Xbox360 an PC Monitor per HDMI ->Sound ?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo Freunde...Ich hab mir bei der tollen Amazon Aktion die Xbox360 gekauft und die möchte ich an hauptsächlich an meinem PC Monitor betreiben.
Anschließen will ich die per HDMI an den Monitor,aber wie bekomme ich nun den Sound zu meinen externen Boxen oder Kopfhörer?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte und mir vielleicht sogar ein Link zu den benötigten Adaptern raussuchen würde, ich hab da absolut keine Ahnung von^^

Achja kriegt man da auch 5.1 Sound raus?

Danke euch schonmal ...ciao

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das einzige was ich gefunden hab wäre das:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Component-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADO/ref=sr_1_8?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310058201&sr=1-8

Dann bräuchte man noch ein Cinch-Klinke Kabel:
http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-stereo-Kupplung-Cinchstecker/dp/B002C2ZS2E/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1310058329&sr=8-7

Aber dann hab ich nur ein Klinke Ausgang da würde nur Kopfhörer passen fürs Boxensystem bräuchte ich ja 3 (Front/Rear/Center). Aber besser ich hab überhaupt erstmal Sound, würde das denn so gehn?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

An was genau willst du denn den Sound wie anschließen? Direkt von der Box an die Kopfhörer oder ist da noch irgendein Gerät dazwischen?

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11344 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Die Xbox 360 besitzt einen Optischen Ausgang. Wenn deine Boxen dies unterstützen, gibt es da gar keine Probleme.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9415 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Das Komponentenkabel kann er aber wohl nicht an seinen Monitor anschließen mr.green (würde mich zumindest wundern).
Was aber laut chadledford.com funktioniert ist das Gehäuse des AV-Kabels (das mitgeliefert wird) abzumachen, sodass man ein HDMI und das AV-Kabel gleichzeitig anstecken kann. Dann hast du den ganz normalen Rot-Weißen-Cinch-Stecker, den du dann verwenden kannst. Garantieren möchte ich aber nicht, dass es funktioniert, weil ichs selbst noch nicht getestet hab.

Alternative: Du investierst 40-50€ und holst dir das Originalkabel.
http://www.amazon.de/Microsoft-Cable-Xbox-360-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6
Ist aber mMn unnötig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)