Probleme mit Crysis unter Windows 7

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darino (14 Komm-Experte, 2462 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2009

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir Crysis 1 angeschafft, denn bevor ich den aktuellen Titel Crysis2 anfange, wollte ich mir natürlich endlich auch einmal Crysis anschaun. Lange Rede, kurzer Sinn:
Crysis läuft auch bei mir nicht richtig unter Win 7 (32 bit). Das heißt, es startet normal, man kann auch ohne Probleme eine Mission starten und spielen aber sobald ich versuche, etwas and den Grafikeinstellungen zu ändern, stürzt es ab (Crysis reagiert nicht mehr) Es gibt zwar tausende von Treffern und Lösungsansätze unter google und co. zu finden, aber nichts hilft wirklich bei mir. Weder der Kompatibilitätsmodus auf WinXP, WinVista, als Admin ausführen und auch der Tipp, in die Verknüpfung "-dx9" anzuhängen, bringen nicht viel.

Mein System:
Windows 7 Professional 32 Bit
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce GTX 260

Es handelt sich übriegens um die Gamesload-Version zu Crysis 1.1. Vermutlich funktionieren deshalb auch die von Crytec angebotenen Patches nicht (windows installer Fehlercode 1642) :-/

Hat Jemand eine Idee, wie ich das Problem bewältigen könnte? Ich bin mit meinem Anglerlatein am Ende.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 102651 EXP)
Macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2689

Hallo Darino,

hast du den Gamesload-Support schon kontaktiert? Vielleicht haben die einen Extra-Patch. Ist dein System (Servicepacks/Updates), Treiber und DirectX auf dem aktuellesten Stand?

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darino (14 Komm-Experte, 2462 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2009

Hi Tr1nity,

ja den Support habe ich schon kontaktiert, warte allerdings noch auf die Rückmeldung. Allerdings will ich nicht so recht daran glauben, dass die von Gamesload extra patches dafür haben, da unter dem entsprechenden Menüpunkt "Patches" nichts aufgeführt ist.

Treiber und DirectX sind auf dem neusten Stand. Ich hatte das Spiel auch bereits mehrfach deinstalliert, den Order unter "My Games" und die Reg Einträge gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

Edit/Update: Inzwischen kam die Rückmeldung von Gamesload:

"Bitte wenden Sie sich mit solchen Schwierigkeiten direkt an den Publisher/Hersteller des betreffenden Spiels, da Gamesload nur Support für den Download und die Buchungsverfahren übernehmen kann."

Also weiter gehts bei EA smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 102651 EXP)
Macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2689

Ich hoffe seitens EA ergibt sich was, denn mir fällt gerade auch nichts anderes ein, was der Grund sein könnte und die anderen Möglichkeiten hast du ja schon ausprobiert smilie. Crysis 1 müßte aber reibungslos laufen, hab's sowohl unter Vista 32Bit gespielt als auch unter Win7 64Bit. Da dürfte es unter Win7 32Bit keine Probleme geben.

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Azubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (Community-Moderator, 19086 EXP)
ist heiß auf Red Dead Redemption
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 134

Hab mir zufällig heute auch Crysis 1 zugelegt und macht unter W7 64bit keinerlei Probleme bisher. Hoffe du bekommst das Problem in den Griff!

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darino (14 Komm-Experte, 2462 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2009

So, nachdem ich nun mehrere Tage vergeblich versucht habe, mich in mein EA Konto einzuloggen, hab ich das Spiel nun fast schon (so wie es eben möglich war) durchgespielt. Daher geb ich vorerst auf, etwas an meinem Problem ändern zu wollen *g* Spass machts natürlich trotzdem.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfestellung smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)