Liebevolles Remake eines Klassikers: Panzergeneral goes Panzercorps

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BayLander (11 Forenversteher, 678 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Hallo Jörg,
habe mit Entzücken feststellen dürfen, dass ein graphisch generalüberholtes SSI Panzergeneral Remake, namens Panzercorps, in der Mache ist, dass an die alte Komplexität des Vorgängers anschliessen soll (mit einigen sinnvollen Verbesserungen). Seit Ihr schon fleissig am testen? wink
Kann es kaum erwarten, dass Spiel (11.07. ist Release) in die Hände zu bekommen.

____________________________________

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Clan beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Den 11.07. hab ich auch schon nen Weile rot im Kalender markiert. smilie

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9540 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10

Ich bin am überlegen, ob ich mir das holen sollte. Andererseits ist es "nur" ein Remake. Also nur kleine Verbesserungen, von daher bleibt man vllt bei den alten Panzer General-Teilen. 28€ soll es ja etwa kosten und das ist dann doch mir ehrlich gesagt zuviel dafür.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
TheSushiFly (13 Koop-Gamer, 1773 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 1

Da ich schon seit Ewigkeiten auf genau so ein Spiel warte werde ich sofort nach Release zuschlagen, da werden Erinnerungen an alte Zeiten wach smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Scando (22 AAA-Gamer, 34087 EXP)
Status entlaufen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Die ersten Bewertungen sehen ja ganz gut aus.

____________________________________

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel. Habe damals alle Teile und Ableger verschlungen. Der Gamestar-Test von Martin Deppe klingt ja schonmal sehr viel versprechend, 4players hat ebenfalls seinen Award gezückt. Bei der ersten Preissenkung werde ich mir das Spiel sicher holen.

Schade nur, dass GG wieder einmal keinen Test zu liefern scheint, oder kommt da noch einer?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Scando (22 AAA-Gamer, 34087 EXP)
Status entlaufen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Jörg wird garantiert noch einen Test liefern. Sowas läßt er sich bestimmt nicht entgehen!

Habs gerade installiert, aber leider heute keine Zeit mehr um es ausgiebig zu spielen.

____________________________________

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4596 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Ahh ja Panzer General 3D und Dynastie General, wieviele Stunden Freude und Frust mir diese Spiele bereitet haben.

Den Titel hatte ich gar nicht aufm Schirm, aber anschauen werd ich mir den auf jeden Fall.

Gestern war ja Veröffentlichung, wer hat es denn nun schon?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Claython schrieb:

Und wenn jemand Panzer General 3D verpasst hat, gibts bei GoodoldGames.com:
http://www.gog.com/en/gamecard/panzer_general_3d_assault

Das von dir verlinkte Spiel ist in Deutschland als Panzer General 4 - Western Assault erschienen wink

Das von dir gemeinte deutsche Panzer General 3D ist in Wirklichkeit Panzer General 2:
http://www.gog.com/en/gamecard/panzer_general_2

Mal zum Überblick die englischen vs. die deutschen Titel:
Panzer General
Allied General - Panzer General II
Fantasy General
Star General
Pacific General - Pazifik Admiral
Panzer General II - Panzer General 3D
Peoples General - Dynasty General
Panzer General 3D: Assault - Panzer General 4: Western Assault
Panzer General III: Scorched Earth - Panzer General: Unternehmen Barbarossa

Sehr empfehlenswert sind übrigens auch Fantasy Wars und dessen Nachfolger Elven Legacy. Das ist quasi eine 1:1-Kopie des PG-Spielprinzips im Fantasy-Setting (also mehr oder weniger eine Fortsetzung von Fantasy General):
http://www.gog.com/en/gamecard/fantasy_wars#s_3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4596 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Dangö für den hinweis, hab es einfach mal rausgenommen, hatte mich auch ein klein wenig über das Assault gewundert, na ja kommt vor. mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Die deutschen Titel waren zum Teil aber auch sehr unglücklich gewählt. Vor allen Dingen bei PG3D, dessen Grafik mit 3D nunmal gar nichts zu tun hatte.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Claus (29 Meinungsführer, 113546 EXP)
Ready for the storm
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4896
Cloud schrieb:

Schade nur, dass GG wieder einmal keinen Test zu liefern scheint, oder kommt da noch einer?

Boah, starker Tobak: "Wieder einmal"

Ich finde, dass diese Unterstellung reichlich unfair ist. Ich bin ein sehr zufriedener GG-User, eben weil das Zitat meiner Meinung nach hier eben absolut nicht zutrifft, ganz im Gegenteil.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asto (15 Kenner, 2904 EXP)
Eve Online :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 30.3.2010
Inhalte: 56

Ihr könnt auch selber Tests schreiben wink
Oder im Forum fragen ob das jemand übernehmen möchte

____________________________________

Web- / Software-Entwickler | The Secret of Success: Suck Less.

Courage - It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Claus (29 Meinungsführer, 113546 EXP)
Ready for the storm
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4896
Cloud schrieb:

Claython schrieb:
Und wenn jemand Panzer General 3D verpasst hat, gibts bei GoodoldGames.com:
http://www.gog.com/en/gamecard/panzer_general_3d_assault
Das von dir verlinkte Spiel ist in Deutschland als Panzer General 4 - Western Assault erschienen
Das von dir gemeinte deutsche Panzer General 3D ist in Wirklichkeit Panzer General 2:
http://www.gog.com/en/gamecard/panzer_general_2
Mal zum Überblick die englischen vs. die deutschen Titel:
Panzer General
Allied General - Panzer General II
Fantasy General
Star General
Pacific General - Pazifik Admiral
Panzer General II - Panzer General 3D
Peoples General - Dynasty General
Panzer General 3D: Assault - Panzer General 4: Western Assault
Panzer General III: Scorched Earth - Panzer General: Unternehmen Barbarossa
Sehr empfehlenswert sind übrigens auch Fantasy Wars und dessen Nachfolger Elven Legacy. Das ist quasi eine 1:1-Kopie des PG-Spielprinzips im Fantasy-Setting (also mehr oder weniger eine Fortsetzung von Fantasy General):
http://www.gog.com/en/gamecard/fantasy_wars#s_3

Shattered Union könnte man in diesem Umfeld auch noch mit erwähnen.
smilie
http://www.2kgames.com/shatteredunion

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Habs inzwischen gekauft und etwas gespielt.

+ spielt sich tatsächlich wie das alte PG
+ Einheiten bleiben für die komplette Kampagne
+ alternative Szenarios

- ein paar Innovationen mehr wären wünschenswert gewesen
- Schwierigkeitsgrad zu niedrig (zumindest für "entscheidenen Sieg" beim Polenfeldzug)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Scando (22 AAA-Gamer, 34087 EXP)
Status entlaufen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Slitherine patcht immer ganz sinnvoll nach - nicht nur Fehlerbereinigung (s. CaW Gold Grand Strategy 2.0). Also gehe ich davon aus, dass hier hier wieder eifrig verbessert wird.

Mir gefällt es aber auch schon jetzt sehr gut.

@ Jörg: Bitte testen!

____________________________________

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Claus (29 Meinungsführer, 113546 EXP)
Ready for the storm
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4896

Was mich zur Zeit vom Kauf abhält, ist dass das Programm inhaltlich offenbar keine bzw. so gut wie keine Verbesserungen gegenüber der Original Panzer General-Reihe mitbringt.
Ich habe alle von SSI's Titel der 5-Star Reihe rauf und runter gespielt, und die Versionen, die heute noch laufen (GOG sei Dank), spiele ich ebenfalls noch mit Genuss.
Aber nur für ein grafisches Update gebe ich dann doch nur sehr ungerne Geld aus, wenn das Original auch heute noch mit Genuß spielbar ist.

Abgesehen davon fand ich damals den Trailer schon sehr grenzwertig, und das setzt sich offenbar auch im fertigen Programm durch, wo nur die deutsche, nicht aber die allierte Seite zu spielen ist.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Konnte man bei PG doch auch nicht. Dafür gabs dann eben Allied General.
Ich fand den alternativen Kriegsverlauf, in dem man eine Invasion von Großbritannien und später den USA beginnen konnte, wenn man entscheidende Siege davontrug, sehr interessant.

Einige Verbesserungen gibt es schon: Anzeige des Reichweite für Flugzeuge, Eisenbahntransport.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
volcatius schrieb:

- Schwierigkeitsgrad zu niedrig (zumindest für "entscheidenen Sieg" beim Polenfeldzug)

Auf welcher Stufe hast du gespielt?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Claus (29 Meinungsführer, 113546 EXP)
Ready for the storm
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4896

In PG2 gab es auch Kampagnen für die UDSSR, USA und UK, im allerersten PG dagen nicht, das stimmt.
Aber nahezu alle späteren Teile (FG nicht, SG habe ich nicht gespielt) waren immer beide Seiten spielbar.
smilie

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja eben, Panzer General und Allied General hatten "nur" jeweils die Kampagnen für eine Seite.
War für mich auch ok, ich muss nicht die gleichen Karten nochmal von links nach rechts statt von rechts nach links spielen.
Bei den späteren Teilen wie PG3D fehlten mir besonders diese "Was wäre wenn"-Szenarien; egal was du machtest, es hatte letztendlich keine Auswirkungen auf den Verlauf.

Cloud schrieb:

volcatius schrieb:
- Schwierigkeitsgrad zu niedrig (zumindest für "entscheidenen Sieg" beim Polenfeldzug)
Auf welcher Stufe hast du gespielt?

Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (Colonel) mit Wetter, Nachschub und Kriegsnebel aktiviert.
Bin nun beim Norwegenfeldzug, Schwierigkeit steigt jetzt zum Glück an.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4985 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Claus schrieb:

Cloud schrieb:
Schade nur, dass GG wieder einmal keinen Test zu liefern scheint, oder kommt da noch einer?
Boah, starker Tobak: "Wieder einmal"
Ich finde, dass diese Unterstellung reichlich unfair ist. Ich bin ein sehr zufriedener GG-User, eben weil das Zitat meiner Meinung nach hier eben absolut nicht zutrifft, ganz im Gegenteil.

Cloud hat meiner Meinung nach aber Recht. Panzer Corps ist ja nicht alleine darin, ass es trotz einigem Interesse keinen Test bekommt. Nischentitel fallen hier öfter unter den Tisch. Dafür mag es viele, vollkommen nachvollziehbare Gründe (vor allem Klicks bzw. Ressourcen) geben, ein Minuspunkt bleibt das trotzdem.

Zum Thema: gibt es das Spiel wirklich nur bei Matrix und Slitherine zu kaufen? Ich habe es jetzt weder bei Amazon noch bei GamersGate gefunden... So was ist der Verbreitung nicht zuträglich.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Claus (29 Meinungsführer, 113546 EXP)
Ready for the storm
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4896

Ich denke mal, dass hat wenn etwas nur etwas mit der beschränkten Ressourcen Zeit, und nichts mit möglichen Klicks zu tun.
Das Nischenprogramme hier bei GG sehr wohl getestet werden, und zwar mit einen für das Nischenprogramm gradezu sagenhaften und doch aber eben auch so notwendigen Aufwand wie Umfang kann man sehr schön an der Strategic Command-Reihe sehen.

Ich würde auch nicht ausschließen, dass hier bald auch noch ein Test von PC kommt. Aber auch der müsste erst einmal geschrieben werden, wenn er etwas taugen soll.

Was mich dabei wundert ist das nun ausgerechnet die Gamestar einen Test durchgeführt hat, die seit Jörgs weggang anno dazumal solche Titel selbst mit spitzen Fingern nicht mehr angefasst, geschweige denn getestet hatte.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BayLander (11 Forenversteher, 678 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2009

@Ganesh: Naja, wir sollten uns an die eigene Nase fassen. Mit dem Einbinden der User auf dieser Seite wird gerade eben versucht auch Spieleneuerscheinungen mit Tests abzudecken, die mit der Mannstärke der Redaktion nicht zu bewältigen sind. Zudem kann die Community aus dem jeweiligen Nischengenre auch viel eher auf Stärken/Schwächen des Spiels, im Vergleich zu den Vorgängern, eingehen.

Mein erster Eindruck zu Panzercorps (engl.Version):

Ich spiele momentan im mittleren Schwierigkeitsgrad gerade an der ersten Kampagne (39-..) und bin nach zwei Major Victorys (Polen, Norwegen) im Frankreichfeldzug angekommen. Das alte PG Gefühl ist von der ersten Minute an da gewesen. Interface, Bedienung, Spielmechanik sind nahezu identisch zu den alten Teilen.

Die Verbesserungen die mir bis jetzt aufgefallen sind:
- das schnöde Textbriefings einer jeden Karte, werden von einer markigen englischen Stimme mit herrlich deutschem Akzent eingeleitet und verleihen dem Spiel ein mehr an Atmosphäre (erinnert an die Imperiumssoldaten aus Starwars oder den Nazis aus Indy Jones).
- eine Waffenenzyklopädie die jederzeit im Spiel aufrufbar ist.
- Einheiten müssen nicht gleich nach dem Kampf gezogen werden.
- Eisenbahntransport (im Norwegenfeldzug sehr nützlich) und Eisenbahngeschütze
- übersichtlichere Map und Einheiteninfo (Supressionvalue von Feineinheiten ist besser nachvollziehbar)
- Flugzeugrestreichweite bei Kerosinknappheit
- sehr gute Tutorialfunktion (auch wenn ich sie nicht mehr gebraucht habe wink )
- die KI reagierte im Polen Feldzug schlau: zog sich bei Übermacht zurück und verteidigte an Engstellen (Flussübergänge, Gebirgstäler)
- Kampfergebnisse werden dauerhaft gespeichert: ein Neuladen hilft also nicht mehr, um den Ausgang des Gefechts zu Gunsten der eigenen Seite zu verbessern (wer erinnert sich noch an die Load/Save Orgien früherer Versionen, ich vermisse sie nicht!!)
- das Programm läuft sehr stabil für eine Releaseversion (10h gespielt, kein Absturz, keine Hanger, zügiges Laden, schneller Taskwechsel)

Verschlechterungen:
- die bisherigen Karten (und deren Topographie) kommen einem alten Strategiehasen natürlich seltsam bekannt vor, da man sie mit jedem Remake (PG, PG 3D) wieder vorgesetzt bekommt.

Testhardware:
Macbook Late 2009 (4Gigs Ram) und Windows 7 Home Premium

____________________________________

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Clan beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4985 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
BayLander schrieb:

@Ganesh: Naja, wir sollten uns an die eigene Nase fassen. Mit dem Einbinden der User auf dieser Seite wird gerade eben versucht auch Spieleneuerscheinungen mit Tests abzudecken, die mit der Mannstärke der Redaktion nicht zu bewältigen sind. Zudem kann die Community aus dem jeweiligen Nischengenre auch viel eher auf Stärken/Schwächen des Spiels, im Vergleich zu den Vorgängern, eingehen.

Na ja, ich habe damals die alten Panzer General-Spiele nur am Rande mitbekommen und bin in ein Retro-Spiel bisher nicht reingekommen. Ich bin also keineswegs qualifiziert, über Panzer Corps im Vergleich zum Ursprungsspiel zu urteilen. Trotzdem interessiert es mich, vor allem möchte ich wissen, ob es leicht zu erlernen ist, ob es gute Tutorials gibt, etc. Ich will also vorher informiert werden, ob die 35€ gut investiertes Geld wären. Und dafür ist meine 'Hausseite' GG normalerweise meine erste Adresse. Kommt hier kein Test, muss ich woanders schauen, bei Quellen, denen ich weniger vertraue, was ich schon schade finde, zumal ich ja ohne weiteres bereit bin, hier zu spenden und Abos abzuschließen.
So bleibt mir nur zu hoffen, dass Panzer Corps zum Thema im vertrauten Strategen-Podcast (Three Moves Ahead) wird, sonst werde ich wahrscheinlich warten, bis das Spiel einfacher und günstiger zu bekommen ist.

Meines Erachtens nach hat der Entwickler auch einen Fehler gemacht, indem er das Spiel exklusiv selbst vertreibt und dann auch noch einen Preispunkt wählt, der die Schwelle hoch ansetzt. Wäre das Spiel für 20€ bei GamersGate, Steam und/oder Amazon hätte ich es wahrscheinlich schon längst gekauft.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Ganesh schrieb:

Ich will also vorher informiert werden, ob die 35€ gut investiertes Geld wären. Und dafür ist meine 'Hausseite' GG normalerweise meine erste Adresse. Kommt hier kein Test, muss ich woanders schauen, bei Quellen, denen ich weniger vertraue, was ich schon schade finde

Genau so sehe ich das auch. Und es kam halt leider schon ziemlich oft vor, dass zu Spielen, die mich interessieren, hier keine Tests zu finden waren und ich dann z.B. auf 4players ausweichen musste (die dann immer die entsprechenden Tests hatten, so auch in diesem Fall hier).

Ganesh schrieb:

Meines Erachtens nach hat der Entwickler auch einen Fehler gemacht, indem er das Spiel exklusiv selbst vertreibt und dann auch noch einen Preispunkt wählt, der die Schwelle hoch ansetzt. Wäre das Spiel für 20€ bei GamersGate, Steam und/oder Amazon hätte ich es wahrscheinlich schon längst gekauft.

Ja, die Vorgehensweise halte ich auch für keine gute Idee. Ich hoffe sehr, dass sie das vielleicht nochmal überdenken.

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Ganesh schrieb:

Na ja, ich habe damals die alten Panzer General-Spiele nur am Rande mitbekommen und bin in ein Retro-Spiel bisher nicht reingekommen. Ich bin also keineswegs qualifiziert, über Panzer Corps im Vergleich zum Ursprungsspiel zu urteilen. Trotzdem interessiert es mich, vor allem möchte ich wissen, ob es leicht zu erlernen ist, ob es gute Tutorials gibt, etc. Ich will also vorher informiert werden, ob die 35€ gut investiertes Geld wären.

Es gibt ein ausführliches Tutorial, das sowohl die Bedienung als auch Feinheiten wie Massenangriff und Unterdrückungsfeuer erklärt.
Es sind 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade vorhanden, zudem kann man Wetter (Flugzeuge können z.B. bei Regen nicht aufsteigen), Schlachtennebel und Nachschub (limitierte Munition und Treibstoff) aktivieren.
Panzer Corps ist zunächst leicht zu erlernen, aber später schwer zu meistern.

Gamestar und 4Players haben ja schon Reviews geschrieben. Wenn du weiterhin unschlüssig bist und einfach mal in das Genre reinschauen möchtest, schau dir (kostenlos) das alte Panzer-General an:

http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=45039

Panzer Corps spielt sich grundsätzlich genauso wie Panzer General - nur flüssiger, mit zusätzlichen Features und komfortabler.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Im Moment gibt es beim Kauf auf slitherine übrigens 25% Rabatt mit dem Gutscheincode "GSPZC". Hab ich eben als Anzeige auf gamestar.de gesehen und kurz ausprobiert. Macht dann ca. 26€ als Kaufpreis inkl Mwst.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BayLander (11 Forenversteher, 678 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Habe ich schon zähneknirschend feststellen dürfen. wink

____________________________________

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Clan beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
TheSushiFly (13 Koop-Gamer, 1773 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 1
Zockeredwin schrieb:

Im Moment gibt es beim Kauf auf slitherine übrigens 25% Rabatt mit dem Gutscheincode "GSPZC". Hab ich eben als Anzeige auf gamestar.de gesehen und kurz ausprobiert. Macht dann ca. 26€ als Kaufpreis inkl Mwst.

Danke für die Info, gleich mal nutzen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Panzer Corps gibts seit kurzem auf Steam. Wer das Spiel bereits besitzt, erhält einen Steam key.

Wer schon länger nicht mehr ins Spiel geschaut hat, sollte dies mal tun. Es gibt nämlich einige sehr nette Änderungen. Z.B. lässt sich der Schwierigkeitsgrad jetzt individuell einstellen und man hat u.a. die Möglichkeit bei den Kampfergebnissen den Zufallsfaktor einzustellen (wie bisher 100% - 20% - 0%).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5
Cloud schrieb:

Panzer Corps gibts seit kurzem auf Steam. Wer das Spiel bereits besitzt, erhält einen Steam key.
Wer schon länger nicht mehr ins Spiel geschaut hat, sollte dies mal tun. Es gibt nämlich einige sehr nette Änderungen. Z.B. lässt sich der Schwierigkeitsgrad jetzt individuell einstellen und man hat u.a. die Möglichkeit bei den Kampfergebnissen den Zufallsfaktor einzustellen (wie bisher 100% - 20% - 0%).

Danke für die Info, auf das habe ich gewartet und sofort zugeschlagen smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6420 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4
Cloud schrieb:

Wer das Spiel bereits besitzt, erhält einen Steam key.

Ich besitze das Spiel..aber wie bekomem ich den?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 35398 EXP)
quadratisch, praktisch, flesh, it´s just Ritter Sport Flesh
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 76
McNapp64 schrieb:

Cloud schrieb:
Wer das Spiel bereits besitzt, erhält einen Steam key.

Ich besitze das Spiel..aber wie bekomem ich den?

Ich auch, habe es aber noch nicht einmal installiert. shocked

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
McNapp64 schrieb:

Ich besitze das Spiel..aber wie bekomem ich den?

http://www.slitherine.com/my_page

Hier einfach die Seriennummer(n) registrieren.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6420 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Ich bin verwirrt. Hatte mir mal allied Corps gekauft, konnte das runterladen und spielen. Dachte auch, dass das sozusagen das Hauptspiel wäre. Das ist auch die einzige Serial die ich habe.
Die habe ich nun registriert und nen Steamkey bekommen. Wenn ich den nun registrieren will sagt Steam ich bräuchte das Hauptspiel...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Ja, wenn man es außerhalb von Steam kauft, ist es ein eigenständiges Spiel. Für Steam wurden allerdings Afrika Corps, Allied Corps und demnächst Soviet Corps als DLCs für Panzer Corps implementiert. Um das dort zu aktivieren, brauchst du also Panzer Corps.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)