(Umfrage) Wie viel würdet ihr für ein Notebook ausgeben?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Leider bietet das Forum ja keine echte Umfragemöglichkeit, daher mag ich euch "manuell" fragen und würde mich sehr freuen, wenn ihr in den Kommentaren antworten könntet.

Wenn ihr euch jetzt oder in den kommenden Wochen ein Notebook kaufen würdet, wie viel Geld würdet ihr dafür investieren?

[ ] Bis zu 300 Euro
[ ] 301 bis 399 Euro
[ ] 400 bis 499 Euro
[ ] 500 bis 649 Euro
[ ] 650 bis 799 Euro
[ ] 800 bis 1099 Euro
[ ] mehr als 1100 Euro

Und wenn ihr schon ein Notebook habt - wie teuer war es und zu welchem Zweck dient das Gerät? Office, Uni, Zocken?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Inhalte: 420

[x] mehr als 1100 Euro

Mein aktuelles Notebook hat 2200 Euro gekostet. Nutze es jetzt auch bereits seit über drei Jahren für alles. Office, Zocken, etc. Investiere soviel Geld, weil es bei mir den Desktop ersetzt und ich entsprechende Leistung und Qualität haben möchte. Bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden von meinem Gerät smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

[x] 500 bis 649 Euro
[x] 650 bis 799 Euro

In dem Bereich ungefähr, Notebook wird allerhöchsten mal zum Zocken unterwegs benützt, für die anspruchsvolleren Spiele hab ich meinen Desktop-PC, darum brauch ich kein teureres Notebook. Wird ansonsten eher für Uni und Arbeiten benützt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14272 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

[x] 500 bis 649 Euro

Genau wie bei DELK muss der Schreibtischrechner herhalten wenns an die "richtigen" Spiele geht, der Laptop ist zum Flezen auf der Couch, im Bett, auf der Terasse usw. Da spiel ich wenn dann Adventures, Rundenstrategie oder ähnlich entspannendes. Eine eigene Grafikkarte muss allerdings rein, so garnicht spieletauglich geht nicht. Meistens wird an dem Teil aber gesurft, Filme gekuckt oder getippt.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

[X] 800 bis 1099 Euro
[X] mehr als 1100 Euro
Fürs Arbeiten (Programmieren usw.) und manchmal auch ein Spielchen wär sowas genau meine Kategorie...Wenn ich auf Erasmus geh werd ich mir wohl sowas zulegen.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

[X] mehr als 1100 Euro

Mein aktuelles hat glaube ich rund 3000 € gekostet. Also 500€ mehr als das vorherige. Für was nutze ich das Gerät hauptsächlich? Entweder fürs Arbeiten weil mein Haupt-PC keine Cam hat und ich manchmal halt eine Videokonferenz führen muss und man so eben auch mal bei diesem Wetter unter der Sonne aufm Balkon arbeiten kann bzw. eben dort arbeiten kann wo man will. Und zum privaten Spielen nutze ich das Gerät natürlich auch, wenn ich auch am noch besser bestückten PC wesentlich häufiger spiele wegen den Eingabegeräten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19067 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437

[x] mehr als 1100 Euro

Dürfte zwar auch günstiger sein, aber bei dem Ärger das mein Acer macht, wird nächstes Mal auf Qualität gesetzt...
Meine Prioritäten sind: Filme und Serien, Kommunikation mit der Heimat und gelegentlich zocken.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
DELK schrieb:

[x] 500 bis 649 Euro
[x] 650 bis 799 Euro
In dem Bereich ungefähr, Notebook wird allerhöchsten mal zum Zocken unterwegs benützt, für die anspruchsvolleren Spiele hab ich meinen Desktop-PC, darum brauch ich kein teureres Notebook. Wird ansonsten eher für Uni und Arbeiten benützt.

Genau das gleiche, nur Uni fällt bei mir schon ne Weile weg. Lan-Tauglich wäre ganz nett, aber bei uns haben die meisten eh noch alte Rechner, würde da auch zum Zocken reichen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

[X] 400 bis 499 Euro

Nur, um höchstens geschäftlichen Kram abzuwickeln und privat maximal zum surfen. Gezockt wird für mich nicht an nem Notebook.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

[x] 650 bis 799 Euro

So viel hab ich für meinen letzten Laptop bezahlt. Die Höhe des Preises lag vor allem daran, dass ich unbedingt ein Subnotebook wollte. Das würde auch bleiben. Wenn ich mich hier und heute für einen neuen Laptop entscheiden müsste, wäre ich vielleicht noch bereit mehr auszugeben, wenn der Rechner dafür leichter und kompakter wäre. Auf die dezidierte Grafikkarte würde ich aufgrund jetziger Erfahrungen (Hitze!) aber wohl auch verzichten, was den Preis vielleicht wieder etwas drücken würde.

Mein Laptop fristet eigentlich seit einigen Monaten ein ziemliches Schattendasein zwischen Tablet (iPad) und Desktop-Rechner. Wirklich nützlich ist er vor allem für die Uni - mit dem iPad möchte ich weder in die Bib, noch Präsentationen übernehmen, dafür ist es einfach zu wenig Arbeitsgerät, vor allem gibt es kein CitAvi darauf...
Für gelegentliche Spiele benutze ich meinen Laptop schon. Für ältere Strategiespiele ist er gut geeignet (leider läuft EUIII nicht vernünftig). Bloß die Idee mit der separaten Grafikkarte war eine blöde. Das Gerät wird zu heiß und die Performance steigt dank schlechtem Treibersupport nur geringfügig über das Niveau der Intel-Lösung. Richtig gut spielen kann man mit Desktop oder Konsole, auch sind Handhelds für mich die besseren mobilen Spielgeräte. Gemäß meiner reduzierten Ansprüche muss auch nicht viel drin sein in einem Laptop (kein DVD-Laufwerk, keine unendliche Masse an Schnittstellen), viel wichtiger ist das Gewicht und die Größe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Erstaunlich viele teuere Books dabei. Gibt es noch mehr freiwillige? smilie

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Nicht mehr als 399€. Ein Notebook ist in meinen Augen nicht zum zocken, sondern zum arbeiten und nebenbei surfen da. Wenn ich zocken möchte gehe ich an den PC, die Konsolen oder nehme mir einen Handheld mit. Wenn ich aber unterwegs mal eben surfen möchte, dann nehme ich mein Smartphone und wenn ich unterwegs arbeiten muss, dann kommt ein Notebook zum Einsatz.

Ich habe hier ein Netbook rumliegen, dass ich mir eigentlich gekauft um damit auf der Couch und im Bett surfen. Das hat circa 300€ gekostet, verstaubt nun aber in der Ecke.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Inhalte: 4

Ich hatte bisher zwei Notebooks. Das erste war ein Toshiba für 750 (1.000 regulär) Euro im Jahre 2008 mit damals für nicht ganz aktuelle Spiele ausreichender Technik. Es hatte afaik einen Dual Core mit 2x2,1 GHz, 3 GB RAM und eine ATi Radeon HD 3650. Soweit ich weiß, hatte ich mit etwas Verspätung auf dem Gerät Stalker durchgespielt, das in maximalen Einstellungen flüssig lief. Hauptsächlich habe ich es jedoch als portables Arbeitsgerät gebraucht.

Mein zweites Notebook ist ein 13"-MacBook aus dem Jahre 2010, mein Toshiba-Gerät ging an meine Eltern. Gespielt wird auf dem Gerät nicht, es wird in 99% der Fälle zum Surfen und zur Textverarbeitung genutzt. Seitdem ich ein iPad zum angenehmen Surfen habe, kommt es eigentlich nur noch in der Universität zum Einsatz. Gekostet hat es ~1.100 Euro.

1.100 Euro sind auch ziemlich genau das, was ich derzeit maximal für ein Notebook ausgeben würde. Aufwendige Programme (Spiele, Videobearbeitung) laufen auf dem Desktop-PC, für unterwegs brauche ich nur eine digitale Schreibmaschine mit WLAN.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein. smilie

[x] 800 bis 1099 Euro

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inno (12 Trollwächter, 1167 EXP)
liest nur noch mit:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.5.2010

[x] 500 bis 649 Euro

Nicht mehr als 600€ wollte ich für ein Notebook ausgeben da es eher als Ergänzung für den Desktop PC ist. Letzte Woche habe ich dann zugeschlagen und eines für 499€ statt 650€ gekauft weil kein Windows dabei war:D Mittlerweile nutze ich es für alles, Bildbearbeitung (Photoshop), DJ'en und auch zum daddeln. Echt flott das Teil, hätte ich nicht gedacht. Jetzt staubt der Desktop PC erstmal vor sich hin:D

Weniger nörgeln, mehr spielen!smilie

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kommt drauf an, so Notebooks wie früher mit 15-17 Zoll brauch man heute eigentlich nicht mehr. Zu gross und unportabel das ganze und zu gering die Akkulaufzeit.

Aktuell hab ich ein Netbook von Acer mit 12 Zoll und 8 Stunen Akku. Das taugt ganz gut für Uni. Allerdings brauch ich das auch eher selten da man mim Smartphone überall im Internet sein kann und arbeiten ist am richtigen PC komfortabler.

Ich denke über kurz oder lang verschwinden klassische Notebooks und werden durch Smartphones und Tablets wie das Ipad ersetzt.

Achja zur Frage: Ausgeben würd ich ca. 400-600 € fürn Netbook. Alternativ würde mich nur sowas wien Macbook Air reitzen aber das kostet auch mal 1300€+ und dafür fehlt mir das Kleingeld bzw. bin nicht bereit soviel dafür zu investieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Azzi schrieb:

Kommt drauf an, so Notebooks wie früher mit 15-17 Zoll brauch man heute eigentlich nicht mehr.

Warum nicht?

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Weil wie gesagt nicht portabel und handlich genug und weil Akkulaufzeit bei den Modellen nicht passt. Bildschirm zieht immer noch mit am meisten Strom.

Sowas wie Spielenotebooks wird wenn überhaupt eh nur als ganz kleine Niesche existieren...

Es gibt auch gute Mittelklassemodelle. Für weniger als 700 Euro bekommt man schon für Normalspieler ausreichende Leistung mitsamt Sandy-Bridge-CPU. Und dank derer Akkulaufzeiten von über 5 Stunden wenn die schnelle Grafik abgeschaltet werden kann. Und die Sandy-Grafik ist schon ok, "Mainstreambeispiel": Sims 3 läuft mit der HD3000 in mittleren bis hohen Details sehr gut. Ob man die 2,5 Kilo eines 15-Zollers dauernd schleppen will ist halt eine Frage. Aber für 150-200 Euro mehr gibts die gleiche Ausstattung auch als 14" mit geringerem Gewicht.

Ich bin durchaus beeindruckt, was gute Mittelklassegeräte schon leisten und wie gut dank Sandy Bridge auch die Akkulaufzeit ist. Und ohne Netzteil zockt man ja doch eher selten.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 46

1300€ bezahlt fürs mobile Spiele da öfters mit Auto unterwegs. Aber bitte, 3000€ fürs Notebook zahlen um damit Videokonferenz zu machen?? Ich hoffe das hat die dein Arbeitgeber gezahlt Novachen, was ist denn das für eins? Mit Goldbeschichtung? smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Ich habe schon ein Notebook, es hat 749€ gekostet. Sinn und Zwecks: Uni, mobiles Arbeiten und Film schauen.
Ich hatte allerdings überlegt bis zu 1100€ auszugeben, wenn das Notebook gut ausgestattet und verarbeitet ist. smilie

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58798 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

[X] 400 bis 499 Euro

500 Euro wären wohl meine Schmerzgrenze. Ein Notebook wäre für mich sowieso nur für die Uni und damit einhergehende Office-Arbeiten. Höchstens würde dann mal was anspruchsloses gespielt werden, wenn die Vorlesung öde ist. Viel Grafik-Power bräuchte ich demnach nicht. Dafür habe ich meinen Desktop-PC.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Azzi schrieb:

Weil wie gesagt nicht portabel und handlich genug und weil Akkulaufzeit bei den Modellen nicht passt. Bildschirm zieht immer noch mit am meisten Strom.
Sowas wie Spielenotebooks wird wenn überhaupt eh nur als ganz kleine Niesche existieren...

Naja, wenn man viel unterwegs ist, hat man aber kaum eine Möglichkeit. Ein Desktop ist halt noch unhandlicher ugly

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

[x] 500 bis 649 Euro

Kommt immer darauf was mann mit dem Notebook macht.
Wir haben eins (eher hab ich das meiner Frau gekauft) , HP 550 , mit Celeron usw.

Sie macht bissle was mit Fotos , Surft die gänigen Social networks an und Hört gerne musik ohne Exorbitante Soundansprüche. Das dingen war ohne System , habe Win 7 2 mal da und im Angebot 250 € anstatt 300 bezahlt. Vollends zufrieden !

Daddeln kann man damit sogar auch ! Staract 1 läuft super und DosBox , also nen Retrobook.

Würde ein neues gekauft wäre die Obergrenze wohl bei 699€

Spitter schrieb:

[x] 500 bis 649 Euro
Kommt immer darauf was mann mit dem Notebook macht.
Wir haben eins (eher hab ich das meiner Frau gekauft) , HP 550 , mit Celeron usw.
Sie macht bissle was mit Fotos , Surft die gänigen Social networks an und Hört gerne musik ohne Exorbitante Soundansprüche. Das dingen war ohne System , habe Win 7 2 mal da und im Angebot 250 € anstatt 300 bezahlt. Vollends zufrieden !
Daddeln kann man damit sogar auch ! Staract 1 läuft super und DosBox , also nen Retrobook.
Würde ein neues gekauft wäre die Obergrenze wohl bei 699€

Klar, die Leistung reicht für kleinere Ansprüche wie Office und co. auch in den untersten Preisregionen. Ist sogar beachtlich, was HP/Compaq da hinbekommen. Mein Compaq 615 wurde nun allerdings trotzdem ausgetauscht, da mir persönlich die Verarbeitungsqualität der ganz günstigen Geräte nicht zusagt. Das Compaq wackelt auch überall wink . Würde mir daher in Zukunft eher wieder ein gebrauchtes Thinkpad aus der T-Serie zulegen. Unverwüstlich die Dinger.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Jetzt im Moment wohl, da ich aufs nächste Jahr sparen muss

[ ] 301 bis 399 Euro

Wenn ich Geld hätte, bis 800 rum.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2505 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 38 Minuten Offline
Inhalte: 9

[x ] mehr als 1100 Euro

Ich reihe mich definitiv in diese Kategorie ein. Ich habe mir letztes Jahr ein Notebook bei mySN zusammengestellt für ~1250 Euro und seitdem ist steht mein PC eigentlich nur noch rum.
Da ich viel unterwegs bin, wollte ich dann auch ein Gerät, was genug Leistung für alles hat und meinen normalen PC ersetzen kann. Bisher bin ich vollkommen zufrieden mit der Entscheidung.
Nutzen tue ich mein Notebook hauptsächlich fürs Spielen, Surfen und Videos gucken.

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

[x ] 800 bis 1099 Euro
[ x] mehr als 1100 Euro

mein aktuelles hat 999€ gekostet benutz es aber eigtl nur für Uni um hausarbeiten etc zu schreiben. Nen wirklicher Ersatz für meinen Desktop ist es aber nicht. Würde ich mir Lapi holen um meinen Desktop PC zu ersetzen würd ich auch über 1100€ ausgeben

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaverickM (17 Shapeshifter, 7453 EXP)
versucht das Backlog abzuarbeiten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 16 Minuten Offline
Inhalte: 5

[x] Mehr als 1100€.

Bei mir ist das ein Arbeits-Notebook. Also möglichst klein und leicht. Viel RAM, starker Prozessor, OnBoard-Grafik, hohe Pixeldichte/Auflösung, Mattes Display, Laufzeit Minimum 5h, Massive Verarbeitung.

Aktuell: Dell Vostro 1310. Klein, vergleichsweise leicht, ausreichend schnell. Nur die HDD wird wohl irgendwann einer SSD weichen müssen. Listenpreis bei Kauf: 1400€. Mit Rabatten kam ich auf knapp 1200€.

Falcon schrieb:

[x] Mehr als 1100€.
Bei mir ist das ein Arbeits-Notebook. Also möglichst klein und leicht. Viel RAM, starker Prozessor, OnBoard-Grafik, hohe Pixeldichte/Auflösung, Mattes Display, Laufzeit Minimum 5h, Massive Verarbeitung.

Ja. So ein T-Serie Thinkpad steht bei mir auch auf der Wunschliste wink .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Polo (13 Koop-Gamer, 1734 EXP)
Auch keine Zeit zum Spielen :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 29.6.2010
Inhalte: 21

Je nach Einsatzzweck:

[x] 301 bis 399 Euro
[x] 400 bis 499 Euro
[x] 500 bis 649 Euro <- Meins
[x] 650 bis 799 Euro

Meins ist ein Desktop Ersatz fürs Programmieren (Uni, Privat), gelegentliches Spielen und surfen.

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

[x] 500 bis 649 Euro <- Meins

Vernünftiges Samsung zum Arbeiten (Programmieren), Surfen und ab und an was Spielen, wenn man mal unterwegs ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Icy (12 Trollwächter, 1033 EXP)
Grad nur am chillen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen Offline
Beigetreten: 2.2.2011
Inhalte: 1

[x] 800 bis 1099 Euro
[x] mehr als 1100 Euro

Aktuell nutze ich nen Lenovo x200, hat ~1200€ gekostet. Davor hatte ich irgend son Toshibateil (900€) aber die Tastatur in dem Teil war mies ohne Ende. Ich nutze das Notebook fast nur für Uni / Arbeit / Programmieren / etc. Sehr selten (wenn ich nicht zu Hause bin) mal nen Film gucken.

Wichtig bei nem Notebook sind (mir) weniger die eigentliche Leistung, sondern eher der Bildschirm, Tastatur, Akkulaufzeit und Verarbeitungsqualität, weil man halt nicht ohne weiteres nen besseren Bildschirm einbauen kann wink

EDIT: In dem Toshibateil war auch noch ne so ne Mobile ATI Karte, nur ärger damit. Offizielle Treiber gingen nicht, wirklich schnell wars auch nicht ist zu warm geworden und hat den Akku gefuttert wann es nur ging :>

ABER dazu muss ich sagen: habe mich seit dem Kauf des aktuellen Notebooks nicht mehr weiter informiert. Ne gebrauchte T-Serie oder aber vll. einen von den 14" Lenovos wären vll. jetzt billiger und auch gut genug.

Die aktuellen AMD-Mobil-GPUs machen auch deutlich weniger Stress und werden nicht mehr so warm smilie .

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6560 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Also ich hab für mein letztes Notebook etwa 1200 € hingelegt.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2485 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

[ ] 800 bis 1099 Euro

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)