The Witcher 2 - Sammelthread (Meinungen, Probleme, Tipps & Tricks)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11248 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Bitte alles zu The Witcher 2 hier rein.

Ursprünglicher Eröffnungspost:

Servus,

ich muss gestehen, dass ich gerade ein wenig enttäuscht bin von diesem Spiel, auf das ich so lange gewartet habe. Ich kann weder die Tastaturbelegung (als Linkshänder ist WASD einfach Mist) ändern, noch erkennt der Launcher, dass ich online bin. Letzteres ging vorhin allerdings noch. Im Netz findet man schon Beiträge dazu, dass man die Steuerung in der .ini anpassen kann, jedoch auch Kommentare, dass dies nicht funktioniert. (Es geht, siehe edit3) Werde ich später mal testen. In dem jetzigen Zustand kann und will ich es jedenfalls nicht spielen. Xbox 360 Gamepad habe ich vorhin getestet: geht, ist für mich aber keine ernsthafte Alternative.

Wie sind eure ersten Eindrücke? :-/

edit: Internet wird wieder erkannt, war wohl nur ein temporäres Problem. Hinsichtlich der Konfigurationsmöglichkeiten regt es mich jedoch noch immer auf.mr.green Das Ganze wirkt wie ein schlechter Port von Konsole, etwa vergleichbar mit Resident Evil 4, bei dem man die Steuerung auch in einem externen Menü außerhalb des Spiels konfigurieren musste. Gleiches gilt für die Grafik. Bis man die optimalen Einstellungen gefunden hat, muss man das Spiel also mehrfach starten. -.- Dabei zeigen doch z.B. MMORPGs, wie ein Spiel ins Sachen Konfigurationsmöglichkeiten auszusehen hat...

edit2: Wer unten im Hof bei der Balliste ist, sollte sich mal etwas umsehen. Dort wartet ein nettes Easter-Egg. Interessant auch, dass Geralt wohl die letzten beiden Schwertscheiden abgegriffen hat.mr.green Naja, immerhin gibts hier überhaupt welche. Ein Detail, welches leider viel zu selten Beachtung findet. Mittlerweile habe ich auch mal etwas an der .ini rumgespielt, um die Steuerung anzupassen. Leider nimmt das Spiel die Veränderungen nicht an.

edit3: Okay, da war ich wohl an der falschen .ini dran. Nicht die Input_QWERTZ.ini sondern die User.ini muss man ändern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Habe meiner Frau gerade dabei zugesehen, wie sie zum x-ten Mal in dieser Ruckelorgie von einem Drachen geröstet wurde und bin froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13978 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

So, komme heute endlich zur Installation bzw. habe ich sie gerade gestartet. Viel Zeit zum Zocken werde ich zwar wohl nicht haben aber mal schauen. Später dann mehr. smilie

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27503 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Henke schrieb:

Habe meiner Frau gerade dabei zugesehen, wie sie zum x-ten Mal in dieser Ruckelorgie von einem Drachen geröstet wurde und bin froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe...

Was für einen Rechner hat sie denn? Ich würde den gerne mit meinem vergleichen, um zu wissen ob sich der Kauf eventuell doch lohnt.
Auch wenn jetzt einige meckern, aber ein aufpolierter Konsolen-Port würde auf dem PC wahrscheinlich besser laufen, als ein PC-only-Spiel ohne Vorgaben, an was für eine Rechner-Konfiguration man sich zu halten hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3285 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Will auch aber Steam lässt mich nicht...(Überlastung der Server bla...)

____________________________________

Verscheissern wird nicht angewendet!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13978 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

So installiert und geupdated, DLCs reingehauen, Spiel konfiguriert - bei der Tastenbelegung darf man die Pfeiltasten für hoch und runter nicht belegen nutty - und gestartet. Und was geht nicht? Der Savegame-Import! down Ganz toll, das Verzeichnis passt, hab sogar Witcher 1 gestartet und konnte die Savegames laden. Toll, ganz toll.

Damit wars das dann auch erst mal. Ohne Import will ich nicht anfangen und die Tastatur will ich auch FREI anpassen können. The Witcher 2 noch keine Sekunde gespielt und ich bin angepisst. censored Das ist seit Ewigkeiten wieder ein Spiel, dass ich mal blind zum Release gekauft habe, jetzt weiß ich wieder warum ich das lange nicht mehr gemacht habe.

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27503 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Inti schrieb:

Will auch aber Steam lässt mich nicht...(Überlastung der Server bla...)

Geh mal in die Einstellungen von Steam, dort unter Downloads & Cloud und stelle dir Download-Region auf "Ukraine". Danach hast du das Problem nie wieder. smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11248 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Age schrieb:

So installiert und geupdated, DLCs reingehauen, Spiel konfiguriert - bei der Tastenbelegung darf man die Pfeiltasten für hoch und runter nicht belegen - und gestartet. Und was geht nicht? Der Savegame-Import! Ganz toll, das Verzeichnis passt, hab sogar Witcher 1 gestartet und konnte die Savegames laden. Toll, ganz toll.
Damit wars das dann auch erst mal. Ohne Import will ich nicht anfangen und die Tastatur will ich auch FREI anpassen können. The Witcher 2 noch keine Sekunde gespielt und ich bin angepisst. Das ist seit Ewigkeiten wieder ein Spiel, dass ich mal blind zum Release gekauft habe, jetzt weiß ich wieder warum ich das lange nicht mehr gemacht habe.

Und genau deshalb habe ich diesen Thread hier aufgemacht, mir erging es ähnlich. Hättest meinen Eröffnungspost mal lesen sollen, da steht nämlich auch drin, wie man die Steuerung anpasst. wink mr.green Willst du die Pfeiltasten belegen, musst du Up, Down, Left, Right nehmen aber auch darauf achten, dass UP und Down schon mit irgendwas belegt sind. Das habe ich dann einfach auf W und S gepackt. Was ich bisher sonst noch so brauche, habe ich auf den Numblock gelegt (NumPad0, NumPad1... heißen die in der .ini dann). Ob ich damit hinkomme, muss allerdings erst noch eine längere Session zeigen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13978 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
maddccat schrieb:

Und genau deshalb habe ich diesen Thread hier aufgemacht, mir erging es ähnlich. Hättest meinen Eröffnungspost mal lesen sollen, da steht nämlich auch drin, wie man die Steuerung anpasst.

Hab ich doch, wollt e es nur noch mal bekräftigen. wink Wie wäre es mit der Gründung des PC-Spiele-Clubs für frustrierte Linkshänder? mr.green

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3285 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2
Pestilence schrieb:

Geh mal in die Einstellungen von Steam, dort unter Downloads & Cloud und stelle dir Download-Region auf "Ukraine". Danach hast du das Problem nie wieder.

Mitlerweile klappts in den Niederlanden;)

____________________________________

Verscheissern wird nicht angewendet!

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bei mir lief alles bisher ohne Probleme. Allerdings ist der Unschärfeeffekt beim Bewegen der Maus dermassen penetrant gewesen das ich ihn erstmal ausschalten musste.

Testweise hab ichs mit dem Xbox360 Pad getestet funktioniert ohne Probleme und lässt sich gut steuern ka. was mein Vorposter da falsch macht vielleicht solltest du im Menü von Tastatur auf Pad umstellen^^. Achja im Menü kann man nur mim analogen Stick manövrieren nicht mit dem normalen da.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
roshi (13 Koop-Gamer, 1610 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 9.6.2009

Hey mein erster Eindruck ist eigentlich super. Steuerung empfinde ich persönlich nicht als Problem. konnte aber auch im Launcher alles anpassen. Performance stieg bei mir gewaltig als ich das über-sampling (was auch immer das sein soll) ausgeschaltet habe. Allerdings ist das Programm schon sehr, sehr verbuggt. Es stürzt bei mir wirklich sehr häufig ab, mal schnell neu laden fällt wegen der extrem lange Wartezeit beim Starten des Spiels auch weg. Grafikfehler produziert das SPiel auch noch zu viele, bspw. bleibt der Hintergrund bei Cutscenes schwarz und ich kann nur die Figuren sehen.
Ich habe mich nun einfach entschlossen, dass Spiel für ein paar Tage ruhen zu lassen und mal den nächsten Patch abzuwarten. Denn was ich bisher von dem Spiel abseits der Bugs gesehen habe war viel zu Grandios als das ich mich beim spielen über Bugs ärgern will. Ich hoffe einfach das die schlimmsten Fehler bald behoben sind.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11248 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Azzi schrieb:

Bei mir lief alles bisher ohne Probleme. Allerdings ist der Unschärfeeffekt beim Bewegen der Maus dermassen penetrant gewesen das ich ihn erstmal ausschalten musste.
Testweise hab ichs mit dem Xbox360 Pad getestet funktioniert ohne Probleme und lässt sich gut steuern ka. was mein Vorposter da falsch macht vielleicht solltest du im Menü von Tastatur auf Pad umstellen^^. Achja im Menü kann man nur mim analogen Stick manövrieren nicht mit dem normalen da.

Wo steht denn hier was von Problemen mit dem Xbox360 Controller? Ansonsten umgekehrt: Im Menü funktioniert der Analogstick eben nicht, da muss man dann das Digipad nehmen. wink Nehme an, das war gemeint und nur falsch bezeichnet...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3353 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

The Witcher 2 macht bisher einen guten Eindruck, optisch opulent und bisher sind mir keine echten Bugs begegnet. Klar wirkt es z.b. etwas lustig wenn die Gruppe ein Gasthaus betreten will und wirklich jeder kloppt seinem Hintermann die Tü vor der Nase zu, so dass er sie wieder öffnen muss lol

Die Einleitung habe ich gleich zweimal durchgespielt und auch wenn man da nicht viele Entscheidungen treffen muss gibt es bereits deutliche Unterscheide.
So habe ich beim ersten mal dem Kleinen gesagt das Amulett schützt und Aryan gekillt. Allein dass ich die zwei blöden Wachen nach dem Verlies so einfacher los war, war schon eine Erleichterung.

Ich habe es auch geschafft in der Einleitung ein paarmal zu verrecken. Mag an meiner Unfähigkeit liegen, aber ganz so auf dem Silbertablett wie in Dragon Age bekommt man bei The WItcher 2 nicht alles serviert.

Auf jeden Fall hat Bioware gut Konkurrenz bekommen und ausser Deus Ex und Skrim wird RP mäßig dieses Jahr wohl auch nicht so wirklich viel kommen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13978 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Sooo, nachdem ich nun in mühevoller Arbeit das Tastaturlayout via ini umgestellt habe, konnte ich ein bisschen den Prolog anspielen. Tolle Grafik bei hohen Einstellungen und guter Framezahl "trotz" Dual Core und 5850. Bisher auch keine technischen Probleme hinsichtlich Bugs oder Abstürzen. Spiele auf normal, und bin ziemlich oft drauf gegangen, an das Kampfsystem muss ich mich erst einmal gewöhnen. Die englische Sprachausgabe ist bisher auch wieder sehr gut gelungen. Mal schauen wie es weiter geht.

____________________________________

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11248 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Es ist doch sonderbar. So unerwartet mich RIFT, welches ich eigentlich nicht auf dem Radar hatte, in der 7-Tage-Demo überzeugt hat, so enttäuscht bin ich bislang von der langersehnten Rückkehr des Hexers. Ich muss allerdings einräumen, dass ich auch noch im Prolog stecke. Das Spiel sieht zwar sehr gut aus und die Story scheint ebenfalls toll inszeniert zu sein aber die eigentlichen Spielmechaniken sagen mir nicht sonderlich zu. Das sah in den Videos irgendwie besser aus und spielt sich bislang eher wie ein schlechtes Action-Adventure. :-/

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

So hab jetzt den Prolog durch bis zu dem Punkt wo man mim Schiff ablegt... Bis dato wirklich tolles Spiel auch wenns von der Stimmung bisher irgendwie anders war als der erste Teil, schwer zu beschreiben.

Was wirklich auffällt ist der knackige Schwierigkeitsgrad: In der Kanalisation hab ich so 2 Ertrunkende gesehn und dachte "Ah Futter für mein Schwert, immerhin sind im ersten Teil hunderte über meine Klinge gesprungen". Aber nix war, 2x haben sie mich geboxt und ich lag im Kloakenmatsch^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Z (12 Trollwächter, 1009 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2009

Witcher 2 ist das erste Spiel, bei dem ich das Rennen ausgeschaltet habe. Der Detailreichtum der Welt ist ne Wucht. Von der Kopfbedeckung bis zu den Schuhen, die Architektur, das Gewimmel auf den Straßen, der Dreck... das Spiel atmet förmlich Mittelalter.

Die Quicktime-Events stören mich bislang am meisten. Durch die ständigen Wiederholungen geht die Immersion flöten. Total unnötig. Das Spiel ist zwar "polish" aber deshalb lange nicht "polished" wink, viel Komfort bekommt man nicht geboten. Menüdesign ist auch eher mau, erinnert mich ein wenig an Gothic 4. Aber wichtig ist in der Welt, und da passt's smilie

P.S.:
Englische Synchro ist sehr zu empfehlen. Das Timing passt einfach besser und die Sprecher sind noch ein Stück professioneller als die Deutschen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2367 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

Ich weiss echt nicht wie man es schafft den Prolog zu Ende zu spielen. Ich hab gestern ueber 2h versucht meinen ersten Kampf zu meistern. Unmoeglich fuer mich. Ich kann das Spiel sofort in die Tonne werfen. Jeder der erwartet hat einen Nachfolger von The Witcher zu erhalten, bekam hoechstens einen Tritt in den Hintern.

Und zur absoluten Kroenung ist es nun wie Dragon Age 2 zum Konsolenspiel mit mutiert mit tollen Quicktime Events wie "druecke die linke Maustaste so schnell wie du kannst um die Ballista zu laden". Wow, das macht wirklich Spass!

Ansonsten war mein erster Eindruck wie der von fast allen Spielern:
http://www.gog.com/en/forum/the_witcher_2/the_combat_not_that_great/post8

Zitat:

Rivo, the combat is whats going to kill this game!

Storywise...A+
Character wise A+
Adult Content A+

Combat F-

And its not that im dieing (as im sure some kid will say), its just not fun flipping all over the place, having your targets constantly changing on you, twitch twitch twitch!

I actually had to stop playing on the first day of running it I was so annoyed and unimpressed with the combat!

THAT where this game is going to fail!
Everything but combat is targetted to the 25-30-45+ year old crowd gamer and the combat is taregtted to 15 year olds with A.D.D.!

Combat is terrible.

Wobei ich schon beim allerersten Kampf scheitere und nicht wie 90% der Spieler im gog Forum beim Drachen - denn so weit komme ich noch gar nicht! (Ich spiele den Prolog in der "richtigen" Reihenfolge denke ich und fange nicht mit dem Drachen an)

Fuer die Kinder unter uns sicher ein tolles Spiel. "Boah schau mal wie ich krasse Kombos mit meinem Gamepad raushauen kann und es spritzt Blut und man sieht Ti**en!" aber fuer die etwas aelteren uns die einfach ein schoenes Rollenspiel geniessen wollten stellt sich selbst auf "leicht" nur noch ein grosses Frustgefuehl ein.

Echt schade denn bis zum ersten Kampf war ich einfach umgehauen von dem Spiel. Die Grafik bombastisch, laeuft fluessig, die Story, Inszenierung, die Dialoge, der Savegame Import. Einfach nur Wow! Nach dem ultra-miesen Dragon Age 2 wirklich eine Offenbarung - solange bis man halt mal kaempfen muss.

Wenn man ueberleben will dann gibts eh keine Aktion mehr in den Kampfsequenzen. Als Beispiel kommen gleich am Anfang Ritter mit einem Schild. Diese blocken mit dem Schild jeden einzelnen Schlag, und zwar wirklich jeden. Man kann auch nicht ueber sie springen und sie von hinten angreifen (irgendwie war Geralt im ersten Teil ein Meister des Schwertes von Anfang an und hier sieht er aus wie Bauernjunge wenn er kaempft aber ok ist halt auch noch Level 1). Also die einzige Taktik diese zu besiegen ist einfach still stehen zu bleiben, Blocken gedrueckt halten, auf den Schlag warten und parrieren. Dann ist der Gegner eine Sekunde betaeubt man rennt hin, landet einen Treffer, er erholt sich wieder und das Spiel geht von vorne los. Geschaetzte Kampfzeit fuer einen Gegner 1-2 Minuten.

Oder wenn man mehrere Gegner gleichzeitig hat und sich heilen will (man kann ja keine Potions im Kampf zu sich nehmen, im Prolog hatte bis ehrlich gesagt noch nie die Gelegenheit irgendwas zu trinken, kam immer das es hier nicht geht) kann man nichts anderes machen als vor den Gegnern so lange davon laufen bis man wieder mehr HP hat. Dann macht man einen Schlag wird natuerlich von den anderen 3'en getroffen und rennt weiter. Geschaetze Kampfzeit fuer 3-4 Gegner also ca. 10 Minuten.

Und das soll wirklich Spass machen? Da versteh ich echt etwas anderes drunter. In TW1 war es einfach toll anzuschauen wie Geralt mit dem Schwert umgeht und Pirouetten dreht, ueber die Gegner springt usw.

Ich versteh echt nicht wieso die Entwickler immer diesen Stilbruch in einer Serie hinlegen muessen. Wahrscheinlich hat sich TW1 doch nicht oft genug verkauft oder die Zielgruppe ist jetzt eine komplett andere.
Fuer mich waere es auf jeden Fall um einiges witziger mir ein Playthrough auf Youtube von dem Spiel anzuschauen, anstatt selber zu spielen. Fuer solche Ninja Gaiden oder Devil May Cry Artigen Kaempfe bin ich zu alt und diese haben mir noch nie Spass gemacht, schon 3x nicht in einem Rollenspiel.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Spielst du mit Gamepad? Ich finde mit Maus und Tastatur fällt es nämlich leichter Angriffe zu Blocken was die Kämpfe handlicher macht.

Spiele grad auf "normal" und hatte bisher keine grossartigen Hänger ausser an der Stelle wo man den König durch das Tor ins Kloster lassen sollte, da hab ich vergessen das Tor aufzumachen und musste die Gegner alle alleine besiegen was ewig gedauert hat^^

Ich meine das Kampfsystem ist jetzt nicht direkt toll, aber auch nicht so furchtbar wie es geschildert wird. Man muss halt Fähigkeiten und Tränke einsetzen, wobei im Prolog tatsächlich ziemlich oft der Meditationsmodus nicht ging.

----------------------------------
Wo ich eher ein Manko sehen würde im Vergleich zum ersten Teil wäre bei der Atmosphäre. Im ersten Teil war diese viel bedrückender und gespannter, man konnte förmlich merken das etwas in der Luft liegt.
Im 2. Teil ist mir persönlich zuviel Kampf und Action, soviel Action das man kaum Verschnaufspausen hat, Naja mal abwarten wies ach dem Prolog ist, bisher bin ich noch ganz angetan vom Spiel.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3465 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Das "Problem" mit den Kämpfen ist, dass man auf jeden Fall drauf geht, wenn man in eine Gegnergruppe rennt. Angriffe müssen etwas passiver und eniger aggressiv ausgeführt werden. Im Notfall etwas umher laufen und Fallen legen, die Zeichen benutzen, etc. um die Gruppen aufzulockern und dann angreifen.

Bin im Prolog auch ewig und tausend mal draufgegangen (vor allem beim Drachen wollte ich fast aufgeben..) aber so mittlerweile komme ich langsam ins Kampfsystem und nutze andere Taktiken für andere Gegner.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Z (12 Trollwächter, 1009 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2009

Das Kämpfen wird später merklich einfacher als im Prolog. Wer da Schwierigkeiten hat, stellt das Spiel am besten auf "leicht". Man kann den Schwierigkeitsgrad dann jederzeit wieder umschalten. Auch die Quicktime-Events lassen sich zumindest teilweise in den Optionen ausschalten. Das Problem mit dem Drachen auf der Brücke ist, dass Geralt beim Drücken nach unten nicht ganz geradeaus läuft, sondern ein wenig schräg und deshalb an Ecken entscheidende Millisekunden verliert. Insgesamt gehört der Verantwortliche, der die Idee hatte Quicktime-Events in ein Witcher-Spiel einzubauen, geohrfeigt. Hat mal wieder jemand eine Marktanalyse durchgeführt...

Beim Kämpfen am besten immer in Bewegung bleiben und a) die Schwächsten Gegner und b) isolierten Gegner angreifen. Das Yrden-Zeichen hilft bei letzterem. Wird man beim Angreifen nämlich unterbrochen oder schlägt in einen Block / eine Parade, taumelt der Hexer und ist für eine Sekunde verteidigungslos und nicht zu kontrollieren. Unbedingt vermeiden! Gegner beobachten und geduldig auf die Gelegenheit zum Angriff warten ist die Devise.

Übrigens hat man von Anfang an einige Tränke im Inventar. Einer davon lässt einen schneller Gesundheit im Kampf regenieren und hält 10 Minuten. Einnehmen! smilie

edit:
@falc410
Du musst nich "über" die Gegner mit Schild springen, wie albern wäre das denn? Nutze doch die Schnelligkeit des Hexers und rolle hinter ihn. Bis der sich zu dir gedreht hat, kannst du mindestens einen harten Schlag landen. Kombiniere das mit Paraden und Konterattacken, vielleicht noch ein wenig Feuer und er liegt relativ schnell im Dreck. Bei mehreren Gegnern kann man den erstmal stehen lassen. Bis auf ihren Ansturm sind die Schildträger relativ langsam und harmlos. Wie ein dick gepanzerter Soldat eben so ist. Schwer zu verletzen, dafür träge wie ein Sack Kartoffeln.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3465 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Jup, die Schildträger habe ich mir auch bis zum Schluss aufgehoben. Nervig sind nur die Typen in fetter Rüstung (ohne Schild), vor allem in engeren Räumen. Da muss man bei mehreren Gegnern auf jeden Fall mehr hin und her hüpfen und ggf. Fallen legen.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6859 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab den Prolog gestern beendet und schon eine Weile in Flotsam gequestet.
Ein paar wahllose Äuffälligkeiten:

- das Spiel läuft auf meinem Rechner (C2D E6400, 2GB, Radeon HD4870) auf 'Mittel' ordentlich und sieht schick aus. Dabei werden allerdings seeehr oft Texturen zu spät geladen. zB wenn in Gesprächen die Kamera zwischen den Sprechern hin und herspringt, ist die Kleidung der Leute für eine Sekunde noch "Matsch" - und das bei jedem Kamerawechsel.

- ich werd heut Nachmittag auch mal versuchen, meine 'normale' Tastaturbelegung per .ini hinzubekommen. Hab bisher per Gamepad gespielt, aber da geht mir die Kamerasteuerung per rechtem Analogstick, vor allem in Räumen/Gängen auf den Zeiger. Der Analogstick des 360-Pads funktioniert bei mir übrigens im Spielmenü (also zum Speichern, Tagebuch ect.), aber nicht im Hauptmenü.

- ich habe einen häufig auftretenden Bug: Wenn ich per Knopfdruck irgendeine Zeichnung oder Plakate an einer Wand betrachte, kann ich danach nicht wieder per Knopfdruck in die 3rd-person-Sicht wechseln. Laut Minimap bewegt sich Geralt zwar wieder in Steuerrichtung, aber die Kamera ist auf´s Plakat festgefroren. Das hat alles mit einem Blick in eine Zelle im Kerker des Prologs angefangen und sich danach bei fast allen "Zoomansichten" wiederholt und es hilft nur neuladen.

- vielleicht bin ich blöde, aber das Schleichen hat bei mir im Prolog überhaupt nicht funktioniert. Jede Wache hat mich quasi per Röntgenblick durch jede Wand erspäht. Ok, das war mir im Endeffekt aber egal, ich spiel ja eher den "auf´s Maul-Stil"

Von Präsentation und Charakteren bin ich bisher begeistert und auch über die Synchro kann ich nix schlechtes sagen - Sprecher sind sicher Geschmackssache. Das Kampfsystem vom ersten Teil fand ich persönlich ja blöde, also liegt mir das von Teil 2 schon eher, auch wenn man sich manchmal schon wie ein 'Rollmops' vorkommen kann.
Ich freu mich jedenfalls auf den Feierabend.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11248 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

An das Kampfsystem mit seinen Eigenheiten gewöhnt man sich. Jedenfalls nachdem man x-fach an der berühmt-berüchtigten Stelle im Tempel gestorben ist. Entweder man resigniert und regelt den Schwierigkeitsgrad runter oder man beißt sich durch und lernt auf Feinheiten und Besonderheiten bei sich und den Gegnern zu achten: Gegner isolieren, Tränke, Zeichen, Bomben, Fallen benutzen, in Bewegung bleiben, von Hinten angreifen, erst die schwächer geschützten Gegner ausschalten und dann die mit Schild oder Rüstung...

@bsinned
Das Problem mit den spät geladenen Texturen habe ich auch. Außerdem muss irgendetwas aktiviert (oder deaktiviert?) sein, da ich häufig schwarzes Gekrüssel auf Gesichtern oder Kleidung habe. Soll das Schatten sein? Oo

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
crusherbb2k (08 Versteher, 224 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 52 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010

Kleiner Tip wenn ihr Performance Probleme habt, kuckt ob der "Über-Filter" aus is,
der frisst einiges an Leistung.

Jetzt ne kleine Frage, gibts sowas wie ne Truhe wo man Sachen ablegen kann?
In Teil 1 konnte man ja bei jedem Wirt drauf zugreifen, bisher hab ich nichts gefunden.

Achja mittlerweile finde ich das Spiel hammergut! Im Prolog hab ich zwar auch bei dem Drachen
geflucht. Aber jetzt in Floatsam ist die Stimmung einfach nur genial!

____________________________________

"Wololooooo!"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11248 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
crusherbb2k schrieb:

Jetzt ne kleine Frage, gibts sowas wie ne Truhe wo man Sachen ablegen kann?
In Teil 1 konnte man ja bei jedem Wirt drauf zugreifen, bisher hab ich nichts gefunden.

Habe auch noch keine entdeckt. :-/ Vielleicht kommt sie ja mit nem Patch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
crusherbb2k (08 Versteher, 224 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 52 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010

wie zerstört man denn die nekkar höhlen?

____________________________________

"Wololooooo!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bonc (11 Forenversteher, 677 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 19.12.2009
Inhalte: 1
crusherbb2k schrieb:

wie zerstört man denn die nekkar höhlen?

mit der kartäschenbombe

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bonc (11 Forenversteher, 677 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 19.12.2009
Inhalte: 1

hi,
ich hab die digital premium downloadversion das soll ja auch ein soundtrack und das lösungsbuch mit dabei sein.kommt das per post oder hab ich das mit runtergeladenund finde es bloß nicht.Kennst sich da einer aus?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Weiss jemand ob die D2D Variante multilanguale ist?
~31 € find ich ein faires Angebot.

____________________________________

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
crusherbb2k schrieb:

wie zerstört man denn die nekkar höhlen?

crusherbb2k schrieb:

wie zerstört man denn die nekkar höhlen?

Bienenstockbombe heissen die Teile glaub ich. Schau doch im beiliegenden Lösungsbuch razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6859 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Eben im Post von der Arbeit aus hab ich Witcher 2 noch gelobt, aber nach nun dem 2ten Nachmittag mit dem Spiel muss ich sagen, dass mir mit jedem Fortschritt minütlich mehr negative Dinge in´s Auge stechen, die größtenteils aber technischer Natur oder simpel Bugs sind:

(ich pack Spoilertags rein und versuch trotzdem nix zu verraten wink )

Spoiler:
Spoiler:

- Warum muss ich mich 8 Level lang fragen, warum 3 von 4 Skilltrees nicht verfügbar sind? Das Spiel verliert kein Wort darüber.

- Warum schluckt Geralt bei gleichem Tastenlayout, wie es mein Nachbar hat, einfach keinen Trank? Muss ein Bug sein - ein äußerst ärgerlicher wohl und einfach köstlich, wenn ich mir per Quest einen super-duper-anti-Gift-Trank besorgen, den aber bei Bedarf dann nicht benutzen kann. Und ja, ich weiss man kann Tränke nur vor Kämpfen schlucken.

- bei einer kurzen Schleichaktion hatte der gnä´ Hexer wohl einen Hexenschuss, denn er verharrte regungslos an eine Wand gedrückt, bis die nächste Wache vorbeischlenderte und ihm auf half. Hat mich an den Ninja aus Shogun 2 erinnert, der sich durch ein zu enges Fenster quetschen wollte...

- Mit zunehmender Spieldauer häufen sich jetzt langsam die Crashes, was bei den Ladezeiten dann doch ganz schön Zeit frisst.

- Ich wollte das Spiel für den Gratis-DLC registrieren, dabei meckert das Programm aber dauernd, dass keine Internetverbindung vorhanden wäre.

Ich hab so sehr auf das Game gewartet, aber nach nun 2 Tagen denk ich, die hätten daran besser noch 1-2 Monate rum-optimiert. Wie man allein schon ein PC-Game ohne frei belegbare Tasten rausbringen kann... *kopfschüttel.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Huch da musst du wirklich Pech haben... ich hatte bis jetzt keine technischen Probleme und keine nennenswerte Bugs...ka vielleicht hatte ich nur Glück oder du halt extrem Pech^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11630 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Wisst ihr wie man Talentpunkte verteilt? Ich bin Level 6 und habe 5 Taltnpunkte gesammelt. Wie benutze ich diese? Wenn ich in diesem Talentbaum etwas einsetzen will, passiert nichts.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3285 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

@Contra4You Ingame musst du halt C drücken um in die Charverwaltung zu kommen und dann auf den Talentbaum klicken in den du die Punkte reinstecken willst, da du aber noch unter lvl 8 bist kannst du dies nur in den oberen Tree stecken (den allgemeinen) mir fällt grad der Name davon nicht ein^^

Hab gestern auch meine erste Session Witcher 2 gespielt und bisher gefällts mir ganz gut. Die Grafik ist echt schick und die Welt schön gemacht, also zumindest das was ich im Prolog gesehen hab. Cool auch mit den Troboks die die ganze Zeit feuern da stand ich erstmal 5 Minuten vor wink Doof find ich allerdings das man die Tastenbelegung nicht im Spiel einsehen kann. Welche Stelle mit dem Drachen meint ihr eigentlich? Bei den Drachen Passagen bin ich nicht gestorben. Der kampf ganz oben auf dem Burgturm hat mich aber einige Versuche gekostet;)Hab den dann mal auf leicht gemacht, aber finde auf leicht ist das SPiel zu einfach, da man dann nur noch linksklicken muss in den Kämpfen.

____________________________________

Verscheissern wird nicht angewendet!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13978 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Inti schrieb:

Welche Stelle mit dem Drachen meint ihr eigentlich?

Das frage ich mich auch.

____________________________________

Been there. Done that.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3465 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Die Stelle, in der man immer vom Feuer geröstet wird, wenn man nicht im richtigen Augenblick zum nächsten Haus rennt. Mich hat das ziemlich angekotzt, weil man zwischendurch nicht speichern kann-- deswegen heißt es zum Haus rennen, 3 Gegner umhauen, warten, Straße überqueren, 3 Gegner umhauen, warten, Um die Ecke laufen und eine ganze Gruppe von Gegnern umhauen, fertig. Da man zwischendurch nicht speichern kann, reicht ein Fehler aus, um alles wiederholen zu müssen.

Hab ich mindestens 10 mal gemacht, bis ich dann echt ultra vorsichtig und langsam von einem Punkt zum nächsten gelaufen und meine Begleiter das Kämpfen größtenteils überlassen habe.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3285 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Hm, dann hab ich da wohl einfach Glück gehabt an der Stelle, das Feuer hab ich da garnicht abbekommen ...hab da auch garnicht so recht drauf geachtet;)

____________________________________

Verscheissern wird nicht angewendet!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Z (12 Trollwächter, 1009 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2009
Exocius schrieb:

Weiss jemand ob die D2D Variante multilanguale ist?
~31 € find ich ein faires Angebot.

Hab sie und ja ist sie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Also ich spiele The Witcher 2 jetzt schon ein Weilchen und bin ziemlich begeistert. Grafik, Atmosphäre, Story, alles sehr packend inszeniert. Nur habe ich leider ein Problem (in Flotsam bei der Kayran-Mission)

Spoiler:

Ansonsten stimme ich Jörg zu, der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf "Normal" verdammt fordernd, was mir aber gefällt. "Hart" musste ich aufhören.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6859 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

@ Henry Heineken
Du solltest das Muster/Rezept zum Bau des Silberschwerts in der Tasche haben und musst nur mit den benötigten Reagenzien den Zwergenschmied in FLotsam aufsuchen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Vielen Dank!

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12372 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

Fidne es bisher auch Klasse kann mich nicht beschweren!
Steuerung ist zwar etwas unhandlich aber man gewöhnt sich dran.
Allerings spätestens wenn man das Zeichen "Quen" verbessert hat, hat man mit der Steuerung kein Problem mehr denn in kämpfen ist man dann eh so gut wie unverwundbar lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Hmm, ich hab gerade noch einmal TW2 gespielt und in mein Inventar gesehen. Dort befindet sich kein Crafting-Rezept für das Silberschwert... Bekommt man das irgendwo?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Ahh, ich hab bei Spieleradar.de gefunden was ich suchte:

Sparen Sie Ihr erstes Geld, damit Sie sich so schnell wie möglich Silbererz kaufen und daraus noch in Akt 1 von The Witcher 2 - Assassins Of Kings das Silberschwert herstellen können. Den Plan dazu finden Sie am Anfang von Akt 1 in der Truhe neben dem Schiff.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11630 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
Inti schrieb:

@Contra4You Ingame musst du halt C drücken um in die Charverwaltung zu kommen und dann auf den Talentbaum klicken in den du die Punkte reinstecken willst, da du aber noch unter lvl 8 bist kannst du dies nur in den oberen Tree stecken (den allgemeinen) mir fällt grad der Name davon nicht ein^^
Hab gestern auch meine erste Session Witcher 2 gespielt und bisher gefällts mir ganz gut. Die Grafik ist echt schick und die Welt schön gemacht, also zumindest das was ich im Prolog gesehen hab. Cool auch mit den Troboks die die ganze Zeit feuern da stand ich erstmal 5 Minuten vor Doof find ich allerdings das man die Tastenbelegung nicht im Spiel einsehen kann. Welche Stelle mit dem Drachen meint ihr eigentlich? Bei den Drachen Passagen bin ich nicht gestorben. Der kampf ganz oben auf dem Burgturm hat mich aber einige Versuche gekostet;)Hab den dann mal auf leicht gemacht, aber finde auf leicht ist das SPiel zu einfach, da man dann nur noch linksklicken muss in den Kämpfen.

Vielen dank, habe aber vorher Meditiert. Und wie nehme ich Mutagene ein?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13978 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Contra4you schrieb:

Und wie nehme ich Mutagene ein?

Kannst du in den Skilltrees setzen.

Heute meinen ersten crash to desktop gehabt. nosmilie Immerhin komme ich langsam aber sicher mit dem Kampfsystem zurecht und es gibt einfach schon wieder waaaaaaaaaaaaahnsinnig viel zu tun an Quests, puh.

____________________________________

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13978 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Was auch etwas doof ist, dass man jetzt Rezepte im Inventar haben muss, anstatt sie zu lernen. Da müllt massiv das Inventar voll. Und warum gibt es keinen Filter für Nippes? Wenn ich den Kram verkaufen will, muss ich durch alles durchscrollen und suchen. Ich hoffe das wird nachgepatcht.

____________________________________

Been there. Done that.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gibt doch Filter, oben ist das Inventar in Kategorien unterteilt. Das was viel Gewicht wegnimmt sind die Rüssis und Waffen, klickste auf die Kategorie und verkaufste schnell...

Ansonsten nervt das mit den Rezepten tatsächlich etwas würde mir wünschen das man sone Art Rezeptbuch hätte wo die dann reingeschrieben werden...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13978 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Azzi schrieb:

Gibt doch Filter, oben ist das Inventar in Kategorien unterteilt.

Aber keinen für den ganzen unnützen Kram, der keiner Kategorie zugeordnet und nur zum verkaufen gedacht ist (Nippes eben mr.green).

____________________________________

Been there. Done that.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)