Arcade Stick DIY \ MOD

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Z.a.m.G (09 Triple-Talent, 309 EXP)
schaut sich erstmal um ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 3.5.2011

Hallo und Ahoi,

gibt es hier auf GG auch ein paar Tüftler die sich mit dem selber bauen bzw. umbauen von Arcade Sticks beschäftigen ?

Ich bin seit diesem Wochenende stolzer Besitzer eines umgebauten HORI EX2 Fighting Stick . Die Buttons wurden durch Buttons der Marke Sanwa ersetzt, der Standardstick musste einem Seimitsu LS33 weichen und zu guter letzt wurde das schnoede Grau durch ein Super Meat Boy Artwork ersetzt (leider traten einige kleinere Probleme auf was das laminieren und auftragen des Artwork anging, das muss leider nochmal besser gemacht werden).

Also falls sich schon ein User an einem Umbau versucht hat, mich würde brennend interessieren für welche Teile ihr euch entschieden habt und vor allem für welches Design wink

Ich hoffe euch gefällt der Stick und vielleicht konnte ich den ein oder anderen User zu einem Umbau ermutigen

schönen Tag noch
Z.a.m.G

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37

Hast du den Stick selbst umgebaut?
Echt sehr sehr cooles Design, aber gehört das Thema nicht eher ins Hardware-Forum?

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

#1 ja selber umgebaut, das design ist zusammengestueckelt...

da war ich mir echt unsicher.
habe es im smalltalk gepostet da der hardwarebereich sich ja stark um support dreht...
hoffe die richtige wahl getroffen zu haben, wuerde ungern bei meinem ersten thema hier gleich die mods in anspruch nehmen lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37

Ja sollte auch nicht böse gemeint sein, ist mir nur eben so aufgefallen, kann mich da auch irren.
Aber echt Respekt, sehr cooler Stick. Für Umbaufragen kann ich nicht dienen, wollte nur meine Bewunderung ausdrücken smilie

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Oh nein, das kam auch nicht so an smilie
Freue mich dass dir der Stick gefällt, sowas hört man ja immer gern wenn man seine "Werke" herzeigt smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)