Und jetzt alle: "Ohne Harald ist hier gar nichts los..."

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Rebbot (10 Kommunikator, 522 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Ich hoffe der geneigte Thread-Besucher hat die Anspielung auf einen ehemals sehr beliebten Fußballgesang verstanden und hat die Melodie jetzt im Ohr. wink

Ich wollte diesen Thread nutzen um meiner Bestürzung darüber, dass Harald Fränkel anscheinend keine redaktionellen Beiträge mehr für GG verfassen wird, Ausdruck zu verleihen. Speziell der Wochenrückblick hat es mir sehr angetan und ist in meinen Augen für das vollständige "GG-Feeling" unabdingbar.

Gibt es denn von GG-Seite keine Möglichkeit, ihn wieder zurückzubringen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 51 Minuten Offline
Inhalte: 396

Der Wochenrückblick wird uns erhalten bleiben, so wurde es jedenfalls kommuniziert. Und bei den Artikeln - naja, wenn Jörg die Dinger einfach ganz großzügig ohne Bezahlung annimmt kann auch das Amt nicht meckern wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Aber dann hätte es doch letzten Samstag einen geben müssen, oder nicht? confused

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Super. Wäre cool, wenn es wirklich so kommt. Diese Woche ist der Rückblick ja schon sang- und klanglos ausgefallen...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Ich möchte an der Stelle anmerken, dass Harald laut Twitter auch in den letzten Tagen krank war. Versuchen wir doch nicht irgendwelche Gerüchte zu verbreiten und warten wir einfach ab. Jörg hatte schon in einem Newskommentar geschrieben, dass seine Arbeit bei GG nicht davon betroffen ist. Danke.

Been there. Done that.

Gerüchte? nutty
Wenn Harald meldet, dass sein Dasein als freiberuflicher Journalist vorbei ist und keine Artikel von ihm mehr erscheinen werden, dann ist es legitim, dass man sich Sorgen macht, wenn der Wochenrückblick kommentarlos ausfällt. Power-User, die jeden Kommentar von Jörg Langer "aufsaugen", mögen vielleicht mitbekommen haben, dass Harald auf GG weitermacht. Für alle anderen wäre es aber angebracht gewesen, dass man eine für diese Fälle typischerweise verwendeten "In eigener Sache"-News bringt, in der man mitteilt, dass der Rückblick eben diese Woche krankheitsbedingt ausfällt.

Außerdem würde ich Dir raten, Deinen letzten Post mal daraufhin zu überprüfen, ob Du nicht ein ganz klein wenig arrogant rüberkommst.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

smilie Also ich habe das Wochenende in Embryonalstellung verbracht und geweint... macht mal nicht so Panique Leute wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Rebbot schrieb:

Gerüchte?
Wenn Harald meldet, dass sein Dasein als freiberuflicher Journalist vorbei ist und keine Artikel von ihm mehr erscheinen werden, dann ist es legitim, dass man sich Sorgen macht, wenn der Wochenrückblick kommentarlos ausfällt. Power-User, die jeden Kommentar von Jörg Langer "aufsaugen", mögen vielleicht mitbekommen haben, dass Harald auf GG weitermacht. Für alle anderen wäre es aber angebracht gewesen, dass man eine für diese Fälle typischerweise verwendeten "In eigener Sache"-News bringt, in der man mitteilt, dass der Rückblick eben diese Woche krankheitsbedingt ausfällt.
Außerdem würde ich Dir raten, Deinen letzten Post mal daraufhin zu überprüfen, ob Du nicht ein ganz klein wenig arrogant rüberkommst.

Ich fand seinen Post jetzt nicht arrogant confused . Und der Kommentar zur Wochenschau war glaube ich sogar unter einem Fränkel-Text. Wer die Wochenrückblicke behalten will wird doch wohl auch die Kommentare dazu lesen ohne Langer-Fanboy sein zu müssen oder irre ich?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137367 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Hier zumindest der Kommentar von Jörg bezüglich der Wochenrückblicke. Eine eigene News zu verfassen, warum der Rückblick mal ausfällt, hätte ich persönlich für übertrieben gehalten. Allerdings fällt es mir auch sehr schwer, jedwedem "Personenkult" (also mal ganz allgemein gesprochen) etwas abzugewinnen - völlig unabhängig davon, dass die Artikel Qualität bieten.

Dennis Ziesecke schrieb:

Ich fand seinen Post jetzt nicht arrogant . Und der Kommentar zur Wochenschau war glaube ich sogar unter einem Fränkel-Text. Wer die Wochenrückblicke behalten will wird doch wohl auch die Kommentare dazu lesen ohne Langer-Fanboy sein zu müssen oder irre ich?

Ja... äh... nein. confused
Kommentare beim Wochenrückblick lese ich durchaus, und ich habe mir vor dem Erstellen dieses Threads tatsächlich die Mühe gemacht, mal die Kommentare der letzten 5 Rückblicke erfolglos nach einem Hinweise zu durchforsten, nachdem ich zuvor bereits ebenso erfolglos die Suchfunktion bemüht hatte - weil ich es ja weiß, dass es für die meisten Insider in den Foren extrem lästig ist, dass dauernd dumme Leute Fragen stellen und Threads eröffnen, ohne vorher die gesamten Posts der letzten 5 Jahre (mindestens!) gelesen zu haben. Diese Idioten wissen mit Ihrer Zeit ja nichts besseres anzufangen, als abstruse Gerüchte in die Welt zu setzen, z.B. dass Harald Fränkel, wenn er ankündigt keine Artikel mehr veröffentlichen zu können, dann ja vielleicht auch nicht mehr auf GG seiner bis dato AFAIK bezahlten Arbeit nachgehen wird. Ist schon sehr weit her geholt. Gott sei Dank wird sowas hier aber gleich von einer Gruppe Insidern im Keim erstickt. wink

Ironie beiseite: Eine Formulierung wie "Versuchen wir doch nicht irgendwelche Gerüchte zu verbreiten und warten wir einfach ab. Danke." wirkt einfach arrogant, zumal niemand Gerüchte verbreitet hat.

EDIT:

ChrisL schrieb:

Hier zumindest der Kommentar von Jörg bezüglich der Wochenrückblicke. Eine eigene News zu verfassen, warum der Rückblick mal ausfällt, hätte ich persönlich für übertrieben gehalten. Allerdings fällt es mir auch sehr schwer, jedwedem "Personenkult" (also mal ganz allgemein gesprochen) etwas abzugewinnen - völlig unabhängig davon, dass die Artikel Qualität bieten.

Danke für den Link. Die News hatte ich sogar gelesen, allerdings zeitlich vor dem Kommentar von Jörg Langer.

Ich mag übrigens (zumindest bisher meistens) Haralds Artikel, Harald selbst kenne ich davon abgesehen gar nicht. Dieser Thread war nicht als Ausdruck eines vermeintlichen Personenkultes gedacht.

Ich möchte mich aber bei den Insidern und Power-Usern hier für meinen offensichtlich sehr irritierenden Thread entschuldigen. In Zukunft werde ich nur noch kurze und knappe Posts à la "Gibt es diese Woche keinen Wochenrückblick?" verfassen, alles andere scheint ja gleich zu Vorwürfen zu führen, man würde Gerüchte streuen oder wäre ein verblendeter Anhänger eines Personenkultes... eek

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Rebbot schrieb:

Gerüchte?

-->

Rebbot schrieb:

Ich wollte diesen Thread nutzen um meiner Bestürzung darüber, dass Harald Fränkel anscheinend keine redaktionellen Beiträge mehr für GG verfassen wird, Ausdruck zu verleihen. Gibt es denn von GG-Seite keine Möglichkeit, ihn wieder zurückzubringen?

Eine unbestätigte Annahme postulieren, ist also kein verbreiten von Gerüchten?

Rebbot schrieb:

Wenn Harald meldet, dass sein Dasein als freiberuflicher Journalist vorbei ist und keine Artikel von ihm mehr erscheinen werden, dann ist es legitim, dass man sich Sorgen macht, wenn der Wochenrückblick kommentarlos ausfällt.

Man kann sich gerne Sorgen machen, ich finde es auch nicht toll. Der Bezug geht aber wohl eher auf Printmedien - das war Haralds Brot und Butter.

Rebbot schrieb:

Power-User, die jeden Kommentar von Jörg Langer "aufsaugen", mögen vielleicht mitbekommen haben, dass Harald auf GG weitermacht.

Bei mir leuchtet sogar immer ein rotes Telefon, wenn Jörg mal wieder etwas gepostet hat.

Rebbot schrieb:

Für alle anderen wäre es aber angebracht gewesen, dass man eine für diese Fälle typischerweise verwendeten "In eigener Sache"-News bringt, in der man mitteilt, dass der Rückblick eben diese Woche krankheitsbedingt ausfällt.

Das es mit der Krankheit zusammenhängt ist nur eine Annahme meinerseits, vielleicht kommt der Rückblick ja heute Abend?

Rebbot schrieb:

Habe ich gemacht.

Gruß Age - Mit der Extra-Brise Arroganz especially for you

Been there. Done that.

Rebbot schrieb:

Ich mag übrigens (zumindest bisher meistens) Haralds Artikel, Harald selbst kenne ich davon abgesehen gar nicht. Dieser Thread war nicht als Ausdruck eines vermeintlichen Personenkultes gedacht.
Ich möchte mich aber bei den Insidern und Power-Usern hier für meinen offensichtlich sehr irritierenden Thread entschuldigen. In Zukunft werde ich nur noch kurze und knappe Posts à la "Gibt es diese Woche keinen Wochenrückblick?" verfassen, alles andere scheint ja gleich zu Vorwürfen zu führen, man würde Gerüchte streuen oder wäre ein verblendeter Anhänger eines Personenkultes...

Darum geht es doch überhaupt nicht, wer behauptet das denn? Du hast eine Annahme getroffen und es hier als Fakt präsentiert. Ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht stimmt und es einen anderen Grund geben könnte und man deswegen so ein Gerücht nicht in die Welt setzen muss. Ganz sicher wollte und habe ich dich damit nicht persönlich angegriffen. Auf der anderen Seite lasse ich mir deswegen aber auch sicher keine Arroganz vorwerfen.

Been there. Done that.

Age schrieb:

Eine unbestätigte Annahme postulieren, ist also kein verbreiten von Gerüchten?

Ich habe nichts "postuliert". Aufgrund Haralds Aussage, dass er quasi nichts mehr dazuverdienen darf (Print oder Online ist doch egal, oder?) und der Tatsache, dass es bisher noch keinen Wochenrückblick gab, habe ich angenommen, dass Harald wohl nicht mehr für GG schreiben kann. Dass es sich um einen Annahme handelt, habe ich durch den Zusatz von "anscheinend" ausgedrückt, vermutlich aber nicht deutlich genug.

Eigentlich hätte man den Thread nach Dods erster Antwort zumachen können, denn damit war ja im Grunde alles geklärt.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
Rebbot schrieb:

... oder wäre ein verblendeter Anhänger eines Personenkultes...

So war das weder formuliert noch in keinster Weise gemeint.

Ok, habe wohl einiges in den falschen Hals gekriegt. Sorry dafür! ops

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Harald Fränkel (Freier Redakteur, 6437 EXP)
Mehr von mir gibt's auf http://twitter.com/HaraldFraenkel!
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2009
Inhalte: 117

So, dann will ich mich mal äußern.

Ich bin seit kurzem arbeitslos gemeldet, weil ich wegen der in der Branche allgemein niedrigen Honorarsätze und unregelmäßigen Auftragslage (gab leider nur eine Ausnahme) nicht mehr in der Lage war, meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Zwar wäre es mir gestattet, ein bisschen Geld zum ALG dazuzuverdienen - wegen der sehr stressigen zwei Jahre meiner Selbstständigkeit (Sechs-Tage-Woche bei nur einer Woche Urlaub pro Jahr) habe ich nun aber aber schweren Herzens entschieden, mir eine Auszeit zu gönnen. Ich habe besonders in jüngster Vergangenheit schlichtweg zu viel geschuftet, um genügend Brötchen zu verdienen. Und ich bin nun mal ein alter Mann!

Ursprünglich hatte ich Jörg gesagt, dass ich den GG-Wochenrückblick weitermache, weil ich seine professionelle und enthusiastische Arbeit ebenso schätze wie die tolle Community. Ich wollte nur in diesem Fall eine Ausnahme machen, weil mir der WR sehr wichtig ist. Deshalb hat Jörg das kürzlich so gepostet. Nach wirklich reiflicher Überlegung (ich lag vergangenes Wochendende auch noch kränkelnd rum) habe ich mich jedoch umentschieden. Das ist mir wahrlich nicht leichtgefallen. Der Wochenrückblick ist einfach mein Baby! Immerhin stellt es eine Besonderheit dar, dass so ein Ding überhaupt funktioniert und derart angenommen wird, ich habe schon etliche Wochenrückblicke auf anderen Seiten sterben sehen (danke für eure Unterstützung an dieser Stelle!).

Also: Ich möchte die Rubrik nicht sterben zu lassen, sie steht auf Pause. JETZT muss ich erst mal abschalten, neue Kraft und Kreativität tanken und schauen, wie es beruflich weitergeht. Außerdem wusele ich selbstverständlich nach wie vor im Netz umher, halte mich auf dem Laufenden, twittere und facebooke ein bisschen und kontrolliere auf GamersGlobal, ob ihr auch alle brav seid. NATÜRLICH gucke ich hier stets ohne Adblocker rein! wink

Grußgruß, auch an den Hackl-Schorsch Geohot, den kleinen Rabauken (hehe), und schönes Wochenende!
Harald

Schönes Leben noch!
Folgt mir auf https://twitter.com/HaraldFraenkel

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

*Seufz* Schade, aber auch nachvollziehbar. Dann wünsch ich dir mal die nötige Ruhe in deiner Auszeit und dass du bald wieder auf den Beinen bist, in jeglicher Hinsicht. Der Wochenrückblick bekommt derweil einen Schrein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
CrEEp3r (10 Kommunikator, 407 EXP)
http://ziehanmeinemfinger.blogspot.com/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 29.10.2009

Alles Gute Harald!

Ich bin leider nicht so in der Journalismusbranche unterwegs, aber falls ich irgendwie was aufschnappe, dass Leute gesucht werden, die textlich begabt sein müssen, werde ich mich bei dir melden smilie.

Ansonsten lass es dir erstmal gut gehen und genieß die Zeit!

Grüße
Benjamin

Spieleprojekt sucht Mitarbeiter: www.twilight-symphony.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 11

@Harald Fränkel

Dann viel Ruhe und Freude beim Kraft schöpfen. Irgendwann geht es irgendwie immer weiter. Doch bis dahin werden die Wochenenden nicht mehr dasselbe sein...

"786540.1"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Alles Gute und viel Glück, Harald smilie

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alles Gute Harald! Erhole dich, schöpfe Kraft, finde einen guten Job und lass dich dann mit neuer Energie wieder in unserer Mitte begrüßen! smilie

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15587 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Wünsche dir alles Gute und vor allen Dingen eine gute Erholungszeit! Tanke neue Kraft und stelle dich dann der dir passenden beruflichen Herausforderung! Schön finde ich auch, dass du dich hier offen dazu äußerst.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
User ist online Online

Danke für die vielen netten Worte! Jobangebote (Müll raustragen, Geschirr spülen, Auto waschen etc.) einfach per PM an mich! wink

Schönes Leben noch!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Talakos (14 Komm-Experte, 2027 EXP)
langweilig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2010

Der Wochenrückblick fehlt mir jetzt schon nosmilie

Ruh dich gut aus und genieß die freie Zeit mit deiner Familie wink

Auch von mir alles Gute für die bevorstehende nächste Zeit! Auch wenn es natürlich etwas (leider) ganz Normales ist, finde ich deinen offenen Umgang damit - auch und gerade uns gegenüber - bemerkenswert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9880 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Ich möchte dir auch viel Glück für deinen weiteren Weg wünschen.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193
ChrisL schrieb:

Auch von mir alles Gute für die bevorstehende nächste Zeit! Auch wenn es natürlich etwas (leider) ganz Normales ist, finde ich deinen offenen Umgang damit - auch und gerade uns gegenüber - bemerkenswert.

Absolute Zustimmung!

Viel Glück auch von mir und danke für die tollen Wochenrückblicke! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 23274 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 248

Schade, dass GG gerade keine neuen Redakteure sucht, dann wäre Herr Fränkel sicher die erste Wahl gewesen.
Selbstständiger Journalist ist ein Knochenjob und kein Job zum reich werden, da würde ich die PR-Abteilung eines Publishers jederzeit vorziehen.

Green Yoshi schrieb:

Schade, dass GG gerade keine neuen Redakteure sucht, dann wäre Herr Fränkel sicher die erste Wahl gewesen.
Selbstständiger Journalist ist ein Knochenjob und kein Job zum reich werden, da würde ich die PR-Abteilung eines Publishers jederzeit vorziehen.

Ich würde auch einfach mal bezweifeln, dass GG den Harald hätte sinnvoll entlohnen können. Jörg braucht die Abo-Milliarden und die Werbe-Trillionen ja für seine Hochhäuser und die Atomraketen.

Schmuhf (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Zitat:

Ich würde auch einfach mal bezweifeln, dass GG den Harald hätte sinnvoll entlohnen können. Jörg braucht die Abo-Milliarden und die Werbe-Trillionen ja für seine Hochhäuser und die Atomraketen.

Vielleicht ist Jörg ja auch ein ausgesprochenes Alpha-Männchen und konnte einen überaus fähigen Kollegen bei GG nicht ertragen. In jedem Fall hoffe ich für Harald, dass er in naher Zukunft eine passende Beschäftigung findet. Hervorragende Arbeit muss zumindest gut bezahlt werden.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10736 EXP)
Was spiel' ich als nächstes...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Auch von mir alles Gute und auf eine baldige Rückkehr des Wochenrückblicks. Es ist irgendwie schon traurig, wenn jemand wie Harald im Spiele-Journalismus nicht vernünftig entlohnt wird/werden kann. Da kann man eigentlich nur jedem davon abraten, beruflich in der Richtung etwas anzufangen. Hat er (Harald) ja auch schon im Bagdadsoftware-Podcast getan...

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Johannes Mario Simmel (13 Koop-Gamer, 1565 EXP)
What can change the nature of a man?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 21.9.2009
Inhalte: 14

Wünsche dir alles Gute, Harald!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Von mir natürlich auch alles Gute.
Bei jeder tollen News überlege ich ständig, wie Du sie nun in deinen Wochenrückblick umsetzen würdest. nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Oh ha, ich hoffe, dass dem Fränkel bald einer ein gutes Angebot macht!!!

Ich hab's echt nicht mitbekommen und ärgere mich jetzt schon darüber, dass ich auf einen Tweet vom Fränkel vor ein paar Tagen so einen dummen Witz gerissen hab. War nicht so gemeint!!! :0

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

User ist online Online
Earl iGrey schrieb:

Oh ha, ich hoffe, dass dem Fränkel bald einer ein gutes Angebot macht!!! Ich hab's echt nicht mitbekommen und ärgere mich jetzt schon darüber, dass ich auf einen Tweet vom Fränkel vor ein paar Tagen so einen dummen Witz gerissen hab. War nicht so gemeint!!! :0

Kein Problem, ehrlich nicht - ich mach auch Späße über meine Situation. Is ne Überlebensstrategie wink

Schönes Leben noch!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32773 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist online Online
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 139

Eieiei, sehr schade. Die Auszeit sei dir aber gegönnt - nutze sie um neue Kraft zu tanken. Aber hey, jetzt muss ich schamlos sein: Da du nun wieder Zeit hast, klappt das mit dem Artikel zu Brettspielumsetzungen vielleicht ja doch noch! lol Alternativ lass uns mal wieder einen Glühwein - ähhh, ok bei dem Wetter wohl besser ein Bierchen, trinken. wink

Viel Glück weiterhin!

A whisky a day keeps the doctor away.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Aus der Reihe Harald Fränkel enthüllt - Folge 69:

GamersGlobal enthüllt, Mones Schwanger- und Haralds Vaterschaft: https://twitter.com/haraldfraenkel/status/62878420022984704

Den echten Grund, dass der beliebte Wochenrückblick eingestellt wurde, können wir euch jetzt enthüllen. Harald F. aus W. ...

*brohoof*

User ist online Online
Gerjet Betker schrieb:

Aus der Reihe Harald Fränkel enthüllt - Folge 69:GamersGlobal enthüllt, Manus Schwanger- und Haralds Vaterschaft: https://twitter.com/haraldfraenkel/status/62878420022984704Den echten Grund, dass der beliebte Wochenrückblick eingestellt wurde, können wir euch jetzt enthüllen. Harald F. aus W. ...

PSSSSSSST, Mann! Wenn Mone mitkriegt, dass das Kind gar nicht von ihr, sondern von irgendeiner Manu ist, dann krieg ich übelst Ärger, Alter!

Schönes Leben noch!

*kicher*

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

*glucks*

BTW, herzlichen Glückwunsch smilie.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Was Langeweile doch für Konsequenzen haben kann. shocked Glückwunsch und viel Spaß beim Haare halten, wenn die Morgenübelkeit kommt und so.

Been there. Done that.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58791 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Gratz, Harald smilie Wird es euer erstes oder bist du schon mit einem anderen kleinen Sonnenschein gesegnet?

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

User ist online Online

Nummer 1.0

Schönes Leben noch!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193
Harald Fränkel schrieb:

Nummer 1.0

Und das ist dann wahrscheinlich auch der Name, oder?

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MoGas (09 Triple-Talent, 306 EXP)
hört NSFW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Habt ihr bei GG mal darüber nachgedacht, Flattr einzubauen?

Flattr

Könnte einem Fränkel ein paar Kröten zusätzlich einbringen

Probleme mit eBay? Klicken Sie hier, warten Sie auf das Ende der Grußbotschaft und reichen Sie dann Ihre Beschwerde ein! >>> http://html5zombo.com/
Für weitere Unterstützung bitte hier klicken! >>> http://trololololololololololo.com/

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108700 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694

Auh neeeiiin!

Man, die gute Harald Fränkel Wochenshow ist weg.

Liebe Jungs und Mädels von GamersGlobal, wenn ihr schon mal so ein wirklich hervorragendes Zugpferd in Stall habt, dann lasst eure Leser bitte nicht erst danach suchen müssen, wenn es nicht mehr zur Arbeit erscheinen kann.

Gebt doch besser zukünftig an geeigneter Stelle (schön wäre ein "Goodbye" unter der Wochenrückblicküberschrift gewesen, ehrlich jetzt) mal einen Hinweis.

GamersGlobal hat viele, viele schöne Seiten, und einer davon ist jetzt in einer mehr oder weniger unfreiwilligen Auszeit abgelegt. Schade.

Alles Gute, Herr Fränkel!

PS:
die weniger schönen Seiten von GamersGlobal sind übrigens die mitunter etwas sehr, sehr gewöhnngsbedürftigen Kommentare, die es hier von den Usern Age und ChrisL in Richtung des Users Rebbot zu lesen gab.
Ich will niemanden etwas böses unterstellen, das sei ferne, aber bitte, meine Herren, da ist bei beiden in der Forumskommunikation doch sicherlich durchaus noch Luft nach oben vorhanden.

Ich bin ja selber auch kein Kind von Traurigkeit, aber ich denke, dass wir (da schließe ich mich gerne mit ein) alle dass noch besser können als bislang gezeigt.

Naja. Nichts für ungut.

Ich etränke jetzt meinen Wochenrückblicksverlust in einem guten Glas Merlot.
Schluchz.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Sven (18 Doppel-Voter, 9146 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 213
Claus schrieb:

PS: die weniger schönen Seiten von GamersGlobal sind übrigens die mitunter etwas sehr, sehr gewöhnngsbedürftigen Kommentare, die es hier von den Usern Age und ChrisL in Richtung des Users Rebbot zu lesen gab. Ich will niemanden etwas böses unterstellen, das sei ferne, aber bitte, meine Herren, da ist bei beiden in der Forumskommunikation doch sicherlich durchaus noch Luft nach oben vorhanden.
Ich bin ja selber auch kein Kind von Traurigkeit, aber ich denke, dass wir (da schließe ich mich gerne mit ein) alle dass noch besser können als bislang gezeigt.

Hey, sagt bitte Bescheid, bevor ihr zum Ringelpiez mit Anfassen ins Hasiland aufbrecht - ich will auch mit! Oder schreibt wenigstens ne Postkarte!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108700 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
Sven schrieb:

Hey, sagt bitte Bescheid, bevor ihr zum Ringelpiez mit Anfassen ins Hasiland aufbrecht - ich will auch mit! Oder schreibt wenigstens ne Postkarte!

You just proved my point.
Sigh.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Sven (18 Doppel-Voter, 9146 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 213
Claus schrieb:

You just proved my point.
Sigh.

You're welcome.

Claus schrieb:

... die weniger schönen Seiten von GamersGlobal sind übrigens die mitunter etwas sehr, sehr gewöhnngsbedürftigen Kommentare, die es hier von den Usern Age und ChrisL in Richtung des Users Rebbot zu lesen gab. Ich will niemanden etwas böses unterstellen, das sei ferne, aber bitte, meine Herren, da ist bei beiden in der Forumskommunikation doch sicherlich durchaus noch Luft nach oben vorhanden.

Da ich von Hause aus ein wissensdurstiger Mensch bin smilie, einfach mal die Frage an dich - auch wenn es überhaupt nicht zum Thema des Threads passt -: Was genau meinst du mit deiner Aussage, auf was beziehst du dich, wenn du "sehr, sehr gewöhnngsbedürftigen Kommentare" schreibst?

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10736 EXP)
Was spiel' ich als nächstes...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Ihr habt beide ziemlich abweisend geschrieben, bzw. es kam auch bei mir so rüber. Allerdings fand ich es jetzt auch nicht so schlimm. Zudem hat es mit dem Thread nun wirklich nichts zu tun, zumal sich das Thema ja eh erledigt hat.

Diese Diskussion hier hat zudem auch einen nicht wirklich schönen Tonfall, Werbung für das Forum ist das in der Form sicher nicht. Also macht doch einen neuen Thread auf, um die Nettiquette zu diskutieren. Mein Tracking auf diesem Thread ist nicht dafür da, User-Kleinkriege über threadfremde Sachen zu melden razz

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)