Konsole gesucht...

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14400 EXP)
Mehl sollte in 500g Packungen verkauft werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Moin zusammen,

zuerst einmal, dies soll kein Welche-Konsole-ist-besser-Sch....vergleich werden. Alle Konsolen sind toll undsoweiter. smilie

Zur Vorgeschichte: ich bin ein absoluter Konsolendummbatz. Die letzte Konsole die ich gespielt hatte war die Intellivision vom Nachbarn in den 80ern, habe danach die Wii vielleicht 2x bei Bekannten gespielt und das war es. Mein PC macht mich glücklich, ich mache meinen PC glücklich, so kann es weitergehen bis an das Ende unserer Tage. Dachte ich...

...bis zu der ominösen Autofahrt, in dem meine Frau aus dem Nichts heraus meinte "Wir sollten uns auch mal so eine Wii holen." Ohne dass vorher irgendeinen Bezug zum Thema dagewesen wäre, ein klassischer weiblicher Gedankensprung.

Ihre Intention: Partyspiele mit Freunden, Bewegen vor dem Teil, zusammen Spaß haben.

Meine Intention: Partyspiele mit Freunden, Bewegen vor dem Teil, zusammen Spaß haben...UND wenn dabei das ein oder andere geile Solospiel abfällt was es für den PC nicht gibt kann das auch nicht schaden. wink

Jetzt meine Frage: welche Konsole ist für sowas gut geeignet? Kann man mit Move bzw. Kinect (Platz wäre ok da großes Wohnzimmer) gute Party-Sing-Tanz-Spiele spielen? Bzw. gibt es "ernsthafte" gute Spiele für die Wii, wenn man mal alleine zocken will?

Was sind die Vor- und Nachteile? Kurz: welche ist besser! mr.green

Dass ich das noch erleben darf, dass mir vielleicht doch noch so ein Teil ins Haus kommt, mannmannmann...

Gruß MicBass

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4996 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Die Frage ist, welche Form von Exklusivspielen willst du denn? Das klassische Mainstream-Kram bekommst du nur bei der XBox360 und der PS3, gute Nintendo-Spiele gibt es natürlich nur auf der Wii.

Die Wii hat gut Spiele zum alleine spielen, es sind halt eben nur nicht so viele und vor allem nicht der Typ, nach dem sich die selbst ernannten Core-Gamer sehnen. Zum Beispiel gibt es gute JRPGs und zahlreichere kreative Spiele durchaus für die Wii, aber wenig Shooter.
Ach ja, Grafikhuren werden mit der Wii natürlich auch nicht glücklich, aber dafür ist eine Konsole meines Erachtens nach nicht da. Dafür gibt es auf der Wii ein 'konsoligeres' Gefühl: keine Patches und Installationen.

Wenn du allerdings jahrelang keine Konsole besessen hast, hat die Wii ein Feature, was sie von der Konkurrenz massiv abhebt: Eine recht große Retro-Bibliothek namens Virtual Console. Zugegeben, man muss sich dafür durch den unhandlichen Nintendo-Shop quälen, aber die Mühe ist es wert. Erst gerade ist mit Chrono Trigger ein absoluter SNES-Klassiker erschienen, den du in Deutschland sonst nur für den DS bekommst.

Fazit: Ich finde, dass die Wii trotz aller Nachteile eine gute Konsole ist - gerade wenn man sonst eher auf dem PC unterwegs ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

Bewegung vor der Konsole , mit Freunden vor einer Konsole , würde ich zur xbox + kinect tendieren.
wir haben selbst immer auf feiern eine ps3 und eine xbox stehen. die xbox wird aufgrund der kompletten freiheit lieber genommen und bei tanzspielen passieren recht lustige gruppeninteraktionen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nihilus6 (15 Kenner, 2916 EXP)
müde...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 26.3.2011
Inhalte: 1

Es kommt zum einen drauf an
a)wieviel du ausgeben möchtest b) welche Art von Bewegungssteuerung du bevorzugst und c) welche Spiele du eventuell schon ins Auge gefasst hast.

Wenn du eine Partykonsole möchtest ist der erste Gedanke schonmal die Wii, sie ist recht billig, hat wirklich viele gute Partyspiele und man kann mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig spielen.(~140€, Spielebeispiele: Wii Sports, Mario Kart, Super Smash Brothers, Mario Party)

Die Playstation 3 hat im Prinzip die gleiche Bewegungssteuerung wie die WIi, zudem hat sie wirklich sehr gute Exklusivspiele, jedoch ist sie als Konsole+Bewegungssteuerung recht teuer[~350€, Spielebeispiele: Start the Party!, Sports-Champions)

Die Xbox 360 hat mit Kinect eine Bewegungssteuerung ähnlich wie Eye Toy bei der PS2, bei der du dich mit max einem Freund gleichzeitig spielen kannst , zudem bietet Xbox(wie auch die PS3) wirklich sehr gute Spiele, wenn man mal alleine an der Konsole sitzt.[~300€, Spielebesipiele: Dance Central, Kinect Sports)

Wenn du bei der Konsole vor Allem Wert auf gute Party Spiele legst, dann kann ich dir die Wii empfehlen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3931 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Ich selbst habe eine Wii (mangels Interesse an die Eltern abgegeben, die freuen sich aber darüber) und die Xbox mit Kinect.
Die Wii ist bestimmt nicht schlecht bzw. macht einiges richtig gut. Gerade für Party hat's ein paar schöne Minispiele.
Gesangsspiele gibt's - glaube ich - für alle Konsolen. Singstar, SingIt (oder so ähnlich) für Xbox, und was ähnliches für Wii.
Der Partyfaktor ist bei allen ähnlich - denke ich zumindest. Wii hat die beste Spieleauswahl und den wohl attraktivsten Preis. PS3 mit Move verfolgt ein ähnliches Konzept. Xbox liegt preislich irgendwo dazwischen (hängt auch von den aktuellen Angeboten ab).

Sowohl Kinect als auch Wii haben wir ne Weile gespielt. Kinect geht aber nur bis max. 2 Spieler gleichzeitig - ist aber dafür lustiger beim zusehen; haben das letzte mal einfach Kinect Sports mit 8 Spieler gespielt.
Vorteil von Wii und Move sind auch, dass sie in beengterem Raum (vieles auch im Sitzen) gut funktionieren.

Vielleicht solltest du einfach mal gucken, ob ihr nicht mal ne Konsole zum Testen bekommt. Unsere Videothek verleiht z.B. alle Geräte (hat sie zumindest bis vor kurzem). Denn im Endeffekt zählt wirklich der persönliche Geschmack.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Danke schonmal für eure Antworten!

Zu den Solospielen: Shooter müssen es nicht sein, die spiele ich wenn dann am PC. Sportspiele bisher auch nicht, wobei das zu zweit am großen Tv vom Sofa aus vielleicht ganz anders aussieht. Spontan hatte ich dabei an so etwas wie Red Dead Redemption und Heavy Rain gedacht, auf die ich mich nach allem was man da an Begeisterung gehôrt hat sehr freuen würde (besonders RDR). Ein bestimmter Exklusivtitel wäre jetzt aber nicht der Kaufgrund, eher ein Bonbon obendrauf. An erster Stelle steht wie gesagt die Partytauglichkeit.

Der Preis ist natürlich ein Argument, 350,- oder 300.- oder 140,-€...ich hätte jetzt nicht gedacht dass die Unterschiede da so groß sind. Das spricht dann schon sehr für die Wii.
Würde man denn mit dem Startpaket was die Controller angeht glücklich oder bräuchte man noch irgendwelche Zusatzgeräte?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4996 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Es gibt von der Wii immer nur einen Controller mit Motion Plus bei Amazon dazu, es kann aber sein, dass andere Verkäufer andere Pakete schnüren. Controller kannst du aber ohne Probleme auch von Third-Party-Herstellern kaufen, so dass du auf die von dir benötigte Stückzahl kommst.

Es lohnt sich übrigens auch beim Konsolenkauf über Importe nachzudenken, gerade wenn du vielleicht noch ein Spiel dazu kaufen möchtest. Software-technisch kommen die Wiis nämlich entweder nur mit Wii Sports + Wii Sport Resort oder Mario Kart. Mario Kart ist eindeutig einen Kauf wert, aber du willst ja die anderen Partyspiele wahrscheinlich auch haben... wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
müde...

Sei dir aber bewusst, dass viele AAA Titel(RDR, Heavy Rain) nicht für die Wii veröffentlicht wurden!
Die Wii ist von den Spielen her zu 95% eine reine Party/Casual Konsole.
Wenn du Core Spiele spielen willst, auf die Wii Steuerung und 4 Spieler Gameplay aber nicht verzichten will, dann sei dir(von einem Xbox Fanboy) die PS3 empfohlen!
Nachteil der PS3: Multiplattform Titel sehen in 95% der Fälle auf der PS3 schlechter aus als auf der Xbox(bestes Beispiel ist RDR).

Kann man denn sagen dass PS3 und Wii für Partyspiele gleich gut geeignet sind? Gibt es für die PS3 auch so eine große Auswahl?

Wenn ja wäre eine PS3 schon verlockend, allerdings auch zu einem viel höheren Preis. Das ist ja mehr als doppelt so teuer...

Beim Suchen sind mir noch die ganzen verschiedenen Versionen aufgefallen: von 40 bis 320GB, Slim oder nicht... Was sollte da denn eurer Meinung nach vernünftiges Minimum sein? Und könnte man mit jeder Version Move benutzen?

müde...

Grundsätzlich sollte das Move Pack zu jeder Version kompatibel sein(gibt auch Konsolenbundles inkl Move).
Die Festplatte ist entscheidend, wenn du Spiele installieren oder Filme/Spiele/Demos downloaden willst,
ein Casual Gamer braucht zB nicht unbedingt 320 GB.
Eine Auswahl an Spielen für Move findest du zB bei Amazon
Generell sind die Spiele der Wii eher auf Casual/Party ausgelegt, wohingegen bei der Playstation auch einige Core Games(zB Heavy Rain, Resident Evil) Move Features anbieten.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Schwer zu sagen. XBox hat mit Kinect das beste Bewegungssteuerungssystem aus technischer Sicht, was es dafür für Spiele gibt bin ich überfragt ich spiel so Partyspiele nicht.

Die Wii hat halt den Vorteil das 4 Leute mit den Controllern gleichzeitig rumhampeln können und das sowas wie Mario Cart halt nur für Wii gibt. Allerdings sind auch hier an gescheiten Partyspielen vielleicht 4 Stück zu nennen und gescheite Singleplayer spiele gibts nicht.

Denke bei dir wäre tatsächlich ne Xbox der beste Kompromiss: Gute SP Spiele, Kinect und vom Preis recht niedrig.

Azzi schrieb:

Denke bei dir wäre tatsächlich ne Xbox der beste Kompromiss: Gute SP Spiele, Kinect und vom Preis recht niedrig.

Neiiin, jetzt hatten wir die Auswahl gerade auf Wii oder PS3 eingegrenzt und du bringst wieder die Xbox ins spiel... smilie

Ist denn jemand hier der mit Kinect und Partyabenden Erfahrung hat?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Kauf dir ein SuperNES oder ein Megadrive, dann brauchen wir nicht mehr diskutieren wink . Und wenn auf den Partys nur die Männer zocken wollen nimm nen C64, sobald jemand das Ding am TV sieht sind alle anderen Gespräche eh gestorben razz .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
HolliWood (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
NFL starts right now
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 27.10.2010

Du machst uns eine generelle Empfehlung aber auch nicht leicht wink
Ich versuche mal meine Sicht der Dinge so objektiv wie möglich darzulegen.

Wii:
Die Partyspielkonsole aktuell. Wenn es Dir hauptsächlich um gemeinsame Abende vor der Konsole geht führt weiterhin kein Weg an ihr vorbei. Die Spieleauswahl diesbezüglich ist von allen Aspiranten am größten und aufgrund der Casual-Ausrichtung der Konsole auch am ausgereiftesten. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit zukünftige Klassiker wie Mario Galaxy 1+2 oder Donkey Kong Country zu spielen. Damit wirst du zwar nicht bei selbst ernannten Core-Gamern angeben können, aufgeschlossene Arten dieser Zunft werden aber zustimmen, dass man mit diesen Spielen auch alleine eine Menge Spaß haben kann.

PS3:
PS3 Move ist in meinen Augen nur eine qualitativ hochwertigere Kopie der Wii-Eingabemethode und wird in Spielen wohl auch nie den Grad an Verwendung und Akzeptanz erhalten, wie es bei Nintendo der Fall ist, einfach weil es ein nachträglich hinzugefügte Eingabemethode ist und daher auch nie die prozentuale Verteilung haben wird > dementsprechend auch immer nur eine Zugabe bei zukünftigen Spielen sein wird. Aufgrund der Kürze der Verfügbarkeit ist natürlich auch die Auswahl der Partyspiele in keinster Weise mit der der Wii vergleichbar. Der große Faustpfand der PS3 sind die kommenden Exklusivtitel, bei denen sich selbst ein XBoxler wie ich die Finger nach leckt. Ein Uncharted 3 wird ein herausragendes Spielerlebnis werden und ist in dieser Spielqualität auf den anderen Konsolen nicht darstellbar.

XBox360:
Die XBox bietet im Gegensatz zum Sony Pendant eine, meiner Meinung nach, innovative neue Eingabemethode, die sich derzeit aber noch alles andere als ausgereift präsentiert. Des Weiteren bleiben die gleichen Kritikpunkte wie auch bei der PS3, sprich geringere Spielauswahl bei den Partyspielen und fragwürdige Verwendung in zukünftigen Spieletiteln. Hier kann man Microsoft aber zumindest zu Gute halten, dass sie ihr Produkt im Gegensatz zu Sony massiv pushen und zumindest die Möglichkeit besteht, dass sich die Verwendung in Spielen deutlich verbreiten könnte.

Eine endgültige Empfehlung für oder gegen eine Konsole kann man in der derzeitigen Situation eigentlich nicht treffen. Wenn es Dir hauptsächlich darum geht die Sparte Partyspiele zu bedienen und damit auch deine Frau glücklich zu machen kommst du um die Wii nicht herum. Zusätzlich wirst du mit tollen Nintendo Exclusives belohnt, die du auf diese Weise nicht auf den anderen Konsolen darstellbar sind. Zusätzlich gilt der günstigste Einstiegspreis als weiterer Anreiz.

Wenn du entgegen deiner Einleitung doch dein Spielverhalten vom PC entfernen möchtest hin zu einer Konsole wäre die PS3 ein vernünftiger Neuerwerb für dich. Aktuell und in naher Zukunft das beste Spielelineup , dazu die Möglichkeit Partyspiele zu spielen, auch wenn lange nicht so ausgeprägt wie bei der Wii. Demgegenüber steht der höchste Einstiegspreis. Inklusive Move Starter Pack musst du das 320GB Modell nehmen und das startet erst bei 300€. Slim ist hier ein Muss.

Last but not least noch die XBox. Aktuell spricht nicht viel für sie, allerdings besteht die Möglichkeit, dass Microsoft mit ihren Versprechungen recht behält und in Verbindung mit Kinct ein völlig neues Spielerlebnis liefert. Dies ist aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl nur für die kühnsten Optimisten realistisch und ich persönlich glaube, dass dies erst mit der nächsten XBox Generation und hoffentlicher standardmäßgiger Auslieferung der Konsole inkl. Bewegungssteuerung eintreten wird.

Du siehst, empfehlen kann man Dir viel, die endgültige Entscheidung musst du aufgrund deines eigenen Anforderungsprofils alleine fällen. Ich habe in meiner Ausführung größtenteils bewusst auf vergangene und zukünftige Ereignisse verzichtet (Stichwort entgeltlicher Multiplayer Dienst bei XBox, Datenskandal bei Sony, bereits angekündigte Nachfolgekonsole bei Nintendo), weil solche Punkte deine Entscheidung nur noch erschweren würden.

Ich hoffe Dir mit dieser Zusammenstellung zumindest ein wenig Hilfestellung leisten zu können.

Ok die Entscheidung ist gefallen, es wird die Wii. Für das was sie in erster Linie soll sind mir PS3 und Xbox zu teuer, das gesparte Geld wird sinnvoll investiert in eine Zapfanlage z.B. Dann sind alle glücklich.

@HolliWood: sehr ausführliche Antwort, und ob du mir weiterhelfen konntest. up Danke auch alle anderen dass ihr etwas Licht in mein Konsolenunwissen gebracht habt. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Claus (29 Meinungsführer, 115528 EXP)
Saturday, my love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4942

Gute Wahl, da machst du nichts verkehrt.

Game on und Prost!

smilie

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)