Real Racing 2 HD auf iPad2

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11218 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Servus,

habe mir die Tage das Spiel gegönnt und nun das Problem, dass es hin und wieder vorkommen kann, dass es im SP für ca. eine Sekunde hängen bleibt. Das passiert zwar eher selten, also nicht bei jedem Rennen, wundert mich aber schon etwas. Apps laufen ansonsten auch keine im Hintergrund.

Hat vielleicht sonst noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag? Erneutes Herunterladen und Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen haben jedenfalls keine Besserung gebracht. iOS ist auf dem aktuellen Stand.

Thx smilie

redscores (06 Bewerter, 61 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 12.4.2011

Hm, möglicherweise ein Problem mit der Spielprogrammierung, aber ich kann auch nur raten, da mir die Entwickler dieses Spiels nicht bekannt sind.

Kann natürlich sein das diese Entwickler nicht 100% seriös sind und evtl schlampig programmiert haben.

Oder etwas mit dem Prozessor des iPad stimmt nicht... versuch andere Spiele und obs bei diesen auch auftritt, man muss jetzt Möglichkeiteneingrenzung betreiben.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
User ist online Online

Das Spiel ist zusammen mit Infinity Blade die Referenz auf Ipad(2). Wäre halt gut, wenn hier jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte oder gegebenfalls weiß, wo man dazu was nachlesen kann. Infinity Blade, World of Goo oder Sword & Sworcery laufen beispielsweise ohne Probleme. :-/

User ist online Online

Mittlerweile ist ein Patch erschienen, der möglicherweise auch dieses Problem angeht. Werde es später mal testen.

Edit: Problem besteht weiterhin.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Hab den Thread noch nicht gesehen, aber dank deiner PM jetzt schon. Unschöne Sache und hör ich auch zum ersten Mal.

Real Racing 2 HD hab ich nicht, kann es daher schwer beurteilen, aber wenn es auch bei Infinity Blade auftritt, wie du in der PM geschrieben hast, und das selbst nach einem Neustart und ohne andere Apps im Hintergrund, tippe ich auf ein Hardware-Problem. Bei mir läuft Infinity Blade absolut flüssig, zumindest wenn ich nicht gerade noch was runterlade, etc. Versuchs mal testweise noch im Flugzeugmodus, damit wirklich auch keinerlei Daten (z.B. Email-Push) übertragen werden in dem Moment.

Falls du die Möglichkeit hast, fahr mal in einen Apple Store und führ den Fehler einem Mitarbeiter vor. Bei einem Defekt tauschen die dir dein Gerät sofort aus. Hab ich bei einem Kumpel kürzlich erlebt, ging ratzfatz und äußerst stressfrei. Ansonsten über den Apple Support auf apple.de versuchen oder zu dem Händler zurückbringen, wo du es gekauft hast. Das wird natürlich beides mit einem Einsenden des Geräts zusammenhängen.

User ist online Online
Bernd Wener schrieb:

Hab den Thread noch nicht gesehen, aber dank deiner PM jetzt schon. Unschöne Sache und hör ich auch zum ersten Mal.
Real Racing 2 HD hab ich nicht, kann es daher schwer beurteilen, aber wenn es auch bei Infinity Blade auftritt, wie du in der PM geschrieben hast, und das selbst nach einem Neustart und ohne andere Apps im Hintergrund, tippe ich auf ein Hardware-Problem. Bei mir läuft Infinity Blade absolut flüssig, zumindest wenn ich nicht gerade noch was runterlade, etc. Versuchs mal testweise noch im Flugzeugmodus, damit wirklich auch keinerlei Daten (z.B. Email-Push) übertragen werden in dem Moment.
Falls du die Möglichkeit hast, fahr mal in einen Apple Store und führ den Fehler einem Mitarbeiter vor. Bei einem Defekt tauschen die dir dein Gerät sofort aus. Hab ich bei einem Kumpel kürzlich erlebt, ging ratzfatz und äußerst stressfrei. Ansonsten über den Apple Support auf apple.de versuchen oder zu dem Händler zurückbringen, wo du es gekauft hast. Das wird natürlich beides mit einem Einsenden des Geräts zusammenhängen.

Danke für die Antwort. smilie Den Flugmodus werde ich mal testen. Das Problem zu reproduzieren, ist gar nicht so einfach, da es nur hin und wieder auftaucht. Weiter oben habe ich ja noch geschrieben, dass es in Infinity Blade gar nicht vorkommt, dem war bis gestern auch so. Das Spiel habe ich jetzt insgesamt vielleicht eine Stunde oder anderthalb gespielt. Und auch bei Real Racing 2 ist nicht jedes Rennen davon betroffen. Vorspielen im Apple Store daher eher schwierig. Gekauft habe ich das Gerät über den Online Store, da ich hier in der Nähe auch keinen Apple Store kenne.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)