Was ist denn mit der DHL los?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11330 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich versuche zum zweiten mal vergeblich, durch die DHL als Paket Versand, eine Sendung zum Leibniz-Institut für Länderkunde zu verschicken. Und zwar habe ich bei der ersten Sendung, als Straße, das Institut angegeben und beim zweiten mal, auch wirklich die Straße selbst. Doch jedes Mal wird die Sendung wieder zu mir zurück geschickt. Da der eBay Käufer, selbst auch nicht weiß woran es liegt, frage ich mich, ob es wirklich an der DHL liegt. Anrufe bringen außer, das rückerstatten des Versand-Geldes auch nichts. Ist die DPD vertrauenswürdiger oder werde ich dort genau das gleiche Problem haben?

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15577 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Solltest du das nich eher mit DHL oder dem Institut versuchen abzuklären? Kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand beim Leibniz-Institut arbeitet und dir die spezifische DHL-Problematik beschreiben kann. VErstehe auch nichtwas das mit vertrauenswürdig zu tun haben soll. Anscheinend ist entweder der DHL-Bote zu blöde, das Institut nimmt aus irgendeinem Grund das Päckchen nicht an oder die DHL-Logistik hat irgendein Problem mit der Adresse, vllt haben sie die nicht erfasst oder einen Fehler, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11330 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
ganga schrieb:

Solltest du das nich eher mit DHL oder dem Institut versuchen abzuklären? Kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand beim Leibniz-Institut arbeitet und dir die spezifische DHL-Problematik beschreiben kann. VErstehe auch nichtwas das mit vertrauenswürdig zu tun haben soll. Anscheinend ist entweder der DHL-Bote zu blöde, das Institut nimmt aus irgendeinem Grund das Päckchen nicht an oder die DHL-Logistik hat irgendein Problem mit der Adresse, vllt haben sie die nicht erfasst oder einen Fehler, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.

Wie geschrieben, mit der DHL schon gesprochen und die können das gar nicht verfolgen sondern erstatten mir nur mein Versandgeld in Form von DHL Marken wieder..

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15577 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Liegt denn keinerlei Begründung vor wieso es nicht zustellbar war? DHL wird dir doch wohl verraten können, ob ein generelles Problem mit der Adresse vorliegt oder nicht. Genauso wie irgendjemand vom Emfpang/Sekretariat des Instituts ja wohl auch so eine Auskunft geben können wird.

Wordsmyth (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Schick es doch mit Hermes. ugly

Und alle so: Yeaahhh!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73391 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

So ein Institut ist ja auch nicht gerade klein. Meist haben die eine eigene Poststelle, oder Postfach auf der Post wo ein Bote das Zeug jeden Tag holt, und an Pforten/Zentralen nimmt man daher sowas vermutlich erst gar nicht an, wenn kein Name/Abteilung o.ä. mit dabei steht. Da sind die schon überfordert, denn bei so einer Größe weiß A nicht ob es B überhaupt gibt und der nicht in Gebäude C sitzt wink.

Hermes würde übrigens nicht mal das Institut finden, da bin ich mir sicher nasty.

Der Typ soll dir a) seine private Adresse zum Hinsenden geben oder b) die Postfachadresse vom Institut bzw. wo Pakete hingeliefert werden und vor allem, würde ich es auch zu seinen Händen/Abteilung o.ä. schicken.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)