Seitenaufbau und das Design

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Zu aller erst: Ich finde das Design der Seite sehr schön, auch den Aufbau finde ich logisch.
Aber, es gibt natürlich immer etwas zu bekriteln.
Das wäre einmal der Header, der meiner Meinung nach ein bisschen klein ist. Die beiden Menüzeilen sind zusammen so dick wie das Logo. Das Logo, finde ich, könnte größer sein.

Zweiter Punkt der mich schon bei Gamersglobal.com störte: Die Werbeflächen. Natürlich muss man werben, wenn die Seite gratis sein soll. Aber ich Schwein lasse sie mir natürlich ausblenden, trotzdem bleiben die Flächen da, wo die Werbung normalerweise isz.
Das ist hässlich und im Falle der Newsspalte stört das sogar die Übersicht - ob mit oder ohne Werbung.
Rechts ist die Werbung erträglich.

Also, gäbe es eine Möglichkeit das zu ändern, oder gibt es hier findige Experten, die einen Style für Stylish entwickeln, der die Werbung ausblendet?

P.S. Ich fände es natürlich auch sinnvoll, wenn hier noch andere User ihre Meinung und Kritik reinschreiben.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Danke, daß Du Verständnis dafür hast, daß wir werben müssen. :D

Bedauerlicherweise können wir Dir als Adblocker leider nicht entgegenkommen, was Deinen Wunsch nach Ausblenden der Werbeflächen angeht. Wir hoffen natürlich auf Dein schlechtes Gewissen, wenn Du diese nackten, kahlen Grauflächen siehst. ;)

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Das schlechte Gewissen macht sich tatsächlich schon bemerkbar...
Hilfe, ich werde menschlich.

Ich meinte aber natürlich auch nicht die Werbung, sondern nur die grauen Flächen dahinter. Aber ich finde schon eine Lösung, und wenn es nur ist, um mich toller zu fühlen xD.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stefan Schmitt (12 Trollwächter, 984 EXP)
lalala
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 20

Das Problem ist, ich weiß gar nicht, wie ich bei Chrome den Adblocker ausschalte. Doof für euch :/

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Friedenspanzer (06 Bewerter, 93 EXP)
hängt hier halt so rum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Ich find die Startseite ganz allgemein ein wenig zu überladen mit Werbung, weil die drei Banner so eng beieinander liegen. Könnte man den in den News vielleicht ein wenig weiter unten platzieren?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Ich habe einen Weg gefunden, das ganze auszublenden, allerdings weiß ich nicht, ob es sehr angebracht wäre, wenn ich erzähle wie.
Ich will ja niemand offizielles damit verärgern.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3461 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Ich hab AdBlock Plus kurz ausgeschaltet, um mir anzuschauen, wie die Seite mit der Werbung wirkt und naja... das erste, was ich gesehen habe, waren drei große Flächen, die wie blöd angefangen haben zu blinken. Das war mir dann doch zu viel der Werbung und ich hab AdBlock Plus leider wieder angeschaltet. :/

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pausen (11 Forenversteher, 763 EXP)
mag Kekse
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 6

meine meinung zum desgin

sehr gelungen
nicht überladen sehr übersichtlich ich mag auserdem dem blogähnlichen aufbau
kein nutzloser flash mist der die seite langsam macht hier gibts ein extra plus
dadurch vieleicht weniger dynamisch aber wesentlich toller zu bedienen
die bedienung finde ich sehr intuitiv das was man wo erwartet finden man auch dort

vor allem das “schwarz auf weis” design ist erste sahne gibt der site nen richtig zeitungsmässigen touch (ich bin da wohl eher der minimalist der denkt weniger ist immer mehr)

die seite ist auf jedenfall in meiner linkleiste

saubere arbeit
jetzt nur noch mit inhalt überzeugen und sich nicht korumpieren lassen wie schon viele andere seiten zuvor dann isses ein klarer win

(ja ich weis meine fehler sind die hölle aber mir worscht)

____________________________________

http://www.pausen.org

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
syL (13 Koop-Gamer, 1629 EXP)
Spielt mal wieder D2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 8

Ich finde das schlichte Design ebenfalls toll. Sehr Übersichtlich und schnelle Ladezeiten.

Ausserdem find ich es anmassend, dass man sich über graue Balken beschwert, wenn man Adblock benutzt und damit der Seite die einzige Möglichkeit sich zu finanzieren nimmt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Ich beschwere mich nicht, ich merke an. Werbung ist immer legitim, aber es ist doch trotzdem unschön wenn die Seite dadurch entstellt wird, oder nicht?

@Pausen: Ja, die Seite kommt wirklich ziemlich nah an Print ran. Das finde ich auch sehr positiv. Die Artikel sind so auch sehr gut lesbar.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DarkMark (15 Kenner, 2908 EXP)
Was andere Sturm nennen gilt bei uns im Norden als "'n büschn Wind".
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Zurück zum Thema "Design": mich stört der weiße Hintergrund der Bildbeschriftungen massiv. Dachte zunächst, der alte IE im Büro kann es nicht besser, aber auch zu Hause produzieren Firefox und IE8 die gleichen "Schmuddelflächen" unter den Texten. Besonders in den News-Kategorien 3-6 (den kleinsten der drei Bildgrößen auf der Titelseite) verschwinden die Bilder fast unter den Texthintergründen.

Gewollt? Dann fehlt mir vielleicht das moderne ästhetische Verständnis.
Ungewollt? Dann schmeißt mal den TechPimp aus dem Bett!

____________________________________

The only way to exit is going piece by piece.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Freeks (16 Übertalent, 5530 EXP)
Ich hab ne Schlange im Stiefel!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 46

Ich mag den eckigen Schwarz/Weiß Look wirkt seriös, nich wie dieses BILD-like "TextindasSchwarzedesBildes" und abgerundete Ecken gehen mir auch langsam auf die Nerven.

____________________________________

Hui! Eine Signatur...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
syL (13 Koop-Gamer, 1629 EXP)
Spielt mal wieder D2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 8

Mir gefällt der weisse Hintergrund in den Newsbildern gut.
Wirkt alles sehr serös und Übersichtlich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DarkVamp (12 Trollwächter, 903 EXP)
Bald ist E3 :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 59 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Mir fehlt ein wenig der Wiedererkennungswert des "Look & Feels" . Ist mir alles zu sehr grau :-)

____________________________________

Grüße,

- DarkVamp -

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324138 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2922

Danke für die Feedbacks, und teils netten Worte!

Zur Werbung: Ich möchte die absichtlich bereits jetzt (und auch so grell -- falls ihr die "Fallbacks" schon gesehen habt) drin haben, einfach dass es nicht später heißt, warum macht ihr plötzlich Werbung? Werdet ihr jetzt kommerziell? Pfui!

Ich glaube, jedem ist klar, dass hinter einer Website wie gg.de ein gewisser Aufwand steckt. Ohne Werbung wird es also langfristig nicht gehen. Die momentane Werbung bringt übrigens noch kein Geld, bzw. bewegt sich im Cent-Bereich. Das liegt daran, dass es a) Füllwerbung ist und b) noch nicht viele User auf der Site sind.

ferrari (04 Talent, 11 EXP)
cool
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Das Design finde ich zu schlicht, es könnte mehr Grafiken und Farben vertragen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)