Super Sidekicks - Ultimate 11: 360-Controller konfigurieren

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59349 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 732

Ich würde die April-Vollversion für Abonnenten gerne mit meinem 360-Gamepad spielen. Auf der Produktseite bei Gamesload steht zwar, dass Gamepads unterstützt werden, allerdings kann ich die Tastenbelegung ingame nicht auf die Tasten vom Gamepad ändern, sondern nur die Tastatur konfigurieren. Hat da vielleicht irgendwer eine Ahnung, wie ich das einstellen kann? Habe ich vielleicht eine Option übersehen?

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Z.a.m.G (09 Triple-Talent, 309 EXP)
schaut sich erstmal um ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 3.5.2011

Ahoi,

ich kann leider nichts zu dem Spiel genau sagen aber falls dir solche Probleme öfters über den Weg laufen
es gibt Tools mit denen du Tastenanschläge per Pad simulieren kannst.
Das heißt du stellst im Spiel laufen auf die Pfeiltasten und per Tool legst du diese Tasten zum Beispiel auf dein DPAD.

XPadder kann ich empfehlen, kostet aber eine Kleinigkeit.
Die Müllhalde hat unter Alternativen folgenden Link gebracht:
http://alternativeto.net/software/xpadder/

vielleicht hilft dir das ja weiter!
Z.a.m.G

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich besitze zwar auch Xpadder, aber Super Sidekicks war bei mir von vornherein auf den 360-Controller eingestellt. Ich musste nichts festlegen, sondern konnte gleich mit dem zocken loslegen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
...
Pestilence schrieb:

Ich besitze zwar auch Xpadder, aber Super Sidekicks war bei mir von vornherein auf den 360-Controller eingestellt. Ich musste nichts festlegen, sondern konnte gleich mit dem zocken loslegen.

Echt? Komisch... Muss ich wohl nochmal ausprobieren. Vielleicht habe ich den Controller zu spät eingesteckt, dass er ihn nicht gleich akzeptiert hat.

Z.a.m.G schrieb:

Ahoi,
ich kann leider nichts zu dem Spiel genau sagen aber falls dir solche Probleme öfters über den Weg laufen
es gibt Tools mit denen du Tastenanschläge per Pad simulieren kannst.
Das heißt du stellst im Spiel laufen auf die Pfeiltasten und per Tool legst du diese Tasten zum Beispiel auf dein DPAD.
XPadder kann ich empfehlen, kostet aber eine Kleinigkeit.
Die Müllhalde hat unter Alternativen folgenden Link gebracht:
http://alternativeto.net/software/xpadder/
vielleicht hilft dir das ja weiter!
Z.a.m.G

Danke für den Tipp mit Xpadder. Sollte der Controller immer noch nicht funktionieren, werde ich das mal ausprobieren.

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Xpadder ist übrigens ein ganz hervorragendes Programm. Damit konnte ich bisher jedes Spiel das keine Controller unterstützt, kompatibel machen. Der Kauf hat sich für mich echt mal gelohnt.

...

So, hab es nochmal probiert, wobei ich den Controller vor dem Spielstart eingesteckt habe. Funktioniert einwandfrei! Danke nochmals für eure Hilfe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)