Xbox 360 HDMI-Ausgang defekt?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
BlackWhize (11 Forenversteher, 802 EXP)
...wartet auf Skyrim.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 2.10.2010
Inhalte: 8

Hi,

Ich habe seit Wochen das Problem das meine 360 meinen Monitor nicht mehr erkennt. Nun befürchte ich das der HDMI-Ausgang meiner Xbox hinüber ist, jedoch wird kein RoD angezeigt, was doch normalerweise passieren müsste wenn die Box einen Defekt hat, oder? An meinem Monitor, sowie am HDMI-Kabel kann es nicht liegen, da ich sie beide mit anderen Geräten/Kabel, zur Probe, ausgetauscht habe. Ich habe meine 360 über einen HDMI-DVI-Adapter an meinem Monitor angeschlossen. Bild war soweit da. Ton bekam ich indem ich die Plastikhülle des Scartkabels geöffnet habe, da diese den HDMI-Ausgang blockiert hat. Dieses Kombination funktionierte auch gut 3 Monate, dann zierten Grafikfehler, in Form von roten Punkten auf dem Bildschirm, das Bild. Als ich ein sanft an dem HDMI-Kabel rüttelte war das Bild komplett weg und seitdem erkennt meine 360 den Monitor nicht mehr. Wenn ich die Xbox, aber ganz normal mit dem Scartkabel anschließe, funktioniert alles, sowohl Ton als auch Bild, wunderbar. Aber ich will halt nicht auf meiner alten Röhre spielen. Ich habe zwar noch Garantie, aber bevor ich sie einschicke, wollte ich hier nochmal nachfragen, vllt. hatte jemand schonmal das gleiche Problem. Außerdem bin ich mir immer noch unsicher ob das Problem wirklich vom HDMI-Ausgang ausgeht.

btw. Der Ausgang, sowie eigentlich alles anderen, weisen auch keine offensichtlichen Schäden auf.

Edit: Den Anzeigenreset, den Microsoft bei Problemen mit der Anzeige vorgibt, hab ich auch ausprobiert. Jedoch hat dieser nichts bewirkt.

Edit2: Es handelt sich um die Xbox 360: Elite 120GB

Edit JoG: Verschoben nach Hard-/Software

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27511 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Klingt schon sehr stark nach dem HDMI-Ausgang, was auch keine absolute Seltenheit ist. Ich vermute mal du wirst nicht drumrum kommen, deine 360 einzuschicken.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
BlackWhize (11 Forenversteher, 802 EXP)
...wartet auf Skyrim.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 2.10.2010
Inhalte: 8
Pestilence schrieb:

Klingt schon sehr stark nach dem HDMI-Ausgang, was auch keine absolute Seltenheit ist. Ich vermute mal du wirst nicht drumrum kommen, deine 360 einzuschicken.

Ok danke. Dann werde ich sie wohl mal einschicken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)