Quasi leere News mit Links

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9202 EXP)
Mal wieder PlanetSide2 ausgegraben
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 55

Ich fand das schon immer recht störend, aber grade fällts mir besonders oft auf. Man bekommt eine quasi leere News mit einem Video aber anstatt, dass das Video eingebettet ist, gibts einen Link innerhalb GG, wo eine weitere Videobeschreibung steht und das Video eingebettet ist.

Versteh ich nicht. Man kann Videos einbetten, warum also nicht direkt in der News?
Mal ehrlich, wer will ne leere News vor sich haben, durch die er sich weiter klickern muss, um zum eigentlichen Inhalt zu kommen.
Bei Artikeln und Co könnte der Klick auf die "News" ebenfalls herzlich gerne direkt auf den entprechenden Artikel führen ohne Zwischenschritt. Der Leser hat ja anhand der Überschrift schon entschieden, dass er das Video/den Artikel sehen will und deshalb auf die "News" geklickt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Age (19 Megatalent, 13049 EXP)
Megatalent war ich eigentlich schon vorher.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 191

Das ist abhängig von der Videoplattform. Es gibt welche, die nicht eingebunden werden können - alle anderen erscheinen in der Regel unter der News.

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Sorry. Da noch keiner was dazu gesagt hatte hab ich grade den Inhalt des ersten Posts noch etwas erweitert.
Wenn ein Video direkt auf GG gehostet wird mag das ja hinhauen und kommt nicht so oft vor, aber es sind halt alles Youtube Videos, bei denen es gerade aufgefallen war und die sind definitiv einbindbar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 2714 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 61

ich glaube was du meinst sind die Hinweise auf neue User-Videos ? Retro-Hunter und co ?
Ich glaube mich zu erinnern dass hier die aussage war, dass die News angeteasert werden damit sie auch in dem RSS-Feed erscheinen, da das sonst nicht möglich ist.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (Community-Moderator, 60259 EXP)
findet die Quarktaschen vom Lidl lecker...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2429

Ich denke Spezieh geht's da jetzt um diese Mass Effect 3-News. Das ist in der Tat ungewöhnlich und hatte mich auch verwundert. Denke jetzt aber, daß das aufgrund des GG-YouTube-Channels ist (evtl. exklusiv aufgrund der E3) o.ä.

Offizielle Community-Moderatorin von GamersGlobal.de
---

Ja das ist ein Beispiel. Aber so sieht atm fast jede News aus. Ob da jetzt ein Video oder ein Report und später wieder Artikel dahinter sind ist eigentlich relativ egal. Es ist halt als geht man durch eine Tür und steht vor einer Tür. Rein gegangen aber immer noch draußen.

Es muss doch technisch möglich sein, dass so was bei den News auftaucht ohne dass man diesen hässlichen Zwischenschritt gehen muss. Hin und wieder wunder ich mich auch wo Kommentare sind, weil auf diese weise zu ein und dem selben Inhalt 2 kommentierbare Stellen entstehen. Einerseits die leere News und andererseits eben der Inhalt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Age (19 Megatalent, 13049 EXP)
Megatalent war ich eigentlich schon vorher.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 191

Achso, es geht wieder um dieses Thema.. Da gibt es im Forum schon diverse Threads auch zwecks User-Artikeln etc. Krikia hat den Hintergrund dafür ja schon genannt. Die Mass Effect 3 News (denkt euch die Kopplungen razz) lege ich auch mal unter Absonderlichkeiten ab.

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Larnak (19 Megatalent, 16404 EXP)
wuselt hier und da herum ..
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 53

Mh, ich komme dort nicht einmal zum Video, wenn ich auf den Link klicke mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 11 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Thema hatten wir schon einige Male.

Meine Meinung dazu:

- Der zusätzliche Klick ist aus Usabilty-Sicht ein Unding, Quasi Todsünde im Internet lol
- Die Kommentare und Kudos die auf der Startseite angezeigt werden haben nichts mit den Kommentaren und Kudos des eigentlichen Artikels zu tun, was User verwirrt und einfach komisch ist,zu mal man dann an 2 Stellen den Artikel kommentiert, nämlich Anleser und Artikel.

Aber es ist wohl technisch mit dem RSS-Feed-Gedöns, den wohl genug Leute nutzen dass es ein echter Grund ist nicht anders möglich.

Aber gerade die Kudos/Kommentar-Anzeige ist einfach nervig. Ich weiß nicht ob es möglich ist (wahrscheinlich nicht) aber ich würde Kommentare und Kudos beim Anleser per Default deaktivieren und die Anzeige auf der Newsübersicht mit der des eigentlichen Artikels verknüpfen.

Zumal es ja auch schlechte Werbung ist, wenn bei einem großen Interview 0 Comments und wenig Kudos angezeigt werden, obwohl im Artikel selbst heftig kommentiert und mit Kudos rumgeworfen wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang