Steam zeigt in meinem Profil Spiele an die ich niemals besessen habe

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6004 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Tach zusammen,

mir ist es selber gar nicht aufgefallen, sondern erst der Kommentar eines Bekannten machte mich darauf aufmerksam:
Wenn man mein Profil bei Steam betrachtet und sich meine Spielesammlung anschaut, tauchen darauf mehrere - bei mir sechs - Titel auf, die ich niemals besessen habe. Auch als Demo ist mir der Krempel niemals untergekommen.

Die Gegenprobe bei einigen Steam Friends: Sie haben dieselben sechs Krücken in der Liste.

Was soll der Quatsch? Ich will meine schöne Sammlung nicht von Schrottspielen durchsetzt haben - für den Schrott bin ich immer noch selbst verantwortlich - bevor mir einer für SpaceSiege Contra gibt wink

Checkt doch mal Eure Bibliothek und vergleicht das mit dem was in Eurem Community-Profil angezeigt wird.

Smash head on keyboard to continue.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (26 Spiele-Kenner, 72289 EXP)
ist (mal wieder) erschöpft...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 578

Hab ich auch. Aber nur im Onlineprofil, nicht in der Bibliothek im Steamclient.
Das sind alles Free to Play Spiele. Da Du diese quasi nicht bezahlen mußt, "besitzt" Du halt eine Lizenz und die wird angezeigt.
Da es nur im Onlineprofil angezeigt wird, stört es mich nicht so.

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38387 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ja, da tauchen auch immer mal vorübergehend Sachen auf, wenn es Free Weekends gibt oder irgendwelche Betas. Da gewöhnt man sich dran. wink

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

motherlode (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich kann dich verstehen, mit f2p Spielen würde ich nie in Verbindung gebracht werden wollen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9926 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10
motherlode schrieb:

Ich kann dich verstehen, mit f2p Spielen würde ich nie in Verbindung gebracht werden wollen

Geht. Gut, die bei Steam sollen nicht so gut sein. Aber World of Tanks, HdRO und bald auch AoE Online sind definitiv gute! Spiele.

Tipp: Man kann eine Favoriten-Liste in der Bibliothek erstellen.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42
doomhsf schrieb:

Gut, die bei Steam sollen nicht so gut sein.

Naja, Team Fortress 2 ist, trotz des Item-Wahnsinns, noch immer ausgezeichnet!

@Topic: Ja, diese Free Weekend Spiele nerven...würde reichen wenn man die nur über die Shopseite installieren kann.
Eventuell hast du Portal auch vom Gratis-Wochenende an dem Steam auf Mac gekommen ist.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26079 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Wenn es denn wenigstens nur die free-Weekend-Spiele wären... Das sind einfach alle f2p-Spiele, die Steam so im Angebot hat, oder nicht? Kommt mir zumindest so vor. Wirklich unschön..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)