DIe besten SNES Spiele

Foren-Suche
db (04 Talent, 38 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 3.4.2011

Hallo zusammen
Nachdem ich hier schon länger immer wieder gerne vorbeischaue hab ich nun vor mich auch mal einzubringen:).

Es ist so, ich hab mir vor 2 Wochen mal wieder einen SNES zugelegt um mir mal ein paar Klassiker zu gönnen. Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören, welche Spiele man unbedingt auf dem SNES gespielt haben muss.
Bin offen für alles und auch Import von Spielen wäre kein Problem.

Danke schonmal im Voraus smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11250 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Guter Kauf! smilie

Ein Anfang:

-Super Mario Allstars (Die Version inkl. Super Mario World)
-Zelda: A Link to the Past
-Secret of Mana
-Super Street Fighter II - The New Challengers
-Super Mario Kart
-Super Probotector
-Super Metroid
-F-Zero

Bei Importen ist darauf zu achten, dass das SNES über einen Ländercode verfügt. Spiele für den amerikanischen oder asiatischen Markt laufen daher nicht ohne weiteres auf deutschen Konsolen oder passen aufgrund einer anderen Cartridgeform nicht in den Slot des SNES.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27514 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Rock'n'Roll Racing
Zombies ate my Neighbours
Final Fantasy VI
Chrono Trigger
Secret of Mana
Secret of Evermore
Mystic Quest
Plok
Actraiser
Shadowrun
Terranigma

Das waren noch Zeiten...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12824 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist online Online
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Super Mario World
Chrono Trigger
Super Mario Kart
Donkey Kong Country 1-3
Zelda: A Link to the Past
Super Metroid
Super Star Wars 1-3
Disney's Aladdin
International Superstar Soccer
MegaMan X-X3
Micro Machines
StarWing
Super Castlevania IV
Wing Commander
Wing Commander: Secret Missions
Blazing Skies

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Ich finde am SNES sowohl die Mario Spiele a la Super Mario World, Super Mario Allstars oder auch Super Mario Kart super als auch Japano Rollenspiele wie Secret of Mana 1+2 oder Chrono Trigger (auch wenn diese extrem viel Zeit verschwenden wink ) Ganz nett ist auch Donky Kong Country, besonders zu zweit.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47196 EXP)
hackt sich durch San Francisco
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Die Donkey Kong Country Trilogie begeistert mich bis heute. Das ist wirklich Perfektion in Modulform. Gleiches gilt für Super Mario Kart!

Ohne Arme keine Kekse!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Neben den bereits genannten Gassenhauern Mario, Zelda und Donkey Kong kann ich auch noch eine Reihe etwas weniger bekannter SNES-Spiele empfehlen.

Tetris Attack <--- ähnlich zu Bejeweled, jedoch komplizierter.
Tetris & Dr. Mario <--- besser als die NES-Version
Sparkster <--- Spin-Off zu Rocket Knight Adventure, momentan überzogene Preise auf ebay. realer Wert: 5-8 Euro für Modul only
Sunset Riders <--- Spielhallenumsetzung, für SNES ziemlich teuer. Mega Drive-Version billiger, aber technisch schlechter.
E.V.O. Search for Eden <--- gibt es nur als Import-Version, ziemlich teuer, ultra schwer, irgendwann sehr repetitiv. Trotzdem mein Lieblings-RPG auf dem SNES.
Super Star Wars IV-VI <--- relativ schwer, gibt es dafür recht günstig
Indiana Jones Greatest Adventures <--- Gameplay und Technik sehr ähnlich zu Super Star Wars VI, da beide parallel entwickelt worden sind. Mit weitem Abstand das beste Action-Indiana-Jones-Spiel.
Wild Guns <--- spielt sich wie eine geupdatete Version von Cabal, falls dir das etwas sagt. Third-Person-Shooter
Kirby's Fun Pak <--- Spielesammlung, die acht verschiedene Spiele enthält, ein bisschen zu einfach.
Harvest Moon
Killer Instinct <--- bei über 3 Millionen verkauften Einheiten wohl eigentlich kaum ein Geheimtipp, fehlt aber auf fast allen deutschen SNES-Listen
Super Mario RPG <--- für den SA-1-Chip müsste man Nintendo eigentlich hassen, es ist auf PAL-Konsolen nicht abspielbar, jedoch eines der besten SNES-RPGs.
Super Ghouls 'n Ghosts
The Magical Quest Starring Mickey Mouse

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PatrickF27 (10 Kommunikator, 432 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2010
Inhalte: 1

Falls Du auch mal Lust auf klassische Shmups hast wären definitiv auch Super Aleste (von Compile) und Axelay (von Konami) zu erwähnen. Ein tolles Jump'n'Run neben den ganzen bekannten Klamotten wäre imho noch Tiny Toon Adventures - Buster Busts Loose! (auch Konami). Action-Adventure mäßig auf jeden Fall auch Illusion of Time (Enix). Wenn es auch mal ein Brawler sein darf : Final Fight Guy (oder 2) oder Ninja Warriors New Generation.

PC-Engine, Dreamcast und Neo Geo forever! Oldschool-Arcade-Gaming kann alles!

db (04 Talent, 38 EXP)

WOW..
da ist ja ganz schön was zusammen gekommen, danke hierfür schonmal smilie
Welche Spiele auf dem SNES sind denn die härtesten, so richtig zum Zähne ausbeissen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Ganz eindeutig die Super Star Wars Reihe und die Indiana Jones Triology (hatte ich wohl vergessen zu nennen). Habe ich damals als Kind selber nicht durchgespielt, da sie mir viel zu schwer waren. Heute würde ich es allerdings nochmal wagen. lol

db (04 Talent, 38 EXP)

Ok hab jetzt mal auf Ebay eingekauft...
ich kann mich noch an ein Spiel erinnern (bin jetzt erst 17) , wo man als Monster gegeneinander gekämpft hat und dabei die Stadt kaputt getreten hat.
Wie heisst das Spiel???

Du meinst King of Monsters. wink

db (04 Talent, 38 EXP)

Yeah danke smilie)
Damit hast du mir echt eine Riesenfreude gemacht. smilie

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Hooray
db schrieb:

WOW..
da ist ja ganz schön was zusammen gekommen, danke hierfür schonmal
Welche Spiele auf dem SNES sind denn die härtesten, so richtig zum Zähne ausbeissen?

Das meines Erachtens härteste Spiel auf dem SNES ist E.V.O. Search for Eden. Was habe ich geflucht, als ich gegen die Hornisse gekämpft habe.
Was Super Star Wars und Indiana Jones angeht, hat Pestilence Recht. Beide sind bockschwer, vor allem die Endgegner sind hart. Machbar sind sie aber meiner Meinung nach schon.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 37 Minuten Offline
Inhalte: 14

Ich fixiere mich mal auf meine persönlichen Lieblingstitel und nicht auf "must play"-Titel. Diese Spiele haben mir vor allem auch auf die Langzeit hin Spaß gemacht und die Namen sind größten Teils (bis jetzt) noch nicht gefallen.

Donkey Kong Country 2 : Diddy Kong's Quest
Donald Duck in Maui Mallard
Pop'n TwinBee
Lufia II: Rise of the Sinistrals
Secret of Mana
The Lost Vikings
Mr. Nutz
Tales of Phantasia
Super Mario World 2: Yoshi's Island

Edit:
Natürlich vergessen:

Plok!

(Danke Pestilence)

db (04 Talent, 38 EXP)

Ist Plok wirklich so gut???
Ich hab mir Videos auf Youtube angeguckt und finde es sieht ein wenig komisch aus smilie, aber da kann man sich ja häufig täuschen.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Kiwi the Tortoise (08 Versteher, 160 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 5.4.2011
Inhalte: 1

Meine Vorschläge:

Chrono Trigger (hier tut es aber auch die DS-Version; PS1-Version unbedingt meiden)
Ogre Battle: March of the Black Queen
FF VI (siehe Chrono Trigger)
Parodius
Donkey Kong Country
Yoshis Island
Starwing
Legend of Zelda: A Link to the Past (für mich immer noch der beste Zelda-Titel)

Kiwi the TORT joins the Shining Force

Plok ist ein hervorragendes Jump'n'Run! Bei dem Spiel merkt man, dass die Entwickler richtig Spaß daran hatten es zu entwickeln. Es war super schwer aber man wollte es einfach weiterspielen, weil man schon damals gemerkt hat, dass das Spiel kein üblicher Einheitsbrei ist. Ähnlich cool war nur noch Cool Spot, was oben in meiner Liste noch fehlt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Eines meiner persönlichen SNES Highlights (die noch nicht genannt wurden) war definitiv Metal Marines!
War so ziemlich mein erster Kontakt mit rundenbasierter Strategie, aber selbst mit meinen zierlichen 10 Jahren hat mich das Spiel wochenlang an den Bildschirm gefesselt!
...und dabei wollte ich es damals eigentlich nur aufgrund der faszinierenden Riesen-Robo-Mech-Bilder aus dem Video Games-Test haben mr.green

Und ebenfalls zusätzliche Kudos von mir an The Lost Vikings! Top Game!

EDIT:...und The Magical Quest Starring Mickey Mouse wink

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

db (04 Talent, 38 EXP)

Metal Marines hab ich mir vorgestern auch gekauft, ist super smilie
Lost Vikings sieht spannend aus... kann man das auch zu zweit spielen? smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
db schrieb:

Metal Marines hab ich mir vorgestern auch gekauft, ist super
Lost Vikings sieht spannend aus... kann man das auch zu zweit spielen?

Wow, wo hast du das denn entdeckt bzw. wie bist du darauf gekommen? Aber freut mich, dass es dir auch gefällt smilie
Und ja, Lost Vikings lässt sich auch zu zweit spielen soweit ich mich erinnern kann.

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

db (04 Talent, 38 EXP)

Ich hab mich mit so einem Verkäufer in einem Retro-Game Laden bei uns in der Stadt unterhalten und der hats mir dann aufgeschwatzt lol . Aber es macht echt Laune, bzw. ist wirklich mal was anderes. Und der Name ist ja auch schön trashig smilie.
Sind die Winter und Sommer Olympia Spiele auch zu empfehlen oder sollte ich da lieber die Finger von lassen??

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Ich glaub beim SNES kannst du fast alles kaufen und es macht Spass lol
Sobald ein Rare Konami Capcom oder Nintendo auf dem Modul steht kann man eigentlich blind zugreifen.

Die ersten Fifa ( 96 und so) fand ich total Genial von der Perspektive. Oder andere EA Sportspiele
F1 Pole Position (2) fand ich ziemlich gut, oder NBA Jam.
Super Probotektor ( Super Contra ) macht auch immer noch Laune smilie
Street Fighter, Mortal Kombat oder Killer Instinct als Prügelspiele smilie
Plok war echt eine harte Nuss aber auf seien Art so genial. MegaMan war auch meist sehr anspruchsvoll oder Super Ghouls N Ghosts. Ich glaub ich könnte hier noch Tagelang weiter schreiben lol

P.S.
Falls du mal ein Mega Drive suchst, die Neuauflage von 2009 ist ganz schick smilie
http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B001W6PWM2/ref=sr_1_olp_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260481263&sr=8-1-spell

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1102 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline

Die meisten Highlights sind ja schon genannt aber ich kann noch Axelay und Alien 3 empfehlen.

Nintendo Network ID: Robokopp

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Balberoy (11 Forenversteher, 764 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 9.4.2011

Bisher hat keiner
Breath of Fire II genannt.

Ein wirklich klasse Spiel mit Final Fantasy System, aber mit wesentlich besserer Grafik
und einer wirklich liebenswerten Story sowie tollen Charakteren.

+ 3 verschiedene Enden

Spoiler:

Ashes to Ashes
Dust to Dust

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Secret of Mana
Rock´n Roll Racing
Secret of Evermore
Chrono Trigger
Mystic Quest
Terranigma
Zelda 3
Super Probotector
Super Mario World
Yoshi´s Island

Die üblichen Verdächtigen also smilie
Was mir noch einfällt, Sim City hat mir damals auch enorm viel Spass gemacht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 37 Minuten Offline
Inhalte: 14
McGressive schrieb:

[...]

EDIT:...und The Magical Quest Starring Mickey Mouse wink

The Great Circus Mystery ist in dem Zusammenhang auch noch zu erwähnen. Gleiches Spielprinzip und auch Mickey Maus, nur mehr auf 2-Spieler fokussiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3285 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Was mir auch viel Spaß gemacht hat war Cannon Fodder auf dem SNES wink Und natürlich die schon genannten Titel Secret of Mana und Zelda

Verscheissern wird nicht angewendet!

Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich mir nochmal einen Super Nintendo zulege. So ein paar Original-Module anstatt Virtual Console zocken hat was. smilie

db (04 Talent, 38 EXP)

Also ganz grosses Danke an alle hier. Ich hab mir jetzt für über 200 Euro Spiele gekauft und bereue es absolut nicht.
Es ist was ganz anderes als mit einem Emu zu spielen, vor allem wenn man noch einen alten Röhrenfernseher findet lol.
Ich kann's jedem empfehlen und hab überhaupt und ich meine wirklich überhaupt keine Lust mehr neue Spiele, wie z.B. Crysis 2 zu spielen...sie langweilen mich ganz einfach. Die Klassiker motivieren einfach mehr und es dauert keine halbe Stunde bis das Spiel anfängt. Wenn Kollegen zu mir kommen spielen wir locker 3 Stunden oder bis tief in die Nacht. Und ein paar meiner Kollegen kaufen sich jetzt auch einen SNES.

Also kaufen Jungens!!!!

db schrieb:

Ich kann's jedem empfehlen und hab überhaupt und ich meine wirklich überhaupt keine Lust mehr neue Spiele, wie z.B. Crysis 2 zu spielen...sie langweilen mich ganz einfach. Die Klassiker motivieren einfach mehr und es dauert keine halbe Stunde bis das Spiel anfängt.

Ich weiss ganz genau was du meinst. Ich habe mir ja bekanntlicherweise den 3DS gekauft und habe nun neben den 222€ für das Gerät, auch nochmal circa 200€ in alte DS-Spiele investiert. Seit über einem Monat habe ich nun meine 360, meine PS3 und den PC nicht mehr zum daddeln angehabt, weil mir diese ganzen neuen Spiele überhaupt keinen Spaß mehr gemacht haben. Dafür geniesse ich momentan schöne Old-School Rollenspiele, bei denen noch Wert auf Gameplay und nicht auf Grafik gelegt wurde.
Einen Super Nintendo werde ich mir wohl auch noch in den nächsten Monaten zulegen und auch da jede Menge Geld reininvestieren. Vorhin habe ich deswegen extra meine Mutter angerufen und sie schickt mir Yoshis Island im tadellosen Zustand mit OVP zu. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
pauly19 (14 Komm-Experte, 2503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 27.2.2011

Bzgl. Importen kannst du Dir dein SNes bei wolfsoft.de (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/14792/product/umbau-supernintendo-%28snes%29-switchless-mod.html ) umbauen lassen.

Alle bereits genannten Spiele sind klasse.

Hooray

Pestilence hat es oben bereits genannt, aber nachdem ich es gestern mal wieder gespielt und gemerkt habe, wie toll es ist: Shadowrun. Es ist zwar leider auch eines der teureren Spiele (lose an die 20 Euro), aber das Urteil der Nintendo Power aus den USA kann man vorbehaltlos übernehmen: "One of the best sci-fi games ever".

Ich habe mir heute mal Indiana Jones Great Adventures als Rom runtergeladen und kurz angespielt. Spätestens jetzt brauche ich wieder einen Super Nintendo. lol

Shadowrun war so ein geiles Rollenspiel. Dafür würde ich sogar nochmal 50€ ausgeben, wenn ich es mit OVP kriege.

redscores (06 Bewerter, 61 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 12.4.2011

So, die besten SNES Spiele?

Terranigma,
Mario (Fast die ganze Serie),
Secret of Mana,
Secret of Evermore,
Time,
Mystic Quest,
Megaman X Reihe,
E.V.O (Unbedingt mal testen, ehrlich),
Super Ghost'n Goblins

Aki1695 (06 Bewerter, 76 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 32 Wochen Offline

Meine Top 5:

1: E.V.O
2: Mario Reihe
3: Secret of Mana
4: Terranigma
5: Shadowrun

Games ftw!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
maddccat schrieb:

Bei Importen ist darauf zu achten, dass das SNES über einen Ländercode verfügt. Spiele für den amerikanischen oder asiatischen Markt laufen daher nicht ohne weiteres auf deutschen Konsolen oder passen aufgrund einer anderen Cartridgeform nicht in den Slot des SNES.

Es gibt auch einen Adapter (ich habe/hatte so einen - bin mir gerade nur nicht sicher, ob ich ihn noch habe) - mein Adapter war für US-Spiele: Die haben u.a. auch eine andere Form (passen garnicht in den Slot, sind "eckig"). In den Adapter kommt das US-Spiel und ein Eurospiel. Hatte den damals mit einer billigen Version von Clayfighters (nicht erwähnenswert) bekommen - zusammen für 60 DM.

DerDani schrieb:

maddccat schrieb:
Hatte den damals mit einer billigen Version von Clayfighters (nicht erwähnenswert) bekommen - zusammen für 60 DM.

Hast du ne Ahnung was für einen Hype es damals um Clayfighter gab? Da kann ein Crysis 2 heute nicht mehr mithalten. lol

Nächsten Monat bekomme ich nun übrigens auch einen Super Nintendo mit OVP und 6 losen Spielen (u.a. Batman Forever und Lost Vikings) für 50€. Da freue ich mich schon tierisch drauf. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
6 Jahre

Clayfighter, war so ein Spiel, wie es heute oft fehlt, totale Parodie des Genres und dabei noch gut lol So was wie Duty Calls des Beat em Ups. Ich sag nur Clayfighter: Call of Putty lol Wobei die SNES Version leider etwas zu wenig Charakter hatte, aber Clayfighter 63 1/3 war schon sehr cool fürs N64

Ich hab einen SNES mit Terranigma, Super Street Fighter, Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Kirby, Super Mario: Joshi's Island und Super Probotector smilie.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
Pestilence schrieb:

Hast du ne Ahnung was für einen Hype es damals um Clayfighter gab? Da kann ein Crysis 2 heute nicht mehr mithalten.

Hab damals schon vorher was mitbekommen, fand den Stil auf den Screenshots auch ziemlich interessant - daher hab ich es mir - trotz mäßiger Wertung - ja auch geholt (ich meine, das war bei 65-70%). Immerhin war es ja auch (inkl. Adapter) wesentlich günstiger als die regulären Spiele (Normalpreis war ja >100 DM).
Fand es damals nicht wirklich schlecht, aber würde es niemandem raten - von daher nicht unbedingt erwähnenswert bei den besten SNES-Spielen wink.
Die Sache mit den Knetfiguren war damals aber neu - wurde auch bei ein paar wenigen anderen Spielen gemacht (ich meine, auch wenig erfolgreich).

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tamttai (10 Kommunikator, 379 EXP)
theres 2 kinds of people: the ones who prefer sonic over mario and idiots
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 16.7.2010

SMW II - Yoshi's Island
Chrono Trigger
Final Fantasy II + VI
Street Fighter II

Terranigma und SoEvermore kannst du getrost links liegen lassen. M.E. nach völlig überhypte Spiele.

Ich bin ein Baum!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16087 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Da es bisher noch keiner genannt hat: EarthBound

db (04 Talent, 38 EXP)

Wenn irgendjemand weiss woher ich eine Versio von Chrono Trigger bekommen kann, dann bitte bescheid sagen. smilie
Earth Bound ist Klasse, das Spiel hab ich jetzt auch für 5! Franken gekauft.

6 Jahre

Wenn du es unter 50€ suchst wirst du wohl EBAY etc oder Trödelmärkte absuchen müssen. Gab es aber nie offiziell als EU Version und die ROMs mit deutscher Sprache sind nur Fanprojekte so wie bei Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) Seiken Densetsu 1 war in EU Mystic Quest ( US: Final Fantasy Adventure JAP: Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden )

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline

Also mit 50€ kommt er da nicht weit. Ein original Chrono Trigger, mit OVP geht nicht mehr für unter 100€ weg.
Von daher empfehle ich die DS Version. wink

Tamttai, die Spiele die du gerade gelistet hast sind einige der overhyptesten Spiele die es gibt... Secret of Evermore und Terranigma waren underground spiele zu der Zeit, die kaum einer kannte, also bitte...

die "Secret of" Reihe war weitaus interessanter als die früheren Final Fantasy Spiele... und Terranigma ist eine ganz andere Liga mit einer der wohl einzigartigsten Storys aller SNES RPG's und dazu noch genialem Gameplay... und du vergleichst das mit Chrono Trigger und Final Fantasy 2 und 6? Chrono Trigger war immer schon so ein Spiel das einen riesen Hype hatte, es hat schöne Musik, klar, aber das Gameplay ist weit davon entfernt perfekt zu sein und Final Fantasy... Mainstream Hype-RPG ftw?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tamttai (10 Kommunikator, 379 EXP)
theres 2 kinds of people: the ones who prefer sonic over mario and idiots
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 16.7.2010

Ein Troll - ich hab ihn zuerst gesehen. Trololo!

Dann hast du andere Zeitungen gelesen als ich.

1. Für Terranigma gab es damals Seitenweise Tests. Ebenso für SoE. Von "Underground" würd ich hier nicht sprechen. Ich fand beide Spiele kamen nicht mal Ansatzweise an SoM oder die FF-Reihe ran

2. Ich habe garnix verglichen

3. siehe 2.

4. Chrono Trigger war und ist eines der mit Abstand besten JRPGs die es je auf dem SNES gab. Perfekt hab ich nicht gesagt. Aber haters will hate.

Mir ist sowieso ziemlich schleierhaft wie man von zwei Titeln die es beide nur als US-Import fürs SNES gab von "Hype" in Deutschland sprechen kann oO

Aber wieso red ich überhaupt mir dir? Du legst mir derart viel schwachsinn in den mund den ich nie so direkt, indirekt oder auch nur ansatzweise von mir gegeben habe. ich würd dich jetzt gern mit irgendwas fiesem beschimpfen. aber meine erziehung... tjaja wink

Ich bin ein Baum!

6 Jahre

Falls du keinen DS hast und dir die SNES Version dann doch zu teuer ist, evtl ist das ja noch eine alternative smilie

http://www.siliconera.com/2011/04/12/chrono-trigger-triggered-for-arrival-on-virtual-console-in-europe/

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline

Immer mit der Ruhe Tamttai und redscores, es geht nur um den Super Nintendo. wink

Ich fand SoE übrigens auch klasse und würde es heute gerne mal wieder spielen wollen. Die Story war klasse, das Kampfsystem war eine gute Erweiterung von dem aus SoM. Natürlich kommt es bei weitem nicht an die Klasse eines SoM ran, aber dennoch war es ein sehr gutes Spiel.

Terranigma muss ich sagen, fand ich persönlich auch etwas overhyped. Da fand ich das etwas untergegangene Spiel Illusion of Time/Gaia etwas besser.

Chrono Trigger habe ich damals ausgelassen, weil ich noch zu jung zum importieren war und mich auch nie getraut es als Rom anzufangen. Hat sich gelohnt, denn die DS-Version ist gerade auf dem Weg von Kanada zu mir. smilie
Wenn Chrono Trigger Fans übrigens mal wieder etwas RPG-Futter suchen, dann kann ich Radiant Historia für den DS seeeehr empfehlen. Erwachsene Story, sehr gute Story, ein hervorragendes Kampfsystem und eben Zeitreisen. Viele Gebiete werden zwar häufig wiederholt, aber irgendwann fühlt man sich dort einfach heimisch und ist froh, dass man dieses Gebiet wiedersehen kann. Wenn man das Spiel komplett durchspielen möchte und wirklich jede einzelne Sidequest machen will, dann kommt man auf eine Spielzeit von circa 75 Stunden.

Tamttai, ich hab dir nichts in den Mund gelegt, ich hab dir lediglich gesagt das Terranigma genial ist, genau wie SoE. Im Gegensatz zu Final Fantasy und SoM waren SoE und Terranigma originelle Spiele die was neu machen, hingegen waren Final Fantasy und SoM stereotypische RPG's mit der selben "rettet die Welt, tötet das große Böse!"-Story, sowas hatten SoE und Terranigma ja nicht wirklich, Terranigma war "postapokalyptisches Welt- wieder-aufbauen und sie weiterhin beschützen" und SoE war "die erforschung einer neuen Welt und das besiegen eines verrückten Professors um die Welt vor dem Untergang zu retten".

Du solltest mal Terranigma und SoE spielen, ich hab sie gespielt, und ich hab alle guten SNES Spiele gespielt, und Terranigma und SoE überragen Final Fantasy und SoM einfach auf der Basis einer besseren, interessanteren Story und einem besseren Gameplay mit mehr Möglichkeiten.

Aber bitte, ich sag nur das JRPG's (wie Chrono Trigger und FF) meist genauso originell sind wie schwarze Schuhe auf einer Beerdigung...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)