"Meine Spielesammlung" - Fehlermeldung

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Moin.

Wie ich in meinem Vorstellungsbeitrag schon schrieb, habe ich das Problem, das ich bei "Meine Spielesammlung" und "Meine Wartespiele" immer die Fehlermeldung "Filter-Reset" bekomme:

Nutze FF in der Version 4, habe zu Testzwecken aber auch Flock, Opera und den IE probiert - gleiches Ergebnis. frown

Vielleicht habt ihr ja eine Idee... smilie

Danke und Gruß!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66021 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Die Filter-Reset-Option wird dir immer angezeigt, wenn du in einem der Drop-Down-Menüs eine Einstellung vorgenommen hast. Wenn du drauf drückst, werden diese wieder zurückgesetzt und es steht dann da "Alle Plattformen" und "Alle Genres". Ist also durchaus keine Fehlermeldung smilie

Wenn du in deine Sammlung Spiele aufnehmen willst (ich glaube, das war und ist dein Hauptproblem) machst du das nicht über den Button "Meine Spielesammlung", der zeigt dir nämlich nur deine schon angelegte Sammlung an. Stattdessen musst du entweder

1. den Punkt "Steckbriefe" auswählen, aus der dort erscheinenden Liste, die du mit einigen Optionen ordnen kannst, deine Spiele heraussuchen und in der letzten Spalte auf "In die Sammlung" respektive "Darauf warten" klicken oder

2. die entsprechenden Steckbriefe über die Suche oben rechts herausfiltern und im Steckbrief neben den Wertungskästchen auf "In die Sammlung" drücken.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

FPS-Player (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Aaah, das muß einem Doofen ja auch gesagt werden! mr.green

Danke, werde das gleich mal ausprobieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nihilus6 (15 Kenner, 2916 EXP)
müde...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.3.2011
Inhalte: 1

Habe im Prinzip das gleiche Problem, kann keine Spiele mehr in die Sammlung/Warteliste aufnehmen.
Habe wie bereits beschrieben versucht über die Steckbriefsuche auf die Spiele zu kommen, nur wird bei mir rechts kein Steckbrief mehr angezeigt, sondern nur die Option einen Steckbrief zu erstellen?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
spielt TES 5 - Skyrim
User ist online Online

Nein, dein Problem ist ein anderes. Durch die Änderungen an den Ranglisten benötigst du 100 Exp, bevor du deine Spielesammlung anlegen (als Neu-User) bzw. wieder bearbeiten (als Alt-User) kannst. Also schön noch 27 Exp einsammeln, und du kannst dich wieder austoben smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DragonBaron (13 Koop-Gamer, 1346 EXP)
spielt derzeit ELEX
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.9.2009
John of Gaunt schrieb:

Nein, dein Problem ist ein anderes. Durch die Änderungen an den Ranglisten benötigst du 100 Exp, bevor du deine Spielesammlung anlegen (als Neu-User) bzw. wieder bearbeiten (als Alt-User) kannst. Also schön noch 27 Exp einsammeln, und du kannst dich wieder austoben smilie

Das bedeutet, dass ich die von mir angelegte Spielesammlung erst wieder bearbeiten kann, wenn ich 100 Exp habe. Das finde ich nicht gut und auch nicht richtig. Ich möchte gerne die von mir eingestellten Daten bearbeiten können.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nihilus6 (15 Kenner, 2916 EXP)
müde...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.3.2011
Inhalte: 1

Finde das auch ein bisschen komisch, dass man im Prinzip Teile seines Profiles erst ab 100EXP bearbeiten darf?
Aber okay muss ich halt noch n bissel aktiver hier wierden smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ehtyar (10 Kommunikator, 369 EXP)
Ich denk mir meinen Teil.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 24.8.2009

Sorry, aber ich finde das ehrlich gesagt auch suboptimal, dass man die Spielesammlung erst ab 100EXPs bearbeiten darf.

spielt TES 5 - Skyrim
User ist online Online

Soll halt eine Belohnung für Leute sein, die sich neu anmelden und dann gleich aktiv sind. Aus Sicht von euch, die ihr schon länger dabei seid, aber noch nicht so viel Exp gesammelt habt, ist das natürlich etwas suboptimal, da im Endeffekt ein Feature zeitweise wegfällt. Auf der anderen Seite: Seid ihr nicht ein bisschen motiviert, so mitzumachen, dass ihr dieses Feature wieder nutzen könnt? Ich ganz persönlich wäre es.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Es gibt eben auch Leute, die nicht unbedingt zu allem ihre Meinung abgeben müssen, wie z.B. ich. Mein Problem schon klar, aber ich werde jetzt sicherlich nicht zum Vielschreiber mutieren, nur um schnell die fehlenden EXPs zu verdienen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29914 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Ehtyar schrieb:

Es gibt eben auch Leute, die nicht unbedingt zu allem ihre Meinung abgeben müssen, wie z.B. ich. Mein Problem schon klar, aber ich werde jetzt sicherlich nicht zum Vielschreiber mutieren, nur um schnell die fehlenden EXPs zu verdienen.

Musst ja nicht viel schreiben. Es reicht schon, wenn du ein oder zwei Achivements sammelst, die bringen auch EXP. Und einige bekommt man wirklich leicht.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
spielt derzeit ELEX

Bisher konnte ich entscheiden, ob auf dieser Webseite von mir gespielte Spiele und Spiele, auf die ich warte, allgemein sichtbar sind. Wenn ich das z.B. zukünftig nicht mehr gewollt hätte, hätte ich die Spiele einfach entfernen können. Jetzt kann ich das nicht mehr bearbeiten. Ich finde das nicht richtig und mehr als bedenklich. Ich hätte gerne umgehend (wie auch bisher üblich) Zugriff auf die von mir eingestellten Daten (Spiele).

Ich geh hier nicht auf Exp-Jagd. Ich bin doch kein Tier, das man dressiert (mach dies und Du kriegst das als Belohnung). Ich finde so ein System abstoßend. Außerdem sind nicht unbedingt diejenigen, die mehr Erfahrungspunkte haben, für eine Sache bzw. Tätigkeit (z.B. für das Schreiben von News oder Artikeln) qualifizierter.

Diese Webseite entwickelt sich mehr und mehr zu einer Seite für Achievement-Jäger. Das erinnert mich an pubertäres Vergleichen der Penislänge oder Brustgröße (wer hat mehr?).
Wenn die Verantwortlichen bei GamersGlobal der Meinung sind, dass mit einem solchem System mehr Besucher auf diese Webseite kommen, dann möchte ich die Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, dass beispielsweise in meinem Freundeskreis mehrere Personen sind, die genau aus diesem Grund GamersGlobal meiden.

Ich hätte es begrüßt, wenn man anstelle an einem Neustart des Ranglistensystems an weiteren Verbesserungen der redaktionellen Inhalte und des Webdesigns gearbeitet hätte.

Noch einmal ganz deutlich: Das Ranglistensystem ist mir völlig egal. Mir fällt nach dem Relaunch negativ auf, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine Spielesammlung habe und das ist nicht ok.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Scando (24 Trolljäger, 46137 EXP)
Trolle gebt fein acht
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 28 Sekunden Offline
Inhalte: 17

Ich stimme DragonBaron in allen Punkten vollkommen zu.

Soll ich jetzt alles mögliche (eventuell sogar unqualifiziert und unmotiviert) kommentieren, nur damit ich wieder Zugriff auf meine Daten habe?

Mit 14Tsd. bzw. 15Tsd. EXP fiele mir es mir auch leicht darüber hinwegzugehen wink

Bitte noch einmal intern neu überdenken!

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
HolliWood (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
NFL starts right now
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.10.2010

Ich hatte diese Problematik in einem Kommentar unter Jörgs "Geschafft" News schon einmal angesprochen, dass ich es als deutlich glücklicher empfinden würde, wenn es bestehenden Usern weiterhin möglich wäre ihre Spielesammlung zu verwalten/bewerten und die jetzt gültige Regelung nur bei Neuusern anzuwenden. Eine technische Machbarkeit ist hier natürlich Voraussetzung.

Vielleicht besprechen sich die Verantwortlichen in diesem Punkt ja noch einmal und überdenken ihren Standpunkt aufgrund der geäußerten Einwände solch kleiner User wie mich.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 352363 EXP)
ist von Skyrim VR ziemlich enttäuscht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3155

Die Spielesammlung gehört zu den wenigen Rechten, die wir beim Relaunch etwas schwerer zu erreichen gemacht haben. Das soll so sein, und wird auch Neu-User nicht stören (vermute ich). Euch Alt-User aber natürlich stört das, und das kann ich verstehen. Dummerweise haben wir -- ohne mittelgroßen Programmieraufwand -- nicht die Möglichkeit, euch die Spielesammlung dennoch bearbeiten zu lassen.

Das ist nicht optimal, das wissen wir selbst. Wir können nur hoffen, dass ihr die paar EXP, die den meisten von euch fehlen, zu "erwerben" bereit seid. Dafür einige Vorschläge:

- Vollständiges Profil-Ausfüllen gibt bereits rund 50 EXP.
- Jeder erfolgreiche News-Vorschlag gibt, je nachdem, 5 oder 15 EXP.
- Jeder der einfachen Erfolge bringt 10 EXP, auch manche der 25-EXP-Erfolge sind recht leicht zu erreichen
- Und, wie schon von euch geschrieben, jeder Comment und jeder Forumspost bringt 1 EXP.

Vielleicht geht es also auch ohne sinnloses Posten, um auf die noetigen 100 EXP zu kommen?

Ich werde dennoch die Problematik heute in der Redkonf ansprechen, u.U. koennen wir Rang 6 und Rang 7 noch tauschen, dann waeren es nur 60 EXP bis zur Spielesammlung. Ich verspreche aber nichts.

@HolliWood: "kleine User" kennen wir nicht, uns sind alle User wichtig. Aber bei einer so komplexen Umstellung wie der jetzigen kann es einfach vorkommen, dass nicht jeder gluecklich ist.

Hallo Jörg, danke erstmal für Deinen Post und, dass Ihr das nochmal überdenken wollt.

Jörg Langer schrieb:

Vollständiges Profil-Ausfüllen gibt bereits rund 50 EXP

Sicher? Ich habe nämlich schon die Profiler-Medaille und wenn es dafür wirklich 50 EXPs gibt, wieso habe ich dann nur 47 EXPs?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Trolle gebt fein acht
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 28 Sekunden Offline

Danke Jörg für das Statement.

Ansonsten ist ja auch alles gut gelungen *g*

spielt derzeit ELEX

@ Jörg Langer:

Von mir ebenfalls ein großes Dankeschön für Dein Statement.

Ich finde es echt super von Dir, dass Du das Thema in der Redkonf ansprechen willst bzw. schon angesprochen hast. Selbst wenn sich bezüglich dieser Probklematik nichts mehr ändern sollte, weil z.B. der Progammieraufwand zu hoch wäre, kann ich das jetzt schon allein aufgrund Deines netten Posts eher ohne weiteres Gemecker von mir akzeptieren.

Bei der Nutzung von Daten im Internet reagiere ich besonders empfindlich. Ich hatte vorher die Verfügungsgewalt über meine Spielesammlung und jetzt nicht mehr.

Auch wenn ich persönlich dieses Achievement-System nicht mag, wünsche ich Euch selbstverständlich weiterhin viel Erfolg mit Eurem Webauftritt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Licht (Redakteur, 55125 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Wie versprochen haben wir das Thema gestern Abend besprochen und beschlossen Rang 6 und 7 zu tauschen. Sollte in den nächsten Tagen passieren, je nachdem wann Fabian Zeit dafür hat.

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
HolliWood (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
NFL starts right now
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.10.2010

Sehr stark. Danke dafür.

spielt derzeit ELEX

Supi. Dankeschön.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Exsul (08 Versteher, 223 EXP)
Hunger?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 28.3.2011

Juhu, find ich gut!

Trolle gebt fein acht
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 29 Sekunden Offline

Danke! Ich komme wieder an die Sammlung dran. Jetzt brauche ich nur noch einige Punkte um wieder zu bewerten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
trevorcolby (10 Kommunikator, 486 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 50 Wochen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 5
John of Gaunt schrieb:

Wenn du in deine Sammlung Spiele aufnehmen willst (ich glaube, das war und ist dein Hauptproblem) machst du das nicht über den Button "Meine Spielesammlung", der zeigt dir nämlich nur deine schon angelegte Sammlung an. Stattdessen musst du entweder1. den Punkt "Steckbriefe" auswählen, aus der dort erscheinenden Liste, die du mit einigen Optionen ordnen kannst, deine Spiele heraussuchen und in der letzten Spalte auf "In die Sammlung" respektive "Darauf warten" klicken oder 2. die entsprechenden Steckbriefe über die Suche oben rechts herausfiltern und im Steckbrief neben den Wertungskästchen auf "In die Sammlung" drücken.

OK, Sorry, ich kapiers einfach nicht. Also unter "Spielesammlung" kann man keine "Spiele in seine Sammlung" aufnehmen. Ich will ja nicht als neuer User motzen, aber dass denke ich ist einfach nicht zu vermitteln und ergibt überhaupt keinen Sinn.

Ferner finde ich die Rubrik "Steckbriefe" nicht. Kommt Leute, seit ehrlich, dass kann man wirklich besser lösen.

Korrektur : "Steckbriefe" gefunden. Toll. Kann da aber auch nichts in meine Liste aufnehmen. Brauch ich dazu nun die besagten 100 XP ? Sorry Leute, dass ist mir alles ein "büssssschen" zu komliziert hier.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 144296 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4313
trevorcolby schrieb:

OK, Sorry, ich kapiers einfach nicht. Also unter "Spielesammlung" kann man keine "Spiele in seine Sammlung" aufnehmen. Ich will ja nicht als neuer User motzen, aber dass denke ich ist einfach nicht zu vermitteln und ergibt überhaupt keinen Sinn. Ferner finde ich die Rubrik "Steckbriefe" nicht. Kommt Leute, seit ehrlich, dass kann man wirklich besser lösen.

Die Steckbriefe findest du, wenn du im Hauptmenü mit der Maus über "Spiele" fährst und im sich öffnenden Untermenü dann auf, äh, "Steckbriefe" klickst. Dort müsstest du dann so vorgehen können, wie es JoG beschrieben hat.

Edit: Auf Spielesammlung hast du ab Rang 6 Zugriff. Siehe auch die Rangstufen und deren Voraussetzungen.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

spielt TES 5 - Skyrim
User ist online Online

1.) Natürlich ergibt das Sinn. Warum sollte im Punkt Spielesammlung, der dir speziell zugeordnet ist, etwas anderes sein als die Spiele, die du auch schon hinzugefügt hast?

2.) Zum Punkt "Steckbriefe" gelangst du ganz einfach, indem du in der Hauptnavigation "Spiele" anwählst. Da ist es nämlich gleich der erste Unterpunkt.

3.) Mit Rang 4 kannst du nach der Umstellung des Rangsystems noch keine Sammlung anlegen. Dazu brauchst du Rang 6, ergo 100 Exp.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48737 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
John of Gaunt schrieb:

Mit Rang 4 kannst du nach der Umstellung des Rangsystems noch keine Sammlung anlegen. Dazu brauchst du Rang 6, ergo 100 Exp.

60 EXP waren es bis vorhin, seit der neuen Änderung sind es sogar nur noch 50. Und die sind wirklich schnell erreicht. Ein bisschen was im Profil ausfüllen, ein paar Kommentare und schon bist Du Rang 6. Und dann steht dir alles um die Spielesammlung offen.
Die 100 EXP waren nur ganz am Anfang, als man noch Rang 7 brauchte, um die Sammlung anlegen zu können. Das ist ja schnell geändert worden, dass fand ich auch etwas spät.

Ohne Arme keine Kekse!

spielt TES 5 - Skyrim
User ist online Online
Olphas schrieb:

60 EXP waren es bis vorhin, seit der neuen Änderung sind es sogar nur noch 50. Und die sind wirklich schnell erreicht. Ein bisschen was im Profil ausfüllen, ein paar Kommentare und schon bist Du Rang 6. Und dann steht dir alles um die Spielesammlung offen.
Die 100 EXP waren nur ganz am Anfang, als man noch Rang 7 brauchte, um die Sammlung anlegen zu können. Das ist ja schnell geändert worden, dass fand ich auch etwas spät.

Ah, okay. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)