Portal 2 / Steam Account-Frage

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Crazycommander (14 Komm-Experte, 1857 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 11.11.2009

Hallo GG-Community,

irgendwie habe ich im Internetz bislang keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Kann ich bei Steam 2 Keys von Portal2 registrieren? Und kann ich dann mit den 2 Versionen gleichzeitig in meinem Account spielen?

Ich möchte mit einem Steamaccount-Losen Kumpel im Coop zocken...

Falls es irgendwie relevant ist: Es wird eine PC/Mac und eine PS3 Version.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Crazycommander

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inno (12 Trollwächter, 1167 EXP)
liest nur noch mit:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 6.5.2010

Hay,

das dürfte nicht gehen. Wenn Portal 2 schon registriert ist kannst du keinen zweiten Key zu deinem Account hinzufügen. Ausserdem ist es nicht möglich mit einem Steam Account zweimal gleichzeitig einzulogen. Allerdings weiss ich nicht wie Steam auf der PS3 funktioniert... trotzdem wird dein Kumpel nicht um einen Steam Account drumrum kommen.

Weniger nörgeln, mehr spielen!smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Danke dir, so etwas habe ich befürchtet.
Leider habe ich gierigerweise die PC/Mac Version schon auf meinen Account registriert. Spielen wollte ICH persönlich allerdings lieber die PS3-Version.

Wenn Gier Hirn frisst.....

Nicht grämen - auf Ostern freuen!

Cray

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Da es ein Valve-Titel ist, dürftest du aber die andere Version auch hinzufügen können. Dann kannst du eine verschenken.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33767 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Vanguard schrieb:

Da es ein Valve-Titel ist, dürftest du aber die andere Version auch hinzufügen können. Dann kannst du eine verschenken.

Genau, das müsste gehen. Trotzdem braucht man um zu zweit zu spielen natürlich zwei Exemplare des Spiels und zwei Steam-Accounts. Wenn du also die PS3-Version jetzt bei dir registrierst und die PC-Version deinem Kumpel schenkst, passt das. Ich würde aber sicherheitshalber trotzdem erst mal beim Steam Suppoert nachfragen, weil ich auch nicht weiß, wie das mit der PS3 gehandhabt wird.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Hach ja,

das Thema ist ja wohl noch für einige Zeit vom Tisch..... *grummel* @psn

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)