Fragen :-)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DarkVamp (12 Trollwächter, 910 EXP)
Bald ist E3 :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Hallo,

wenn ich z.B. in einem Spieleprofil stehe : http://www.gamersglobal.de/steckbrief/275 kann ich dort dann direkt das Spiel bewerten ? Felder für Userwertung usw. sind ja vorhanden....

Gruß,

DarkVamp

Grüße,

- DarkVamp -

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Phyll (14 Komm-Experte, 2299 EXP)
wo ist das Betaforum?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 52

um spiele zu bewerten, musst du sie in deine spielesammlung aufnehmen. dann kannst du sie ein mal pro woche neu bewerten, falls sich deine meinung über das spiel ändert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Danke !

Grüße,

- DarkVamp -

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Du müsstest die Spiele, die du bewerten möchtest, wohl erst in deine Spielesammlung aufnehmen. Wir wollen nicht, dass jeder sofort jedes Spiel bewertet, sondern nur solche, die er tatsächlich selber gespielt hat (so viel Vertrauen haben wir in die Leser. Bei einer schönen Spielesammlung kann man Ehrlichkeit erwarten^^)

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

wave (05 Spieler, 45 EXP)
der Melonenkater
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 5 Wochen Offline

Wenn ich die Steckbriefe anschaue und ein Spiel meiner Sammlung hinzufüge und dann zurück gehe, um weitere Spiele hinzuzufügen, falle ich immer auf Seite 1 zurück. Ich hoffe das kann man noch ändern.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3570 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Ich war so dusselig und hab mich bei der Bewertung eines der Spiele, die ich in meine Sammlung aufgenommen habe, verklickt. Gibt's da eine Möglichkeit, die eigene Bewertung noch einmal anzupassen oder war es das jetzt? :)

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Das "Surfen" in den Steckbriefen ist suboptimal wie ich finde. Wenn ein User z.B. nur Xbox360 Titel sehen will muss er den Filter nach jedem Buchstaben-Anwählen neu setzen :-(

Grüße,

- DarkVamp -

wave (05 Spieler, 45 EXP)
der Melonenkater
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 5 Wochen Offline

@Lexx, wie ich verstanden habe, kannst du die Wertung einmal pro Woche verändern. Du müsstest jetzt also eine Woche auf deiner Fehlwertung sitzen bleiben.

Kotfur (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Da hast du Recht, dies ist in der Tat nervig.
Das Problem ist bekannt und man arbeitet dran :)

Also entweder die Daten in die $SESSION schreiben oder (noch besser) nur die Systeme anzeigen welche im eigenen Profil angegeben sind.

Grüße,

- DarkVamp -

Raphi (05 Spieler, 50 EXP)
... findet das Prinzip echt gut...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 3 Wochen Offline
Inhalte: 1

muss man bei Artikeln immer im Sinne von "News" neue Spiele nehmen, oder kann man auch ältere, die bei einem selber zu Zeit aktuell sind, nehmen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

muss man bei Artikeln immer im Sinne von "News" neue Spiele nehmen, oder kann man auch ältere, die bei einem selber zu Zeit aktuell sind, nehmen?

Weiß gerade nicht, ob ich Dich richtig verstehe.

Wenn es interessante Neuigkeiten zu einem älteren Titel gibt, kannst Du das gerne einbringen.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

ich meine ein Spielbericht über ein Spiel, was aber nicht unbedingt neu ist

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

Das dürfen gerne auch ältere Titel sein. Die Frage, die Du Dir nur vorher vieleicht stellen solltest, ist, wie Du den Artikel spannend gestaltest. Es gibt da Möglichkeiten, zum Beispiel über einen aktuellen Bezug, durch Vergleich mit aktuelleren Titeln, anhand eines Ereignisses oder ein Erlebnisbericht unter Einbezug von Fanerweiterungen & Mods.

Bitte beachten, Artikel sind erst ab Stufe 12 zugänglich.

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

mmhhh, ich wollte einen Artikel zum Thema "Trackmania Nations Forever" machen. Das kennt die Datenbank aber nicht als Steckbrief Referenz, und ich kanns nicht abspeichern.

Dann erstelle die News ohne GGID-Referenz und speicher es mal ab. Wir kümmern uns dann um den Steckbrief.

Nun scheint das browsen in den Steckbriefen komplett gehimmelt zu sein :-) Selektieren nach Systemen bringt keine Ergebnisse mehr ...

Grüße,

- DarkVamp -

Kann ich nicht reproduzieren. Go-Button gedrückt? Schluckauf beim Server?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341830 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3072

Im Zweifel nochmal neu die Steckbriefseite laden, dann müsste es wieder gehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Despair (16 Übertalent, 4760 EXP)
Ödlandwanderer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 11

Wo kann ich denn mein Passwort ändern?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
syL (13 Koop-Gamer, 1629 EXP)
Spielt mal wieder D2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 7 Stunden Offline
Inhalte: 8

Community -> Mein Profil und dann oben statt auf Anzeigen auf Bearbeiten klicken.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Despair (16 Übertalent, 4760 EXP)
Ödlandwanderer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 42 Minuten Offline
Inhalte: 11

Alles klar. Danke, syL!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
_poolice_ (10 Kommunikator, 399 EXP)
Wer hat an der Uhr gedreht...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline
Inhalte: 7

ich hätte auch noch mal ne frage & zwar:
Wie kann ich News, also Inhalte von mir, die nicht veröffentlicht wurden, löschen?
Danke im Voraus...

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Warum darf man +18 nicht mal lesen? Das mit den Videos ist ja klar, aber ich glaub nicht das es illegal ist wenigstens den Test lesen zu können.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 21 Wochen Offline
Inhalte: 87

Der Frage von _poolice_ möchte ich mich anschließen. Ein Beitrag von mir wurde mit "löschen" gekennzeichnet - Und ich finde einfach nicht den Button zum löschen :/

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fabian Knopf (Dev, 12918 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Gelöscht werden können sie momentan nur von der Redaktion (die vermutlich auch das "löschen" davorgesetzt hat). Das geschieht nicht sofort, damit man noch nachschauen kann was denn der Grund war.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 21 Wochen Offline
Inhalte: 87

Achso - Alles klar, danke für die rasche Antwort. Ich habe schon stark an mir gezweifelt ^^*

Warum darf man +18 nicht mal lesen? Das mit den Videos ist ja klar, aber ich glaub nicht das es illegal ist wenigstens den Test lesen zu können.

Weil auch News und Artikel Videos und Bildmaterial enthalten können. Wir haben diese living screenshots bei Book of Unwritten Tales oder auch bei Riddick Dark Athena. Dafür gilt einfach die behördliche Kategorisierung, und die unterscheidet oftmals nicht, ob im Video was zersägt oder nur die Wand abgefilmt wird, sondern wie die USK-Wertung aussieht.

Es gibt keine wirkliche Rechtssicherheit im Netz und solange wir nicht absolut sicher sein können, daß wir keine Abmahnung wegen solcher Inhalte bekommen, muss das weiterhin so bleiben. Wir haben leider keinen großen Verlag im Rücken, der sich notfalls jahrelang durch alle Instanzen klagt.

Solang der Fall so aussieht, haben wir dann eben lieber alle Inhalte für authentifizierte User im Artikel drin, als weniger Inhalte für alle.

Indizierte Titel wird es hier auch in Zukunft keine geben, denn da ist das deutsche Recht relativ eindeutig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)