Xbox360 an PC Monitor per HDMI ->Sound ?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo Freunde...Ich hab mir bei der tollen Amazon Aktion die Xbox360 gekauft und die möchte ich an hauptsächlich an meinem PC Monitor betreiben.
Anschließen will ich die per HDMI an den Monitor,aber wie bekomme ich nun den Sound zu meinen externen Boxen oder Kopfhörer?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte und mir vielleicht sogar ein Link zu den benötigten Adaptern raussuchen würde, ich hab da absolut keine Ahnung von^^

Achja kriegt man da auch 5.1 Sound raus?

Danke euch schonmal ...ciao

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das einzige was ich gefunden hab wäre das:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Component-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADO/ref=sr_1_8?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310058201&sr=1-8

Dann bräuchte man noch ein Cinch-Klinke Kabel:
http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-stereo-Kupplung-Cinchstecker/dp/B002C2ZS2E/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1310058329&sr=8-7

Aber dann hab ich nur ein Klinke Ausgang da würde nur Kopfhörer passen fürs Boxensystem bräuchte ich ja 3 (Front/Rear/Center). Aber besser ich hab überhaupt erstmal Sound, würde das denn so gehn?