Dragon Age 2 Xbox 360: Schild Bug

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hoschimensch (14 Komm-Experte, 2080 EXP)
Je suis Hatred
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 26.6.2009
Inhalte: 28

Bei Dragon Age 2 gibt es einen gravierenden Bug, der Figuren mit Schilden praktisch unverwundbar macht. Ich habe diesen Bug auch. Und zwar steigt mit jeden mal wenn ich meiner Begleiterin Aveline ein Schild in die Hand gebe ihr Rüstungswert. Soll heißen, ich habe 2 Schilde und immer wenn ich zwischen beiden wechsle steigt der Rüstungswert, um sagen wir 50 Punkte. Normalerweise sollte er ja steigen oder sinken. So hat Aveline bereits jetzt bei mir (ungewollt), einen lächerlich hohen Rüstungswert und sie wird auch im Kampf ganz eindeutig nicht mehr oder kaum noch verletzt. Laut meiner Internetrecherche tritt dieser Bug nur in der Xbox 360 Version des Spiels auf. Dieser Bug kann anscheinend auch Hawke betreffen, sofern man ihn auf Schilde skillt. Mein Bruder, wie auch viele andere in Foren haben den Bug ebenfalls, also bin ich keineswegs ein Einzelfall. Nur anstatt dass sich mal einer Gedanken drum macht wie man diesen Fehler umgehen könnte, scheinen sich alle nur darüber zu freuen, unsterbliche Figuren zu haben. Mich persönlich demotiviert dieser Bug ziemlich, weil ich nun keine Lust mehr habe Aveline in meine Gruppe aufzunehmen da ich so jeden Kampf problemlos gewinne. Es wäre schon wenn irgendjemand wüsste ob es einen Workaround um dieses Problem gibt. Da es ja bisher mit Patches seitens Bioware nicht behoben wurde und Bugs bei Konsolenspielen sich ja leider nicht so einfach fixen lassen.

Bin mir nicht sicher, ob dieser Bug hier schonmal behandelt wurde und bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47534 EXP)
Let's not do that today ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Irgendwo hatten wir die Problematik neulich schon mal, aber ich finde es gerade leider nicht wieder. Eine Lösung dafür gab es aber glaube ich nicht nosmilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 11

Hatte auch schon das Problem. Dadurch wurde Aveline bei mir zum Problemlöser wenn es keinen anderen Ausweg mehr gab.

Quasi mein ganz persönliches Ein-Frau-A(veline)-Team

____________________________________

"786540.1"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)