Konzept fürs Community-Management

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Hallo zusammen,

Silence (hauptsächlich) und ich (ein bisschen) haben uns über die letzten Wochen ausführlicher mit dem Thema Community-Management für GamersGlobal beschäftigt. Die Quintessenz ist ein bereits detailliertes Konzept, dass wir euch (der Community und Redaktion) auf diesem Weg in komprimierter Form vorstellen und zu Diskussion stellen wollen. Lasst uns eure Meinung wissen, gebt uns konstruktives Feedback, meldet euch, wenn ihr dabei helfen wollt. Danke!

Organisation
- Ein Community-Management-Dreier-Team, bestehend aus je einem Community-Manager für die Plattformen PC, Xbox 360 und PS3
- Gerne ein bis zwei weitere Helfer für jede Plattform
- Aufgaben der Community Manager:
--> Ansprechpartner für die Community / Schnittstelle zur Redaktion
--> Ausrichtung von Community-Events und Monats-Turnieren
--> Zusammenstellung eines Community-Newsletters
--> Betreuung eines eigenen "Community-Forum" für Ankündigungen und Organisation der Events, etc.
--> Moderation eines monatlichen Community-Podcasts
--> Moderation eines zweimonatlichen Community-Roundtables mit einem Redakteur
- Offene Frage:
--> Bietet sich jemand für PS3 an?

Community-Newsletter
- erscheint monatlich (eventuell 14tägig)
- via Mail (aktivierbar) und News
- Inhalt:
--> Ergebnisse des Monatsevents mit Nennung des Gewinners
--> Bekanntgabe des nächsten Turnierspiels und der kommenden Events
--> In der Zeit erschienene User-Artikel + User-Videos
--> Höchste Rangaufstiege
--> Hot-Topics im Forum / Heißeste User-News
--> Zusammenfassung der Abteilung Strebsamkeit

Community-Podcast
- Die drei Community-Manager + zwei Communitymitglieder oder einer der Community-Manager + drei Communitymitglieder aus einem festen Pool + ein Gast
- thematische Ausrichtung komplett auf GamersGlobal gerichtet (Spieletests, User-Artikel, Diskussionen in News und Foren)

Monatliche Community-Turniere
- Ein Monat, ein Spiel, ein Ziel --> hole den höchsten Highscore der Community
- Teilnehmen kann jedes Community-Mitglied / Eine Anmeldung ist nicht nötig
- Teilnehmer reichen zu einen bestimmten Stichtag ihre Ergebnisse ein (z.B. via Screenshot im zugehörigen Thread im Community-Forum) --> wir gehen davon aus, dass wir allen GGlern trauen können und niemand den Wettbewerb verzerrt
- Community soll Vorschläge für das Spiel einreichen
- Dauer und Ablauf:
--> Ein Turnier startet immer am ersten Tag eines Monats
--> Ein Turnier läuft immer 3 Wochen
--> Das Spiel für den aktuellen Monat wird wenige Tage vorher durch Newsletter, News bekannt gegeben
--> Das genaue Ziel des Turniers wird zu Gunsten der Chancengleichheit erst mit Start des Turniers im Forum bekannt gegeben
- Preise:
--> Wandermedaille: Der User behält die Medaille, bis der nächste Turniersieger feststeht
--> + Ein kleiner Betrag GGGs?
--> + 1 Monat Abo?
- Offen Fragen an euch:
--> Ein Turnier per Plattform oder ein Turnier für alle (z.B. Browsergames)?
--> Nur kostenlose Spiele?

Monatliche Community-Events
- Im Stil der bisherigen Events wird monatlich ein Event je Plattform veranstaltet
- Organisation erfolgt jeweils durch den Community-Beauftragten der entsprechenden Plattform (oder deren Helfern)
- Jeder kann teilnehmen, bei zu hohem Interesse haben GG-User selbstverständlich Vorrang
- Anmeldung in Forums-Thread um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können
- regelmäßiger Wechsel der Spiele / besonders beliebte Spiele werden häufiger gespielt
- Auch die Wii kann bei der Ausrichtung von Events bei Bedarf bedacht werden
- Ablauf:
--> Termin wird frühzeitig (2 Wochen vorher) bekannt gegeben / Anmeldung ab diesem Zeitpunkt möglich
--> Ca. 15 Minuten vor Beginn des Events wird eine Xbox Live Party gestartet bzw. findet sich der Community-Manager im Teamspeak ein
- Offene Fragen:
--> Wie funktioniert ein Voice-Chat im PSN?
--> Alternativ auch Turniere von verschiedenen Grüppchen (z.b. BC2 Squadrush mit Newsredaktion vs. Videocutter vs. User-Schreiber etc.)
--> Kurzer Bericht zum Event im folgenden Newsletter/News - gerne auch durch die "User-Brille"

Lasst uns eure Meinung wissen, ihr seid die Community! smilie

Been there. Done that.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324138 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2922

Sehr gute Idee, die wir auf jeden Fall unterstützen wollen. Vorschlag: Wenn hier einige Feedbacks / Ideen geäußert wurden, telefonieren wir uns mal zu dritt oder viert zusammen und besprechen, was wir von der Redaktion aus zu dem Community-Management beitragen können.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Finde ich ein sehr gutes Konzept smilie

Age schrieb:

Betreuung eines eigenen "Community-Forum" für Ankündigungen und Organisation der Events, etc.

Damit ist gemeint, dass hier im GG Forum ein Bereich kommt für diese Communities ?

Age schrieb:

- Offen Fragen an euch:

Frage 1: sowohl als auch ? Ich finde da könnte man relativ gut variieren.
Frage 2: Würde ich gut finden. Denke aber man könnte da auch gut mal ältere Spiele (oder auch neuere) einstreuern, damit es etwas Abwechslung und vielleicht auch mehr Anreiz gibt teilzunehmen.

So erstmal in Kürze von mir smilie

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Christoph Vent (Redakteur, 123825 EXP)
stückt früh.
User ist online Online
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2245

Besonders wichtig wäre übrigens jemand, der sich gut mit dem Onlinegaming auf der PS3 auskennt. Ich besitze zwar eine, nutze sie aber nur für wenige Exklusiv-Titel, online spiele ich nur auf der 360. Im PSN ist es nach meinem letzten Stand unkomfortabler, soll heißen: kein Party-/Crossgaming-Chat und auch keine einfache Partyfunktion, so dass man auf spielinterne Lobbies und Sprachchats angewiesen ist, die immer noch nicht alle Spiele bieten sollen. Für ein Community-Event ist aber gerade der Spaß im Sprachchat ein wichtiger Faktor.

Bei Xbox Live kenne ich mich hingegen mit sämtlichen Onlinefunktionen bestens aus (behaupte ich jetzt einfach mal) und würde den Job daher gerne für den Bereich Xbox 360 und gelegentliche Events auf der Wii übernehmen, Age würde dann den Bereich PC in Angriff nehmen, wenn ich ihn jetzt nicht komplett falsch verstanden habe. Es wäre jedenfalls sehr schade, wenn wir niemanden für die PS3 finden würden und somit zu Beginn ohne Events auf dieser Konsole auskommen müssten.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Christoph Vent (Redakteur, 123825 EXP)
stückt früh.
User ist online Online
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2245
Kirika schrieb:

Finde ich ein sehr gutes Konzept

Age schrieb:
Betreuung eines eigenen "Community-Forum" für Ankündigungen und Organisation der Events, etc.

Damit ist gemeint, dass hier im GG Forum ein Bereich kommt für diese Communities ?

So war es gedacht. Einfach ein Forenbereich, in dem man mehrere Threads für Anmeldung, Infos etc. auf den verschiedenen Systemen parallel laufen lassen könnte, ohne dass sie in der Versenkung verschwinden.

Kirika schrieb:

Age schrieb:
- Offen Fragen an euch:

Frage 1: sowohl als auch ? Ich finde da könnte man relativ gut variieren.
Frage 2: Würde ich gut finden. Denke aber man könnte da auch gut mal ältere Spiele (oder auch neuere) einstreuern, damit es etwas Abwechslung und vielleicht auch mehr Anreiz gibt teilzunehmen.
So erstmal in Kürze von mir

Hier gingen Age und ich etwas auseinander. Er bevorzugt es eher, die Turniere (nicht mit den Events zu verwechseln) auf kostenlose Browserspiele zu beschränken, um so viele Interessenten wie möglich zu erreichen. Ich hingegen befürchte, dass das auf Dauer vielen zu langweilig wird und würde es um "echte" Spiele erweitern, wobei der Fokus auf Multiplattform und wenn möglich Budget- oder Arcadetitel liegen sollte. Ein gerade erst erschienenes Spiel ist definitiv noch nicht verbreitet genug. Dabei sollte das Turnier immer nur auf ein einzelnes Spiel je Monat beschränkt sein, um den Aufwand nicht zu erhöhen. Dabei könnte es jedoch auch mal vorkommen, dass eine Plattform (ja, auch der PC) mal einen Monat auf der Strecke bleibt. Ein Mario Kart Wii z.B. dürfte in der Community weit genug verbreitet sein, obwohl es nur auf der Wii erhältlich ist.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Silence schrieb:

Dabei könnte es jedoch auch mal vorkommen, dass eine Plattform (ja, auch der PC) mal einen Monat auf der Strecke bleibt.

Das würde ich als No-Go sehen, wenn man eine Medaille + einen kleinen Preis auslobt. In dem Fall muss jeder die Möglichkeit haben teilzunehmen. Oder aber man grenzt es ab und nutzt es als zusätzliches Feature für die Abonnenten, dann könnte man das Turnier mit dem Retro-Titel, den es jeden Monat gibt, auszurichten.

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Finde die Idee sehr gut, würde auch bestimmt teilnehmen (wenn's halt gerade passt).

Age schrieb:

Das würde ich als No-Go sehen, wenn man eine Medaille + einen kleinen Preis auslobt. In dem Fall muss jeder die Möglichkeit haben teilzunehmen. Oder aber man grenzt es ab und nutzt es als zusätzliches Feature für die Abonnenten, dann könnte man das Turnier mit dem Retro-Titel, den es jeden Monat gibt, auszurichten.

Das mit dem Abo/Retrospiel wäre natürlich was; jedoch würde man sich doch so die Anzahl möglicher Teilnehmer nicht evtl. kapput machen? Also es wären ja schon 3 Einschränkungen auf einmal: Abonnenten, am Retrospiel interessiert, an dem Event interessiert... wink
Vielleicht erhöht sich ja aber auch so die Abonnentenzahl.

Fände persönlich 1 Turnier pro Plattform etwas besser (muss ja garnicht mit einem Preis vergeben sein).
Andersrum wär's natürlich auch doof, wenn da kaum einer mitmacht (die Gefahr besteht ja immer).

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58789 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Sehr interessantes Konzept, das ihr da ausgearbeitet habt. Auf ein paar der Punkte werde ich mal eingehen.

Community-Newsletter

Ausgezeichnete Idee. Ist ja dann ein indirekter Nachfolger des alten GG-Newsletters mit stärkerem Fokus auf die User-Inhalte. Denke, das dürfte sehr gut ankommen.

Podcast

Eigentlich auch eine gute Idee. Die Frage ist da nur, inwiefern User wirklich Lust haben, bei so einem Cast mitzuwirken. Das sollte man mal ausloten, z.b. via Anfrage bei der Redaktion, wie da der Andrang auf einen Platz im GG-Podcast war. Hören würde ich so was aber gerne.

Community-Turniere

Da würde ich tatsächlich sagen, dass man es bei kostenlosen Spielen belassen sollte, praktischerweise also bei Browser-Games. Meiner Meinung nach ist es bei so was besonders wichtig, möglichst viele Leute ins Boot zu holen. Einen PC hat wohl jeder, und Browserspiele brauchen keine hohen Ressourcen und kosten nichts. In dem Zusammenhang denke ich auch, dass man es nicht nur auf Abonnenten begrenzen sollte. Medaille und GGGs als Preise fände ich super, ein Abo müsste es denke ich nicht unbedingt sein.

Community-Events

Das sollten wir wirklich regelmäßig machen. Am PC ist das ja eigentlich unproblematisch, hatten wir ja schon des öfteren. Wichtig wäre da halt wirklich, auch die Konsolenspieler einzubeziehen. Turniere von verschiedenen Grüppchen kann man machen, würde ich aber nicht anstatt, sondern zusätzlich zum Groß-Event anbieten. Sonst führt das wieder zum Ausschluss einiger Leute. Da muss man dann aber wirklich vorher abklopfen, wer dazu Zeit und Lust hat. Ein Bericht im Newsletter sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Zur PS3 kann ich leider gar nichts beitragen, da ich selbst keine habe.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

John of Gaunt schrieb:

Eigentlich auch eine gute Idee. Die Frage ist da nur, inwiefern User wirklich Lust haben, bei so einem Cast mitzuwirken. Das sollte man mal ausloten, z.b. via Anfrage bei der Redaktion, wie da der Andrang auf einen Platz im GG-Podcast war. Hören würde ich so was aber gerne.

Hören? Mitmachen, die User-Prominenz hätte ich gerne für einen Pool gemäß Option zwei. smilie

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
John of Gaunt schrieb:

Community-Turniere
Da würde ich tatsächlich sagen, dass man es bei kostenlosen Spielen belassen sollte, praktischerweise also bei Browser-Games. Meiner Meinung nach ist es bei so was besonders wichtig, möglichst viele Leute ins Boot zu holen. Einen PC hat wohl jeder, und Browserspiele brauchen keine hohen Ressourcen und kosten nichts. In dem Zusammenhang denke ich auch, dass man es nur auf Abonnenten begrenzen sollte. Medaille und GGGs als Preise fände ich super, ein Abo müsste es denke ich nicht unbedingt sein.

Auf Abonennten begrenzen fände ich nicht so toll =/ gibt denk ich genug Leute, die sowas mitmachen würden aber eben kein Abo haben (mich eingeschlossen zB). Abo als Preis fände ich ne nette Idee. Für die nicht-Abonennten wäre es ja vllt auch ein nettes Reinschnuppern um nach Ablauf dann doch eins abzuschließen wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
User ist online Online

@Kirika: Sorry, da habe ich ein "nicht" vergessen ops Natürlich sollte es nicht nur auf Abonnenten begrenzt sein, sondern offen für alle. Ich hab das mal noch geändert. Dass sich also keiner wundert, wenn jetzt was anderes dasteht als zuvor wink

@Age: Irgendwie hatte ich so was schon befürchtet razz Ob ich mich da so gut eigne... Na mal sehen smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25585 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
John of Gaunt schrieb:

Community-Turniere
[...]
Meiner Meinung nach ist es bei so was besonders wichtig, möglichst viele Leute ins Boot zu holen. Einen PC hat wohl jeder, und Browserspiele brauchen keine hohen Ressourcen und kosten nichts.

Die Frage ist aber, ob dann auch jeder Lust hat, dieses Browserspiel zu beginnen, nur weil GG sagt, dass es dazu jetzt ein Turnier gibt. Ich würde das nicht tun - wenn das viele so handhaben, hätte man dann wohl weniger ins Boot geholt, als wenn man populäre Multiplayertitel wählt.

Außerdem wäre ich bei den Turnieren dafür, dass man keine "wertvollen" Preise auslobt (z.B. Abo), da dann wohl der Anreiz zu betrügen so hoch wäre, dass ein einfacher Screenshot als Beweis ausreichen würde. Die Erfahrung macht man ja leider immer wieder, wenn es "um etwas geht", gibt es immer jemanden, der zu allem bereit ist, um das Ziel zu erreichen. Und da reicht ja schon einer aus.

Insgesamt klingt das aber super, auch die Sache mit dem Newsletter und den Events.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
Larnak schrieb:

Die Frage ist aber, ob dann auch jeder Lust hat, dieses Browserspiel zu beginnen, nur weil GG sagt, dass es dazu jetzt ein Turnier gibt. Ich würde das nicht tun - wenn das viele so handhaben, hätte man dann wohl weniger ins Boot geholt, als wenn man populäre Multiplayertitel wählt.

Ich frage mich gerade, was für Browserspiele es sein sollen: Multiplayer (Anmeldung) oder Flash-Minispiele.
Bei Multiplayer könnte man das ja evtl. von anderen Spielern überprüfen lassen (oder alle melden sich am gleichen Server an?).

User ist online Online

Also ich hatte dabei nicht an MP-Browserspiele mit Anmeldung und bliblablubs gedacht, sondern an Flash-Games, die eben auf einen Highscore hin ausgerichtet sind.

Age schrieb:

- Teilnehmer reichen zu einen bestimmten Stichtag ihre Ergebnisse ein (z.B. via Screenshot im zugehörigen Thread im Community-Forum) --> wir gehen davon aus, dass wir allen GGlern trauen können und niemand den Wettbewerb verzerrt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9880 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Also ich finde vorallem die Idee mit dem Community-Podcast super. Es passt einfach zu GG. Mein einziger Kritikpunkt: Die Wii wird wieder einmal übergangen... (Ja, das war sarkastisch gemeint)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Rikum schrieb:

Also ich finde vorallem die Idee mit dem Community-Podcast super. Es passt einfach zu GG. Mein einziger Kritikpunkt: Die Wii wird wieder einmal übergangen... (Ja, das war sarkastisch gemeint)

Immerhin einmal haben wir sie doch erwähnt:

Age schrieb:

Auch die Wii kann bei der Ausrichtung von Events bei Bedarf bedacht werden

wink

Been there. Done that.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaXiKinG (14 Komm-Experte, 2527 EXP)
EM ist gut gestartet! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 18.6.2010
Inhalte: 79

Ich finde das Konzept sehr gut. up Ich spiele zwar hauptsächlich auf der PS3, da ich aber noch nicht volljährig bin, wäre ich wohl als Community-Manager ungeeignet. Zum Voice-Chat kann ich leider auch nichts sagen, da ich bisher nur ohne Headset online gespielt habe. Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der das übernehmen will. Das Konzept ist allerdings, vor allem der Podcast und der Newsletter, sehr gut.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9415 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Newsletter, Podcast, Community Beauftragter ... ganz klar Daumen nach oben smilie

Zu Turnieren und Events: Ich würde es persönlich gar nicht so scharf trennen, denn ein Event schließt meiner Meinung nach ein Turnier nicht aus. Es gibt ja viele Spiele, die sich regelrecht dazu anbieten ein Turnier zu veranstalten (RTS, Duell-Spiele (z.B. Jedi Knight) - prinzipiell alles mit x vs. x Modus (wobei x Element in den natürlichen Zahlen ohne Null ist razz ). Klar, sollte man dann auch gucken, dass Spiele gewählt werden, die möglichst viele GG User auch besitzen. Aber grundlegend fände ich es auch nicht verkehrt für "Bezahl-"Spiele Turniere zu veranstalten. Muss ja auch nicht immer mit materieller Belohnung sein. Ruhm und Ehre dem Sieger!
Auf Dauer wird das mit den Browsergames nämlich langweilig vermute ich.

Noch etwas zu den Community Beauftragten. Da ich das selbst schon mehr als einmal erleben durfte, möchte ich das nur von vornherein ansprechen (auch wenn ich nicht glaube, dass es hier auf GG so enden wird). Das Problem mit solchen Sonderposten ist immer, dass man damit eine "elitäre Gesellschaft" schafft. Momentan gibt es Redakteure und Moderatoren (falls ich falsch liege, bitte verbessern). Es ist klar, dass es diese beiden Gruppen braucht, aber man wird sich von Usern die Frage nach dem Sinn von Community Managern gefallen lassen müssen, denn bisher gab es ja auch User Events ohne "irgendwelche komischen Community Manager dort oben" (mal salop gesagt). Was ich damit sagen will ist, dass die Community Manager, dann sehr aufpassen sollten, dass sie nicht von oben herab, sondern mit den Usern Entscheidungen treffen und diese auch ausreichend kommunizieren. Wenn ein User Event nicht umgesetzt wird, reicht es nicht ein schnelles "Nein, machen wir nicht" zu posten. Das schafft schlechte Stimmung und ist der Sache nicht dienlich.

Benjamin Urban schrieb:

Das Problem mit solchen Sonderposten ist immer, dass man damit eine "elitäre Gesellschaft" schafft. Momentan gibt es Redakteure und Moderatoren (falls ich falsch liege, bitte verbessern). Es ist klar, dass es diese beiden Gruppen braucht, aber man wird sich von Usern die Frage nach dem Sinn von Community Managern gefallen lassen müssen, denn bisher gab es ja auch User Events ohne "irgendwelche komischen Community Manager dort oben" (mal salop gesagt). Was ich damit sagen will ist, dass die Community Manager, dann sehr aufpassen sollten, dass sie nicht von oben herab, sondern mit den Usern Entscheidungen treffen und diese auch ausreichend kommunizieren. Wenn ein User Event nicht umgesetzt wird, reicht es nicht ein schnelles "Nein, machen wir nicht" zu posten. Das schafft schlechte Stimmung und ist der Sache nicht dienlich.

Der Sinn ist recht einfach, entweder es gibt "Community-Manager" die sich federführend darum kümmern und den ganzen Kram organisieren oder es macht eben niemand. Es ist klare Prämisse, dass die Community einbezogen werden soll, darum geht es ja schließlich und ist ja auch mehrfach im Konzept ausgeführt. Fakt ist allerdings trotzdem, dass es am Ende jemanden geben muss, der die finalen Entscheidungen trifft und das kann und müssen eben die Personen sein, die ihre Freizeit dafür aufwenden und für die Umsetzung des Konzepts sorgen. Nur weil jemand die Initiative ergreift, wird es auch nicht heißen, dass es irgendwem anders untersagt ist, selber Sachen zu organisieren oder durchzuführen egal ob mit oder ohne Hilfe, falls es nicht gewünscht ist. Es geht uns nicht darum einen elitären Zirkel zu bilden oder irgendwen auszuschließen, es geht darum, dass eine größere Bindung zu GG entsteht und der Faktor Community wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt wird, denn das ist es, was GG auch von anderen Seiten massiv absetzt.

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 1 Tag Offline

An sich ist die Idee prima! Großes Lob an die lieben Kommilitones die sich das in mühevoller kreativer Arbeit ausgedacht haben. Eine Community lebt ja im Grunde genau davon dass Jeder einzelne sich gefordert fühlt etwas beizutragen und das dann auch mit ansteckender Begeisterung macht. Daumen hoch! Eine Verbesserung von bestehenden Strukturen in puncto Produktivität (Mehrwerte für Nutzer schaffen), Wirtschaftlichkeit (Arbeitseinsatz der Betreiber sinnvoll dosieren und verteilen), Organisationsform und Organisationsgrad kann durchaus sinnvoll sein.

Benjamin Urban schrieb:

...(auch wenn ich nicht glaube, dass es hier auf GG so enden wird). Das Problem mit solchen Sonderposten ist immer, dass man damit eine "elitäre Gesellschaft" schafft. Momentan gibt es Redakteure und Moderatoren (falls ich falsch liege, bitte verbessern). Es ist klar, dass es diese beiden Gruppen braucht, aber man wird sich von Usern die Frage nach dem Sinn von Community Managern gefallen lassen müssen, denn bisher gab es ja auch User Events ohne "irgendwelche komischen Community Manager dort oben"...

Das könnte durchaus passieren. Solche Risiken gibt es. Es gibt einige Beispiele (Die deutsche Wikipedia ebenso wie Parteien und Vereine aller Art) dafür wie eine Gruppe von Leuten innerhalb bestehender Organisationsstrukturen eine bestimmte Linie durchsetzt und damit in diesem Fall dem eigentlichen Grundgedanken einer "freien und offenen" Community entgegenstehen würde. In manchen Strukturen ist sowas regelrecht immanent. Kritik und Wachsamkeit gegenüber solchen Entwicklungen sind grundsätzlich berechtigt und müssen kein Ausdruck von Misstrauen gegen bestimmte Personen sein.

Age schrieb:

Der Sinn ist recht einfach, entweder es gibt "Community-Manager" die sich federführend darum kümmern und den ganzen Kram organisieren oder es macht eben niemand.

Nur, dass es bisher eben auch ohne ein gesondertes Management bereits einen funktionierenden Communitybetrieb gibt. Wenn auch auf womöglich niedrigerem Niveau.

Age schrieb:

Es ist klare Prämisse, dass die Community einbezogen werden soll, darum geht es ja schließlich und ist ja auch mehrfach im Konzept ausgeführt.

Die Umsetzung muss dem Anspruch dann aber auch gerecht werden. Es ist Aufgabe der gesamten Community das dann zu kontrollieren und gegebenenfalls gegenzusteuern. Ich glaube aber, dass in dieser Community durchaus geeignete Leute an der Umsetzung des oben beschriebenen Konzepts beteiligt sind, die sowas auch von sich aus im Blick haben würden.

Age schrieb:

Fakt ist allerdings trotzdem, dass es am Ende jemanden geben muss, der die finalen Entscheidungen trifft und das kann und müssen eben die Personen sein, die ihre Freizeit dafür aufwenden und für die Umsetzung des Konzepts sorgen. Nur weil jemand die Initiative ergreift, wird es auch nicht heißen, dass es irgendwem anders untersagt ist, selber Sachen zu organisieren oder durchzuführen egal ob mit oder ohne Hilfe, falls es nicht gewünscht ist.

Sehr gut. Wie ich schon sagte: Eine Community lebt ja im Grunde genau davon dass Jeder einzelne sich gefordert fühlt etwas beizutragen und das dann auch mit ansteckender Begeisterung macht.

Age schrieb:

Es geht uns nicht darum einen elitären Zirkel zu bilden oder irgendwen auszuschließen, es geht darum, dass eine größere Bindung zu GG besteht und der Faktor Community wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt wird, denn das ist es, was GG auch von anderen Seiten massiv absetzt.

Großartige Idee! Den Newsletter würde ich gern wieder empfangen, den fand ich immer gut. Ein regelmäßiger Podcast klingt vielversprechend. An sowas würd ich mich auch gern mal beteiligen, vielleicht gibt es ja mal ein Thema zu dem ich was beitragen kann. smilie

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

So um mal einen grobem Zeitrahmen anzureißen und das Thema mal wieder hoch zu bringen. Ich würde gerne eine Testphase für 3 Monate zwischen Oktober und Dezember durchführen, bis Anfang September das ganze mit der Redaktion durchsprechen und im September entsprechende Planungen und Vorbereitungen treffen.

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Was kam jetzt eigentlich bei der Auswahl der Spiele raus? Ich hab jetzt Free-Games und Flash-Games gelesen.
Flash Games passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu GG. Die meisten hier sind CoreGamer, da sind solche Casual Flashgames relativ falsch? Außerdem ist nach 10 guten Flashgames der Rest immer das selbe bzw wirklich stupide.

Bei Freegames geht auch recht schnell die Auswahl aus. Wir hatten ja letztes Jahr schonmal ein Turnier mit Trackmania und ein paar anderen Sachen. Danach wars schon schwer was gutes zu finden.

Dass sich nicht jeder den neuesten Vollpreis Titel für 50-60 Euro holt ist klar. Aber Budget Titel für 2,50-10€ sollten doch machbar sein. Wenns einen das Spiel partout nicht interessiert, dann setzt man einfach mal aus. Ich denke die meisten hier sind da nicht soooo. So lernen manche auch gute mittlerweile günstige Spiele kennen, die an ihnen vorbei gegangen sind. Fände ich zumindest gut noch so ein paar Perlen kennen zu lernen.

Es wurde gesagt für jede Plattform gibt es einen Community Manager. Warum müssen dann alle Plattformen das selbe spielen. Das schließt Exclusivtitel aus. Bzw machts schon wieder schwerer, was zu finden was auf allen Plattformen verfügbar ist. Und durch die verschiedenen Eingabemethoden entstehen je nach Art des Spiels unfaire Bedingungen.
Jede Plattform hat ihre eigene Wandermedaille und spielt was anderes. Wenns mal möglich ist dann wird für mehrere Plattformen das selbe Spiel gewählt. Wenns nicht klappt auch egal.

Einen weiteren Preis außer einer Wandermedaille würde ich garnicht geben. Es sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn eine Belohnung im Raum steht, bei einem System das auf Ehrlichkeit setzt, gibts schnell Probleme. Selbst wenn keiner betrügt kommen von irgendwem dann solche Behauptungen. Das sollte man wohl vermeiden.

Die restlichen Sachen, sind ja eigentlich schon genau ausgeführt im ersten Post und ich finds gut. Den Podcast würde ich immer nach den Turnieren machen. Da kann man das gleich noch etwas auswerten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 1 Tag Offline

Sagt mal, ist eigentlich die Idee vom runderneuerten GG 4.x Userprofil, der neuen vollautomatisierten und Raketen Schaltzentrale, mit vielen tollen Funktionen und bunten Knöpfen...

...also ist das Thema noch irgendwo behandelt worden oder wurde das heimlich zu den Akten gelegt?

Die Ideen und Anstöße klangen damals gut und erfreuten sich auch recht positiver Resonanz. Da hätte doch im Juni was kommen sollen, oder? smilie

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Das neue Userprofil wird mit dem neuen Rangsystem kommen. An beiden Sachen arbeiten wir seit Wochen eifrig. Lange sollte es nicht mehr dauern.

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)