Xbox360: Staubreinigung nötig?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11034 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hey!

Ich hab jetzt schon 1,5 Jahre eine Xbox360, die damals schon gebraucht war. Bei meinen PC-Lüftern bzw. dessen Staubfiltern sehe ich immer, wie viel die Ansaugen und reinige deshalb relativ regelmäßig die Lüfter.

Muss man sowas nicht auch mal bei der Xbox360 machen? Ich habe so das Gefühl, dass die Lüfter der Xbox360 in letzter Zeit schneller und damit lauter drehen, als es vor ein paar Monaten noch der Fall war.

Deshalb kam ich auf die Idee mal die Lüfter der Xbox360 zu reinigen. Doch wie stelle ich das an, ohne was kaputt zu machen und eine etwaige noch vorhandene Garantie zu verlieren.

Gruß
Crizzo

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joker (12 Trollwächter, 1153 EXP)
dumdidumdum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 10

Hm vllt einfach mal mit dem Staubsauger an den Lüftungsschlitzen entlang gehen, aber meine Elite hält nun auch schon ewig und habe, wenn ich überhaupt was gereinigt habe, das gemacht...

____________________________________

"Das Leben ist so sinnlos." - Marvin, manisch depressiver Roboter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaverickM (17 Shapeshifter, 7823 EXP)
versucht das Backlog abzuarbeiten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 5

Druckluft und gut is. Meine habe ich aber noch nie gesäubert... Hab die seit Release-Day.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
STF (11 Forenversteher, 623 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 2
Crizzo schrieb:

Hey!
Deshalb kam ich auf die Idee mal die Lüfter der Xbox360 zu reinigen. Doch wie stelle ich das an, ohne was kaputt zu machen und eine etwaige noch vorhandene Garantie zu verlieren.
Gruß
Crizzo

Das hab ich mich auch schon gefragt. Im Moment ist es zwar nicht unbedingt nötig, da ich mir erst die neue 250GB gekauft habe. Aber ich hab hier auch noch eine 120GB Elite stehen, die auch schon ca. 2 Jahre alt ist.
Bei der PS3 (weiß nicht ob bei allen Revisionen) gibt es ja eine so genannte Ausblas-Funktion. Ob das wirklich richtig funktioniert weiß ich leider auch nicht, auf jeden Fall wird sie dabei laut wie ne Flugzeugturbine.

Bei Druckluft ohne geöffnetes Gehäuse wäre ich vorsichtig, nicht dass sich der angesammelte Staub/Dreck dann in ungewünschten/schwierigen Stellen festsetzt. Ein kräftiger Staubsauger könnte aber gut funktionieren, eventuell sogar in Verbindung mit geringer Druckluft.

____________________________________

Lesen gefährdet die Dummheit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Also ich hab meine Box eh mal aufgehabt um an den Potis vom Laufwerk zu drehen (hat Disks nicht mehr so gut gelesen) und dabei gesehen wie ENDVIEL Staub sich da gefangen hat. lol

Hab den restlos entfernt und die Lüfter liefen tatsächlich nicht mehr so laut danach. Ich würde es dir empfehlen wenn du nichts gegen das Gefrickel beim öffnen hast, das kann etwas haklig sein.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
medi (08 Versteher, 198 EXP)
geht so
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 28.4.2011

Habe ich nie gemacht und werde ich auch nie ugh

____________________________________

Dies ist eine Signatur

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382
Joker schrieb:

Hm vllt einfach mal mit dem Staubsauger an den Lüftungsschlitzen entlang gehen

Staubsauger halte ich für gefährlich. Heißt es nicht immer, dass man damit aufpassen muss, weil sonst evtl. die Lüfter überdrehen? Würde da schon eher das Gehäuse mal öffnen und die Lüfter entsprechend festhalten beim Pusten oder Saugen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11034 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Aber beim Gehäuse öffnen verliere ich doch die Garantie, oder nicht?

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382
Crizzo schrieb:

Aber beim Gehäuse öffnen verliere ich doch die Garantie, oder nicht?

Guter Punkt... Könnte durchaus sein.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11034 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Mhm. Wenn ich an der richtigen Stelle geschaut habe, dann ist die sowieso am 08. März 2011 abgelaufen. neutral

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)