Problem mit Steam auf Mac OS X

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13733 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383

Tach zusammen, hoffe, hier ist auch der eine oder andere Mac-User mit Steam auf seinem Apfel. Habe heute seit längerer Zeit mal wieder Steam auf dem Mac anwerfen wollen. Scheinbar ist der Client aber beleidigt, dass ich ihn so vernachlässigt habe. Er meldete nur:

Steam requires that /Users/USERNAME/Library/Application Support/Steam/SteamApps be on a case-insensitive filesystem.

Meine interne Platte, auf der Steam bisher wunderbar funktioniert hat, ist seit jeher mit dem normalen Mac Filesystem (Journaled) formatiert und da habe ich auch nie was geändert.

Hat jemand Erfahrung damit? Hat sich der Client geändert?

Gleich vorneweg: Meine Platte wegen dem Mist (ja, ich bin sauer) neu zu formatieren oder diverse im Netz gefundene Tipps, den Client in ein eigens dafür erstelltes Image zu installieren und mit symbolischen Links rumzupopeln habe ich keine Böcke. Wenn die nicht sauber programmieren können, bleibt mir das Zeugs eben vom Rechner.

Vielleicht hat ja aber doch jemand eine Idee oder Erfahrung, ob es sich noch anderweitig lösen lässt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 28.10.2010
Inhalte: 7

Gab es nicht letztens erst 1-2 größere Updates von Steam ( Screenshot Funktion etc ) mit diversen Mac Updates?

http://store.steampowered.com/news/?feed=steam_client

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
@BBCrayC

Wenn der Client nicht läuft, kann ich leider keine Updates runterladen nosmilie Aber ich hab ja sogar einen komplett neuen runtergeladen, aber der mag auch nicht. Ist wie verhext.

@BBCrayC

So, noch ein wenig weiter geforscht. Ich kann das nicht glauben. Das Problem ist scheinbar offiziell bekannt, es wird sogar auf einen Thread im Steam User-Forum verlinkt, wo der Workaround mit dem Disk Image beschrieben wird. Ich fall glaub ich gleich vom guten Glauben ab.

Ich würde ja nichts sagen, wenn es nicht schon mal tadellos funktioniert hätte?!? Die machen mich fertig nosmilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)