Genre-Wunschliste

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Rearopmet (08 Versteher, 168 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Holla zusammen,

dieses Jahr wird von vielen Fachzeitschriften ja als das Jahr der Adventures betitelt. Spiele wie "Edna bricht aus", "The Book Of Unwritten Tales" und "The Whispered World" beleben das totgeglaubte Genre neu und fügen gleichzeitig neue Ideen und alte Tugenden ein.
Doch auch andere Genres treten immer mehr in den Hintergrund des Spielemarktes.
Mich würde interessieren, welche Genres Ihr Euch für die Zukunft wünscht. Sind es alte bekannte, wie z.B. Simulationen (abgesehen von den langweiligen Alltagssimulationen wie "Der Landwirtschaftssimulator") oder wünscht Ihr euch mehr Crossovers wie z.B. Rollenspiel mit Egoshooter oder Sport mit Echtzeitstrategie.

Ich warte beispielsweise seit Ewigkeiten auf eine Mischung verschiedener Genres in einem Spiel. Beispielsweise ein Spiel, indem man das Leben auf einem Flughafen aus verschiedenen Blickwinkeln spielen kann: Der Manager, der neue Terminals in Auftrag gibt oder mit problematischen Wetterverhältnissen zu kämpfen hat, der Fluglotse, der ankommende Flieger arrangieren muss, der Pilot, bei Start oder Landung, Spezialkommandos, bei versuchter Flugzeugentführung usw.
Ich denke, dass solche Spiele bis jetzt absolute Mangelware sind, da sie einerseits enorm viel Entwicklungsaufwand in sich birgen, und andererseits eine nicht gesichtere Zielgruppe haben.

Dass in Zukunft aber mehr Mashups zu erwarten sind, zeigt der Erfolg von Spielen wie Spellforce oder Deus Ex.

Wie sehen Eure Wünsche für die Zukunft der Genrevielfalt aus?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ÄxXxL (06 Bewerter, 87 EXP)
ist am rocken
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 2

Also ich finde es wird ja schon gemischt zum Beispiel das Genre Action-Rollenspiel generell finde ich, dass in letzterer Zeit immer mehr Spiele mit Rollenspielelementen auftauchen. Mir passt es ziemlich gut in den Kram da Rollenspiel mein Lieblingsgenre ist.

____________________________________

"Ich bin ne Waffe mit ner Pussy in der Hand" (Shoot 'em up)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Ich wünsche mir wieder ein richtig gutes Rundenspiel. Heroes of Might & Magic 5 ist das letzte wirklich große, gute gewesen. Auch wenn Kings Bounty sicherlich zu erwähnen ist.
Außerdem wünsche ich mir ein gutes Städte-Aufbauspiel und ein neues Rollercoaster Tycoon 3. Also Aufbauspiele.

Ansonsten eigentlich alles, was innovativ ist. Mirrors Edge in einer offenen Welt wäre zum Beispiel super.
Als drittes, neues Genre würde ich "Open-World-Spiele" nehmen.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3461 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Ganz großer Punkt auf klassische Computer-Rollenspiele. Heutige "Rollenspiele" sind meistens nichts anderes, als Action-Adventures, in denen man seinen eigenen Charakter in begrenztem Rahmen gestalten kann. Ansonsten Ballern, Ballern, Ballern und noch mehr Ballern, wenn man gerade mal nicht genug Ballern konnte (Ja, Mass Effect und Fallout 3, ich schaue euch an).

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

wave (05 Spieler, 45 EXP)
der Melonenkater
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Also wenn dieses Jahr wirklich das Jahr der Adventures werden sollte, wäre ich mehr als glücklich! Und dann hoffe ich natürlich gleich auf Megahits wie Monkey Island 5 oder Runaway 3.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Ein dynamisches MMORPG mit einer sich verändernden Welt, freier Charakter-Individualisierung und ohne Endgame-Tretmühlen - das wäre mal etwas. Glücklicherweise gibts einige vielversprechende MMOs in der Zukunft - wie Jumpgate Evo, The Secret World und natürlich The Old Republic - aber oft verlassen sich die Entwickler zu sehr auf den Theme-Park MMO-Stil eines WoW oder LotrOs.

Ansonsten wünsche ich mir mehr J-RPGs für den PC, SquareEnix scheint da ja in die richtige Richtung zu gehen. Das Genre der J-RPGs selbst könnte allerdings ein paar Neuerungen gebrauchen. =)

Auf The Whispered World freue ich mich übrigens sehr, seit langem mal wieder ein (schön) gezeichnetes Adventure und dann auch noch in einem so tollen Stil!

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Ineluki (04 Talent, 27 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

@eldest: mit etwas Glück erscheint dieses Jahr Disciples 3(Renaissance). diese Reihe war von jeher der größte HOMM Konkurent und konnte mich durch sein düsteres Szenario sogar eher überzeugen.

@topic: ich möchte gerne wieder das Genre der Mech-Simulationen zurück. Wo sind die Mechwarriors, Heavy Gears, Earthsieges und Shattered Steels der Vergangengeit?

Hakke (05 Spieler, 44 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

Mal wieder ein paar richtig gute 3rd-Person Action-Adventures wären ganz nice. Mit ner schönen bewegenden Handlung, die auch tiefgründig ist und einen über eine lange Zeit fesselt.
Hoffe mal auf der diesjährigen E3 wird ein neues Zelda für Wii angekündigt, weil ein Konsolenspiel hat dann doch mehr Umfang als ein Handheld-Spiel...obwohl Phantom Hourglass auch nicht zu verachten war.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Eidolon (09 Triple-Talent, 249 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Ich wünsche mir generell, dass es in Zukunft wieder mehr Spiele geben wird, die auch ohne Multiplayer Part auskommen. Mittlerweile ist das, was so rauskommt, für mich einfach zu wenig SP. Dies liegt imho auch unter anderem daran, dass bei vielen Entwicklungen quasi 2 verschiedene Aspekte versorgt werden wollen, eben der SP und zudem der MP Teil und daran leiden dann im Endeffekt beide Aspekte. Kurz gesagt wünsche ich mir dass Spiele gezielt auf das eine ODER das andere hin entwickelt werden, sich also spezialisieren.
Natürlich gibt es auch Ausnahmespiele, wie zb Warcraft 3 - Geniale Singleplayer Kampagnen + Genialer und esporttauglicher MP Teil, aber diese Spiele sind dann doch eher die Ausnahme, die natürlich dann klasse sind wenn sie rauskommen.

Ansonsten wünsche ich mir ganz klar ein Comeback der (harten) Simulationen wie Falcon 4 zb.

TECC (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bitte mehr Strategie :)

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
General_Kolenga (15 Kenner, 2856 EXP)
ist auch ohne Status ziemlich cool
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 7

Ich würde mir einen Nachfolger von galactic Civilisations 2 wünschen, komplexer, mit gescheitem Kampfsystem und bitte bitte mit Multyplayer!

Ansonsten freue ich mich auf Tropico 3 und werde mir vielleicht GTA4 und vielleicht Fallout 3 anschaffen.
Ansonsten ist mein Bedarf ganz gut gedeckt.

Achja- ich will Battlefield 3!!

Arrow (04 Talent, 29 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Ich würde mir so sehr einen ordentlichen Nachfolger zu System Shock 2 wünschen! Als Hardcore-Fan war das hoch gelobte Bioshock für mich ja eher ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dramaturgisch sicherlich klasse, aber viel zu leicht und voller vergebener Chancen...
Außerdem möchte ich zu gerne wissen, was aus SHODAN geworden ist!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SixSixSeven (10 Kommunikator, 499 EXP)
Mal da, mal weg . . .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 2

Ich wünsche mir mal wieder ein richtig gutes Rollenspiel. Die Rollenspiele des letzten Jahres waren (mit Ausnahme von Fallout 3) alle nicht wirklich mein Geschmack. Ich fand sie entweder, von der Story aus, zu langweiig (Sacred 2)oder komplett verbuggt (Gothic 3: Götterdämmerung). Aber mit Risen und Diablo 3 sind Lichtblicke am Horizont^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Neben Rundenstrategie und klassischen Rollenspielen wie Baldur's Gate würde ich mir auch mehr Echtzeitstrategie wie Supreme Commander wünschen (die meisten Titel, die derzeit erscheinen setzen auf Geschwindigkeit, Rushes und Klicktalent...)

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3062 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

Kann mich dem Wunsch nach Mechsims mal nur anschließen.
Aber bei Battletech ist das Problem, daß sich da wohl der derzeitige Lizenzinhaber nicht rantraut, da es sich um eine anspruchsvollere Community handelt. Da gehts "Machs nur etwas falsch und du bist toast".
War mal kurz sogar von Microsoft n MMO dazu geplant... nur kann es sowas niemals geben. Jedenfalls würde das ziemlich unmöglich sein, auch wenn fans das gerne sehen würden. Und der derzeitige Lizenzinhaber... hat man von denen seit 07 was gehört?

Jetzt, wo derzeit leerlauf ist in der ecke, wäre das eigentlich der perfekte Zeitpunkt, wenn mal jemand was in der Richtung rausbringen würde um sich die Krone zu holen. Doch derzeit... ist ebbe seit mechwarrior4?! (von nem derzeit entstehenden Mod abgesehen)

Wäre vielleicht in der derzeitige CasualGame-zeit etwas zu harter Tobak.

AAAAAAAAAAAAABER mein Favorit wäre DUNGEON KEEPER (ist kein Genre.. Dungeonstrategiesimulation). Muss imho, wenns gut erklärt wird, nicht auf der Oberwelt spielen. Aber mehrere Ebenen im Dungeon, Einfluss auf die/oder von der Oberwelt.. es gäbe so nette Verbesserungen, die man umsetzen könnte.. Nur ein weiteres Dungeon Keeper wirds wohl nicht geben, wenn Peter M nicht seine Finger im Spiel hat. und imho hat der derzeit n bisserl zu viel Konsole vor den Fingern um wiedermal den PCspieler mit so einem Kracher zu erfreuen. Jetzt mal ganz davon abgesehen, daß er wohl kaum von €A die Berechtigung dafür erhalten würde.

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Shaleya (05 Spieler, 49 EXP)
No.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Ich würde mir in Zukunft einfach mehr Mut zu neuen Genre-Mutationen und -Fusionen wünschen.
Neben dieser sehr allgemeinen Aussage freue ich mich dennoch RIESIG, wenn nicht gar
G I G A N T I S C H,
wenn jemand ein innovatives Fantasy Spektakel mit einem aus der Ego-Perspektive Helden
programmiert, der dazu noch unglaublich cool und lässig mit dem Schwert schnetzelt.
Meinetwegen auch Steam-Punk Fantasy, aber bitte endlich mal wieder ordentliche Fantasy,
denn diese Richtung wird so viel ausgelutscht, aber selten erreicht Fantasy ein wirklich
gutes Potenzial und das finde ich erschreckend.

Ein RTS im Final Fantasy Szenario? Immer her damit.

____________________________________

Everything you can imagine is real

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SonkHawk (14 Komm-Experte, 2151 EXP)
...nur begrenzt am Zocken und wenn, dann mit Baby aufm Bauch! :-) *stolz*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 22 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 33

Wann ist endlich mal jemand so schlau und macht ein Release von Sid Meiers "COVERT ACTION"???

Das Spiel ist soooooo genial abwechslungsreich und stimmungsvoll! Man ist ein Agent a la 007 und hat u.a. folgende Aufgaben:
- Abhörgeräte pflanzen
- In Häuser einbrechen, um Akten zu durchforsten, Computer zu hacken, safes zu knacken, verdächtige zu verhaften oder beute zu konfiszieren
- verschlüsselte Nachrichten knacken
- verdächtige im Auto verfolgen bzw. verfolgt werden, wenn man zu auffällig war
- Doppelagenten enttarnen
- Wanzen abhören
- Per Flugzeug um die Welt jetten
- ...

Das Spiel passte auf 2 Amiga Disketten und hatte sooooooo viel Tiefgang, unglaublich!!

@ Rearopmet: meintest du etwas so was?

Gruß

SonkHawk

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Ganz klar mal wieder ein supergutes Weltraumspiel!
Die Weltraumsimulationen sind ungerechteweise ja fast ausgestorben!

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009

[quote=Jonas der Gamer]Ganz klar mal wieder ein supergutes Weltraumspiel!
Die Weltraumsimulationen sind ungerechteweise ja fast ausgestorben![/quote]
Oh ja. Ein zweites X-Wing Alliance würde mich ziemlich glücklich machehn.

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2682 EXP)
2016 = Das Jahr der Enttäuschungen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

[quote=Lexx]Ganz großer Punkt auf klassische Computer-Rollenspiele. Heutige "Rollenspiele" sind meistens nichts anderes, als Action-Adventures, in denen man seinen eigenen Charakter in begrenztem Rahmen gestalten kann. Ansonsten Ballern, Ballern, Ballern und noch mehr Ballern, wenn man gerade mal nicht genug Ballern konnte (Ja, Mass Effect und Fallout 3, ich schaue euch an).[/quote]
Also ich bin froh, dass die Rollenspiele so sind. Nur ich hoffe es kommen noch mehr im Stile der Gothic-Serie.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3461 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Das sind aber nicht mehr echte Rollenspiele. Wenn ich ballern will, kann ich auch gleich Doom zocken und mir dabei einbilden, dass sich mein Charakter mit der Zeit weiterentwickelt. Bringt praktisch fast den gleichen Effekt und man gaukelt mir kein Choice&Consequence vor, das im Spielinneren eh nicht existiert.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

[quote=knurd][quote=Jonas der Gamer]Ganz klar mal wieder ein supergutes Weltraumspiel!
Die Weltraumsimulationen sind ungerechteweise ja fast ausgestorben![/quote]
Oh ja. Ein zweites X-Wing Alliance würde mich ziemlich glücklich machehn.[/quote]

Ich würde mich über ein zweites Freelancer freuen. Aber das wird wohl leider für Ewigkeiten Wunschdenken bleiben. ;(

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Bitte ein Nachfolger zu "Master of Magic". Zwar war das Spiel doch etwas verbuggt, aber ich liebe Spiele die rundenbasierte Strategie mir Rollenspielelementen gekonnt verbinden...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

ein paar spiele mit ner vernünftigen erwachsenen storyline. Spiele wie Mafia oder Max Payne sind leider immer noch die Ausnahmen : /

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2682 EXP)
2016 = Das Jahr der Enttäuschungen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Kommt da jetzt eigentlich noch ein weiterer Teil zu Max Payne? Ja oder?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14662 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
Wi5in schrieb:

Kommt da jetzt eigentlich noch ein weiterer Teil zu Max Payne? Ja oder?

Vielleicht schon, aber drei Teile sind doch auch gut wink (da kam der Archäologe aus mir raus)

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13885 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Simulationen, mehr davon, besonders eine Panzersimulation mit halbwegs realistischer Ballistik und aktueller Grafik. XCOM mal auf der Seite der Invasoren würde mich reizen. Vielleicht als Open World 3rd Person GTA style. Ein Alien, welches Undercover eine Invasion vorbereiten muss, Leute entführen, Kommunikation lahmlegen usw.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)