Bitte, bitte, bitte erstellt demnächst einen Thread im Forum, wenn irgendjemand von euch seinen Namen ändern sollte. Mittlerweile habe ich mich an Bernd Wener gewöhnt und ich werde mich auch sicherlich irgendwann an Maximilian John gewöhnen. Aber wenn irgendwann bei Trinity Heidi Müller oder ähnliches steht, und es nicht angekündigt wird, dann raste ich aus!
GG ist mittlerweile für mich, neben dem Spieleplanet, eine Stamm-Community und ich werde noch sehr viel Zeit hier verbringen. Auf dem SP bin ich mittlerweile schon 10 Jahre und dort werde ich schon ungemütlich, wenn jemand auf die Idee kommt sein Userbild zu ändern. Das ist aber eine kleine, überschaubare Community, die ich im Überblick behalten kann. GG ist aber mittlerweile so groß, dass es schwer wird sich neue Namen zu merken und einzuordnen.
Von daher flehe ich euch an: Erstellt einen Thread bei der Namensänderung!
Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich finde das auch sehr irritierend.
Ohne Arme keine Kekse!
Eine Namens-Historie vermisse ich schon lange, hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Es ist einfach extrem verwirrend, wenn auf einmal Echtnamen auftauchen, am besten noch in Verbund mit einem neuen Profilbild. Bei einigen hab ich bis heute totale Zuordnungsprobleme.
Oh ja, den Vorschlag ünertstütze ich vollkommen!
"Hey, my cover's totally getting destroyed. That settles it: The gameplay of Space Invaders has more depth than Kane & Lynch 2."
- Ben "Yahtzee" Croshaw
Jupp, volle Zustimmung auch von mir!
"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
- Friedrich Schiller
Bitte, bitte, bitte, macht nicht jeder einen eigenen Thread auf. Lieber ein Thread, in dem sich jeder meldet, der das auch will(!). Erzwingen kann und sollte man so was eh nicht.
Ich kann euch übrigens verklickern, dass Virtex jetzt unter seinem Realnamen Sebastian Schäfer firmiert. Das dürfte wohl der nächste sein, bei dem sich alle wundern, wer das denn jetzt ist.
Die entsprechenden User könnten ja alternativ für ein paar Tage ihren Status in "...formaly known as XYZ" oder so ändern. Wäre ja auch schon was. Ansonsten bin ich auch für einen(!) Thread im Forum, wo sich User, die ihren Namen ändern, freiwillig kurz melden können.
Offizielle Community-Moderatorin von GamersGlobal.de
---

Die entsprechenden User könnten ja alternativ für ein paar Tage ihren Status in "...formaly known as XYZ" oder so ändern. Wäre ja auch schon was. Ansonsten bin ich auch für einen(!) Thread im Forum, wo sich User, die ihren Namen ändern, freiwillig kurz melden können.
Ey, das Copyright dafür liegt bei mir (und bei Prince.. dumdidum).. ![]()
Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.
Was spricht denn aus eurer Sicht dagegen eine Nick-/Namenshistory im Profil einzubauen?
Evtl. kriegen wir das noch im neuen Profil unter.
- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Oder vielleicht eine Namens-Historie im Profil?
Also mir fällt es auch zwischenzeitlich schwer einen neuen Namen einzuordnen, wenn dieser plötzlich aus dem Nichts auftaucht.
"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!