 2600, sind NES und Mastersystem komplett an mir vorbeigegangen.
Als Amiga Fan war mir die Allesfresser-Plattform PC ziemlich verhasst, so dass ich Mitte der 90er dann von Amiga auf Playstation umstieg, danach kam die Dreamcast, dann alle Konsolen der vorigen Generation.
Allein wegen der Menge an Spielen kann ich gar nicht alle spielen, inzwischen fehlt mir auch viel Zeit. Als Sammler habe ich sehr viele Titel, die ich versäumt hatte, natürlich nachgekauft und sie auf die To-Do Liste gesetzt, aber noch sind sie ungespielt. Auch die 16 Bit Konsolen sind damals komplett an mir vorbeigegangen, obwohl ich mich inzwischen mit sehr vielen guten Megadrive und SNES Titeln eingedeckt habe, aber sie sind fast alle ungespielt, auf dem PC sieht es ähnlich aus.
Kein DOTT, kein Grim Fandango, Vollgas oder The Dig, weder System Shock 1 noch 2. Ich habe zwar alle der genannten Titel (bis auf System Shock 2, aber da komme ich auch noch dran), aber sie warten noch geduldig im Regal. Aber auch Dinge wie Shenmue 1 und 2 oder Resident Evil 4, Metal Gear 3, Peace Walker, God of War Ghost of Sparta sind noch unangetastet, auch sehr viele 80er Jahre Titel, die ich aufgetrieben habe (sämtliche Infocom Adventures, die Titel von Icom Simulations), alles in der Warteschleife, auch Ultima 2 oder III, es fehlt einfach die Zeit.

Derzeit haben Handheld-Games die besten Chancen, von mir gespielt zu werden, aber auch einigen der Retrotitel werde ich bald wieder mehr Aufmerksamkeit widmen. Die Retrotitel haben nämlich zum Teil eine geringere Spieldauer, daher sind die Chancen fürs Durchspielen da besser. Und irgendwann muss ich meine ganzen Retro-Adventures auch mal zocken. Die alten sind ja zum Glück nicht ganz so umfangreich.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
GrimReaper (13 Koop-Gamer, 1481 EXP)
^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.10.2010

Metal Gear Solid 3/4. Den dritten hab ich nicht spielen können weil mir die ps2 innerhalb kurzer zeit kaput gegangen ist, und ich mir geschworen hab keine neue zu kaufen. Und den vierten weil ich leider keine ps3 hab. Gerade der titel wäre ein grund für mich die playstation zu kaufen, heavy rain konnte ich gott sei dank schon beim nem kumpel durchspielen! smilie
Achja Dragon Quest 8 würde ich gern auch mal spielen. mr.green

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DaSt (09 Triple-Talent, 270 EXP)
freut sich aufs WE!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 1.3.2011

Deus Ex
Duke Nukem (egal welcher Teil)
Maniac Mansion (war ich noch zu jung)
SimCity
Monkey Island
Starcraft 1
System Shock (1+2)
FF VII (ich habe nunmal keine PS)
Shadow of the Collosous (oder wie man das schreibt)
Ultima Serie
No one lives forever

Das dürften ehrlich alle Klassiker sein die ich nicht gespielt habe. Wenn ich mir aber ansehe, welche Klassiker ich schon gespielt habe, dann geht das eigentlich noch. rolleyes

____________________________________

Der Intelligentsquotient der Erde ist eine Konstante.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13848 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Atomsk schrieb:

Da kommt mir gerade ein schrecklicher Verdacht: Hast du eigentlich die Dragon Quest-Reihe gespielt? Wenn du bis vor kurzem keine rundenbasierten Kämpfe mochtest, dann wohl eher nicht, oder... ODER?!

Tatsächlich war ich nach Chrono Trigger so angefixt, dass ich mir kurz darauf Dragon Quest IX zugelegt habe. Hat mir im Prinzip auch sehr gut gefallen, aber die Story war dann leider doch ein wenig dünn (und beim blöden "Schuldirektor-Boss" bin ich iwie auch hängengeblieben razz). Habe aber schon mitbekommen, dass die Vorgänger in der Hinsicht mehr zu bieten haben... Den 8. Teil für PS2 hatte ich mal in's Auge gefasst; das Art Design fand ich dort sehr charmant... oder hättest du eine bessere Empfehlung in punkto DQ?

@Topic:
Für's Verpassen von ICO und Shadow of the Colossus schäme ich mich auch ganz ganz dolle razz! Aber glücklicherweise kommen ja sehr bald die beiden Remakes.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59662 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 735
McGressive schrieb:

@Topic:
Für's Verpassen von ICO und Shadow of the Colossus schäme ich mich auch ganz ganz dolle ! Aber glücklicherweise kommen ja sehr bald die beiden Remakes.

Oh Gott, ja. Die habe ich auch nie gespielt. Leider habe ich auch keine PS3, da nutzen mir die Remakes gar nichts. Und für die alten PS2-Fassungen zahlt man ja horrende Preise... nosmilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
slez (09 Triple-Talent, 320 EXP)
Nix zu zocken -.-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.4.2011

Final Fantasy 9
Als es erschien war meine Playstation 1 Zeit vorbei und wechselte dann um auf dem PC.

Metroid Prime Reihe inklusive Prime Hunters
Obwohl ich ja eigentlich ein riesen Metroid Fan ging es irgendwie unter ... habs angespielt und es die typische Metroid Atmosphäre war kaum bzw in sehr stark abgeänderter Form vorhanden.

Super Mario Galaxy 1 & 2
Zu den Zeiten kamen einfach zuviele andere gute Games raus die mich mehr angesprochen haben ... irgendwann wann hab ich den alten Klempner einfach vergessen.

Zelda Ocarina of Time
Damals hatte es fast jeder in meinem Freundeskreis gehabt, hab fast alle Dungeons gesehen (Also wie die es gespielt haben) , mal schauen vllt kommt der 3DS Remake mir bald unter den Händen

Final Fantasy 12
Obwohl ich es besitze habe ich es bisher noch nie gespiel ... zu sehr haben mich andere davor gewarnt ^^°

____________________________________

... könnte aber auch anderer Meinung sein

Vipery (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Halo Trilogie
Damals hatte ich keine Xbox sondern nur eine PS2.
Geld für eine Xbox hatte ich als Schüler nicht.
Habe dann irgendwann Halo 1 für den PC begonnen aber das Setting hat mich einfach nicht begeistert.
Mittlerweile habe ich sehr günstig die komplette Trilogie bei GameStop erstehen können und die Tage werde ich dann meiner Jugendsünde entgegen treten und alle durchspielen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 94238 EXP)
{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 919

Psychonauts nur angespielt / bedaure es sehr!

Die Ultima Reihe nie gespielt, bin selbst fassungslos! / außer das Fanprojekt Ultima 5 Lazarus, da war ich dran.

Civilization Reihe nie gespielt!

etc, etc...

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Außer dem ersten Leisure Suit Larry dürften das so ziemlich alle Sierra-Adventures gewesen sein. Ich war immer eher der Lucas-Arts-Fanboy und bin selbst mit Larry, der ja auch recht lustig gewesen ist, nie wirklich warm geworden. Dadurch sind mir so Perlen wie King's Quest, Space Quest und Quest For Glory entgangen, die ich bis heute nicht angefangen habe. Wobei ich dann aber gleich anmerken muß, daß ich beide Discworld-Adventures OHNE Komplettlösung durchgezockt habe. Wer die Romane kennt, kommt auch lässig auf die Lösungen der Rätsel, hähä...

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47577 EXP)
Let's not do that today ...
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Die alten Sierra "Quest"-Reihen hab ich sogar fast alle vollständig gespielt. Bis auf Police Quest. Die Reihe ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.

Zitat:

Wobei ich dann aber gleich anmerken muß, daß ich beide Discworld-Adventures OHNE Komplettlösung durchgezockt habe

Beim zweiten ging das wirklich gut, aber beim ersten bin ich damals in der Playstation-Version sogar mit Komplettlösung am Ende nicht weitergekommen. Vermutlich weil ich irgendwo eine Winzigkeit vergessen oder übersehen hab ...

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)