PSN weiterhin offline: Sony nutzte keine veraltete Server-Software

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Zitat:

Sony soll laut Ausführungen des Sicherheitsexperten Dr. Eugene Spafford veraltete Apache-Software für seine gehackten PSN-, Qriocity- und SOE-Server eingesetzt haben. Eine Recherche über den Google-Webcache eines Beyond3D.com-Forennutzers beweist nun das Gegenteil.
Der Elektronikkonzern Sony scheint offenbar keine veralteten Apache-Server für seine gehackten Netzwerke PSN, Qriocity und SOE eingesetzt zu haben. Zu diesem Schluss kommt ein Forennutzer (deathindustrial) von Beyond3D.com, der im Google-Webcache nachprüfen konnte, dass bereits im März 2011 die heute immer noch aktuell vertriebene Version 2.2.17 der Apache-Server installiert war. Das genaue Datum war der 23. März – gut einen Monat vor den verheerenden Hack-Angriffen, bei denen über 100 Millionen Nutzerdaten gestohlen wurden.

Die neuen Infos zu den Sony-Servern könnt ihr auf bitmob.com nachlesen. Die Details sind eine direkte Antwort auf die Beschuldigungen des Sicherheitsexperten Dr. Eugene Spafford, der in einer Anhörung vor der U.S. Public Policy Council of the Association for Computing Machinery (USACM) Vorwürfe gegen Sony erhob. Die PSN- und Qriocity-Server sind derzeit noch nicht online. Einer aktuellen Meldung zufolge soll das PSN spätestens Ende Mai wieder online sein.

http://www.pcgames.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PSN-weiterhin-offline-Sony-nutzte-keine-veraltete-Server-Software-823859/
http://bitmob.com/articles/detective-work-reveals-psn-servers-up-to-date

mh wie war das noch in den newskommentaren wo einige immer wieder behauptet haben das die server veraltet waren obwohl sie sich nur auf die aussage von Dr. Eugene Spafford verlassen aber keinen schimmer von den servern haben

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14011 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Ahja, der Beweis ist also, dass EIN Webserver im Google Cache die aktuelle Version gemeldet hat. Das überzeugt doch unbedingt... Schließlich dürfte dieser eine Server der hinter dem gecachten Aufruf der URL steckt auch der einzige sein, den Sony fürs PSN bereitstellt, reicht auch bei den paar Millionen Leuten und Milliarden zugriffen. Auf der einen Seite wirfst du den Leuten vor, dass sie der Aussage von einer Seite "glauben" und willst es auf die gleiche Methode entkräften. rolleyes

____________________________________

Been there. Done that.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)