Netbook-Empfehlung anyone?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
rastaxx (16 Übertalent, 4665 EXP)
arbeitet an www.spielestarren.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 76

Hallo,

ich fahre Mitte diesen Jahres nach Kanada und würde von dort aus gerne bloggen. Aus diesem Grund möchte ich mir ein Netbook anschaffen, insb. weil es schön klein und handlich ist. Da ich selber aber niemals gedacht habe, dass ich für so ein "Ding" Verwendung habe, kenne ich mich mit den Teilen auch überhaupt nicht aus.

Ins Auge gefallen ist mir bisher das HP 3101sg für knappe 240 Euro bei amazon.de. Preislich wäre ich am liebsten aber in einer Region unter 200 Euro - im Zweifel tut es auch ein Gebrauchtes.

Kann mir jemand ein Netbook empfehlen?

Folgendes sollte es problemlos schaffen:

- filme gucken (avi usw.)
- bloggen (im Browser, Textverarbeitung)
- Batterielaufzeit nicht zuuu kurz

____________________________________

Wer nicht stirbt spielt nicht am Limit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Es gibt momentan einen Asus Eee-PC vergünstigt.

____________________________________

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35856 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

ich empfehle bei Netbooks Samsung - die sind qualitativ hochwertig und haben afaik weniger Probleme - bei Asus hat eine Kollegin schon 2x grössere Probleme gehabt, zuletzt ist der Stromanschluss defekt, weil das Anschlusskabel schlecht konzipiert ist (mit Winkel). Nach 2 Asus ist sie auf Samsung umgestiegen und deutlich zufriedener. Habe selbst auch ein Samsung Netbook mit UMTS, falls ich unterwegs sein sollte und ein Notfall in der Firma ist, und bin sehr zufrieden - jedoch nutze ich es nur sehr selten, mir sind die Dinger dann doch zu klein.
Preislich gibts einige Samsungs zwischen 239 und 249 €, also bezahlbar, z.B. hier

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ich würde auf jeden Fall eins mit einer Auflösung größer 1024x600 empfehlen. Ich hab selbst ein Asus Eee 1000HE und wäre auch zufrieden. Akkulaufzeit und sonst ist alles in Ordnung. Verstehe auch das Problem meines Vorredners mit dem Winkelstecker nicht. Empfinde Winkelstecker beim Seitenanschluss immer als Vorteil. Egal.
Auf jedenfall eine höhere Auflösung. Sonst macht surfen und Office einfach keinen Spaß. Meine Freundin hat ein 11" mit Ion und einer Auflösung von 1366x768er. Damit ist normales Arbeiten absolut möglich. Ion Chipsatz ist für deinen Anwendungsbereich allerdings wohl nicht nötig.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)