Story Spoiler für Devil May Cry gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2393 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

Ich hab mir neulich bei Steam DMC4 gegönnt. Da ich eigentlich auf solche Spiele nicht stehe, mir aber der Style schon immer gefallen hat, hab ich mal zugegriffen.

Das erste DMC hatte ich mal auf der PS1 gespielt, kann mich aber nichts mehr erinnern (ausser das ich irgendwann aufgegeben habe weils mir zu schwer war - bei DMC4 gibts anscheinend einen Easy Modus, der erste Boss zumindest war schon sehr sehr leicht mr.green).

Nun habe ich nur das Problem dass ich eben die 3 Vorgänger nicht gespielt habe und gar nichts checke. Was sind das für Monster gegen die ich kämpfe? Was ist das überhaupt für eine Welt? Was hat es mit dem Arm von Nero auf sich (hies der Typ von DMC nicht Dante btw?).

Also für Links oder einen kurzen Story-Spoiler der Vorgeschichte (also Teil 1-3) wäre ich ganz dankbar. Dann würde ich auch mehr checken - wobei das Capcom (oder Japanisch-) Typisch ist das man wohl am Anfang ziemlich verloren ist smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47430 EXP)
Destiny 2! Also ... there will be a ton of loot!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

So aus dem Stehgreif kann ich schon mal sagen, dass Nero ein neuer Charakter ist. Man spielt aber später auch Dante. Am Anfang des Spiels gibt es doch gleich ein Aufeinandertreffen der beiden, das als Tutorial dient. Meintest Du vielleicht den mit "erstem Boss"?

Mit der Timeline ist das bei DMC gar nicht so einfach. Die Reihenfolge ist glaube ich 3, 1, 4, 2. Dazwischen liegen dann noch die Anime-Serie und der Manga.
Teil 5 setzt sich dann wohl nach ganz vorne und soll über Dantes Ursprünge erzählen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Eine relativ ausführliche Übersicht zur Story gibt es übrigens auf der englischen Wikipedia-Seite von Devil May Cry.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2393 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

Ok danke. Hast recht auf der englischen Wiki Seite steht einiges geschrieben. Nun blick ich ein wenig mehr durch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Kleiner Meckerpunkt: Die ersten drei DMCs gabs übrigens auf der PS2, nicht der PSOne. Nur so am Rande *g*

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2393 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

War auch ein Tippfehler. Die erste PS habe ich nie besessen. Bis jetzt macht mir DMC4 viel Spass vorallem da es auf Human Mode sehr leicht ist smilie
Das einzige Problem ist, dass man nie weiss was man machen muss, oder wo man hin muss. Und dann natürlich noch das Speichersystem geht mal gar nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)