Games for Windows LIVE verbindet nicht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ja sowas soll es auch geben, ich eröffne auch mal ein Problemthread.

Gut, ich selbst habe das Problem nicht, sondern mein Freund, aber da weder ich noch er eine Lösung finden hab ich mal gedacht, dass ich euch mal in der Lösungssuche mit einspanne smilie

Und zwar hat sich mein Freund gestern im Zuge der Bulletstorm-für-8€-Aktion auf Gamersgate besagtes Spiel gekauft um endlich eine eigene Version von dem Spiel zu haben. Für ihn selbst ist es das erste Spiel was einen zwingenden Online Games for Windows Live Account nutzt (sonst hatte er immer ein Offline-Profil verwendet). Der Download und die Installation selbst liefen einwandfrei, allerdings hat er nach dem Spielstart das Problem, dass sich das Spiel nicht mit seinem extra angelegten Games for Windows LIVE Account verbinden will. Spätestens bei der Benachrichtigung das ein Update verfügbar ist bricht Windows Live ab und präsentiert die Fehlermeldung 0x80072751 "Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung".

Ehrlich gesagt habe ich auch selbst keine Ahnung mehr woran das liegen könnte, sowohl auf meinem eigenen PC als auch bei mir auf dem Laptop läuft der Zugang einwandfrei. Hatte ja erst einen Fehler in seiner Bulletstorm-Version in Verdacht, aber offenbar ist das ein ganz allgemeines Games for Windows LIVE Problem bei ihm. Hatte im Netz nämlich einen Tipp gefunden, dass er sich über den Marketplace das Gratisspiel "Tinker" downloaden soll um eben dort die nötigen Schritte zu machen. Leider läuft auch dieses kostenlose Spiel nicht, mit genau den selben Symptomen. "Aktualisierung verfügbar" und dann Abbruch mit anschließender oben genannter Fehlermeldung.
Ein Routerproblem kann man dagegen wohl ausschließen, da bei allen drei Computerprofilen exakt die selben Netzwerkeinstellungen und Portfreigaben aktiv sind und es wie gesagt an meinem PC und Laptop auch fehlerfrei läuft.

Als letzte Konsequenz wende ich mich mal hier hin für weitere Anregungen solange das Problem nicht gelöst ist, vielleicht gibt es ja jemanden der dieses Problem schonmal hatte und es auch behoben hat smilie

Falls das Betriebssystem wichtig sein sollte, ich selbst habe auf beiden Computern Windows 7 Ultimate in der x64 Fassung. Er hat dagegen seine Studentenversion von Windows 7 installiert, nämlich Windows 7 Professional x64.

Grüße,

eure Novachen

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Ich hatte dasselbe Problem mal vor Jahren mit Gears of War auf dem PC. Gelöst hatte ich es schließlich, indem ich meinen MTU-Wert auf 1500 gesetzt hatte (von ehemals 1300). Hier im offiziellen Xbox Forum hat auch jemand etwas dazu geschrieben: http://forums.xbox.com/gfw/technical_support/connection_networking/f/265/p/10896/77623.aspx .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
stupormundi schrieb:

Ich hatte dasselbe Problem mal vor Jahren mit Gears of War auf dem PC. Gelöst hatte ich es schließlich, indem ich meinen MTU-Wert auf 1500 gesetzt hatte (von ehemals 1300). Hier im offiziellen Xbox Forum hat auch jemand etwas dazu geschrieben: http://forums.xbox.com/gfw/technical_support/connection_networking/f/265/p/10896/77623.aspx .

Mit dem Programm Dr. TCP hat das mit dem MTU 1500 setzen tatsächlich funktioniert. Darauf wäre wohl keiner von uns je im Leben drauf gekommen und da hätte unter Umständen nicht einmal eine Neuinstallation von Windows was genützt.

Dann bedanke ich mich mal recht herzlich smilie *knuddel*
Das Programme von Microsoft aber auch immer eine Extrawurst haben möchten lol

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4
Novachen schrieb:

stupormundi schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem mal vor Jahren mit Gears of War auf dem PC. Gelöst hatte ich es schließlich, indem ich meinen MTU-Wert auf 1500 gesetzt hatte (von ehemals 1300). Hier im offiziellen Xbox Forum hat auch jemand etwas dazu geschrieben: http://forums.xbox.com/gfw/technical_support/connection_networking/f/265/p/10896/77623.aspx .
Mit dem Programm Dr. TCP hat das mit dem MTU 1500 setzen tatsächlich funktioniert. Darauf wäre wohl keiner von uns je im Leben drauf gekommen und da hätte unter Umständen nicht einmal eine Neuinstallation von Windows was genützt.
Dann bedanke ich mich mal recht herzlich *knuddel*
Das Programme von Microsoft aber auch immer eine Extrawurst haben möchten

Nichts zu danken. Das Problem hatte mich damals auch schwer umgetrieben und von alleine hätte ich auch nie einen Gedanken an die MTU-Größe verschwendet - einen Begriff, den ich vorher nicht mal kannte.

FPS-Player (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Sorry, wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich habe das gleiche Problem, nur bislang ohne Lösung.

Ich habe einen Offline-Acc. und würde den eigentlich gerne online schalten (sofern das geht), um bei meinem neuen Spiel Zusatzinhalte runterzuladen.

Leider sehe ich da keinen Button oder ähnliches, der mich online gehen lässt.

Bei dem Offline-Acc ist es so, das er mich auffordert, die Aktualisierung runterzuladen, was aber dann mit dem Fehlercode 0X80072751 abbricht.
Meiner Recherche nach "sieht" der GfWL-Client im Spiel nicht, das ich online bin - mit dem GfWL-Client in Windows kann ich mich problemlos anmelden.

Mittlerweile habe ich mir drei neue Live-IDs gebastelt - und mit denen komme ich nicht mal ins Spiel. Immer wird versucht, das jeweilige Profil zu importieren, aber das klappt nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ich lande einfach wieder im Startbildschirm und werde aufgefordert, mich mit einer Live-ID anzumelden. Das Spielchen kann ich so oft wiederholen bis ich tot umfalle. Da passiert Null.

PS: ich habe mich schon durch unzählige Foren gewühlt und an den unglaublichsten Sachen rumgeschraubt (Ports überprüft/freigegeben, TCP/IP überprüft, den MTU-Wert auf 1500 gestellt, Firewall ausgeschaltet, AV habe ich keins, usw.)

Und nun bin ich Mega-Frustriert, weil ich es nicht hinbekomme, mit dem Spiel online zu gehen, respektive die Zusatzinhalte runterzuladen.

Habt ihr noch eine Idee?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61249 EXP)
KZH
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 955

Wenn dus noch brauchst, vergiss es , meines Wissens nach, ist es nicht möglich einen offline Account in einen Online zu verwandeln. Es ist zwar möglich nachdem du einen Online Account erstellt hast offline zu spielen, und im Gegensatz zu den vielen verbreiteten Märchen über GFWL auch zu speichern und Erfolge zu sammeln. Umgedreht gehts aber nicht, da hilft nur online Account erstellen. Das Profil wird normalerweise nur nicht importiert, wenn die Seriennummer nicht stimmt, oder GFWL im Router geblockt wird, das Ganze hat mich seinerzeit bei Dirt 2 auch fast in den Wahnsinn getrieben smilie

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)