Ohne Klicks kein Feedback

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4630 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 135

Moin,

wie alle GG-User möchte ich natürlich nur guten und interessanten Content bei GG hochladen, aber ohne ein Feedback ist das schwer.

Ein Kudos wird mal vergeben und mal nicht. Die meisten geben keinen, lesen aber die News oder schauen das Video. Genau dieses Anschauen und Anklicken sagt etwas über die Qualität bzw. über das Interesse aus auf das die Nachricht oder das Video stößt.

Deshalb wäre es sinnvoll, dass man zumindest selbst diese Klicks einsehen kann.

____________________________________

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
patrick_ (13 Koop-Gamer, 1402 EXP)
Ein Jahr schon? ui, ui, ui!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 14.4.2011
Inhalte: 44

Naja, genauer gesagt sorgt viel mehr die Überschrift für den Klick und der Kudo sagt aus, ob der Inhalt auch wirklich gefallen hat. Ob der Kudo dann aber wirklich sagt "tolle Qualität" ist natürlich eine andere Frage. Gerade flattr Rankings machen oft deutlich, dass eher "emotionale" Postings geflattrt werden als qualitativ und inhaltlich hochwertige. Von daher würde ich da eine Parallele zu den verteilten Kudos ziehen.

____________________________________

Ich putze hier nur. Und zwar ordentlich!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4630 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 135

In der Google-Suche landet man mit einem Youtube-Video ganz oben mit vielen Klicks.

Webseiten erhalten mehr Werbeeinnahmen mit vielen Klicks.

Häufig werden auch die News mit den meisten Klicks Top News. Ok das muss nicht so sein es hängt auch von der Relevanz ab, keine Frage, aber die Klicks haben sicher stets eine Rolle gespielt.

Klicks sind ein Indikator dafür, was Leute interessiert. Ok, vielleicht nicht was ihnen unbedingt immer gefällt, aber das lässt sich vielleicht am Kudos-Stand sehen. Habe ich z.B. 1000 Klicks und 30 Kudos dazu, denke ich mir nett. Habe ich nur 100 Klicks und 30 Kudos weiß ich das es viele gesehen und viele gut fanden. Nur mal so als grobes Beispiel. Die Klicks halfen Kudose in Relation zu setzen. Habe ich viele weil viele das Video sahen oder weil es einfach fast jeder gut fand.

Erfolg wird nun mal an Klicks festgemacht. Nun muss ich wieder auf youtube vertrauen und deren Zahlen stimmten nie mit GG überein und GG hat auch immer schneller und zuverlässigere Daten gehabt, ein Jammer. Bei News wie bei denen von Telespiel Late Night, kann ich es nun überhaupt nicht mehr abschätzen wie hoch das Interesse war usw.

____________________________________

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34449 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 144
Konsolen Chris schrieb:

I
Erfolg wird nun mal an Klicks festgemacht.

Ich muss dir zustimmen, auch mir fehlt die Anzeige der Klicks. Unverständlich warum diese Funktion nun an einen so hohen Rang gebunden ist.

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Licht (Redakteur, 55125 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Weil es eine Information ist, die auch unsere Wettbewerber sehr stark interessiert. Ich verstehe natürlich, dass es für euch ärgerlich ist sie nun erst einmal nicht mehr zu sehen, aber in diesem Falle mussten wir ein Stück weit unsere Interessen über die euren stellen. Die bislang sehr frühe Anzeige war schon längere Zeit ein Thema, an dem wir etwas ändern wollten.

____________________________________

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34449 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 144
Christoph Hofmann schrieb:

Weil es eine Information ist, die auch unsere Wettbewerber sehr stark interessiert.[...]

Das rückt die Problematik in ein anderes Licht. Danke für die Aufklärung.

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 352489 EXP)
ist von Skyrim VR ziemlich enttäuscht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3155

Wir haben übrigens nicht von ungefähr gleichzeitig die Anzeige im Profil "Meine Inhalte nach Lesern" eingebaut. Zwar siehst du auch da nicht die genaue Zahl, wenn du das Recht nicht hast, kannst aber dennoch relativ sehen, wie gut Inhalte ankommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4630 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 135

Ja, das leuchtet mir ein Christoph. GG soll weiter hin gut laufen ich beziehe immerhin allein für meine Videos 80% meiner Klicks von GG laut youtube. Mal keine Top News zu bekommen kostet mich locker 300-400 Klicks. So erhalte ich 200-300 statt 800-1000, das ne ganze Ecke. (Nettes Zahlenspiel oder? razz )

"Meine Inhalte nach Lesen" ahh soso das hab ich noch gar nicht so gesehen. THX Jörg.

Damit wären meine Fragen beantwortet. Danke dafür wink

____________________________________

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Froody42 (14 Komm-Experte, 2067 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 4.4.2011
Inhalte: 64

"Meine Inhalte nach Lesern" sagt einem ja aber nicht so viel, weil man nur die obersten zehn Inhalte sehen kann. Wenn man eine Liste all seiner Inhalte geordnet nach Lesern einsehen könnte, fände ich die Funktion deutlich nützlicher und aufschlussreicher. Die Konkurrenz hätte davon ja immer noch nichts, weil jeder nur seine eigenen Inhalte so sehen kann.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Christoph Vent (Redakteur, 141251 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2463

Mir fehlt die Anzeige zwar auch, aber eure Erklärung dazu ergibt Sinn.
Wäre es in dem Zusammenhang dann nicht auch sinnvoll, "Meistgelesene Artikel (User + Redaktion, 30 Tage)" aus den Trends und Trivia zu holen oder zumindest die Anzahl der Klicks auszublenden?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26208 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ich finde das nicht sonderlich schlimm, sind die Klicks doch in erster Linie kein Zeichen dafür, wie hochwertig die News oder der Inhalt als solches ist, sondern dafür, wie spannend das Thema bzw. wie "cool" der Titel klingt. Die Klicks in der Form als Messlatte für Qualität oder Erfolg zu nehmen finde ich daher sehr schwierig. Da sind die Kudos, wenn auch nicht perfekt, doch ein deutlich besserer Indikator - denn Kudos werden in der Regel erst gegeben, nachdem der Inhalt auch gelesen wurde.

Und wenn man sich dann noch überlegt, dass es ja auch für die hohen Ränge noch irgendwelche Belohnungen geben muss, auf die man auch hinarbeiten möchte, finde ich das durchaus ok smilie

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Silence schrieb:

Mir fehlt die Anzeige zwar auch, aber eure Erklärung dazu ergibt Sinn.
Wäre es in dem Zusammenhang dann nicht auch sinnvoll, "Meistgelesene Artikel (User + Redaktion, 30 Tage)" aus den Trends und Trivia zu holen oder zumindest die Anzahl der Klicks auszublenden?

Das irritiert mich auch. Man nimmt den Usern mit der Begründung von spionierenden Konkurrenten eine Funktion weg, posaunt aber selbst die Klickzahl laut in die Welt hinaus.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Licht (Redakteur, 55125 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Das war ein Versehen. Diese Anzeige sollte eigentlich schon längere Zeit nicht mehr existieren. Wurde nun entfernt.

____________________________________

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)