Advance Wars: Dark Conflict (DS) läuft nicht auf dem 3DS

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
SirVival (16 Übertalent, 4464 EXP)
spielt zur Zeit FFXV :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den Nintendo 3DS gekauft und von meinem Bruder das
DS-Spiel "Advance Wars: Dark Conflict" geschenkt bekommen.
Auf seinem DS und auch auf einem DSi seines Freundes läuft es einwandfrei,
auf meinem 3DS erscheint zwar ein Symbol (dort wo auch die eingesteckten
3DS-Spiele angezeigt werden), es zeigt aber keinerlei Infos an und man
kann es nicht anklicken. Es handelt sich auch nicht um ein Importspiel
sondern ist ein deutsches Spiel; auch die Kontakte der Spielekarte sehen
tadellos aus...
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das man die DS/DSi-Spiele auch auf
dem 3DS nutzen kann nosmilie

Hat von Euch eventuell auch jemand das Spiel und könnte es auch auf einem
3DS gegentesten ?

Gruß,
Michael

____________________________________

Steve Jobs: "Flash ist eine CPU-Sau !"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Versuch mal das Spiel zu starten, während du Start oder Select gedrückt hälst. Wenn das nicht funktioniert, überprüf mal ob das Spiel eventuell eine Fälschung ist. Hier hast du die Kriterien dazu:

Zitat:

die Hülle des Spiels ist dünner, Original-Spiele haben ca. 2 cm Dicke, meine Fälschung nur ca. 1,4 cm.
die ganze Verpackung ist billiger gemacht, rechts neben der Halterung für das Spiel steht nicht Nintendo DS.
die Hülle ist von innen matt, nicht glänzend wie beim Original.
der aufgedruckt Nintendo-Schriftzug ist etwas größer, fällt eigentlich nur auf, wenn man ihn gegen ein Original-Spiel hält.
die Kontakte auf dem Spiel schimmern bei meiner Fälschung silber und nicht gold wie beim Original.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
SirVival (16 Übertalent, 4464 EXP)
spielt zur Zeit FFXV :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010

Danke für die Hinweise !

An eine Fälschung hatte ich nun wirklich nicht gedacht... Das einzige das bei diesem Spiel zutrifft, wären
dann die silbrigen Kontakte. Ich dachte mir dabei eigentlich nichts, schaute mir aber, nach dem ich Deinen
Beitrag gelesen habe, alle anderen DS-Spiele meines kleinen Bruders an; 2 von 17 Spielen haben silbrige
Kontakte - und genau diese beiden lassen sich nicht auf meinem 3DS abspielen.

Erworben hat er beide zusammen auf dem Flohmarkt.

Zu traurig das die nun auch schon sowas kopieren nosmilie

In Zukunft werden wir wohl besser hinschauen müssen - traurig aber
wahr...

____________________________________

Steve Jobs: "Flash ist eine CPU-Sau !"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Mach dir nichts draus, ich bin auch schon auf ne Fälschung reingefallen. Bei mir war es Pokemon Platinum, bei dem ich dachte ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben.
Viel schlimmer ist es allerdings bei GBA-Spielen. Es ist heutzutage nahezu unmöglich ein Original Pokemon oder Golden Sun zu kriegen. Ausser man findet einen guten Verkäufer und ist auch bereit mehr auszugeben, als es damals neu gekostet hat.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Pestilence schrieb:

Mach dir nichts draus, ich bin auch schon auf ne Fälschung reingefallen. Bei mir war es Pokemon Platinum, bei dem ich dachte ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben.
Viel schlimmer ist es allerdings bei GBA-Spielen. Es ist heutzutage nahezu unmöglich ein Original Pokemon oder Golden Sun zu kriegen. Ausser man findet einen guten Verkäufer und ist auch bereit mehr auszugeben, als es damals neu gekostet hat.

Ich habe gerade mal danach gegoogelt, wie man GBA-Fälschungen erkennt und siehe da, drei meiner fünf GBA-Spiele sind Fälschungen... Ich hab direkt amazon geschrieben (waren alle drei über Marketplace gekauft) und gefragt, was ich jetzt tun soll und ob es eine Möglichkeit gibt, mein Geld zurückzukriegen. An Letzteres glaube ich zwar nicht, aber fragen kostet ja nichts.
Bei meiner DS-Sammlung gibt es zum Glück keine einzige Fälschung, aber die Spiele habe ich auch allesamt entweder von großen (Gebraucht-)Händlern oder - Tusch! - von gamersglobal-Gewinnspielen. Das Kaufen bei namhaften Händlern ist, finde ich, die beste Methode, um sich zu schützen.

Jedenfalls danke, Pestilence, dass du mich darauf hingewiesen hast, was für ein großes Problem Fälschungen beim GBA sind, sonst hätte ich die in meinem eigenen Regal wohl nie bemerkt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (14 Komm-Experte, 2338 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 14
Thomas Barth schrieb:

Mach dir nichts draus, ich bin auch schon auf ne Fälschung reingefallen. Bei mir war es Pokemon Platinum, bei dem ich dachte ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben.Viel schlimmer ist es allerdings bei GBA-Spielen. Es ist heutzutage nahezu unmöglich ein Original Pokemon oder Golden Sun zu kriegen. Ausser man findet einen guten Verkäufer und ist auch bereit mehr auszugeben, als es damals neu gekostet hat.

Ich habe in letzter Zeit meine Sammlung an GBA-Spielen ordentlich aufgestockt, und habe keine Fälschung dabei. Es hilft, wenn man nur Spiele mit OVP und Anleitung kauft, da ist dann halt meist auch ein Original-Modul dabei. Bezahlt habe ich im Schnitt etwa 15 Euro. Unter anderem war da auch Pokemon Blattgrün und Smaragd dabei. Richtig tief in die Tasche greifen (je 40 Euro) musste ich nur für die beiden Fire Emblem-Spiele auf dem GBA, aber da ist sicher auch der Hype um "Awakening" verantwortlich.

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bei Amazon werden allgemein sehr viele Fälschungen verkauft. Da würde ich so etwas nicht mehr kaufen. Es ist z.B. auch praktisch unmöglich auf Amazon ein original iPhone Ladekabel zu kaufen. Das sind zu 99% Fälschungen. Ist aber bei Ebay auch nicht viel besser.
Schade nur, dass sich diese Firmen einen Dreck darum scheren und man als Kunde keine andere Wahl hat als alles zu melden, damit sich da mal was rührt. Anzeige bringt ja auch nichts, da sehr viele Verkäufer aus dem Ausland (China, USA) verschicken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)