Kaufempfehlung: Playstation 3

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich muss mir eine Playstation 3 kaufen, weil einer unserer guten TV-Röhrengeräte den Geist aufgegeben hat und wir ihn durch einen Flachbildschirm ersetzt haben, der nun u.a. wegen der HD-Darstellung von einem Blue-Ray-Player befeuert werden soll.

Könnt Ihr mir einen guten Rat geben, welche der im Handel erhältlichen PS3-Varianten empfehlenswert ist. Ich lese z. B. in diversen Foren, dass viele Leute sich die PS3 Slim mit der 160 GB Festplatte kaufen, weil der Plattenplatz durchaus genügt, wenn man jetzt nicht sein gesamtes Leben und seine gesamte Musiksammlung dort ablegen mag; außerdem ist die Festplatte austauschbar, was ich mir zutraue, weil ich meine PC`s auch selbst zusammenbastele, da sollte ein Festplattentausch machbar sein, vorausgesetzt, dass Gehäuse lässt sich gut öffnen.

Also, wie bereits geschrieben, welche Variante soll es Eurer Meinung nach sein; danke schon mal vorab!

Ach noch was, bitte gebt keine Empfehlungen zur XBox ab, die kommt nicht in Frage, weil sie kein BR-Laufwerk hat, oder ist da was geplant?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Wenn du die PS3 nur als HD-Zuspieler benutzen möchtest, solltestdu dir m Klaren sein, dass sie kein MKV abspielt... Ansonsten komme ich selbst noch mit einer 60GB-Variante hin...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich stand vor einem halben Jahr vor der Wahl, ob ich mir eine PS3 (oder Box) als Mediaplayer mit Spielemöglichkeit zum neuen Flachbildfernseher kaufe. Allerdings sind die Konsolen als Medienplayer noch immer so gut wie unbrauchbar, da sind Geräte wie das WD Live oder der Asus O!Play deutlich besser (und sparen dazu noch Strom und Nerven mangels Lüfter). Da ich dann gemerkt habe, dass es nur eine handvoll Spiele auf den Konsolen gibt, die mich wirklich reizen habe ich mir nen O!Play gekauft und es mit der Konsole gelassen.

Aber ok, Sonderfall da bei mir eh so gut wie alles auf dem NAS liegt und ich optische Medien wie DVD oder BD für veraltet und unpraktisch halte.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

prefersteatocoffee (Neuling, 0 EXP)

Danke für die ersten Einschätzungen; auch wenn der jeweilige Hinweis auf das Abspielen von MKV oder Medienplayern durchaus nachvollziehbar ist, so hilft es mir nicht weiter, weil ich mir eine PS3 kaufen werde.

Auch wenn ich kein "Konsolero" bin, so gibt es doch verschiedene Titel, die derzeit nicht für den PC umgesetzt werden (Red Dead Redemption oder L.A. Noire ...), jedoch richtig gut sind und sich lohnen; außerdem soll die PS3 Blue-Ray-Medien lesen können oder als Ersatz für einen Blue-Ray-Player dienen; die Möglichkeit über die Konsole auch mal ins Internet zu gehen und sich bestimmte Inhalte auf einem relativ großen HD-Bildschirm anzusehen, schadet nicht wirklich.

Ich versuche, mich weiterhin bestimmten Angeboten zu nähern; wer noch eine Idee zur PS3 hat, gerne!

Ach noch was; in diversen Portalen wird noch die "alte" PS3 mit der ganz kleinen Platte angeboten; ist die Hardware der alten PS3 besser als die Hardware der neuen Slim-Variante?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich wollte dich ja nur drauf hinweisen, weil dein Schritt in die HD-Welt noch frisch ist... wink Wenn du gern Blu Ray und PS3-Spiele haben willst, ist sie natürlich eine gute Lösung - nur weil du den HD-Zuspieler erwähnt hattest, wollte ich dir (den zumindest für mich) großen Nachteil nicht verschweigen...

Zu der Festplattengröße: Die PS3-Spiele legen nach meinem Kenntnisstand auch keine kompletten Images ab (wenn du überhaupt Daten installieren kannst), anders als bei der XBox - insofern wirst du (gerade wenn sie nicht deine Hauptspieleplattform ist), mit der kleineren Variante auskommen. Der HDD-Tausch soll vielen Berichten zu Folge im Fall des Falles jedoch einfach machbar sein (hab ich selbst nicht vornehmen müssen).

Die alte PS3 ist lauter, hässlicher und schluckt wesentlich mehr Strom als die Slim, das sind ihre Haupt-"vorteile". Lediglich die allererste Ausführung hatte eingeschränkte PS2-Kompatibilität: Wie gut die ist, wissen nur wenige und ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die ersten Konsolen wegen diesem Feature beliebt sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Bei der älteren gibt es eine Baureihe auf der man noch PS2 Spiele abspielen kann, mit der Slim geht das glaube ich nicht mehr. http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Slim-Misc-Hardware-232940/Specials/PS3-Slim-12-Dinge-die-ihr-ueber-die-neue-PS3-wissen-muesst-693043/

Vom Preis sehe ich jetzt nur ca 20€ Unterschied von 160GB zu 320GB, würde daher direkt die 320 nehmen. Und ich würde mich auf die Suche nach einem guten Bundle machen, Saturn hat bei uns ab nächste Woche z.B. PS3 320gb + Little Big Planet 2 + Shift 2 für 360€ smilie

P.S. Blu nicht Blue wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jediii (17 Shapeshifter, 6736 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.8.2009
Inhalte: 2

hiho!

stand letzte nach dem kauf eines neuen TV vor genau dieser frage und habe mich letztendlich für das bundle
aus 320GB PS3 und LBP2 entschieden. hab die konsole übers w-lan mit dem internet verbunden und schon einige demos geladen und manche bringen ja schon so 1-2 GB auf die waage. meiner meinung nach kann man nie genug speicher haben smilie !

blu-rays lassen wunderbar abspielen - gibt glaub ich auch ne extra fernbedienung, die hab ich mir aber erstmal nicht besorgt, der controller mach das auch ganz gut.

das bundle fand ich auch aufgrund des spiels interessant. kann ich super mit meiner freundin zocken und auch solo find ich es sehr unterhaltsam.

smilie

& danke für die Tipps und Hinweise zur richtigen Schreibweise eines Blu(e) R. Spielers! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Je nachdem, wie intensiv du das Teil zum Spielen nutzt wink Ich hab die 160er Slim und kam neulich - nach ca. einem halben Jahr Nutzung - das erste Mal an die Grenze der Festplatte. Nach einigem Aufräumen und Löschen installierter, aber bereits durchgespielter Games hatte ich aber auch ruckzuck wieder 30GB frei. Beim aktuell kleinen Preisunterschied rate ich aber auch gleich zur 320GB-Version. Plattenplatz ist einfach durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Plattenplatz wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Wenn du keine Filme ewig speichern willst und deine ganze Musik über die PS3 abspielst, kommst du mit 160gb locker hin. Ich hab noch eine alte Slim mit 250 GB, wovon knapp 80gb auf Musik fällt. Bei mir frisst PlayTV (DVB-T Aufnahmegerät) am meisten Speicher. Aber wenn der Aufpreis wirklich nur 20-30€ beträgt, würde ich auch zur großen Platte raten, was man hat kann einem niemand mehr nehmen.

Jo, so soll es sein; es wird die neue PS3-Schlim wink mit der großen Platte; ist bei Amazon bestellt und kommt am Wochenende; nochmals danke für die Tipps!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jediii (17 Shapeshifter, 6736 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.8.2009
Inhalte: 2

passendes hdmi-kabel nicht vergessen! =)
hab selber son günstiges von amzon genommen (amazon essentials oder so?!), für 7,-€ - scheint mir gut zu funktionieren, aber hab ja selber noch nicht so richtig die ahnung.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Revolted (09 Triple-Talent, 276 EXP)
gefällt das neue Profildesign ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2010

Ein gewöhnliches Hdmi Kabel für einen kleinen Preis genügt. Zu viel braucht man nicht zu zahlen. Es sei denn man will es besser isoliert oder länger haben, weil es durch eine Wand gelegt werden soll...aber das ist bei jedem Kabel so.

Ansonsten falls du in 3D spielen willst achte darauf, dass du ein Hdmi 1.4 Kabel kaufst wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)