gute Games für Netbooks

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2121 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Hey Leute,

ich habe mit der Suche keinen passenden Thread gefunden, weshalb ich mal einen aufmache. Falls schon ein passender Thread existiert, wäre ich für einen Link natürlich sehr dankbar.

Ich werde in ein paar Monaten ein Praktikum im Ausland absolvieren und es ist unklar, inwieweit ich dort abendliche Freizeit Beschäftigungen möglich sind. Entwicklungsland und so...Jedenfalls werde ich mein Netbook mitnehmen und suche nun nach passenden Spielen. Hat jemand Erfahrungen? Es ist ein Standard-Teil von Asus mit N455-Prozessor, Windows 7 und 1GB ram.

Ich dachte ich bediene mich bei gog.com (Good old games). Aber hat jemand Erfahrungen damit, die Games auf dem angegeben System zum laufen zu bekommen?

Ich habe schon eine Reihe Games rumliegen, die ich auf dem Netbook ausprobieren werde: Starcraft, Warcraft 3, Diablo 2, Fallout I+II, Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale 1 + 2

Abseits davon würden mich vor allem: Gothik 1 und 2 interessieren. Hat die schon jemand auf einem Netbook gespielt?

Danke für eure Hilfe!

Christian

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12881 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Hm... mit Netbooks kenne ich mich wirklich nicht aus.

StarCraft könnte aber tricky werden, da das Spiel eine feste Auflösung hat und es selbst auf Desktop-PCs herum spinnt was Farben und so angeht.

Würde dir für Starcraft auf jedenfall dieses Tutorial zu Gemüte führen. Damit kann man die gängisten StarCraft Probleme auch beheben.

Sofern Spiele deine Bildschirmauflösung unterstützen, sollten die meisten keine Probleme machen. Aber genau da wird es bei manchen Spielen scheitern. Diverse Adventures auf Basis von ScummVM sollten aber zum Beispiel wunderbar laufen. Gothic 1 sollte denke ich dein Netbook auch unterstützen können, ob das Netbook Gothic 2 schafft weiß ich aber nicht, das galt damals auch schon gemeinhin als Hardwarefresser.

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also wenn du Baldur's Gate Complete ausprobierst und es läuft (was es sollte), dann bist du für ein paar Monate beschäftigt...

Das Forum von GOG ist auf jeden Fall auch eine gute Adresse, wenn es Probleme mit einem bestimmten Programm geben sollte.

Ich würde erstmal die genannten Spiele ausprobieren und dann an eine mögliche Problemlösung gehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xzyzx (12 Trollwächter, 1001 EXP)
Hello World
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.6.2009

Zu Starcraft möchte ich noch hinzufügen, dass sich das Farbproblem unter Windows7 meistens recht einfach mittels eines einfachen Tricks beheben lässt. Dazu auf dem Desktop rechtsklicken und dann das Auflösungsfenster aufrufen. Mit dem geöffneten Fenster dann SC starten. Allerdings läuft's dann im Vollbildmodus (640x480) und je nachdem was du für einen Bildschirm hast, sieht es dementsprechend gestreckt und Augenkrebs fördernd aus. Der Trick klappt übrigens meines Wissens auch bei Diablo1 (habs selbst dabei aber noch nicht ausprobiert).
Der von Novachen angeführte Window Mode vom Chaoslauncher hatte bei mir leider eher Probleme gemacht.

Falls du bei deinem Praktikum in die Möglichkeit kommen solltest, Starcraft im Netzwerk zu spielen, muss ich auch leider sagen, dass es da unter Windows7 häufig zu Problemen kommen kann. Auf der letzten größeren LAN, an der ich teilgenommen habe(Junien in Hagen, falls sie wer kennt wink), gab es derart viele Probleme, dass die diverse Partien per Münzwurf entschieden werden mussten. Nach rund 5-10 Minuten gab's leider meistens beidseitige Disconnects. Unter WinXP bestand dieses Problem jedenfalls nicht.

____________________________________


My Life For Aiur - Forever Protoss !

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
DdCno1 (08 Versteher, 162 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2011

Die folgenden auf GoG erhältlichen Spiele kann ich Netbook-Usern empfehlen:

- Beneath a Steel Sky: Adventureklassiker der Scumm-Ära. An der hervorragenden Spielbarkeit hat sich über die Jahre nichts geändert. Kostenlos erhältlich!
- Caesar 3: Ein schweres, aber faires Aufbaustrategiespiel.
- Fallout Tactics: Zugänglicher Ableger der Fallout-Serie. Erreicht weder die Tiefe noch die Größe der Vorgänger, ist aber dennoch ein sehr gutes Spiel.
- Freespace 2: Zeitloses Weltraumspiel.
- MDK & MDK2: Abgedrehte Actionspiele mit weitläufigen Levels und sehr schrägem Humor. Sind beide gut gealtert.
- The Incredible Machine Megapack: Kaufen!
- Unreal Gold: Uncut verfügbar. Verblüffend, wie atmosphärisch dieser alte Shooter heute noch ist.

Mir würden außerhalb von GoG noch einige hardwareschonende, aber dennoch tolle kleine Spiele einfallen, die sowieso jeder, egal ob mit oder ohne Netbook, gespielt haben sollte:

- Uplink: Hacking im Stile Hollywoods, ohne aber unglaubwürdig zu wirken. Spannend, kreativ und einzigartig.
- Defcon: Von den Uplink-Entwicklern. Als eine von mehreren Großmächten steuert man unausweichlich auf einen Nuklearkrieg zu. Die Mechanik glänzt durch Finesse, während eine surreale Atmosphäre aufs Gemüt schlägt.
- VVVVVV: Jump'n'Run ohne Springen mit sehr gelungener Retro-Präsentation. Das Leveldesing ist perfekt.
- Super Meat Boy: Ultraschweres, geniales und spaßiges Jump'n'Run für Frustresistente.
- Dark Void Zero: Retro-Ableger von Dark Void im NES-Stil. Ist leider unverdient untergegangen, ein echter Geheimtipp!
- Puzzle Quest: Suchtspiel erster Güteklasse. Die Spielmechanik ist eng an Bejeweled angelehnt, wurde aber um eine sehr umfangreiche Kampagne mit Story und Kämpfen erweitert.
- World of Goo: Sollte jeder kennen. Ein Kunstwerk.

Edit:

Der famose Diablo-Klon Torchlight fällt mir noch ein. Das Spiel besitzt sogar einen Netbookmodus...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joker (12 Trollwächter, 1153 EXP)
dumdidumdum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 10

Age of Empires 1 und 2, Dungeon Keeper 2
dann viele Games die möglicherweise auf der Quake 3 Engine bestehen sollte man probieren, davon sollten einige laufen.

Ich habe selber schon Grim Fandago auf einem Netbook durchgespielt und es ging wunderbar.

Alle Lucas Arts Adventures mittels ScummVM, Civ 2

Musst halt alte Games ausprobieren, es wird halt haarig sobald es einen 3D Modus gibt, da die Graka bei den Netbooks einfach schwach ist.

____________________________________

"Das Leben ist so sinnlos." - Marvin, manisch depressiver Roboter

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2121 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

DdCno1 schrieb:

Der famose Diablo-Klon Torchlight fällt mir noch ein. Das Spiel besitzt sogar einen Netbookmodus...

Torchlight habe ich hier und es läuft leider nur echt bescheiden bis unspielbar. In den Runic-Foren wird ähnliches geäußert. Der Netbook-Modus ist scheinbar Augenwischerei bzw. entfaltet seinen Nutzen erst, bei stärkeren Netbooks bzw. Subnotebooks. Die anderen Sachen klingen aber super. smilie

Joker schrieb:

Age of Empires 1 und 2, Dungeon Keeper 2

Dungeon Keeper ist eine sehr gute Idee!

@Volcatius
Bin gerade dabei Baldurs Gate zum 3. Mal durchzuspielen. Teil 2 dann im Praktikum. wink

Danke für die Tipps bezüglich der Farben. Hab bereits Diablo 2 auf dem Netbook instaliert und da habe ich mit diesem Problem auch zu kämpfen. :S

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12881 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
DdCno1 schrieb:

- Freespace 2: Zeitloses Weltraumspiel.

Das sollte zumindest mit den SCP-Erweiterungen laufen. Ob das mit den fixen 640x480 oder 1024x768 auf Netbooks mit ihren komischen Auflösungen läuft weiß ich nicht, habe da auch schon oft mit den unterschiedlichsten Problemen gehört. Mit dem SCP ist aber möglich dieses Spiel auf jegliche Auflösung zu spielen und sollte daher zumindest ohne die grafisch intensiven MediaVPs ruckelfrei laufen. Das stimmt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xzyzx (12 Trollwächter, 1001 EXP)
Hello World
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.6.2009
SirCartman schrieb:

Danke für die Tipps bezüglich der Farben. Hab bereits Diablo 2 auf dem Netbook instaliert und da habe ich mit diesem Problem auch zu kämpfen. :S

Hast du mal diese Tippsausprobiert? Bei mir haben die geholfen.

____________________________________


My Life For Aiur - Forever Protoss !

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Civ 2 smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
SirVival (16 Übertalent, 5119 EXP)
Wartet sehnsüchtig auf die Ghost Recon Wildlands Beta 8-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010

Torchlight (Steam) läuft auf meinem Asus 1000HE recht flüssig (bietet aber auch extra einen Netbook-Modus an). Ich hab es immer bei
Dienstreisen mit dabei um zwischendurch mal ne Runde zu zoggeln...

____________________________________

Steve Jobs: "Flash ist eine CPU-Sau !"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2966 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Also Gothic 1 habe ich selbst auf meinem Netbook ausprobiert, es läuft flüssig, allerdings sind die Ladezeiten teilweise eine Zumutung. Daher sollte man besser nicht zu oft sterben wink

Torchlight läuft selbst im Netbook-Modus nicht flüssig, Super Meat Boy ruckelt bei mir auch. Allerdings könnte das auch am Steam-Client liegen, der ja bekanntlich auch Leistung frisst.

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35053 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Da fällt mir ein: The Battle for Wesnoth ist ein kostenloses Rundentaktik-Spiel in 2D-Grafik. Ich bin eigentlich kein Runden-Fan, hab das aber vor Jahren mal gespielt und für supergut befunden.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14346 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Wenn du auf Rundenstrategie stehst: Alpha Centauri. Gibts auch bei GOG, sieht pottenhässlich aus aber schlägt von seiner Spieltiefe und den "inneren Werten" her jedes Civ.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 58 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Planescape Torment müsste iegentlich laufen.
Nicht nur eins der besten Rollenspiele aller Zeiten, sondern in meinen Augen beste Spiel der letzten 15 Jahre.
Lesen bildet wink

____________________________________

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Johannes Stein (14 Komm-Experte, 2225 EXP)
Ich nutze schon mehr Google+ als Facebook... ein Zeichen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Gothic 1 hatte ich bei mir auf meinem Netbook (Asus 1000H, Intel GMA 950) unter Windows XP ausprobiert, hatte allerdings enorme Grafikprobleme (Texturflimmern).

Giants: Citizen Kabuto und Sacrifice liefen dagegen recht gut und wenn dir Strategiespiele liegen kann ich auch Stronghold empfehlen.

____________________________________

Freeze Development | IndieTests

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27128 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Jagged Alliance 2 bzw. Wildfire

Wenn ich irgendwann mal auf ner einsamen Insel strande möchte ich dieses Spiel dabei haben.

Und ein Notebook.
Und ein Kraftwerk.
Und einen Notebookhändler für Ersatzakkus.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29584 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
McSpain schrieb:

Jagged Alliance 2 bzw. Wildfire
Wenn ich irgendwann mal auf ner einsamen Insel strande möchte ich dieses Spiel dabei haben.
Und ein Notebook.
Und ein Kraftwerk.
Und einen Notebookhändler für Ersatzakkus.

Du kannst auch einfach hoffen, dass du auf einer sonnigen einsamen Insel strandest. So in Äquatornähe am besten. Dann hilft das hier: http://www.gamersglobal.de/news/37362/hardware-news-kw26-solar-notebook-archos-g9-tablets

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sakret (09 Triple-Talent, 333 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 27.6.2011
Inhalte: 5

Heute gibt es bei gog.com das Incredible Machine Megap Pack für 3,99 Dollar

http://www.gog.com/en/gamecard/the_incredible_machine_mega_pack

Läuft problemlos auf jedem Netbook und ist meiner Meinung nach recht zeitlos. Zwar nichts um Stunden damit zu verbringen, aber für zwischendruch allemal interessant.

____________________________________

For science, you monster

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)