Videowiedergabe in Spielen ruckelt im Vollbild

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5035 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, aber ärgerliches Problem: The Witcher (EE - Steam-Version) ruckelt bei der Videowiedergabe (z.B. Intro). Vor allem bei schnelleren Bildabläufen kommt es in bestimmten Zeilen zu Rucklern. Das Gleiche Problem habe ich bei The Last Remnant. Ulkig ist, dass das Problem nicht im Fenster-Modus (trotz gleicher Auflösung) auftritt, andere (HD-)Videos werden auch ohne Probleme abgespielt.

Sowohl Cataclyst für die 5770 als auch Windows 7 (64 Bit) sind auf dem aktuellen Stand. Ich vermute, dass es irgendwas mit denen im Spiel verwendeten Video-Engine (BINK) zu tun hat. Mit dem entsprechenden Player kriege ich jedoch kein Vollbild hin, um den Fehler nachzubilden.
Das Blöde ist, wenn ich versuche, nach dem Problem zu googlen, sind das meist ältere Posts, die auf schwache Hardware verwiesen, was ja eigentlich mit meinem ca. ein Jahr alten Rechner und diesem Spiel nicht das Problem sein kann.

Wenn mir irgendjemand helfen kann, wäre ich echt dankbar... es stört doch ein bisschen.. auch, wenn ich auf diesem Wege herausgefunden habe, dass The Witcher ohnehin nur vier Sequenzen hat, die ich dann wahrscheinlich zur Not auch anders schauen könnte.

Viele Grüße!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 17197 EXP)
hat sich spontan AC: Origins gekauft
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 130

Hm, klingt ja seltsam. Direkt weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber vllt 1-2 Fehlerquellen ausschließen. Ich habe auch die Steam EE von The Witcher. Habe einen i750 mit einer 5850 und spiele auf Windows 7 64bit. Das benannte Problem ist bei mir nie aufgetreten, das einzige was ich beobachten konnte, dass es bei mir ab und zu mal geruckelt hat, weil ich jemand bin der dauernd Quicksaves macht. Da das Spiel jedes Mal einen neuen Spielstand anlegt kam ich schnell auf 300 Spielstände, die das Ruckeln verursacht haben. Das Problem scheint bei dir jedoch anders zu liegen.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7391 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

http://forum.sacred2.de/archive/index.php/t-59187.html

Eine Lösung scheinen sie auch nicht gefunden zu haben, aber evtl mal überprüfen

- OpenAL
- DirectX
- Soundtreiber

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

DirectX wollte nicht mal updaten, OpenAL und Soundtreiber hab ich mal nachinstalliert - kein Effekt.
Es ist ein wenig schwer zu beschreiben, aber es handelt sich um so ein komisches Flackern in manchen Zeilen des Bildes, es sind nicht direkt Aussetzer von Ton oder Bild.
BINK macht wohl häufiger Probleme... aber leider auch schon länger... ich hab Threads von 2003 gefunden... Hinweise auf BIOS-Einstellungen oder inkompatiblen Soundkarten (das wäre bei mir eine Xonar DX)... Biedes kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, aber ich werde mal forschen.

Aber vielen Dank für die (leider bisher erfolglosen) Hilfsversuche.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Dürfte es eigentlich nicht sein... aber hast du irgendein Codec-Pack drauf? Wenn nicht, wäre die Frage ob du testweise eines installierst (K-Lite, z.B.). Vielleicht verbessern die Filter darin (FFdshow) die Wiedergabe. Ist aber wie gesagt eher ein Strohhalm, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

Hmm, hab's getestet. Kein Effekt. Trotzdem danke. Ich weiß, es ist eigentlich kein großes Problem... aber es wurmt mich!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7391 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Hast du aus dem Link mal diesen Tipp probiert?

Bei der Verknüpfung der EXE -skipopenal anhängen? Falls das bei Witcher überhaupt geht. Im Catalyst Center gibt es auch noch eine Video Option mit 5.000 Einstellungen, evtl dort mal gucken smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)