Spiele für den Nintendo (3)DS

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

(Update): Da der Thread doch viel zu schade ist, um einfach so zu verschwinden, habe ich ihn mal leicht umbenannt und hoffe nun auf weitere rege Beteiligung in der Zukunft, damit uns auch ja keine Spieleperle für Nintendo-Handhelds mehr entgeht.

Der DS stirbt. Noch ist er nicht tot, hier und da tröpfeln noch gute Spiele auf die Plattform, aber irgendwann wird der große Bruder 3DS seine Startschwierigkeiten überwinden und die Vita kommt ja auch noch.
Da ich meinen kleinen schwarzen Kasten im Laufe der Jahre immer besser leiden konnte, weil er in sehr hoher Frequenz gute bis fantastische Titel spendiert bekam, möchte ich euch nun fragen, was denn eure Favoriten und Geheimtipps für diesen Handheld waren. Vielleicht entdeckt der eine oder die andere (z.B. ich) ja noch Titel für sich, die bisher noch nicht bekannt oder in Vergessenheit geraten waren, sodass die Sammlung noch erweitert werden kann, bevor der letzte Vorhang fällt und das Spiel nur noch gebraucht zu haben ist.

Ich mache dann mal den Anfang:

Advance Wars: Dual Strike

Die Titel der Serie waren schon auf dem namensgebenden Gameboy Advance absolut faszinierende Rundenstrategiespiele und in diesem Teil für den Nintendo DS wurden einige neue Kniffe wie der Kampf auf zwei Ebenen und mit zwei Kommandeuren eingeführt. Die Lernkurve war meiner Ansicht nach nicht zu steil (immerhin hat man ja beliebig viel Zeit, um über seine Züge nachzudenken), dennoch wurden im Nachfolger viele der Neuerungen nicht mehr verwendet. Ich habe es zwar immer noch nicht durch, aber die an eine Mischung aus Schach und Schere-Stein-Papier-Prinzip erinnernde Taktikkomponente kann mich immer wieder aufs Neue fesseln.

Chrono Trigger

Was soll man zu diesem Spiel noch groß sagen? DER Prototyp des Japano-RPGs in Sachen Story, Kampfsystem und Charaktere. Und dazu ist die DS-Fassung die (bisher) beste des Spiels. Der Spielfluss der SNES- mit den Cutscenes der PlayStation-Version. Das Zeitreise-Abenteuer von Crono und seinen Freunden gilt nicht umsonst mir und vielen anderen bis heute als eines der besten Spiele aller Zeiten.

Contra 4

Der offizielle vierte Teil der Contra-Serie ist mangels hiesiger Veröffentlichung vielen Europäern durch die Lappen gegangen. Das ist schade, da Contra 4 die traditionellen Tugenden der Serie weiterführt. Und das heißt in erster Linie: Knüppelharter Schwierigkeitsgrad. Trotzdem bleibt das Spiel dabei stets fair, man wird fast immer durch eigene Unachtsamkeit getötet. Doch selbst mit einem Haufen Continues ist es mir bis heute nicht gelungen das Spiel zu beenden. Doch es macht dennoch so viel Spaß, dass ich es immer wieder versuche.

Hotel Dusk: Room 215

Das Film-Noir-Comic-Adventure aus dem mittlerweile leider geschlossenen Studio Cing erhielt zwar ein fast durchweg positives mediales Echo, verkaufte sich aber leider nicht gut. Dabei waren der Held, ein als Vertreter arbeitender Ex-Cop namens Kyle Hyde, und die anderen Figuren des Spiels durchaus interessant und die Geschichte spannend. Immerhin reichte es dann doch noch für einen Nachfolger, der die wenigen Fehler des Vorgängers wie eine nicht stringent genug erzählte Haupthandlung konsequent ausmerzte. Das Flair und die glaubwürdige Charakterzeichnung (in zweierlei Sinne) sind die großen Stärken des Spiels.

Might & Magic - Clash Of Heroes

Das fesselnde Rundentaktik-Spiel in der Might&Magic-Welt erschien zwar erst vor kurzem leicht verschönert und natürlich höher aufgelöst für PS360, lässt sich mit dem Stylus aber immer noch intuitiver und schneller bedienen. Außerdem hat es im Gegensatz zur HD-Fassung viel kürzere Ladezeiten. Man spielt fünf verschiedene Völker mit je sieben Einheitentypen und muss Angriffs- oder Verteidigungsketten bilden und den jeweiligen Zauberspruch des gespielten Helden zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Das wird spätestens dann richtig schwer, wenn es gegen die kniffligen Bossgegner geht, die eine spezielle Herangehensweise und präzises Timing erfordern. Das Spiel ist auch und gerade für kurze Sessions gut geeignet.

Nostalgia

Dieses Steampunk-Japano-RPG erzählt mit vier kindlichen Charakteren und einem an Final Fantasy X erinnernden Kampfsystem eine spannende Geschichte, in deren Verlauf ihr die ganze Welt bereist. Die Grafikengine ist dieselbe wie jene der Final Fantasy-Titel für den Nintendo DS. Das Spiel ist sicherlich kein Kandidat für die Wahl zum besten JRPG aller Zeiten, hat mir aber mit schöner Musik und tollem Kampfsystem viel Spaß gemacht.

Edit: Hab jetzt auch noch Trailer eingefügt. Außerdem habe ich vergessen Soul Bubbles zu erwähnen. Wer mehr dazu wissen will, kann ja meinen in der Signatur verlinkten User-Artikel zum Spiel lesen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15778 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Dann mach ich mal weiter. Hab für jeden Titel noch nen kleinen Trailer eingefügt, falls meine seltsamen Beschreibungen kein klares Bild vermitteln sollten.

The World Ends with You

Ein ungewöhnliches Japano-RPG, welches die Möglichkeiten des DS voll ausnutzt. Hier darf während den Kämpfen gerubbelt, getippt, gepustet und geschrien werden was das Zeug hält. Etwas Multitaskingfähig sollte man allerdings schon sein, da man hier 2 Charaktere gleichzeitig in den Kämpfen steuern kann (Einen mit Digi-Kreutz, den anderen mit Stylus). Die spannende Story, der feine Comic-Stil und der tolle Soundtrack tun ihr übriges dazu. Wer auch nur annähernd mit J-RPGs was anfangen kann und mal etwas abseits der ausgelutschten Standard-Pfade eines Dragon Quest spielen möchte, sollte hier zuschlagen.

GTA - Chinatown Wars

Spielt sich wie die alten Top-Down-GTAs aus den 90ern. Die eingestreuten Stylus-Einlagen zum kurzschließen eines Autos etc. fand ich zwar etwas überflüssig, wer aber auf den Stil steht, wird mit dem Teil ebenfalls sehr zufrieden sein.

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Teils knackige Rätseleinlagen in eine schöne Story verpackt. Viele der Knobelaufgaben haben zwar Rätselheft-Niveau, aber die Kombination aus Krimi und Kopfnüssen ist eigentlich perfekt gelungen. Ich hab bisher nur diesen ersten Teil gespielt, kann also über die Nachfolger nicht viel sagen. Die sollen laut einiger Tests ja aber nicht viel schlechter sein.

Picross DS

Hier müssen durch das markieren einzelner Zellen eines Rasterfeldes kleine Bildchen freigelegt werden. Erinnert ein bisschen an Minesweeper, motiviert aber deutlich mehr als der Windows-Klassiker. Simples Konzept, aber dennoch extrem unterhaltsam. Als abendlicher Gehirn-Kick vor dem Pennen gehen, hat mich das Teil über Wochen hinweg beschäftigt.

Lock's Quest

Eine tolle Mischung aus Tower Defense, Rollenspiel und Echtzeitstrategie. Hier müssen Verteidigungsanlagen strategisch richtig platziert werden um angreifende Truppen aufzuhalten. Nebenbei kann man mit seinem Hauptcharakter selbst in den Schlachten mitmischen und den Gegnern mit allerlei Spezialattacken zusetzen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich denke die beiden Zelda Teile Phantom Hourglass und Spirit Tracks sollten hier genannt werden smilie Sind auch soweit gute Spiele. Super Mario Kart DS sollte meiner Meinung nach auch in keiner DS Sammlung fehlen, das Streckendesign ist soweit ganz angenehm smilie.

Ich persönlich habe ja sogar Super Princess Peach gemocht, endlich darf man als Peach auch mal Mario retten lol, das fand ich einfach erfrischend und nicht so nen normalen Mario Abklatsch wie die Mario Bros. DS oder SM64 DS.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich schmeiße einfach mal ein paar meiner DS-Dauergäste in den Ring:

Erstmal wären da natürlich die drei DS-Castlevanias zu nennen. Dawn Of Sorrow ist die direkte Fortsetzung des GBA-Titels Aria Of Sorrow, mit marginalen Veränderungen am Spielsystem und einem NOCH gigantischeren Schloß. Portrait Of Ruin ist IMHO der beste der drei Teile, er führt ein Zwei-Charaktere-System ein (kein richtiges Coop, eher kontextbasierte Unterstützung), hat aber dank Jonathan (Kämpfer) und Charlotte (Magierin), zwischen denen man jederzeit wechseln kann, zwei grundverschiedene Spielstile an Bord. Dazu natürlich die CV-üblichen Secrets und jede Menge RPG/Jump'n'Run-Crossover. Und zu guter Letzt gibt's noch Order Of Ecclesia. Hier hat IGA, der Castlevania-Produzent, versucht, sowohl die "alten" als auch die neuen CV-Fans unter einen Hut zu bekommen. Es gibt wieder vermehrt einzelne Stages, die aber in sich nochmal viele Alternativrouten und Secrets verbergen, dazu einen wirklich gepfefferten Schwierigkeitsgrad und ein komplett neues Kampf- und Extrawaffensystem. Für 2D-Fans sind alle drei ein Pflichtkauf, ebenso natürlich für Freunde der Castlevania- oder Metroid-Serien ebenfalls.

Dann wäre da noch Infinite Space, eine japanische Space-Opera. Das Genre kann man nicht 100%ig festnageln, es gibt Anleihen aus dem Strategie- und RPG-Bereich. Interessanterweise ist das definitv kein Spiel für den kleinen Hunger zwischendurch, die Story läßt sich richtig schön Zeit und reizt auch jeden Handlungsstrang bis zum bitteren Ende aus. Ebenfalls dabei ist ein sehr spaßiger Schiffs-Baukasten (die Basis-Rümpfe sind zwar vorgegeben, aber die Ausstattung und Bewaffnung können nach Herzenslust angepaßt werden). Ich hab's immer noch nicht durch smilie
Einziges Manko ist die recht dünne Dokumentation zum Spiel. Man wird - wie der Hauptcharakter - ins kalte Wasser geworfen und muß sich viel selbst aneignen. Aber nach ein wenig Herumgebastel klappt das schon.

Geheimtipp für RPG-Veteranen: Orcs & Elves. Ich werfe mal ein paar Schlagwörter in den Raum. Ist von id Software, läuft auf einer modifizierten DooM-Engine, begann sein Dasein als Handygame und ist auf dem DS neben diversen japanischen Vertretern eins der seltenen rundenbasierten, aus der Egoperspektive gespielten Rollenspielen. So wie Wizardry oder die alten Might&Magic-Teile. Schrittweises Erkunden eines wunderschönen, monster- und schatzgefüllten Dungeons, taktische Kämpfe ohne seperaten Kampfbildschirm, die gute alte 80's-School of RPG Design. Puristen könnten sich am humorigen Ton stören, aber ich finde es charmant, wie gewisse RPG-Klischees und -stereotypen mal mehr, mal weniger gekonnt veralbert werden. Schönes Spiel, und dank Automap und reichlich Loot nicht ganz so frust- und schreikrampffördernd wie z.B. ein Eye Of The Beholder smilie

Und für den reinen Geek-Faktor empfehle ich Ninja Gaiden Dragon Sword. Erstaunlich, was Team Ninja aus dem kleinen Daddelkasten optisch rausgeholt haben - viele Sequenzen sind 1:1 aus Ninja Gaiden (Black) ge(k)liehen worden, und das Ganze spielt sich trotz oder grade wegen der Touchscreen-only-Controls ziemlich fetzig.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ein Großteil meiner DS-Highlights wurde bereits genannt (TWEWY, die Castlevanias, Chrono Trigger, Hotel Dusk, Clash of Heroes, Chinatown Wars, Advance Wars, beide Zeldas...).
Diese Empfehlungen kann ich nur nochmals unterstreichen. Allesamt klasse Spiele!
Ein paar Kleinode sollte man aber keinesfalls vergessen razz

Zum einen die Mario & Luigi RPGs: Partners in Time und Abenteuer Bowser.
Beide Spiele sind absolut liebevoll designt und sprühen nur so vor tollem Humor und abwechslungsreichen Ideen. Speziell Abenteuer Bowser gehört IMHO zu den absolut besten RPGs überhaupt. Spielspass in Reinkultur!

Zum anderen Rhythm Paradise, welches möglicherweise schon fast als "Geheimtipp" durchgeht.
Total geniales Musik/Rhythmus-Game von den Wario Ware Machern. Völlig abgedrehte Mini-"Szenarien" untermalt von herrlich kitschiger und z.T. sehr eingängiger Ohrwurm-Musik. Macht jede Menge Fun & absolut süchtig.

Honorable Mentions gibt's noch für: FF Tactics A2: Grimoire of the Rift, Dragon Quest IX und New Super Mario Bros. smilie

Wenn ich mir diese ganzen geilen Spiele nochmals vor Augen führe, merke ich immer wieder, was für eine super Konsole der kleine Kasten doch war/ist! Natürlich gab es auch viel Mist auf dem DS, aber dafür auch umso mehr wirklich herausragende Spiele... Hätte vor dem Kauf damals niemals erwartet, dass ich tatsächlich so viel Spaß mit dem Gerät haben würde!

Werde mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Spiel auf dem System nachholen...

EDIT: Trailer eingefügt razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
McGressive schrieb:

Wenn ich mir diese ganzen geilen Spiele nochmals vor Augen führe, merke ich immer wieder, was für eine super Konsole der kleine Kasten doch war/ist! Natürlich gab es auch viel Mist auf dem DS, aber dafür auch umso mehr wirklich herausragende Spiele... Hätte vor dem Kauf damals niemals erwartet, dass ich tatsächlich so viel Spaß mit dem Gerät haben würde!

Ich auch nicht. Jeglicher Erwartungsrahmen, den ich an den komischen Doppelbildschirm-Gameboy angelegt hatte und der nur das typische Nintendo-First-Party-Programm umfasste, wurde bei weitem gesprengt. Um ehrlich zu sein, kenne ich nur zwei Konsolen, die in Sachen Vielseitigkeit auch nur gleichziehen können: SNES und PS2. Ich habe nochmal ein paar Titel aus meiner Sammlung herausgekramt, die mir alle wirklich gut gefallen haben.

Another Code: Two Memories

Der Adventure-Erstling von CING ist kaum weniger empfehlenswert als das bereits erwähnte Hotel Dusk. Das Spiel richtet sich zwar etwas stärker an Kinder und ist auch recht kurz, nutzte aber als eines der ersten Spiele den vollen Funktionsumfang der DS-Hardware als kreatives Werkzeug. Der zweite Bildschirm diente hier nicht nur der Auslagerung des Interfaces oder der Verdoppelung der Spielfläche, sondern zeigte eine andere Perspektive auf das Geschehen. Sogar die Pausefunktion beim Zuklappen des Bildschirms wurde zum Mittel des Spieldesigns umfunktioniert. Im Spiel selbst geht es um Ashley, die auf einer einsamen Insel ihren verschollenen Vater sucht und dabei Hilfe von unerwarteter Seite bekommt: Aus dem Jenseits. Die Story hat zwei verschiedene Enden, je nachdem, ob man Licht in die Vergangenheit seines geisterhaften Begleiters bringen konnte oder nicht. Wer mit Hotel Dusk und dessen Nachfolger Last Window durch ist, dem sei ein Blick auf Another Code wärmstens empfohlen.

Phoenix Wright - Ace Attorney

Der in Japan ursprünglich schon für den Gameboy Advance erschienene Erstling der "Ace Attorney"-Serie erschien Capcom ursprünglich als zu ungewöhnlich für den westlichen Markt. So kann man sich irren. Mittlerweile umfasst die Reihe im Westen fünf Teile, ein sechster und siebter sind unterwegs. Man spielt einen Anwalt, der sich im mit japanischem Soap-Opera-Flair angereicherten Gerichtssaal gegen den Staatsanwalt behaupten muss, um seinen Mandanten vom leicht beeinflussbaren Richter freisprechen zu lassen. Das eher nach Nachmittagsfernsehen klingende Konzept wird dabei vor allem vom völligen "overacting" der Anwälte, des Richters und der Zeugen getragen, wodurch ein wirklich vergnügliches Spektakel geboten wird, in dem man Einsprüche und vor Prozessbeginn gesammelte Beweise zur rechten Zeit einbringen muss. Das Spiel wirkte auf mich zuerst nicht besonders interessant, aber als ich es dann mal angespielt habe, hat es mich sofort gefesselt.

Super Scribblenauts

Schreib ein Wort und es erscheint als Element im Spiel. Klingt simpel und ist es im Grunde auch, aber den Aufwand dahinter sollte sich jeder vorstellen können. Zumal in diesem zweiten Teil der Reihe noch Adjektive hinzugekommen sind. Der Kreativität des Spielers sind daurch nur wenige Grenzen gesetzt, während er die zahlreichen Aufgaben zu lösen versucht, die das Spiel ihm vorgibt. Ob ihr nun ein Kätzchen vom Baum holt, einen Zombie ala Dr. Frankenstein baut oder eine Party wie James Bond infiltrieren sollt. Dieser zweite Teil hat im Gegensatz zum ersten auch eine vernünftige Plattformer-Steuerung spendiert bekommen, sodass man den Vorgänger guten Gewissens überspringen kann, zumal es ohnehin keine Handlung gibt. Das Konzept ist immer wieder faszinierend und lädt dank tausenden Begriffen stets aufs Neue zum Experimentieren ein.

Tetris DS

Tetris. DS. Der Titel sagt eigentlich alles, was zählt. Zu sagen wäre vielleicht noch, dass es hier einige neue Spielarten des bewährten Konzepts gibt, die mit Nintendo-Serien zusammenhängen. So muss man z.B. im an Metroid angelehnten Fangmodus eine drehbare, frei schwebende Kugel aus Tetris-Blöcken bauen, ohne in die eine oder andere Richtung die Bildschirmgrenzen zu sprengen. Es gibt auch einen Puzzle-Modus, in dem man ohne Zeitdruck mit vorgegebenen Steinen eine besonders knifflige Tetris-Ausgangslage komplett auflösen muss. Nach meinem Empfinden ist Tetris DS die bisher beste Version des ohnehin schon sehr kurzweiligen Klassikers.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Weiter oben wurde ja schon Picross DS genannt, aber ich Wahnsinniger schmeiße mal Picross 3D in den Raum. Nachdem ich Tetris DS bis zum Erbrechen und darüber hinaus gedaddelt habe, war das EXAKT das Spiel, mit dem man mal eben fünf Minuten aufm Klo oder vor'm Einschlafen verzocken kann - und sich dann wundert, wo die verdammte Nacht hin ist..

Empfehlenswert, wenn aber auch streitbar, dürfte Civilization Revolution sein. Ich mag das Hosentaschen-Civ, und das gestraffte Format funktioniert wunderbar. Auch wenn die Präsentation etwas unübersichtlich ist, findet sich hier der komplette Content der "großen" Konsolen-Versionen, inklusive "Game Of The Week"-Funktion.

Und da hier anscheinend die echten Vollprofis rumgeistern: Gibt's einen schönen Hack'n'Slasher für den DS? Auf dem GBA z.B. gab's ja die beiden Shining Soul-Teile oder die beiden Herr-Der-Ringe-Micro-Diablos, aber da mein DSi XL mangels GBA-Schacht nur noch reine DS-Spiele wiedergibt, bin ich auf der Suche nach was ähnlichem.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
BFBeast666 schrieb:

Und da hier anscheinend die echten Vollprofis rumgeistern: Gibt's einen schönen Hack'n'Slasher für den DS? Auf dem GBA z.B. gab's ja die beiden Shining Soul-Teile oder die beiden Herr-Der-Ringe-Micro-Diablos, aber da mein DSi XL mangels GBA-Schacht nur noch reine DS-Spiele wiedergibt, bin ich auf der Suche nach was ähnlichem.

Schau dir mal Lunar Knights an, ein Action RPG von den Machern der Boktai-Reihe auf dem GBA. Ansonsten gibts natürlich noch Children Of Mana, das auch in diese Richtung geht. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Lunar Knights hab ich, das zündet leider nicht ganz so bei mir. Ist zwar knuffig gemacht, aber ich verlaufe mich in den vieeeeel zu großen Levels dauernd, und das TROTZ Karte smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kommt es mir nur so vor, oder ist der 3DS bisher etwas arm an Geheimtipps? Ich besitze meinen XL schon seit einem halben Jahr und habe mir bisher 9 bzw. 8 Spiele dafür gekauft, die fast alle zu großen Marken gehören. Als da wären:

The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time 3D: Eines meiner Lieblingsspiele jetzt in noch hübscher. Neun Dungeons, viele Geheimnisse, einprägsame Musik, Zeitreisen, nützliche Nebenquests, schräge Charaktere... Zelda at its best!

Super Mario 3D Land: Ähnelt Super Mario Galaxy, ist aber noch linearer und kommt ohne Schwerkraftspielereien aus. Macht trotzdem viel Spaß und gefällt mir besser als NSMB 2.

Mario Kart 7: Wie immer sehr launig, aber durch die kaum noch abzuhängenden roten Panzer etwas schwieriger und anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Resident Evil Revelations: Schöner Aufbau, schöne Stimmung, nicht allzu gruselig, aber doch immer wieder beklemmend. Für mich in der Qualität nur knapp hinter Teil 4. Und auch ohne CPP gut zu bedienen.

Super Street Fighter IV 3D Edition: Spielt sich durch die Touchpad-Buttons gut, sieht gut aus, klingt gut. Ich habs nicht so viel gespielt, da mir 3D-Prügler besser gefallen.

Crush 3D: Rätselspiel mit etwas dröger Optik und bekloppter Handlung. Dafür ist das Prinzip cool und gerade spätere Puzzles sind ordentliche Hirnverknoter. Ein kleiner Hinweis an Komplettisten: Benutzt keine Tipps oder ihr seht nie die 100%.

New Super Mario Bros. 2: Netter Hüpfer, allerdings recht leicht. Die Goldthematik wurde in den Trailern ja immer in den Vordergrund gestellt, ändert spielerisch allerdings kaum etwas, wenn man vom Coin Rush-Modus absieht. Man hat nun eben nur mehr Leben, was ich gar nicht schlecht finde, da ich das Leben-System sowieso für veraltet halte und es nun de facto keine Rolle mehr spielt.

Professor Layton und die Maske der Wunder: Dasselbe wie auf dem DS, nur jetzt teilweise in 3D und dafür mit etwas schlechterer Steuerung. Beides fällt nach den ersten Minuten der Eingewöhnung aber kaum noch auf.

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance: Ich habs bisher leider kaum gespielt, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Pullblox und sein Nachfolger (dessen Name mir entfallen ist) gehören definitiv auch zu den (Geheim-)Tipps!

Pilotwings Resort ist zum Budgetpreis ebenfalls ein nettes Game zum Relaxen, wenn auch ein wenig abwechslungsarm.

Paper Mario 3D möchte ich mir auch noch zulegen.

Einige Kracher kommen ja jetzt erst noch! Fire Emblem - Awakening oder Castlevania - Mirror of Fate zum Beispiel...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab jetzt für's erste Professor Layton und das geheinmisvolle Dorf (noch DS), MGS Snake Eater 3D und Resident Evil Revelations mit meinem 3DS bestellt. Ich hoffe, der kommt morgen noch ...

Aber der Hauptgrund warum ich plötzlich so Lust auf einen 3DS hatte ist tatsächlich Fire Emblem - Awakening.

Auf meiner Liste stehen bisher, wenn mir Layton gefällt, die restlichen Teile davon, die verfügbaren Zeldas (wobei ich Ocarina of Time in der N64-Version schon kenne) und vermutlich auch Castlevania - Mirror of Fate und Monster Hunter 3D.
Und natürlich der Mario Land 3D. Bei den anderen Marios bin ich mir noch nicht sicher. Vor allem Paper Sticker sieht mir nicht so prickeld aus. Die Paper Mario-Spiele auf N64 und Gamecube fand ich genial. Ace Attorney ist vielleicht noch was, was mich reizen könnte.

Aber ansonsten muß ich wirklich mal überlegen und durch diesen Thread stöbern. Schade, dass die DS-Version von Ni No Kuni wohl nicht in Europa erscheinen soll. Das wäre ein Sofortkauf gewesen nosmilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ich hab mal 'ne Frage:

9 Hours, 9 Persons, 9 Doors gilt ja als einer der Geheimtipps schlechthin. Kennt jemand einen guten Importhändler, wo ich das Spiel zu einem vernünftigen Preis erstehen kann..? Ansonsten würde ich es auch gebraucht nehmen wink

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282
McGressive schrieb:

Ich hab mal 'ne Frage:
9 Hours, 9 Persons, 9 Doors gilt ja als einer der Geheimtipps schlechthin. Kennt jemand einen guten Importhändler, wo ich das Spiel zu einem vernünftigen Preis erstehen kann..? Ansonsten würde ich es auch gebraucht nehmen

Soll jetzt aber bald in Deutschland erschienen. Habe ich in der aktuellen N-Zone (oder der vom Vormonat) gelesen.

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

@KB

Ernsthaft? Das wäre natürlich der Idealfall! smilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15778 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Der Quasi-Nachfolger von 999 Namens Zero Escape - Virtue's Last Reward soll übrigens noch im 1. Quartal 2013 in Deutschland erscheinen. Laut diverser Reviews auch ein sehr lohnenswerter Titel und eventuell ein Grund mehr für mich, mir doch noch nen 3DS zuzulegen.

____________________________________

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
McGressive schrieb:

Ich hab mal 'ne Frage:
9 Hours, 9 Persons, 9 Doors gilt ja als einer der Geheimtipps schlechthin. Kennt jemand einen guten Importhändler, wo ich das Spiel zu einem vernünftigen Preis erstehen kann..? Ansonsten würde ich es auch gebraucht nehmen

Ich hab dir doch schonmal VGP empfohlen. Neu inkl. Versand 21€.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

@Captain:

Stiiiimmt! Mir war auch so als wenn ich die Frage schonmal gestellt hätte ugly

In dem Fall: Nochmal (!) danke für den Tipp razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 615 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

wurde ja schon einiges genannt, die beiden Mario und Luigi Teile kann ich auch empfehlen, falls man denn auf sowas steht
extrem gut hat mir auch Orcs & Elves gefallen, eine 3D Dungeon Crawler von ID Software, schon mehrmal durchgespielt
Giana Sisters ist auch mehr wie ein Blick wert und machte mir mehr Spaß wie jedes Mario Jump´n Run
Okamiden ist mein absolutes Lieblingsspiel auf dem DS, wer Okami mag und einen DS besitzt, sollte auch dieses Spiel besitzen !!!
Inazuma Eleven Fußballrollenspiele mr.green, ich mag ja kein Fußball, aber diese Spiele sind einfach nur Klasse

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Wie sieht es eigentlich bei DS-/3DS-Spielen so mit der Preisstabilität aus? Sind da irgendwann auch mal Preissenkungen zu erwarten oder bleiben die in der Regel in den Regionen rund um 40 Euro? Ich hab meinen 3DS ja jetzt schon eine ganze Weile, aber bislang (außer Pkmn Weiß) noch kein Spiel gekauft, weil ich immer erwarte, dass die Preise fallen und ich dann genau den falschen Zeitpunkt zum Kauf erwische slash

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15778 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

@JoG

Das kommt immer drauf an. Grade die typischen Nintendo-Titel wie Mario Kart, Super Mario 64 oder New Super Mario Bros. bleiben vom Preis her eigentlich immer konstant oben. Bei anderen Sachen schwankt es oft stark. Das ziemlich geniale Ghost Trick wurde bei Gameware z.B. ne Zeit lang für 15 Euro verramscht, währrend anderer Käse langfristig teuer bleibt. Vergleichen bei mehreren Händlern lohnt sich (wie so oft) auch hier wieder.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

@Ronson:
Ich geb dir 10 plus Porto dafür! ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

@Sciron: Das ist doch schon mal gut zu wissen. Dann kann ich immerhin mal sorgenfrei einen der Mario-Titel und vllt. Zelda ordern. Danke smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Grandmarg (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
Ich zähle schon die Stunden, bis ORAS in Europa zu kaufen ist *.*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 1.10.2012

Also das Spiel, dass mich am längsten gefesselt hat, war Pokemon Super Rumble lol
klingt vllt merkwürdig, aber dieses knuffige Prinzip Pokemon-Spielzeuge zu spielen und kämpfen zu lassen, hat mir sehr gut gefallen. Ist allerdings Geschmackssache razz

Was ich ganz und gar nicht empfehlen kann, sind die Lego Spiele für den Nintendo DS / 3DS. Finger weg davon!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2306 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Etrian Odyssey und The Dark Spire sind auch nicht zu verachten, wenn man auf Oldschool Dungeoncrawler steht. Desweitern fand ich Aliens: Infestation auch sehr gut spielt sich wie eine Mischung aus Contra und Metroid.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282
McGressive schrieb:

@KB
Ernsthaft? Das wäre natürlich der Idealfall!

Jo, ernsthaft lol

John of Gaunt schrieb:

Wie sieht es eigentlich bei DS-/3DS-Spielen so mit der Preisstabilität aus? Sind da irgendwann auch mal Preissenkungen zu erwarten oder bleiben die in der Regel in den Regionen rund um 40 Euro? Ich hab meinen 3DS ja jetzt schon eine ganze Weile, aber bislang (außer Pkmn Weiß) noch kein Spiel gekauft, weil ich immer erwarte, dass die Preise fallen und ich dann genau den falschen Zeitpunkt zum Kauf erwische

Nintendo-Ware: Unbedenklich direkt kaufen, wird eh kaum billiger. Alle anderen werden ziemlich schnell billig (habe zB Streetfighter für 19 Euro gekauft, zwei Monate nachdem es draussen war. PES 2011 gab es bei Erscheinen des Nachfolgers für glatte fünf Euro im Saturn - übrigens ein Fall für: was steht noch in OVP bei euch rum lol - habe einige Spiele sehr günstig gekauft). Oder einfach mal bei Amazon gucken und "billigster Preis zuerst" anklicken, da gibts immer wieder gute Angebote.

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

@ Killer Bob: Du meinst den Nachfolger "Virtue's Last Reward". 999 wird wohl kaum vier Jahre nach seinem ursprünglichen Release noch in Deutschland für eine seit zwei Jahren ausrangierte Konsole herausgebracht.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Wie siehts eigentlich beim 3DS mit Region Lock aus? Kann ich da sorgenfrei zum Beispiel aus England importieren oder laufen nur Spiele aus Deutschland auf einem dt. 3DS? Ich finde dazu irgendwie widersprüchliche Aussagen...

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12273 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.6.2009
John of Gaunt schrieb:

Wie siehts eigentlich beim 3DS mit Region Lock aus? Kann ich da sorgenfrei zum Beispiel aus England importieren oder laufen nur Spiele aus Deutschland auf einem dt. 3DS? Ich finde dazu irgendwie widersprüchliche Aussagen...

Gibt eine schöne Karte welche Zeigt wo welcher Regionlock aktiv ist, habs mal schnell hochgeladen in allen grünen kannste Spiele kaufen und die laufen auf dem deutschen 3DS smilie
http://s14.directupload.net/images/130211/morcfevc.png

(China und Korea sind noch nicht dabei, haben aber beide einen eigenen)
-----------------

Um was Beizutragen ein paar gute J-RPGs auf dem NDS/3DS.

Einmal Suikoden Tierkreis
Schönes RPG und ein guter Spin-Off zur Hauptreihe, Story ist gut aber etwas linear.

Ein kleiner geheimtipp Infinite Space
Ein Tolles nein vielleicht sogar das beste RPG auf dem NDS und eines der besten Spiele von SEGA welches leider total untergegangen ist.
Story ist sehr gut, gibt einige Wendungen, Flotte erstellen und anpassen motiviert.
Einziger Haken vielleicht es ist sehr Textlastig und nur in englisch.

Avalon Code
Gutes RPG mit interessanten Spielprinzip. Aber neu fast nicht mehr zu bekommen und gebraucht ziemlich teuer mr.green

Mh Rune Factory (1) noch erwähnen.
Harvest Moon meets Action-RPG, unglaublich motivierend smilie

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

So, hab den Thread jetzt extra nochmal umbenannt, nur um auf GG irgendwo hinschreiben zu können, dass ich von der Nintendo Direct zum 3DS heute total begesietert bin.

Splash Or Crash (eShop) am 28. Februar
Castlevania - Lords Of Shadow: Mirror Of Fate am 8. März
Virtue's Last Reward am 15. März
Monster Hunter 3 Ultimate am 22. März
Luigi's Mansion 2 am 28. März
Etrian Odyssey IV: Legends Of The Titan im Frühjahr
Code Of Princess (eShop) im Frühjahr
Fire Emblem: Awakening am 19. April
Pokemon Mystery Dungeon: Gates of Infinity am 17. Mai
Animal Crossing: New Leaf am 14. Juni
Mario vs. Donkey Kong (eShop) im zweiten Quartal
Mario & Luigi: Dream Team im Sommer
Mario Golf: World Tour im Sommer
Project X Zone im Sommer
Inazuma Eleven 3 im Sommer
Donkey Kong Country Returns 3D im Sommer
Pokémon X/Y im Oktober

Was ist denn das bitte für ein Lineup? Fast alles davon würde ich gerne spielen, aber ich hab da doch noch diese andere Konsole, die ebenfalls dieses Jahr einem sehr starken Lineup entgegensieht. Bis ich das alles durchgespielt hab, ist die nächste Konsolengeneration schon ein Jahr auf dem Markt.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab es gestern abend noch gelesen. Da wusste ich dann, dass ich mir genau den richtigen Zeitpunkt für einen 3DS ausgesucht habe. Neben den schon bekannten freue ich mich vor allem sehr auf Donkey Kong Country Returns 3D smilie
Und Virtue's Last Reward sieht auch sehr interessant aus. Da kenne ich nur leider den Vorgänger nicht.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Auf Fire Emblem bin ich inzwischen auch ziemlich scharf. Hab nur mal einen früheren Teil auf einem Emulator gespielt (ja, ich bin ein dreckiger Illegaler razz ), so kurz nach meinem Geburtstag ist das echt super. Hoffentlich gibts dazu einen Test von GG *daumen drück*

Ansonsten... Donkey Kong Country Returns 3D könnte interessant sein, ansonsten muss ich da mal noch genauer nachlesen, was das so für Spiele sind. Nur die Namen sagen mir jetzt nicht genug für eine weitergehende Einschätzung, ob mich da was interessiert wink

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
John of Gaunt schrieb:

Hoffentlich gibts dazu einen Test von GG *daumen drück*

Mit Sicherheit! Jörg ist doch einer der größten Fire Emblem Fanboys überhaupt mr.green

Das Lineup ist wirklich ziemlich stark! Allein der März wird mit Monster Hunter, Virtue's Last Reward, Luigi's Mansion 2 und vor allem Castlevania(!!) recht teuer. Und Mitte April kommt mit Fire Emblem schon das nächste Must-Have.
Für mich die Ankündigung schlechthin ist (neben Donkey Kong Country) aber das neue Mario & Luigi RPG! Die beiden DS-Ableger zählen (plattformübergreifend) zu meinen absoluten Lieblings-RPGs.

Nach dieser Nintendo Direct bin ich wieder so richtig rundum zufrieden mit dem, was demnächst für 3DS-Besitzer ansteht! Ick froi mir smilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Und das war ja nur das Programm bis zum Sommer (+Pokémon). Auf der E3 werden die Ankündigungen wahrscheinlich weitergehen. Ich hätte gern noch ein ganz neues 3D-Zelda und ein 2,5D-Metroid. Dann hätte sich der Kauf des 3DS für mich endgültig gelohnt und jedes Spiel, das darüber hinaus erscheint, wäre ein Bonus.

Wann kommt eigentlich Scribblenauts Unlimited endlich bei uns raus?

Edit: Halt, Stop, Kommando zurück. Da hab ich mich doch glatt mitreissen lassen. Natürlich verlange, fordere und wünsche ich mir bitte, bitte noch mindestens ein Advance Wars für den 3DS, bevor ich mit dem Ding zufrieden bin. Versteht sich von selbst.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Captain Placeholder schrieb:

Ich hätte gern noch ein ganz neues 3D-Zelda und ein 2,5D-Metroid.

100% agree!! up

EDIT:
und WAVERACE!!! cuinlove

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Captain Placeholder schrieb:

Wann kommt eigentlich Scribblenauts Unlimited endlich bei uns raus?

Also PC-Version gibts ab heute bei Steam, WiiU und 3DS haben offenbar noch kein konkretes Datum nosmilie Das wäre auf jeden Fall auch ein Spiel, das ich mir gerne zulegen möchte.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Captain Placeholder schrieb:

Edit: Halt, Stop, Kommando zurück. Da hab ich mich doch glatt mitreissen lassen. Natürlich verlange, fordere und wünsche ich mir bitte, bitte noch mindestens ein Advance Wars für den 3DS, bevor ich mit dem Ding zufrieden bin. Versteht sich von selbst.

Oh Mann! Natürlich! Wie konnte auch ich eine meiner absoluten Lieblingsreihen vergessen?!? Schande über mich (und dich) razz
Absolutes Uber-Must-Have! Aber Fire Emblem sollte den Taktik-Jieper zunächst einmal stillen können... Vorerst! wink

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Die Mario & Luigi - Teile für den DS stehen genau wie Advance Wars auch noch auf meiner Liste. Aber der neue Teil klingt auf jeden Fall schon mal richtig klasse!

Und Fire Emblem: Awakening war ja sowieso der letzte Stoß, den ich brauchte um einen 3DS zu kaufen. Und jetzt wo der Termin fest steht, könnte die PAL-Version ja vielleicht demnächst endlich auch mal bei Amazon auftauchen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
McGressive schrieb:

Oh Mann! Natürlich! Wie konnte auch ich eine meiner absoluten Lieblingsreihen vergessen?!? Schande über mich (und dich)

Pff, mir ist es wenigstens noch von allein eingefallen. razz

Olphas schrieb:

Und Fire Emblem: Awakening war ja sowieso der letzte Stoß, den ich brauchte um einen 3DS zu kaufen. Und jetzt wo der Termin fest steht, könnte die PAL-Version ja vielleicht demnächst endlich auch mal bei Amazon auftauchen.

Hihi, die hab ich heute auch schon gesucht.

Weiß eigentlich jemand, was aus Shin Megami Tensei - Devil Surivor Overclocked für Europa geworden ist? Und btw. hier ist der neue Trailer für Shin Megami Tensei - Devil Summoner: Soul Hackers.

Außerdem hab ich eben durch Zufall nochmal das ursprüngliche Serien-Theme von Pokémon gehört und mich gefragt, wie wohl die Chancen für ein Pokémon-Spiel im Anime-Stil ala Ni No Kuni stehen. DAS würde ich nämlich auch gerne mal sehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1662 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Ich habe meinen DS auch reaktiviert und freue mich auf die nächsten Monate. Endlich wieder richtig gute Spiele. Hat einer eine Idee wie es mit Shin Megami Titeln aussieht ? Will mir eigentlich keine Vita holen und hoffe endlich mal auf Titel für Nintendo. Egal ob Eshop oder Datenträger smilie

____________________________________

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wie gesagt, Shin Megami Tensei - Devil Survivor: Overclocked, Shin Megami Tensei - Devil Summoner: Soul Hackers und Shin Megami Tensei 4 kommen auf den 3DS. Einen europäischen Termin gibts aber meines Wissens noch für keines davon.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab gerade so ein bisschen gestöbert und gelesen, dass sich Zero Escape: Virtues Last Reward storymäßig sehr stark am Vorgänger 999 anlehnt.
Also hab ich noch ein bisschen weiter geschaut und nun an mehreren Stellen gelesen, dass die US-Version von 999 kein Region Lock hat und problemlos auf deutschen Systemen gespielt werden kann. Einer sprach dabei nur vom DS, ein anderer auch vom 3DS. Kann das einer von Euch für dem 3DS bestätigen? Denn das wäre ein Titel, den ich auch sehr, sehr gerne spielen würde!

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

DS-Spiele haben keinen Region Lock. Auch nicht auf dem 3DS.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Richtig. Grundsätzlich lässt sich JEDES DS-Spiel unabhängig von seiner Herkunft auf JEDEM (3)DS-System spielen.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Das ist eine seeehr hilfreiche Information. Danke. smilie
Dann kann ich mir demnächst ja auch noch 999 bestellen. Aber erstmal den Spieleberg etwas abbauen mr.green

Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Demos für Monster Hunter 3 Ultimate und Castlevania LoS - Mirror of Fate sind im eShop erhältlich. Letztere hab ich gerade gespielt und die hat den Titel für mich gleich mal von "och jo, schon interessant" zu "Muss es haben! JETZT!" hochgestuft.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Olphas schrieb:

Das ist eine seeehr hilfreiche Information. Danke.
Dann kann ich mir demnächst ja auch noch 999 bestellen. Aber erstmal den Spieleberg etwas abbauen
Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Demos für Monster Hunter 3 Ultimate und Castlevania LoS - Mirror of Fate sind im eShop erhältlich. Letztere hab ich gerade gespielt und die hat den Titel für mich gleich mal von "och jo, schon interessant" zu "Muss es haben! JETZT!" hochgestuft.

Es gibt übrigens drei exzellente Vorgänger für den DS. *pfeif*

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ja, weiß ich. Ich hatte damals ... ich glaube auf dem SNES einen Castlevania-Teil gespielt, aber irgendwie hatte mich das nie so interessiert.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Olphas schrieb:

aber irgendwie hatte mich das nie so interessiert.

CRITICAL SYSTEM ERROR!!!!
.
.
.
GAMERSGLOBAL WIRD OHNE OLPHAS REBOOTET!!!!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

razz ich konnte auch mit den Metroids damals nix anfangen. Keine Ahnung warum. Ich bin mir sicher, ich hab was verpasst. Aber man kann nicht alles haben razz

Außerdem geb ich Castlevania ja jetzt mit Mirror of Fate eine neue Chance. smilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Dazu solltest du allerdings wissen, dass sich die DS-Castlevanias doch ziemlich stark von dem alten SNES-Teil (Castlevania IV?) unterscheiden und den typischen (Schloss-)Exploration Aspekt in den Vordergrund stellen. Vielleicht solltest du ihnen noch eine Chance geben?!
Allerdings bin ich auch ein riesen Metroidvania-Fanboy, daher ist meine Empfehlung nicht unbedingt 100%ig objektiv razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich glaube, es war Super Castlevania IV, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ist ja schon etwas her.

Vielleicht hole ich die DS-Teile mal nach. Aber die Liste an Spielen die ich nachholen will und denen, die noch kommen ist deutlich zu lang für die Zeit, die ich zum Spielen aufwenden kann. Das krieg ich sowieso nie alles nachgeholt. Da bleibt halt was auf der Strecke razz

Heute werde ich auf jeden Fall mal die Demo von Monster Hunter 3 Ultimate begutachten.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)