Stracraft-2-Maus gesucht

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo liebe Stracraft-2-Veteranen,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Maus, mit der sich Starcraft 2 gut steuern lässt. So schick und elegant die Magic Mouse von Apple auch ist, fürs Zocken ist sie doch denkbar ungeeignet. Über Vorschläge wäre ich dankbar, die Maus darf ruhig auch bei anderen Games gut in der Hand liegen und braucht auch keine 35 Knöpfe vorweisen zu können: Einfach eine solide, schöne und zuverlässige Maus. Ich bin gespannt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hallo.

Dann würde ich dir mal diese Mäuse empfehlen. Habe ich alle in Benutzung (gehabt) und bin mehr als zufrieden gewesen.

Logitech G5 Refresh
Logitech Performance MX (wireless)
Logitech MX 518

Gruß
Crizzo

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Logitech G5. Benutze ich seit Ende 2008 und läuft wie am ersten Tag.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

nitramred (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Logitech G5 klang gut – wird aber leider nicht mehr offiziell angeboten. Als "Nachfolger" wird anscheinend die G500 gehandelt. Hat jemand damit Erfahrung?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Reinoptisch sieht sie kaum anders aus, als die G5 Refresh. Die paar zusätzlichen Knöpfe, ansonsten hat sie auch die Gewichte und die gleichen Laser. Daumentasten und Scrollrad ist mit meiner Performance MX identisch. Da kannst du, denke ich, genauso ruhigen Gewissens zugreifen.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

nitramred (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Crizzo schrieb:

Da kannst du, denke ich, genauso ruhigen Gewissens zugreifen.

Danke – kommt in die engere Auswahl!

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kann man pauschal nicht sagen musst du im Laden probieren welche dir gut in der Hand liegt. Ich persönlich hab die Logitech G5, allerdings bin ich damit bei SC2 nicht ganz zufrieden, weil ich sie imemr so locker in der Hand habe, das aber beim Micro manchmal leicht verrutscht.

Aber wie gesagt teste selbst.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
boman (12 Trollwächter, 1135 EXP)
Yay, habe was beim GG-Gewinnspiel gewonnen! :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 1.6.2009
Inhalte: 15

Also ich habe die Logitech G500 und kann sie empfehlen. Ich hatte sie auch vorher mal im Laden in die Hand genommen und da gefiel sie mir gut, ich fand sie für meine Hand sehr ergonomisch, aber wie mein Vorredner schon sagte, das müsstest du mal selbst ausprobieren. Für mich wichtig waren aber die vielen Knöpfe, die ich alle definitiv gut gebrauchen kann, auch das Scrollrad mit Tilt und Freilauf finde ich sehr praktisch, das mögen aber nicht alle. Ansonsten macht sie bisher einen sehr soliden Eindruck (ich hab sie aber auch erst seit ca. zwei Monaten) und ist bisher sogar meinen Schwitzehänden gegenüber relativ unempfindlich, die krieg ich aber auch noch klein wink

Da du ja bisher eine Magic Mouse benutzt, nehme ich mal, dass du die Maus an einem Mac benutzen willst. Wenn ja, dann einen Tipp: Benutzt NICHT die Logitech Software auf dem Mac, die ist nicht so toll und kann vor allem meines Wissens nach bis heute keine Applikationsspezifische Programmierung, du kannst also nicht für Starcraft etc. eigene Tasten festlegen, was ziemlich witzlos ist. Da musst du auf Mac-Seite leider in den sauren Apfel (Höhö razz) beissen und etwas wie SteerMouse oder USB Overdrive benutzen. Ich persönlich nehme SteerMouse und kann damit alle Tasten bis auf die beiden DPI-Schalter frei konfigurieren (auch mit Applikationsprofilen), bei den DPI-Schaltern habe ich dann einmal in Windows gebootet, meine persönlichen Einstellungen dort mit SetPoint gemacht und die dann in der Firmware des Maus gespeichert, die behält sie auch unter Mac OS bei.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Punkbanana (13 Koop-Gamer, 1327 EXP)
Dayz standalone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 6.4.2011

Also ich zocke Starcraft 2 mit der Logitech G500. Die liegt genau so gut in der Hand wie die G5, hat dafür mehr DPi und mehr Tasten.Jedoch ist es im endeffekt deine entscheidung da niemand sagen kann wie gut du mit welcher maus um gehen kannst.

____________________________________

Mähen Äbte gras? - Äbte mähen nie gras Äbte beten

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich habe zwar keine Gaming-Maus, kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie für Strategen ganz gut geeignet ist. Ich wollte eine schlichte Maus, die noch vor- und zurück-Tasten hat, mehr nicht. Die Wahl fiel auf die IntelliMouse Explorer 3.0 von Microsoft. MS mag kein Maus-Experte sein, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht: Sie liegt gut in der Hand und kostet um die 30€. Für Macs gibt es auch Treiber, was ja eventuell für dich wichtig ist.

http://www.amazon.de/Microsoft-IntelliMouse-Explorer-schnurgebunden-Handelsverpackung/dp/B000JVRFHG/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1310363854&sr=8-8

____________________________________

nitramred (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Danke für Eure Tipps - war vorhin im Mediamarkt und die G500 hatte das beste Haptik-Preis-Verhältnis – und ist vermutlich auch mit ihren wenigen Tasten Mac-freundlich. Und wenn ich jetzt nicht bei Starcraft 2 abräume, liegt's wohl an mir. wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)