Portal 2 - werdet ihr euch es kaufen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11342 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

In gut 5 Tagen ist es soweit, dann erscheint Portal 2 auch bei uns. Deswegen wollte ich von euch wissen, ob ihr euch das Spiel kauft oder nicht. Und welche Gründe es hat, dass ihr Portal 2 kaufen werdet oder eben nicht.

Für mich persönlich war Portal 1 ein ganz neues Spielerlebnis. Die einfache, aber mit der Zeit immer komplexeren Aufgaben, die allein durch zwei Portale und Würfel zu bewerkstelligen waren, ist bis heute ein fantastisches Spielprinzip. Selbst leute die noch nie was mit Videospielen Anfangen konnten, könnten mit Portal ihren Horizont erweitern^^

Um aber an der Frage anzuknüpfen, natürlich werde ich mir Portal 2 kaufen.
Schon allein die neuen features sind fantastisch und scheinen sich gut in die Welt von Portal einzufügen. Für mich ist aber auch die Story sehr wichtig. GLaDOS ist für mich einer der besten characktere in der Videospielwelt. Allein ihre zynische und Sarkastische Ader zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die Englische Synchro von Portal 2 scheint auch wieder ganz großes Kino zu werden =)
Portal 2 wird für mich wohl das Spiel 2011 und hat definitiv das potential zu einem all time favorite.

Falls ihr lust und den Singleplayer dann auch irgendwann durch habt, könnte man ja auch auch Gemeinsam den Koop-modus ausprobieren.
Ich freue mich auf jeden fall auf Portal 2 und bin jetzt auch auf eure Meinungen gespannt =)

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Ich bin mir noch nicht sicher wann ich es kaufe... aber nicht als Vollpreis, da gibt es andere Titel die ich bald hole (Witcher 2) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Subtrahierer (12 Trollwächter, 848 EXP)
Leide immer noch unter FIFA-Tourette
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 29.3.2011

Mein Bruder und ich haben es uns vorbestellt um es, wie schon Guardian of Light, im Koop zu spielen. Jeweils auf PS3 für knapp 35€.

It's not enough to be able to pick up a sword, you have to know which end to poke into the enemy.
Just play everything

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wegen meines Vorsatzes, mir dieses Jahr keine Spiele mehr zu kaufen, werde ich es mir wohl zu meinem Geburtstag Ende Mai schenken lassen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3283 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Ich denke ich werds mir auch iwann beinem Steam Deal holen, da ich mein Geld doch lieber in RPG's investiere;) und damit meist eh genug ausgelastet bin

Verscheissern wird nicht angewendet!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73393 EXP)
Hatschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Mit Sicherheit. Vielleicht jetzt nicht gerade am Releasetag, aber ich denke so gegen Ende April werde ich es mir zum Geburtstag gönnen. Oder halt etwas später. Hab noch ein paar ungespielte Spiele auf meiner Liste wink.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Ich warte auf den ersten Steam Deal wo man es dann für ca. 25€ bekommen wird. Aber gekauft wird es auf jeden Fall.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab den ersten Teil erst für mich entdeckt, als es ihn per Steam mal gratis gab.
Bei Teil 2 werd ich erstmal die Reviews abwarten, aber eigentlich hab ich nicht vor, den Vollpreis zu zahlen. Der Multiplayerteil interessiert mich nicht, also zählt nur der SP.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ist schon lange vorbestellt. Seit dem Valentinstagsclip sogar ein zweites Mal wink.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15775 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Da ich meine Kaufpolitik in den letzten Monaten ziemlich verändert hab, werden nur noch Ausnahmetitel direkt zum Release geholt. Portal 2 ist zwar schon ein "Ausnahmetitel", im Sinne seiner aussergewöhnlichen Spielmechanik, allerdings werd ich's mir wohl erst zum Budget-Preis zulegen. Vorrausgesetzt natürlich, es kommt in Sachen Qualität an seinen Vorgänger ran.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 22 Sekunden Offline
Sciron schrieb:

Da ich meine Kaufpolitik in den letzten Monaten ziemlich verändert hab, werden nur noch Ausnahmetitel direkt zum Release geholt. Portal 2 ist zwar schon ein "Ausnahmetitel", im Sinne seiner aussergewöhnlichen Spielmechanik, allerdings werd ich's mir wohl erst zum Budget-Preis zulegen. Vorrausgesetzt natürlich, es kommt in Sachen Qualität an seinen Vorgänger ran.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das portal 2 den Vorgänger sogar übertrumpfen kann. Die Entwickler haben mit so einem Erfolg von portal nicht gerechnet, so das es eigentlich in sich ein geschlossenes Spiel war. Dank dem großen Erfolg, investiert Valve natürlich jetzt viel mehr Zeit und Geld in das anfängliche projekt. Die neuen Ideen, wie zum Beispiel die Farben wodurch man höher springt (Blau) und schneller Rutscht (Orange) scheinen sich gut in die Mechanik ein zu fügen. Selbst der Koop scheint sehr gelungen zu sein.
IGN hat auch mal was nettes über die beiden Karaktere geschrieben:
"Überlassen wir es Valve uns ein Roboterpärchen darzubieten, dass mehr Persönlichkeit als die meisten menschlichen Charaktere in Computerspielen besitzt."

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15775 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
Contra4you schrieb:

"Überlassen wir es Valve uns ein Roboterpärchen darzubieten, dass mehr Persönlichkeit als die meisten menschlichen Charaktere in Computerspielen besitzt."

Ach, auf irgendwelche seltsamen Roboterpärchen kann ich gut verzichten, solange mein schnuckeliger cuinlove Companion Cube cuinlove wieder mit dabei ist. Der hatte alleine schon mehr Charaktertiefe, als die meisten RPG-Charaktere *hust* .

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11024 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 27 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hi!

Ich werde das erstmal aufschieben. Ich hab mir erst Crysis 2 geleistet und AC: Brotherhood gekauft, da muss erstmal reichen. So ergiebig ist meine Geldbörse und Freizeit nicht, dass ich das auch noch spielen könnte.
Aber das wird wie Portal 1 zu 99% noch im Jahr 2011 den Weg zu mir finden. So viel ist wohl sicher. smilie

Gruß
Crizzo

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MondPrinzessin (09 Triple-Talent, 237 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 12.6.2010

Also ich werde es kaufen, werde die PS3 Version holen, da habe ich dann gleich eine Konsolen und eine PC Fassung. smilie

Liebe Grüße eure MondPrinzessin

Meine Gedanken, Mein Blog ~ schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen! smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33795 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Was für eien Frage! Natürlich! Ich hätte es schon vorbestellt (was ich sonst so gut wie nie mache) und würde ich bei Erscheinen sofort draufstürzen. Leider steht bei mir am 28.4. noch eine wichtige Prüfung an und ich werde mich noch gedulden. So kann ich mich bis dahin aufs Lernen konzentrieren und mich danach mit Portal 2 belohnen. smilie

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Ich habe eine guten UK-Preorder-Deal erwischt (knapp 25€), deshalb bekomme ich es zum Release. Wobei es bei Zavi sowieso eine Weile unterwegs sein wird, also doch nicht wirklich zum Release. Vor allem dann nicht, wenn es vielleicht heute schon erscheint.

Frank Ocean - Nights

Ich bin sogar jetzt am überlegen neben meiner Vorbestellung bei Amazon, mir es jetzt noch per Steam Vorzubestellen, um dann vielleicht heute schon los legen zu können. Es sprechen wirklich viele Zeichen dafür, dass es heute schon freigeschalten wird..

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58785 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich werde es mir sicher holen, aber wohl nicht zu Release. Ich habe noch genug zu spielen, von daher kann ich warten.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (12 Trollwächter, 1092 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2010
Inhalte: 4

ja, habs mir vor ein paar Tagen vorbestellt auf Amazon.de
aber heute morgen kam eine Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögern wird, weil das "Releasedatum geändert wurde"! Mittlerweile bin ich mir schon nicht mehr so sicher, ob es clever war, Portal 2 vorzubestellen und nicht einfach an dem Tag im Laden zu kaufen...

Hat noch jemand so eine Mitteilung bekommen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake schrieb:

ja, habs mir vor ein paar Tagen vorbestellt auf Amazon.de
aber heute morgen kam eine Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögern wird, weil das "Releasedatum geändert wurde"! Mittlerweile bin ich mir schon nicht mehr so sicher, ob es clever war, Portal 2 vorzubestellen und nicht einfach an dem Tag im Laden zu kaufen...
Hat noch jemand so eine Mitteilung bekommen?

Ja habe ich. Bei mir in der E-Mail steht aber, das meine Portal 2 Versionen bereits am 19.04. hier ankommen werden, Amazon also schon morgen verschickt.

Von einer Verzögerung kann ich also nicht reden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

also bei mir steht "Lieferung vorraussichtlich am 20.04"
-.-

Frank Ocean - Nights
ThereIsNoCake schrieb:

also bei mir steht "Lieferung vorraussichtlich am 20.04"
-.-

Sei doch froh, dass es überhaupt früher als geplant zu dir kommt^^

stimmt, im laden sollte es ja erst am 21. erhältlich sein...
Meine Woche ist gerettet smilie

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RenaChan (12 Trollwächter, 943 EXP)
wartet sehnsüchtig auf die bestellten T-Shirts
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 15.7.2010
Inhalte: 2

Ich werd mir das Spiel garantiert holen, aber nicht in nächster Zeit. Momentan fehlt mir einfach die Zeit und zum Vollpreis möchte ich es auch nicht kaufen, da ich Geld sparen will (und außerdem hab ich bereits Brink vorbestellt, da muss nicht gleich noch ein zweites Spiel zum Vollpreis her wink)

Ich war ja schon vom ersten Teil mehr als nur begeistert und hoffe jetzt, dass der zweite das noch übertrifft. Was ich so gesehen habe, ist es gut möglich, dass es tatsächlich so wird mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Froody42 (14 Komm-Experte, 2067 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 4.4.2011
Inhalte: 64

Ich habs glücklicherweise zum Geburtstag bekommen. Ich hätte es mir aber so oder so am Erscheinungstag zugelegt, da es eines der interessantesten Spiele des Jahres für mich ist.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009

Versand: 18. April 2011
Laden: 19. April 2011

Ich habs mir mal bestellt...bin gespannt drauf!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Habe tierisch bock drauf, aber noch nich bestellt. Da ich Portal damals für Nüsse bekommen hab (ok, und einmal in der Orange Box mitbezahlt) zweifle ich grad ob es den Vollpreis wert ist.

Daher warte ich erstmal den GG-Test ab und schaue dann in wie fern sich Portal 2 vom Vorgänger unterscheidet, und ob es den Preis rechtfertigt.

Frank Ocean - Nights

Danke für eure bisherige Resonanz! Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn man nach dem Hauptspiel vielleicht auch mal den Koop zusammen ausprobieren könnte.

Hab heute ne Versandbestätigung erhalten. Meine/Unsere Portal 2 Versionen sind unterwegs... jetzt gibt es also kein zurück mehr lol

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

So - Spiel kam grade an - direkt rein in die Xbox 360 und installieren! Gleich gehts los! Gleich gehts los! Oleeeee!

EDIT: So zocke nun schon seit gut 2 Stunden. Kurzes Zwischenfazit: Genau das was ich erwartet habe! Ein verdammt geiles Spiel!

Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 23 Sekunden Offline
Spoiler:

Contra4you schrieb:

Das Spiel ist großartig und entwickelt sich in eine Art Herr der Ringe um^^
Weiß jemand wie man in Kammer 18 weiter kommt? Dort ist das große Aperture Science Schrift Logo. Ich denke ich muss durch das O, aber ich weiß nicht wie..Wenn ich mit den portalen einen Super Sprung mache, verfehle ich das Ziel immer um einen Meter..
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen

Du bist schon goldrichtig! Du musst durch das O (Ist ja eigentlich kein Oh sondern das Loch, also das Firmenlogo von Aperture) !

Dazu zuerst per Portale nach ganz oben (da beim Aufzug rechts) und dann von dort oben ein Portal direkt unter dir machen da ist so ein kleiner Vorsprung! Runterspringen - Portal machen wo du aufkommst und durch das vorher gemachte...fertig!

Ist irgendwie echt nicht einfach bei Portal was zu beschreiben bzw. zu erklären ohne es zu zeigen, in den Anfangslevels geht das ja noch aber später wirds echt immer komplexer! Trotzdem ist das Spiel immer fair und man lernt ja auch ne Menge dazu!

Ich freu mir nach fast jeder Mission nen Ast ab das ich die Lösung gefunden habe ohne im Internet nachzuschauen, herrliches Gefühl! wink

Frank Ocean - Nights
Spoiler:
Spoiler:

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 52 Sekunden Offline

Wäre vielleicht nicht das schlechteste, wenn ihr Lösungen und Ansätze dazu in Spoiler packt. Wir wollen ja nicht, dass sich nachher einer beschwert smilie

Frank Ocean - Nights
John of Gaunt schrieb:

Wäre vielleicht nicht das schlechteste, wenn ihr Lösungen und Ansätze dazu in Spoiler packt. Wir wollen ja nicht, dass sich nachher einer beschwert

Schon geschehen, danke für den Hinweiß^^

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 8 Sekunden Offline

Ach Amazon ist so lustig. Kommt heute Portal 2 als PC Version doppelt im Briefkasten und bekomme heute nachmittag eine E-Mail von Amazon mit der Aussage, dass die Auslieferung nicht mehr rechtzeitig zum Veröffentlichungsdatum geschieht und man einen 5€ Einkaufsgutschein (also 10€ in meinem Fall) als Entschädigung erhält. Die immer mit ihren automatischen E-Mails, aber da freu ich mich doch, 10€ gespart lol

Contra4you schrieb:

Spoiler:

Fischwaage schrieb:
Contra4you schrieb:
Weiß jemand wie man in Kammer 18 weiter kommt? Dort ist das große Aperture Science Schrift Logo. Ich denke ich muss durch das O, aber ich weiß nicht wie..Wenn ich mit den portalen einen Super Sprung mache, verfehle ich das Ziel immer um einen Meter..
Du bist schon goldrichtig! Du musst durch das O (Ist ja eigentlich kein Oh sondern das Loch, also das Firmenlogo von Aperture) !
Dazu zuerst per Portale nach ganz oben (da beim Aufzug rechts) und dann von dort oben ein Portal direkt unter dir machen da ist so ein kleiner Vorsprung! Runterspringen - Portal machen wo du aufkommst und durch das vorher gemachte...fertig!
Ist irgendwie echt nicht einfach bei Portal was zu beschreiben bzw. zu erklären ohne es zu zeigen, in den Anfangslevels geht das ja noch aber später wirds echt immer komplexer! Trotzdem ist das Spiel immer fair und man lernt ja auch ne Menge dazu!
Ich freu mir nach fast jeder Mission nen Ast ab das ich die Lösung gefunden habe ohne im Internet nachzuschauen, herrliches Gefühl!

Spoiler:

Danke dir schon mal im vorraus auch wenn ichs noch nicht geschafft habe
Also ich portiere mich ganz anch oben, zum Hochstenpunkt. Dort ist das Links das Gerüst was noch weiter gerade aus geht, unter dem gerüst ist ja dann der Boden wo man portale schießen kann. Wenn ich also oben in die Wand ein Portal schieße und dann unten eins auf den boden, verfehle ich immer das Loch..

Hier ich hab es dir mal aufgemalt:

Hoffe das hilft wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ein echter Künstler mr.green

Tests und Videos machen schon Lust auf´s Spiel. Ich werd´s mir in 2 Wochen zum B-day schenken lassen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7
Fischwaage schrieb:

Hoffe das hilft

HAHA lol Wie geil, erinnert mich gerade an die Komplettlösungen aus den guten alten Zeitschriften lol

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10736 EXP)
Was spiel' ich als nächstes...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 41 Sekunden Offline
Inhalte: 157

Ich werde es nicht kaufen. Nächstes Jahr vielleicht. Einzig TW2 ist noch vorgesehen dieses Jahr. Reizen würde es mich schon, aber es fehlt die Zeit.

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73393 EXP)
Hatschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Denkt bitte beim Zitieren auch daran, die Spoiler in einen Spoiler-Tag zu setzen, nicht daß sich wegen lesbaren Spoilern noch jemand beschwert wink.

P.S. Coole Zeichnung nasty.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Frank Ocean - Nights
Fischwaage schrieb:

Contra4you schrieb:
Spoiler:
Fischwaage schrieb:
Contra4you schrieb:
Ich freu mir nach fast jeder Mission nen Ast ab das ich die Lösung gefunden habe ohne im Internet nachzuschauen, herrliches Gefühl!
Spoiler:
Danke dir schon mal im vorraus auch wenn ichs noch nicht geschafft habe
Also ich portiere mich ganz anch oben, zum Hochstenpunkt. Dort ist das Links das Gerüst was noch weiter gerade aus geht, unter dem gerüst ist ja dann der Boden wo man portale schießen kann. Wenn ich also oben in die Wand ein Portal schieße und dann unten eins auf den boden, verfehle ich immer das Loch..

Hoffe das hilft

Hey cool vielen Dank!! Danke vielmals für für diese Zeichnung, die selbst Picasso alt aussehen lässt.
Habe es dank dir auch endlich geschafft^^ Dieses kleine Podest konnte man sehr leicht übersehen. Vielen vielen Dank! Bin dir eine Zeichnung schuldig^^

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 52 Sekunden Offline

@Fischwaage: up

Mich juckt es gerade sehr in den Fingern, mir Portal 2 doch sofort zu holen. Habe ja gestern nochmal den ersten gespielt und mir jetzt noch das First15 angeschaut... Das sieht schon echt klasse aus smilie

Frank Ocean - Nights
Spoiler:

Edit:

Habs genau so geschafft^^ Habe dafür jetzt aber fast zwei Stunden gebraucht bis es endlich funktionierte...

Frank Ocean - Nights

Hat jemand mit der Pc Version lust mit mir etwas den Koop aus zu probieren?

Frank Ocean - Nights

Habe Portal 2 endlich durch und bin wirklich begeistert ! Normal sagt man ja, dass eine Fortsetzung nie an dem ersten teil heran kommt oder gar übertrumpft. Aber Portal 2 ist da ganz klar eine Ausnahme. Für mich neben Heavy Rain, dass Spiel weswegen ich Videospiele liebe!
Gibt es in Portal 2 wirklich 2 Enden oder nur eins? Kommt mir nämlich so vor, als ob es nur ein einziges gibt..
Jetzt heißt es nur noch 5 Jahre auf Portal 3 warten^^ und vorher natürlich den Koop ausgiebig testen, wenn sich mal jemand findet^^
Normal bin ich ja nicht so der DLC Fan, aber bei Portal 2 würde ich mich echt drauf freuen smilie
Genug Kontext losen Unsinn verfasst, ich bin wirklich von Portal 2 begeistert^^ Kauft es euch und ihr werdet Portal 2 lieben!

Habe das Spiel auch grade beendet!
War gut! Muss aber echt sagen das ich gegen Ende dann doch etwas genervt war von den Testkammern. Da hätten Sie sich schon irgendwie mehr einfallen lassen können! Ständig durch Testkammer, Testkammer, Testkammer...auf Dauer doch etwas öde. Bei Portal 3 muss da wirklich was anderes kommen. Story fand ich jetzt auch nicht sooo pralle - man erfährt irgendwie zuwenig. Auch nach dem Ende habe ich immer noch keine Ahnung was das ganze mit Aperture nun so sollte - wo der Sinn der ganzen Einrichtung überhaupt ist.

Außerdem finde ich das Ende nicht grade spannend - man hätte ja wenigstens nen kleinen Anhaltspunkt geben können was einen ungefähr in Portal 3 erwartet. Ich habe überhaupt keine Idee wie die Story nun fortgesetzt werden soll - das ist schon irgendwie blöd.

Nun ja aber trotzdem ist es ein tolles Spiel abseits der ganzen Standart Ego Shooter und so weiter. Macht Bock und in 2-3 Jahren hab ich bestimmt auch wieder Lust auf Portal 3. Nun brauch ich aber erst einmal ne Pause, mein Kopf qualmt von den ganzen Rätseln echt enorm.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4266 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009

Ich muss sagen, für ein Spiel zum Vollpreis mit einer solchen Entwicklungszeit war Portal2 schon etwas sehr dürftig.
Für den Singleplayer hab´ ich gut 4,5 Stunden gebraucht und den Ko-op hab ich mit einem Freund in nochmal 4 Stunden durchgehabt.
~8,5h sind für das Geld ziemlich wenig.
Zudem sind die Rätsel auch nicht wirklich schwer - an keinem muss man länger als 5 Minuten knobeln. Wenn überhaupt.

An sich ist das Spielprinzip ja super und so, aber ich hoffe dass in Zukunft (mit Mods/Addons/DLCs/Mappacks) die Spielzeit nochmal stark gestreckt und der Schwierigkeitsgrad stark erhöht wird.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

@justFaked

Die Steam Spielzeitanzeige ist wohl fehlerhaft, falls du die 4,5 Stunden daher hast. Sieben Stunden scheint wohl so das Minimum zu sein, wenn man alles mitnimmt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4266 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009

Naja, also die Multiplayerzeit haben wir quasi "gestoppt" ... um 19:30 angefangen und kurz vor 0:00 fertig geworden.

Rein subjektiv kam mir der Singleplayer nicht wesentlich länger vor.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 176

Als ich mich bei Steam registiert habe, war die eiserne Regel: "Ich kaufe keine Vollpreisspiele, die ich dann nur geliehen bekomme."

Und dabei bleibt es auch. Portal 2 will ich auf jeden Fall spielen, aber ich kann gerne warten, bis es im Steam Deal auftaucht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)