Splinter Cell 1 und 2 sieht mit modernem System sehr schlecht aus

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11201 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hi!

Ich habe vor Kurzem Splinter Cell 1 durchgespielt, da sind mir die fehlenden Grafikeffekt erst gar nicht aufgefallen. Das die Schatten und Beleuchtungen hier und da fehlerhaft waren. So war es bei den zwei Level mit den Suchscheinwerfern quasi Glückssache, ob man durch kam oder nicht.
Das Problem ist scheinbar bekannt und liegt an der modernen Grafikkarte: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=692266

Gut, jetzt hab ich allerdings Splinter Cell 2 Pandora Tomorrow vor der Nase und das sieht jetzt wirklich spürbar mies aus, obwohl meine Hardware das natürlich locker packen müsste.

Jetzt finde ich zwar alle möglichen Leute im Netz, die auch das Problem haben, aber keine Lösung.

Hat zufällig irgendwer ein Ahnung wie man an den Config-Dateien von Splinter Cell 2 rumbasteln muss, um ein besseres optisches Ergebnis zu bekommen? Würde den Teil gerne so spielen, dass ich nicht unfair durch Grafikbugs benachteiligt bin.

Gruß
Crizzo

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 100940 EXP)
Wynonna Earp kriegt eine 3. Staffel. Yay!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Das Problem wird schon wie bei Teil 1 sein: Die heutigen Grafikkarten sind zu gut und unterstützen diese alten SC-Teile einfach nicht mehr (Ubisoft-Support-Meldung). Da wird wohl auch keine Config-Einstellung helfen. Das Problem mit den Scheinwerfern (hatte keinerlei Lichtkegel) hatte ich im 1. Teil auch und machte mich gerade bei der Schlachthof-Mission wahnsinnig. Bei Pandora Tomorrow hatte ich damals auf dem Laptop noch Glück und keine grafischen Einbußen. Auf meinem PC würde ich jetzt wohl auf das gleiche Problem stoßen.

Evtl. würde ein uralter Treiber das Problem lösen, aber der wird sich kaum installieren lassen.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

Teil 1 konnte ich jetzt mit diesen Tipps hier hinbekommen: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7390622&postcount=14 Damit sieht man auch wieder den Lichtkegel beim Schlachhof und im letzten Level, hab ich eben noch getestet.

So eine Lösung suche ich halt für Splinter Cell 2 auch.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

Und beim 2. Teil klappt das nicht bzw. gibt es diese Datei (oder vergleichbare) zum ändern nicht?

Edit: Via Google habe ich das hier gefunden. Da muß man allerdings mit einem HEX-Editor rumwerkeln. Vielleicht hilft das ja schon.

Das ändert leider nur die Auflösung in 16:9 / 16:10...

Ich hab gefühlt gibt es in PT tausenden Einstellungs und Settings-Dateien. :/

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48147 EXP)
SCANDAL!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hatte das Problem auch neulich mit Pandora Tomorrow. Vor allem, dass die Lichtkegel oft nicht sichtbar sind, macht das Spiel nicht gerade einfacher. Man schleicht so schön durchs angeblich Dunkle, achtet kurz nicht auf die Anzeige - es ist ja schließlich stockfinster - und wundert sich dann, warum die Wache sofort das Feuer eröffnet ... Die Wache denkt sich vermutlich auch ihren Teil, wenn sie da einen Idioten langsam durch strahlendes Scheinwerferlicht kriechen sieht lol . Allerdings ist das ja komischerweise nicht bei allen Lichtquellen so. Manche Suchscheinwerfer hab ich z.B. gut gesehen, manche andere dafür gar nicht.
Hab leider auch keine Lösung dafür gefunden und ich hab auch so manches probiert. Ich hatte zwar vorher davon gelesen, aber gedacht es wäre ein Win7 Problem. Aber das betrifft leider auch XP und funktioniert selbst mit meiner alten GeForce 9600GT nicht richtig.
Zum Glück funktioniert in Chaos Theory alles wie es soll.

Ohne Arme keine Kekse!

Zur Not würde ich halt für den 2. Teil meine uralte X800 GTO² einbauen. Allerdings wäre das schon umständlich und eher das letzte Mittel. Da würde ich wohl eher erstmal auf den 2. Teil verzichten.

Also bevor du ganz auf das Spiel verzichtest (wäre echt schade drum), schau evtl., wenn du an so ne Stelle bzw. nicht weiter kommst, ein Video für die optimale Wegfindung an. Da gibt's so ne GG-Userin, die hat vor ein paar Jahren welche gemacht *flöt* wink.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)