Radiant Historia

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Ich les hier jetzt immer wieder Radiant Historia ist großartig etc etc...
Hab ich irgendwas in der Spielewelt verpasst? Hier ist ja kein Test vorhanden^^
Ist ein NdS spiel richtig?
Lohnt es sich ? Was ist es genau?

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Es gibt da so Seiten für Freaks und Auserwählte, die einem all deine Fragen beantworten können. Doch ich bin mal so gnädig und weihe dich ein: Die eine heißt "Google". Da kann man "Radiant Historia" eingeben und landet bei einer anderen Seite für Eingeweihte: Wikipedia.
Gibt man dazu noch das Wort "Test" ein, gelangt man mit einem Klick auf das oberste Ergebnis zu einer Bewertung des Spiels, die du ja deiner Frage nach wirklich schon emsig gesucht zu haben scheinst.
Und jetzt kommt Internet-Nerd-Trick Nr.2: Du gibst die Worte "Radiant", "Historia" und "Trailer" im Suchfeld einer Seite namens "Youtube" ein. Der erste Treffer führt dich zu einer Abfolge sich bewegender Bilder, zu der dein Computer, pardon, deine elektrische Schreibmaschine auch noch Töne wiederzugeben scheint. Wahnsinn! Das ist echt wie Zauberei. Und wie schwierig es ist, dorthin zu gelangen...

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Kiwi the Tortoise (08 Versteher, 160 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 5.4.2011
Inhalte: 1

Radiant Historia ist ein Rollenspiel auf dem DS.
Es versucht mit einer Zeitkomponente einen ähnlichen Stil wie Chrono Trigger zu erreichen, schafft es aber nur teilweise. Man kann hier in der Zeit zurück Reisen und verschiedene Entscheidungen verändern um alternative Realitäten zu schaffen (zwischen welchen man ebenfalls wechseln kann). Das mag zwar spektakulär klingen, in der Prexis ist es aber viel zu simpel gestaltet.
Es ist kein Test vorhanden da das Spiel nicht in Europa erschienen ist, man kann sich aber die US-Version importieren.

Ich spiele es gerade und kann soweit nur sagen: "Es ist ganz nett, aber nicht wirklich grossartig"
Es gibt bessere RPG's auf dem DS.

Kiwi the TORT joins the Shining Force

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ist ein ProGammler
Grinzerator schrieb:

Es gibt da so Seiten für Freaks und Auserwählte, die einem all deine Fragen beantworten können. Doch ich bin mal so gnädig und weihe dich ein: Die eine heißt "Google". Da kann man "Radiant Historia" eingeben und landet bei einer anderen Seite für Eingeweihte: Wikipedia.
Gibt man dazu noch das Wort "Test" ein, gelangt man mit einem Klick auf das oberste Ergebnis zu einer Bewertung des Spiels, die du ja deiner Frage nach wirklich schon emsig gesucht zu haben scheinst.
Und jetzt kommt Internet-Nerd-Trick Nr.2: Du gibst die Worte "Radiant", "Historia" und "Trailer" im Suchfeld einer Seite namens "Youtube" ein. Der erste Treffer führt dich zu einer Abfolge sich bewegender Bilder, zu der dein Computer, pardon, deine elektrische Schreibmaschine auch noch Töne wiederzugeben scheint. Wahnsinn! Das ist echt wie Zauberei. Und wie schwierig es ist, dorthin zu gelangen...

Tolle Antwort.......ehrlich.
Ohne Sinn , vllt bist du es ja Creasy...
Ich wollte persönliche erfahrungsberichte von der GG Community, dein mist kann mir gestohlen bleiben. Pff

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Kiwi the Tortoise schrieb:

Ich spiele es gerade und kann soweit nur sagen: "Es ist ganz nett, aber nicht wirklich grossartig"
Es gibt bessere RPG's auf dem DS.

Das sehe ich ganz anders. Radiant Historia ist neben Chrono Trigger und The World Ends With You das beste Rollenspiel für den DS. Das Kampfsystem ist einsame spitze, die Story ist sehr gut und das Ende sogar noch viel besser. Radiant Historia hat es bei mir ganz eindeutig in die Liste mit den besten RPGs aller Zeiten geschafft.
Momentan spiele ich Dragon Quest IX und nach nun 14 Stunden habe ich schon keine Lust mehr, da ich jetzt schon weiss, dass es niemals auch nur ansatzweise an RH rankommt. Dazu ist die Story einfach zu dünn, bis quasi nicht vorhanden.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
fredde92 schrieb:

Ich wollte persönliche erfahrungsberichte von der GG Community, dein mist kann mir gestohlen bleiben. Pff

fredde92 schrieb:

Wenn du das hättest wissen wollen, wäre es meiner bescheidenen Meinung nach klug gewesen, danach zu fragen. Stattdessen schienst du wissen zu wollen, was "Radiant Historia" überhaupt ist. Außerdem schienst du einen Test zu suchen. Und auf Fragen dieser Art ernsthaft zu antworten, hieße die Faulheit zu belohnen, dass sich jemand nicht mal die Mühe gemacht hat nach einem Thema zu googlen, über das er sich von anderen informieren lassen will.

PS: Wie kommst du zu der Annahme, dass ich Creasy sein könnte? Dafür benutze ich eindeutig zu selten die Worte "PS3", "Meisterwerk" und "Uncharted".

PPS: Keine Angst, ich werde nicht weiter in deinen Thread über ein Spiel, über das du selbstverständlich bestens informiert bist, posten. Und, achja, um auf eine deiner ursprünglichen Fragen zurückzukommen: Ja, Radiant Historia ist ein DS-Spiel...

ist ein ProGammler
Grinzerator schrieb:

fredde92 schrieb:

fredde92 schrieb:
Wenn du das hättest wissen wollen, wäre es meiner bescheidenen Meinung nach klug gewesen, danach zu fragen. Stattdessen schienst du wissen zu wollen, was "Radiant Historia" überhaupt ist. Außerdem schienst du einen Test zu suchen. Und auf Fragen dieser Art ernsthaft zu antworten, hieße die Faulheit zu belohnen, dass sich jemand nicht mal die Mühe gemacht hat nach einem Thema zu googlen, über das er sich von anderen informieren lassen will.

Meine Intention war ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, vielleicht hast du es falsch interpretiert.Faul bin ich, trotzdem habe ich Wiki aufgerufen nur sonderlich weitergeholfen hat es mir nicht.

PS: Wie kommst du zu der Annahme, dass ich Creasy sein könnte? Dafür benutze ich eindeutig zu selten die Worte "PS3", "Meisterwerk" und "Uncharted".

^^Das stimmt allerdings razz

PPS: Keine Angst, ich werde nicht weiter in deinen Thread über eb]in Spiel, über das du selbstverständlich bestens informiert bist, posten. Und, achja, um auf eine deiner ursprünglichen Fragen zurückzukommen: Ja, Radiant Historia ist ein DS-Spiel...

Unlustig.Deine erste Ps hatte Ironie, die hier war schwach.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Radiant Historia ist ein solides JRPG, wie man es von ATLUS gewöhnt ist. Durch die Möglichkeit quer durch die Zeit zu springen und alternative Realitäten auszuprobieren und somit Side-Quests zu erledigen ist ein schöner Ansatz. Dadurch, dass man die verschiedenen Zeitstränge optisch verfolgen kann, entgeht man sinnlosen Zeitsprüngen. Wie aber jeder ATLUS und NIS JRPG ist es für Genre-Fans ein gutes Spiel, das aber nicht Mainstream-tauglich ist.

*brohoof*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)