Spielesammlung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Gsjoerden (09 Triple-Talent, 288 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Hallo,

hab da gleich mal ein Problem. Vielleicht liegt es aber einfach auch nur an mir.

Um Spiele in die Spielesammlung aufzunehmen muss ich jedes einzeln auswählen und auf hinzufügen klicken. Ziemlich mühsam wie ich finde. Gibt es keine Möglichkeit mehrere auf einmal auszuwählen?

Viele Grüße,
Gsjeorden

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Derzeit leider nicht.

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

wave (05 Spieler, 45 EXP)
der Melonenkater
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 28 Wochen Offline

Könnt ihr dann wenigstens einstellen, dass man nicht immer auf die 1. Seite zurückfällt, nachdem man ein Spiel ausgewählt hat?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Gsjoerden (09 Triple-Talent, 288 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline

Ja, auch damit könnte ich gut leben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DarkVamp (12 Trollwächter, 903 EXP)
Bald ist E3 :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline

Auch wäre es toll wenn ich nach dem hinzufügen sofort in der gleichen Maske "bewerten" dürfte ohne umständlich wechseln zu müssen :-)

Grüße,

- DarkVamp -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timmbatz (09 Triple-Talent, 247 EXP)
hat gleich wochenende
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 2 Tagen Offline

oder die auswahl wie plattform bestehen bleiben würde, wenn man den Buchstaben wechselt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DarkVamp (12 Trollwächter, 903 EXP)
Bald ist E3 :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline

Ja das war ja mein erster Vorschlag ;-)

Grüße,

- DarkVamp -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sevoratha (08 Versteher, 183 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 10 Wochen Offline
Inhalte: 1

Wie entscheidet ihr, welches Spiel in der Spielesammlung hineinkommt und welches nicht? Nach Alter?

z.B. habe ich Gothic gefunden, aber "Disgaea afternoon of darkness" nicht.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
...

Wir haben hatten zuerst eine grobe Liste über die Spiele 2005-2009 und haben dann noch ein paar der wichtigsten vorherigen Titel hinzugefügt. Alles andere hätte MobyGames & Wikipedia Konkurrenz gemacht und vor allem den Start von GamersGlobal ins nächste Jahrhundert verschoben.

Hat also weder etwas mit Alter oder Schönheit zu tun. Disgaea war warum auch immer einfach nicht im ersten Datendumb mit drinnen. Aber dafür gibt es zum einen diesen Thread -> http://www.gamersglobal.de/forum/3789/steckbrief-vorschlaege und zum anderen dürft ihr ab Rang 13 selbst mithelfen die Lücken zu schließen.

Ich habe das PSP-Spiel aber nun hinzugefügt -> http://www.gamersglobal.de/steckbrief/3830

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Barbrady (05 Spieler, 40 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 37 Wochen Offline

Wegen dem Problem, dass man immer auf die erste Seite zurückkehrt: Einfach Rechtsklick und in neuem Tab oder Fenster öffnen. So hab ich das gemacht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Inhalte: 662

Das nervt uns selbst auch, das mit dem ständigen Rückfall auf Seite 1. Es steht auf unserer To-Do-Liste, kann aber noch nichts zur Umsetzung sagen. :)

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Wenigstens können Firefox User mit einem beherztem Klick auf die mittlere Maustaste relativ komfortabel weitersurfen. Das ist auch die einzige Lösung die ich momentan bereit habe :)

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich hab in nem Anflug von Lustigkeit gestern Duke Nukem Forever in meine Spielesammlung aufgenommen, jetzt kann ich es nicht mehr rausnehmen, nur noch "Ist uninteressant geworden" wählen, da es jetzt als "noch nicht released" eingestuft ist. Kann man das ändern?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Inhalte: 662

Müssen wir mal schauen. Du hast es schon vor dem Einbau der "Darauf warte ich"-Funktion in die Sammlung gesetzt, oder? Müsste sich Jan oder Fabian mal Deines Profils annehmen.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MrXentric (10 Kommunikator, 383 EXP)
... Auf Erkundungstour
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 28 Wochen Offline

Ach mich hat das mit dem Hinzufügen bei der Spielesammlung jetzt nicht so gestört, bin aber auch erst bei M :)

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KeiB (05 Spieler, 47 EXP)
ist recht motiviert
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 28 Wochen Offline
Inhalte: 1

Kann es sein, das man wenn ein Spiel bereits für eine Platform erschienen ist, man es nicht für eine andere Platform auf seine Warteliste setzen kann?
Ich warte z.B. auf Fable2 für PC könnte es aber nur als XBox-Spiel meiner Spielesammlung hinzufügen.

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mir persönlich fehlen folgenden Funktionen im Steckbrief:

Es gibt nicht die Möglichkeit bei den Spielen, die man seiner Spiele Sammlung hinzufügen kann, anzugeben auf welchem Saystem man diese spielt. Es gibt einige Multiplattform Titel und es wäre schön mit einen Klick einfach zu sagen für welche Plattform man das entsprechende Spiel hat. Zudem sollte es möglich sein, anzugeben welche Spiele man mal hatte, aber mittlerweile verkauft oder verschenkt worden sind, statt nur anzugeben steht im Regal oder spiele ich grad.

Zudem wäre es wünschenswert auch beim Steckbrief unter die Spiele Kommentare schreiben zu können.

Alastor (Neuling, 0 EXP)

Bei der Spielesammlung wäre es auch wünschenswert, diese alphabetisch anzeigen zu können, sonst verkommt es zum heillosen Durcheinander.
Ansonsten warte ich erst mal ab, was das GG-Team für dieses Feature zaubern wird, denn momentan ist mir das Vervollständigen der Spielesammlung zu mühselig.^^

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)

[quote=Alastor]Bei der Spielesammlung wäre es auch wünschenswert, diese alphabetisch anzeigen zu können, sonst verkommt es zum heillosen Durcheinander.
Ansonsten warte ich erst mal ab, was das GG-Team für dieses Feature zaubern wird, denn momentan ist mir das Vervollständigen der Spielesammlung zu mühselig.^^[/quote]

Stimme ich zu.
Wünschenswert wäre auch eine Sortierung nach eigener Bewertung, so dass die Spiele mit der eigenen höchsten Wertung vorne stehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Oder nach Genres zu filtern.

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 323822 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2921

Das sind alles gute Vorschläge, bis auf weiteres muss ich euch leider auf die voreingestellte Sortierung (die ihr nur sehr umständlich durch Ab- und sofortiges wieder Neu-Anwählen ändern könnt -- die als letztes ausgewählten Spiele landen nämlich oben) verweisen und auf Tims Tipp, beim Durchgehen per Mittelklick auf die auszuwählenden Spiele diese immer in einem eigenen Tab aufzurufen, und dann nachher die Tabs durchzuarbeiten. Das geht schneller, als wenn unsere Liste wieder auf die richtige Seite zurückgehen würde, und u.U. sogar so schnell, wie wenn ihr mehrere Spiele pro Seite auswählen könntet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Nach dem Eintrag hier wäre Infinite Undiscovery noch nicht erschienen: http://www.gamersglobal.de/steckbrief/1025

Ich habe das Spiel schon seit einem Monat im Regal und habe es damals schon billiger bekommen, weil es da auch schon einige Monate auf dem Markt ware.

Ich denke, da wäre eine kleine Änderung des Datensatzes nicht schlecht smilie

...

Der ganze Steckbrief war irgendwie im Eimer. Ist nun behoben. Danke für den Hinweis.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)